Mit Mac OS X und WM5 Smartphones über EDGE surfen!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo zäme

    Da ich in letzter Zeit wenig Zeit habe bin ich nicht mehr so aktiv. Habe aber wieder mal etwas getüfftelt und und jetzt endlich meinen neuen MacBook mit einem SPVC600 (mit Imate Rom) und Swisscom Mobile ans EDGE Netz gebracht. (Surfspeed 220kbit)

    Folgendermassen gehts:

    - Das WM5 Smartphone unter MacOSX über Bluetooth (add device) hinzufügen und das Häckchen Internet Access auswählen.

    -Danach muss man sich den IPAQ GSM "script" von Ross holen:

    http://www.taniwha.org.uk

    Diesen "Script" in "/Library/Modem Scripts/" entpacken

    -Unter PPP Optionen “Use TCP header compression" rausnehmen!

    -Unter Bluetooth Modem IPAQ GSM auswählen

    -Folgende Optionen noch rausnehmen: “Enable error correction and compression in modem” and “Wait for dial tone before dialing.”

    -Nun gehts los: Mit Swisscom wählt man *99# als Rufnummer und gibt als Username guest und Passwort guest ein. (vorrausgesetzt Internet Access ist im Smartphone schon richtig eingestellt und funktioniert mit IE)

    Jetzt ist man im Netz und kann wenn man wie ich die Flatrate hat mit 98% Abdeckung mit bis zu 220kbit surfen

    Sollte laut dieser Seite sogar mit vielen anderen WM5 Smartphones und ev. sogar PPC gehen:

    http://justinblanton.com/2006/01/mac...luetooth-modem

    PS: Uiuiu die Forumsoftware hat das Wort "script" gar nicht gerne, jetz habe ich sicher 10 min den Beitrag versucht zu speichern (Unerlaubtes Wort: script)


    Viel Spass und Grüsse
    Rainer
    0
     

  2. Merci Rainer! Ja das wörtchen wird geblockt vom Spam filter...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Surfen über USB verbindung
    Von ohtoni im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 17:52
  2. Surfen mit Tytn
    Von Adrian von Cham im Forum HTC TyTN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:30
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:29
  5. Surfen im Internet
    Von ninosp im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 18:44

Stichworte