HTC Touch HD zum Surfen über Mac HTC Touch HD zum Surfen über Mac
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 06.02.2009, 09:35
    #1
    Hallo, ich wollte mit meinem HTC Touch HD und der von mir genutzten O2 Internet L - Flatrate gerne über mein MacBookPro surfen.

    Dafür hab ich mir auch den O2 Connection Manager für Mac gedownloadet und installiert.

    Doch leider wird beim Start des Managers angezeigt, dass angeblich keine Sim-Karte vorhanden ist. Der Touch Hd ist aber korrekt per Bluetooth mit dem Mac verbunden gewesen.

    Hat jemand mal eine Internetverbindung mittels des Touch HD über Mac hinbekommen und kann eine kleine Anleitung geben, wie das geht?
    Ich hab stundenlang probiert, aber ich hab es einfach nicht hinbekommen.

    Würd mich sehr freuen, wenn es doch geht und jemand helfen kann.
    0
     

  2. Hi,
    ich bin gerade über dein Posting gestolpert, da ich das gleiche Problem habe (muss demnächst ein Haus einer Tante leerräumen - dort ist aber kein Telefon bzw. Internet mehr...).

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp oder eine Hilfestellung geben: ich würde auch gerne mit meinem Laptop (MacBook OS X 10.6.2) über ein HTC touch HD (als Modem) ins Internet gehen - Stichwort "mobiles Internet".

    Die Verbindung zwischen Laptop und HTC steht (über BT + "InternetSharing"). Im Connection Manager steht der Gerätestatus dann auf kurz auf grün (rechts steht "suche Netz") und geht dann auf "gelb" (rechts bleibt dann "keine SIM Karte"). Das HTC hat aber sehr wohl eine funktionierende SIM Karte (mit eingegebener PIN). Wo könnte denn nun das Problem liegen? Auf dem Laptop oder auf dem touch HD?

    Zusatzfrage: muss ich VPN (wo?) irgendwie einrichten? Das Handbuch von O2 ist da sehr dürftig und im Netz habe ich nichts passendes gefunden.

    Danke für einen Hinweis, was ich noch probieren könnte oder gerne auch eine einfache Lösung!
    (OS X 10.6.2 MacBook, Connection Manager 2.1.1, HTC touch HD)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch HD verliert Proxy Einstellungen (Internet über PC)
    Von chris2103 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:35
  2. Internet über BT mit Touch Dual
    Von mpauli im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:55
  3. Surfen über USB verbindung
    Von ohtoni im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 08:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc internet durchgang mac

internet durchgang htc mac

android internet durchgang mac

internet durchgang macinternet durchgang android macInternet-durchgang htc machtc über mac mit internet verbindenhtc über mac internetHTC touch hd modem machtc mac internetdurchgangandroid über mac surfenhtc mac internet verbindeninternetverbindung mac mit htchtc internet durchgang mac osxhtc internet durchgang mac osapple htc internet durchganginternetdurchgang htc macinternet durchgang mac htchtc hd touch mac internethtc verbindung mit macmit apple mac über htc smartfon ins internethtc internet macmac internet-durchgangHTC MAC Internethtc desire hd internet durchgang mac

Stichworte