Touch HD: WLAN mit Alice Touch HD: WLAN mit Alice - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Also ich habe das komplett Packet von Alice mit Flaterate fürs Telefon, Internet und Handy. Hab mir aber auch nur den Sphairon_Turbolink_IAD schicken lassen.
    Hab das Teil direkt an die Telefonanschlussdose angeschlossen und dann noch Telefon und Anrufbeantworter an das Sphairon angeschlossen.
    Als nächstes dann meine Fritzbox 7170 Wlan mit dem gelben Patchkabel an den ersten Lan Anschluss des Sphairon angeschlossen. Das Patchkabel muss an der Fritzbox ebenfalls in den ersten Lan Anschluss und nicht in die DSL Buchse.

    Jetzt nur noch im Fritzbox Menue auf Einstellungen dann auf Internet und dort unter "Anschluss" Internetzugang über LAN 1 auswählen.

    Unter "Betriebsart" Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) auswählen.

    Unter "Zugangsdaten" Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE) auswählen.

    Unter "Verbindungseinstellungen" beim Internetanbieter Alice (Hansenet) auswählen und anschließend noch deine Zugangsdaten in der Form von 02211234567@alice-dsl.de eingeben.
    Vor dem @ muss deine Telefonnummer incl. Vorwahl stehen. Jetzt noch dein Alice Passwort und ganz unten unter Upstream 1024 und bei Downstream 16000 eingeben und dann auf Übernehmen klicken. Fertig!

    Um in das Fritzbox Menue zu kommen musst man im Internet Browser http://fritz.box/ in der Adressleiste eingeben.
    Sollte das mal nicht funktionieren, kann man noch folgende 2 ip Adressen ausprobieren: 192.168.178.254 oder 169.254.1.1
    Das Sphairon hat kein Menue mehr auf das der normal Sterbliche zugreifen kann.

    Der Sphairon ist ein von Alice zum stinknormalen Modem kastrierter Router. Da er aber nur noch als Modem fungiert stellt das Teil auch nur die Internetverbindung her und die Fritzbox übernimmt die Funktion des Routers. Sprich die Fritzbox stellt übers Modem die Internetverbindung her und routet es an alle anderen angeschlossenen Geräte. Wieviele das letztendlich sind ist völlig egal. Bei mir sind es eine xBox über den 2ten Lananschluss der Fritzbox, sowie 3 Laptops und ein HTC Touch HD (Handy) über das Wlan der Fritzbox.
    Es gibt wohl auch die Möglichkeit mit der Fritzbox ohne das Alice Teil ins Internet zu kommen, was aber nicht zu empfehlen ist. Erstens funktioniert soviel ich weiß, dann die Alice Telefonie nicht mehr und 2tens spielt Alice hin und wieder Aktualliesierungen auf den Sphairon. Wenn dann die Fritzbox dran hängt ist das wohl keine so gute Idee gewesen. Probiert habe ich das aber nie, weil es so wie ich es mache 1A funktioniert.
    Geändert von Saussente03 (03.12.2009 um 14:16 Uhr)
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Das Alice Teil kannst Du getrost in die Tonne kloppen, da die Fritz!Box alles allein kann.
    0
     

  3. Auch das mit dem Telefonieren über Alice? Hatte in nen anderen Forum gelesen das das nicht so ohne weiteres geht. Ausserdem hat mir die Fritzbox, als ich sie direkt am DSL Anschluss angeschlossen hatte, komischerweise nur die Hälfte meiner tatsächlichen Bandbreite angezeigt. Wie sieht das mit den Updates aus die Alice angeblich automatisch hin und wieder aufspielt?
    Beim reinen Internet weiß ich das es funktioniert, aber das es auch mit der Telefonflat über Alice mit der Fritzbox funkt,, das ist mir neu.
    Wäre natürlich schön wenn das Problemlos klappen würde.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD WLAN Problem
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:36
  2. Wlan einrichten beim HTC TOUCH 3G
    Von torip im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 13:52
  3. WLan nutzen mit dem Touch HD.
    Von cheeseman im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 00:01
  4. HTC S710 Alice Branding für GPRS entfernen
    Von MegaMatze im Forum HTC S710
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 19:25
  5. HTC touch P3452 Wlan Probleme
    Von BIG Rolando im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

alice wlan handy

smartphone alice wlan

handy mit alice wlan verbindenalice wlan handy internetsphairon turbolink iad wlan für handy geeignetalice wlan router smartphonepppoe alice handymit handy alice wlanalice wlan für Handyspielt alice updates aud den sphaironhabe alice und will handy wlanalice handy wlanhandy alice wlanalice fritzbox einstellungen wlan handyPppoE alice wlan handy geht nichtsphairon turbolink iad wlan htcalice 4421 mit handy verbindensmartphone wlan alicehtc wlan einrichten alicewie erstelle ich ein wlan verbindung mit alice her handyhandy w-lan mit alicealice hilfe kann ich mein handy an das wlan anschließenalice wlan handy verbindenhandy für alice wlan einrichten

Stichworte