Wi-Fi (WLAN) lässt sich nicht einschalten - driver.exe Fehlermeldung
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Nachdem ich seit Tagen gut und regelmässig auf meinen Router zugreifen konnte, kann ich nun das WLAN nicht mehr aktivieren. Es hat also nichts mit Signalstärke oder Sicherheit zu tun.
    Seit heute erhalte ich zudem eine Meldung von MW6.1, dass was mit device.exe nicht stimmt und ich den Fehlerbericht an MS senden soll.
    Ich habe mehrmals neu gebootet, noch keinen Reset gemacht und habe sonst keine offensichtlichen Fehler/ungewöhnliches Verhalten feststellen können. Via Google ist das Problem bekannt, auch schon gelöst worden, aber keine Lösungsanleitung vorhanden. Wir glauben somit weiterhin an die Selbstheilungskraft von Windows-Devices!
    Das Touch HD kommt von Sunrise Business und wurde direkt von Also per Post zugestellt.
    ROM: 1.14.407.3 (22273) GER vom 24.10.08
    Radio-Version (Funkempfänger): 1.09.25.14
    Prot.-Version: 52.49a.25.26U
    D&G, Arbor_Felix
    Geändert von Arbor_Felix (02.01.2009 um 23:04 Uhr) Grund: Typo bzgl. dem File (device.exe anstatt driver.exe)
    0
     

  2. hast du irgendwelche programme installiert in dieser zeit wo es plötzlich nicht mehr lief?
    0
     

  3. Das einzige Programm, das ich je und noch über Wi-Fi runterladenund installieren konnte war glaub ich Adobe Flash Player. Sonst habe ich nur Mails via Exchange gelesen und gesurft.
    Übrigens habe ich das Gerät mittlerweile mit dem Reset-button neu installiert und habe weiterhin dasselbe Problem. Interessant ist, dass Wi-Fi nach der ersten Installation am 24.12. noch ging, dann langsam Mühe bereitete und schliesslich gar nicht mehr aktivierbar war. Und schliesslich bringt auch eine Neuinstallation nicht die Lösung. Als ob die Hardware langsam "müde" würde.
    BTW: Die Fehlermeldung bezieht sich auf die Device.exe. Bin nicht sicher, ob Driver.exe je kam. Wohl ein Versehen. Nach einem Neustart kommt nach ca. 3 Minuten jedenfalls immer das Fenster "Wir bedauern...". Es gab ein Problem mit device.exe.
    Ich werdem ich morgen mit Sunrise in Verbindung setzen und das Gerät wenn möglich austauschen lassen. Da ich Benutzer bin, mache ich nicht den Hack mit neuem ROM nur, wenn mich HTC, Sunrise und Microsoft allesamt im Stich lassen. Und dann kehre ich halt wieder zum iPhone zurück. Das blockierte wenigstens nur, wenn ein Anruf rein kam .
    THX
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Habe das gleiche problem nach der installation vom Flash player.
    Hat sich schon was ergeben betreffend einer Lösung? auch nach hardreset ändert sich bei mir auch nicht.

    Liebe Grüsse

    Victor
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ergänzung:

    Wlan lässt sich über die einstellungen der wifi einschalten(... über CommManager)

    Cheers

    Vic
    0
     

  6. Unregistrierter_heico Gast
    guten morgen allerseits...

    nachdem ich nun fast alles was zum touch hd im forum zu finden ist druchgelesen habe bin ich hier gelandet und hoffe dass ich ums zurückschicken meines gerätes drumrumkomme.
    Ich habe genau das selbe Problem wie Arbor_Felix
    (2 Wochen ging alles > dann plötzlich kann WiFi nich mehr eingeschaltet werden > Hard Reset > danach die device.exe - Fehlermeldung und WiFi lässt sich nach wie vor einfach nicht anschalten...)

    hier nochmal die technischen Daten falls dat irdenwie hilfreich is:
    (isn O2 Vertragshandy)
    Rom-Version: 1.14.207.2 (24011) GER
    Rom-Datum: 11/05/08
    Funkempfängerversion:1.09.25.14
    Protokoll Version: 52.49a.25.26H

    Kann mir dazu bitte mal jemand einfach ne schnelle Lösung sagen!-) (Arbor_Felix?)
    Bitte.
    Vielen Danke.
    heico

    @ Moderator: Sollte ich mein Problem nochmal an anderer Stelle im Forum posten??
    (Die Leute die sich Ihre ROM´s selber "kochen" hörten sich nicht so an als müssen Sie sich mit sowas rumschlagen...)


    PS:
    eigentlich sollte mir dieser schöne neue "Handbildschirm" mein Leben erleichtern -
    das sieht aber bis jetzt nicht so aus... gibt es auch Technik ohne Fluch - nur mit Segen?
    Die Tausch ich gegen mein Touch HD
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    hast du irgend wie eine lösung bekommen
    0
     

  8. Hilfe, ich habe zwar nicht die Fehlermeldung, jedoch lässt sich bei mir W-Lan nur noch sporadisch über den Commanager schalten. Oft ist es grau ausgeblendet, im eingeschalteten sowie auch im ausgeschalteten Zustand.

    Habe heute den Fehler das erste mal bemerkt und in letzter Zeit nichts installiert.

    Hat jemand einen Tipp, was das beheben könnte?
    0
     

  9. Hallo,
    da fällt mir eigentlich nur ein Hardware-Reset ein.
    Sofern Du ein aktuelles Backup hast, sollte das dann schnell erledigt sein.
    Gruss
    Desaster
    0
     

  10. Hallo

    Gibt es mittlwerweile eine Lösung des Problems? Mein W-lan geht seit heute auch nicht mehr. Lässt sich einfach nicht mehr einschalten, auch nicht mit dem Comm Manager.
    0
     

  11. Gibts Neuigkeiten zu diesem Thema? Scheint ja nichts mit der ROM Version zu tun zu haben. Folgendes habe ich bei de xda gelesen. Wenn wifi aus ist, aber eine dauerhafte Internetverbindung besteht sollte das Problem nicht erscheinen. Wenn wifi an ist und eine dauerhafte Internetverbindung besteht sollte das Problem nicht auftreten. Wenn eine deaktivierung der Internetverbindung nach einer bestimmten Zeit eingestellt ist, sollte das Problem auftreten. Kann das jemand bestätigen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HP Hx4700 lässt sich nicht mehr einschalten
    Von profcan im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 14:14
  2. QTEK lässt sich nicht mehr einschalten
    Von hallerstephan im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 16:03
  3. 2490 lässt sich nicht mehr einschalten
    Von kuschti im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 17:41
  4. SPV 500 lässt sich nicht einschalten
    Von brybi im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 23:01
  5. Ipaq 3660 lässt sich nicht mehr einschalten :-(
    Von A3driver im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 15:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wifi einschalten

WiFi anschaltenwi-fi einschaltenhardware sendeschalterdisabled via wireless switchwlan disabled via wireless switchwi fi einschaltenhardwaresendeschalterwie kann ich WIFI aktivierenwifi anmachenwie kann ich wi-fi einschaltenwie kann ich wifi einschaltenwifi wlan treiberWlan Wi Fi aktivierenwie kann man wifi einschalten

Stichworte