Wlan/Internet Probleme mit dem HTC Touch HD Wlan/Internet Probleme mit dem HTC Touch HD - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 100 von 100
  1. jup. die des DNS-servers. sollte ja bei eingeschaltetem DHCP automatisch verteilt werden, damit das Gerät eben weiss, welchen Server es fragen muss um einen namen in eine IP aufzulösen (Domain Name System)
    0
     

  2. Hi Silver, ich finde es ja sehr ehrenhaft, dass du versuchst, dem Fehler durch gezielte Suche auf den Grund zu gehen, befürchte allerdings, dass dir dies nicht gelingen wird.
    Ich hatte fast das gleiche Problem wie du nach dem Flashen eines neuen ROM (Duttys). Bis dahin hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit meinem WLAN!
    Natürlich habe ich auch am Anfang alles Mögliche probiert, selbst ein neues Radio-ROM hab ich geflashed.
    Alles ohne Erfolg.
    Am Ende habe ich das komplette ROM VÖLLIG NEU GEBRANNT!

    Und was soll ich sagen? Es funzt wieder...
    0
     

  3. 01.04.2009, 18:37
    #83
    Heißt das ich ein Gerät mit einen fehlerhaften ROM bekommen hab? bzw. in Sachen W-Lan? Also ist das die einzige Möglichkeit? Ist doch gefährlich 50%/50%? das zu flashen..?
    0
     

  4. Also wenn du noch ein Original-ROM hast, dann solltest du dich zuerst an den Support wenden.

    Das Flashen ist nicht 50:50, birgt allerdings immer eine gewisse Gefahr und die Garantie geht in jedem Fall flöten.

    hier nochmal kurz der nötige Checkup:
    Im Setup unter Verbindungen sicherheitshalber zunächst einen anderen Provider im Verbindungssetup wählen inkl. Softreset.
    Anschliessend wieder auf deinen originalen Provider zurückstellen.
    (Dies stellt sicher, dass du auch wirklich alle Settings in dem Bereich korrekt hast)
    Dann auf Wifi - aktivieren, wenn noch nicht geschehen.
    Dein Netzwerk auswählen und auf der nächsten Lasche verbinden zu "Arbeit/Work" wählen sowie den NW-Schlüssel inkl. Verschlüsselungsmethode eingeben
    Dann im Setup/Verbindungen auf die Erweitert-Lasche gehen und dort beim oberen Button auf die Netzwerkauswahl gehen - bei beiden stellst du "Arbeit"Work" ein.
    Anschliessend MUSS dein Internet gehen, wenn nicht bring das Teil zum Händler zurück...
    1
     

  5. Wie ist denn nun der letzte Stand silver?
    0
     

  6. 04.04.2009, 10:45
    #86
    Jo sorry konnte die letzen Tage nicht mich melden (Prüfungen und so) ich werd das mal ausprobieren die Tage danke schonmal für den Hinweis.
    0
     

  7. 04.04.2009, 15:26
    #87
    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem mit dem WLAN und meinen Touch HD:
    Wenn ich Wlan starte, dann sucht der HD nach den Router, findet aber nichts, obwohl meine Fritzbox empfangsbereit ist. Ich habe auch den xda Orbit und bekomme mit dem eine Verbindung hin.
    Ich habe den HD auch bei meinen Eltern getestet (die haben einen "einfachen Router") bekomme aber auch keine Verbindung hin.
    Was kann es den sein.
    Es ist doch normalerweise so, dass wenn ich Wlan auf den HD einschalte, der mir ereichbare Wlan-Router anzeigen müsste und ich dann zu meinen Verbinden kann, oder?
    So kenne ich das von anderen Wlan-Handys.
    Ich danke euch schonmal für eure Tipps.
    Bis dann, ciao
    0
     

  8. Gehst du auch über den Router oder hast du evtl. noch deinen Internetzugang über dein Telefon aktiv?
    0
     

  9. versucht auch mal das power-management zu verändern: einstellungen>Verbindungen>WLAN>Energie-Modus>Leistungsoptimiert.
    0
     

  10. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    versucht auch mal das power-management zu verändern: einstellungen>Verbindungen>WLAN>Energie-Modus>Leistungsoptimiert.
    WLAN läuft bei mir völlig korrekt mit dem Zeiger auf ganz rechts => energiesparend...

    1
     

  11. Hallo,
    habe seit letztem WE auch ein HTC Touch Diamond und gehe gerade Deinen Leidensweg. Bei mir bekomme ich einfach keine Verbindung zum INet hin. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    0
     

  12. was genau passiert denn bei dir? ping möglich? verbindung steht?
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hi, also mein HTC findet sofort mein WLAN, verbindet sich, jedoch kann ich nicht ins Internet. IP-Adresse bekommt er von Access-Point und ich kann von meinem Laptop aus das Handy anpingen?!? Strange!
    0
     

  14. ist der gateway übermittelt`? kann der HD den router anpingen?
    0
     

  15. 30.05.2009, 18:20
    #95
    Hallo,
    seit dem Update habe ich Probleme mein WLAN-Netz zu nutzen, da er keine Verbindung mehr herstellen kann.
    Habe nun den Tipp ausprobiert ein HardReset zu machen und die aut. Verbindungs-Konfiguration nicht zu starten.
    Tatsächlich, auf dem "junfräulöichen" Gerät funktioniert der WLAN-Zugang dann sofort!
    Werde nun mal versuchen den Registry-Eintrag (HKLM-Comm)von diesem Zustand zu sichern und dann auf das Gerät aufzuspielen wenn meine Rücksicherung (Vollsicherung) erfolgt ist, da diese ja auch alle Registry-Einträge überschreibt.
    Melde mich dann mit dem Ergebnis wieder.
    Gruss
    Desaster
    1
     

  16. 31.05.2009, 09:24
    #96
    Hallo,
    der Versuch mit der Rücksicherung des ursprünglichen Registry-Eintrages unter HKLM-Comm hat leider auch nicht geholfen!
    Mir ist allerdings aufgefallen, das auf dem Gerät nach HardReset die WiFi-kompatible Netzwerkarte an 1. Stelle aufgeführt wird und nachher (Nach Rücksicherung Programme/Daten) diese sich an letzter Stelle der Auswahl befindet.
    Sobald ich dieser Karte eine feste IP zuweise, funktioniert auch der Zugang zum Internet über den Provider nicht mehr. Lösche ich die Daten, so klappte es mit der Verbindung dann sofort wieder.
    Kommt mir so vor, als wenn da irgend etwas die Netzwerkeinstellungen blockt, so das Änderungen nicht bzw. nicht mehr akzeptiert werden (können)!
    Evtl. hat ja einer von Euch noch eine Idee??
    Besonders das mit der geänderten Reihenfolge der angezeigten Netzwerkkarten scheint mir schon seltsam.
    Gruss
    Desaster
    0
     

  17. Teste doch mal Wifi profiles
    0
     

  18. 31.05.2009, 15:36
    #98
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Teste doch mal Wifi profiles
    Hallo,
    habe ich schon versucht, gleiches Ergebnis:
    Keine Connection zum Wlan möglich!
    Habe jetzt mal eine Support-Anfrage an HTC gerichtet, kann ja nicht normal sein! Und ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige mit genau diesem Problem. Wobei einige es mangels WLAN sicherlich noch garnicht bemerkt haben dürften!
    Gruss
    Desaster
    0
     

  19. 01.06.2009, 10:48
    #99
    Hallo,
    so, habe für mein Problem die Lösung anscheinend gefunden, die WLAN-Verbindung zu meinem WLAN-Router funktioniert jedenfalls.
    Folgendes habe ich gemacht:
    - Advanced Konfiguration Tool - Network - WPA authentication - von enabled (default) auf disabled

    Der Default-Wert enabled scheint hier die Probleme zu bereiten.
    Alle die gleichartige Probleme haben, sollten es mal mit dieser Änderung des Wertes versuchen.
    Gruss
    Desaster
    1
     

  20. 16.10.2010, 12:42
    #100
    Hallo!

    Hab jetzt endlich auch das Problem gefunden.. eher zufällig, nachdem ich es meinen Händler zugeschickt habe und die angeblich einen Systemtest durchgeführt haben und alle Werte in Ordnung waren. Ich habe einen Soft/HardwareReset durchgeführt und mal T-Mobile als Anbieter gewählt und das hat irgendwie funktioniert nachdem das mit 3G Congstar nicht gepasst hat. Danke für eure Hilfe!
    0
     

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond
    Von Sedi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:59
  2. last.fm mit dem Touch HD und dem HTC Musik-Player
    Von john-vogel im Forum Touch HD Media
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:06
  3. Probleme mit neuem Touch Flo3D auf dem HTC Touch Diamond
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:31
  4. Probleme mit dem HTC Touch HD
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:28
  5. WLan nutzen mit dem Touch HD.
    Von cheeseman im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 01:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc probleme internet

htc internet probleme

htc internet geht nicht

htc internet problem

HTC Internetprobleme

htc internet funktioniert nichthtc probleme mit internetinternet probleme mit htcHTC Touch HD Wlan Problemhtc problem internetd-link 524 einstellungen htcInternet problemehtc internetverbindung geht nichtinternet beim htc geht nichthtc internet fehlerhotspothtc dnshtc internet verbindungsfehlerprobleme htc internetwlan hotspot htc desire hd probleme DNS Serverhtc turkcell internet probleminternet probleme htc

Stichworte