Anleitung fürs Sürfen mit Touch HD über Mac gefunden!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Nachdem ich zig Stunden vergeblich versucht habe, meinen HTC Touch HD als UMTS-Modem zum Surfen über Mac OS X einzurichten, bin ich schließlich doch noch zum Ziel gelangt.

    Diese Anleitung hat den erwünschten Erfolg gebracht .

    Gruß
    Peter
    1
     

  2. das hätte ich dir auch sagen können
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Kannst du das vlt erklären ich versuchs schon seit wochen mit meinem MacPro und schaffs nicht....

    Deine anleitung is leider nicht mehr online...

    Pls Help!
    0
     

  4. Hat noch jemand eine funktionierende Anleitung?
    0
     

  5. Servus,

    geht das nicht ganz einfach?
    Das Programm "Internet-Freigabe" im HD starten, Datenverbindung auswaehlen, Kabel oder Bluetooth auswaehlen und "start" klicken.
    Dann Kabel an den Mac, warten und fertig?
    Bzw. Alternativ Bluetooth aktivieren, pairen (ggfs. PAN-Profile aktivieren?).

    Oder halt ueber den WiFi-Router - einfach mal nach HTC WiFi-Router googeln. Mit diesem Programm machst aus Deinem HD einen WLAN-Router. Am Mac verbindest du dich dann mit diesem WLAN, gibts den vorher definierten Schluessel ein, fertig.
    Ist allerdings leider nur ne WEP-Verschluesselung, also nicht so arg sicher und hat den Nachteil, dass es natuerlich mehr Strom verbraucht als die Kabelverbindung...

    /G
    0
     

  6. Danke für den Rat. Habe schon fast gejubelt, als ich den kostenlosen Wifi-Router auf dem HTC installiert bekommen habe. Aber, anders als auf den Bildern und Videos die ich dazu finde, fehlen bei mir unten die Tasten, z. B. rechts "Start", warum auch immer..

    Bluetooth scheint generell auf meinem Touch HD nicht mehr zu funktionieren und wenn ich das mit der Internetfreigabe und dem USB-Kabel probiere, tut sich auf meinem Mac gar nichts.
    0
     

  7. Es scheint da unterschiedliche WiFi-Router zu geben:

    von HTC:
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-anwe...fi-router.html

    bzw. den WMWifiRouter, der nur bis zu einer bestimmten Version frei ist und danach was kostet:
    http://www.pocketpc.ch/kommunikation...er-0-91-a.html

    Welchen hast Du probiert? Ggfs. nochmal den anderen probieren oder eine neuere/aeltere Version?

    Bei mir ist der Start-Knopf vorhanden


    Bzgl USB:
    Wenn man auf dem Touch die Internet-Freigabe startet und dann das Kabel mit dem Rechner verbindet, wird "normalerweise" ein neuer Netzwerk-Adapter vom Betriebssystem erkannt - zumindest ist das bei Win7 bzw. vorher bei XP und auch bei Ubuntu so. Es wird automatisch eine IP-Adresse und Gateway per DHCP vergeben und schon ist man online.
    Erkennt Mac dieses Interface nicht? Wird das irgendwie geblockt? Fehlt vllt ein Treiber?
    Dann muss ich wohl revidieren und das geht wohl doch nicht ganz so einfach

    /G
    1
     

  8. Mit dem unteren habe ich es nun auf Anhieb hinbekommen, vielen Dank!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S2U2 Anleitung fürs HD BITTEEEE
    Von Nagelimkopf im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:57
  2. HTC Touch HD zum Surfen über Mac
    Von hutziputz im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:18
  3. Surfen über USB verbindung
    Von ohtoni im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 17:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 07:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC touch hd modem mac

WMWifirouter Anleitung

htc touch hd mac modem

htc touch hd am mac

lg optimus speed macosx treibersamsung galaxy s2 als modem mac anleitunghtc touch hd festplatte macos xinternetfreigabe für mac touch hdmac on touch hdkeine pan-geräte machtc touch hd auf machtc touch modem macwmwifirouter 0.91 manualhtc touch hd datenverbindung macmac internetfreigabe galaxy s2internetfreigabe macbook pro usb tutorialmacbook internetfreigabe samsung galaxy notemac internetfreigabe umts router wepanleistung mac internetfreigabehtc touch mac os internetfreigabeüber windows phone auf mac surfensurfen als gast wlan macnetzwerk internetfreigabe mac für galaxy tabtouch macmda touch mac modem

Stichworte