Touch HD und Audi Bluetooth Freisprecheinrichtung Touch HD und Audi Bluetooth Freisprecheinrichtung
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. Hallo,

    ich wollte mir zusammen mit meinem neuen Vertrag ein HTC Touch HD zulegen und würde gerne wissen ob jmd das Gerät zusammen mit einer Audi BT Freisprecheinrichtung nutzt.

    Da Audi da ja schon öfter Probleme hatte mit HTC Geräten würd mich das sehr interessieren.

    Danke
    0
     

  2. Ja ich!
    Das THD funzt vom feinsten!
    Das war für mich auch der Hauptgrund, warum ich kein iPhone genommen habe.
    Es geht der volle SAP Zugriff.
    Du musst allerdings beachten, dass sich die Bluetooth-Telefoneinheit vom Audi via BT auf die SIM-Karte vom THD verbindet, das hat auch Nachteile:
    1. Man hat nur Zugriff auf Tel.nummern, die auf der SIM gespeichert sind
    2. Man kann keine angekommenen ider abgegangenen Anrufe aufrufen, die vor dem Connect auf dem THD ein- oder abgegangen sind
    3. Es gilt die Begrenzung der Länge der Nummern auf max. 20 Stellen

    Dennoch bin ich megazufrieden und hatte noch nie eine so stabile Telefonleitung während der Fahrt!
    Bis jetzt gab es auch keinerlei Abstürze oder Fehlersituationen.
    0
     

  3. Ja, funzt auch bei meinem Audi vom ersten Tag an suuper
    0
     

  4. Kann ich bestätigen, AUDI BT Freispreche und HTC Touch HD funktionieren bestens zusammen, wenn man mit der Einschränkung des Zugriffs auf die Kontakte der SIM-Karte leben kann.

    Natürlich gibt es bei der Koppelung eines "normalen" Handys (z.B. Nokia 6310i) über den entsprechenden Adapter zwei entscheidende Vorteile: Erstens wird das Gerät geladen (das wäre beim HTC Touch HD sicherlich eine willkommene Maßnahme, da es ja etwas mehr "verbraucht") und zweitens funkt man über die Außenantenne, was generell bessere Feldstärken ermöglicht und mit einer geringeren Belastung mit Mobilfunksmog im Innenraum des AUDI einhergeht.

    Dennoch überwiegen sicherlich die vielen Vorteile, die einem das HTC Touch HD ansonsten bietet!!!

    Viel Spaß mit dem HTC Touch HD,

    Thorsten
    Geändert von ThWunderlich (19.12.2008 um 18:47 Uhr) Grund: Tippsenfehler
    0
     

  5. Zitat Zitat von ThWunderlich Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, AUDI BT Freispreche und HTC Touch HD funktionieren bestens zusammen, wenn man mit der Einschränkung des Zugriffs auf die Kontakte der SIM-Karte leben kann.

    Natürlich gibt es bei der Koppelung eines "normalen" Handys (z.B. Nokia 6310i) über den entsprechenden Adapter zwei entscheidende Vorteile: Erstens wird das Gerät geladen (das wäre beim HTC Touch HD sicherlich eine willkommene Maßnahme, da es ja etwas mehr "verbraucht") und zweitens funkt man über die Außenantenne, was generell bessere Feldstärken ermöglicht und mit einer geringeren Belastung mit Mobilfunksmog im Innenraum des AUDI einhergeht.

    Dennoch überwiegen sicherlich die vielen Vorteile, die einem das HTC Touch HD ansonsten bietet!!!

    Viel Spaß mit dem HTC Touch HD,

    Thorsten
    Hi Thorsten,

    sorry, der von dir geschilderte Punkt mit der Antenne ist so nicht korrekt.
    Bei allen neuen Audi-Modellen ab Herbst 2007 erfolgt per SIM Access Protocoll (SAP) ein Zugriff auf die SIM Karte des Handys, der Rest wird ABGESCHALTET - auch die Sende-/Empfangseinheit des HTC - das ist ja schließlich der Sinn vom SAP. Ich sehe das sogar auf meinem HTC, da die Netzsymbole alle INAKTIV sind.
    Im Zweifel ruft man die Audi-Hotline an - die helfen fachlich unter einer kostenfreien 0800er Nummer.

    Somit hat man auch keine Strahlenbelastung!!!

    Und den einzigen Minuspunkt mit dem Laden => wozu gibt es ein Kfz-Ladekabel? (Bei mir liegt das HTC herrlich unter der Armlehne versteckt und ich brauch keine Angst zu haben, wenn ich mal kurz aus dem Auto springe, dass jemand die Scheibe einschlägt, weil er ein Handy in der Halterung sieht...
    0
     

  6. Hallo OldFellow,

    ooops, das habe ich wohl völlig falsch verzapft! Sorry!

    Ich habe festgestellt, daß ich in der Anzeige in meinem MMI wo die Empfangsqualität (Balkenanzeige) dargestellt wird, daß diese Empfangsqualität mit dem über BT gekoppelten HTC Touch HD fast generell geringer ist (weniger Balken), als mit meinem Nokia 6310i.

    Ohne weiteres fundiertes Fachwissen, habe ich nun offensichtlich fälschlicherweise daraus geschlossen, daß eben keine Antennenverbindung stattfindet.

    Natürlich kann es ja sein, daß ich zufällig gerade dort tatsächlich schlechtere Empfangsverhältnisse hatte (obwohl in Berlin eigentlich alles über T-Mobile schön gleichmäßig abgedeckt ist) und daher dieser Fehleinschätzung unterlag.

    Dennoch freue ich mich sehr über die gute Nachricht, daß per SAP keine erhöhte "Innenraumstrahlung" entsteht.

    Du deutetest an, daß SAP möglicherweise bei mir nicht funktionieren könnte. Welchen Weg könnte ich denn beschreiten, um das heraus zu finden (bevor ich die AUDIaner) anrufe???

    Nochmals SORRY für das Falschposting,

    Thorsten
    0
     

  7. Hey- das ist doch kein Prob - jeder kann mal irren. Daszu sind doch solche Foren gemacht.

    So wie du dein "Problem" schilderst, erfolgt die Kopplung tatsächlich nicht in dem SAP Mode und damit hast du die beschriebene lästige Strahlung im Innenraum!

    Es gibt 2 mögliche Ursachen:

    1. Du hast bei deinem THD nicht den SAP Modus aktiviert. Geht im Bluetooth Setup letzte Lasche!

    2. Dein Audi unterstützt kein SAP. Was hast du denn für ein Modell und vor allem welches Baujahr? - Diese Frage brauchst aber erst zu beantworten, wenn bei der Frage 1 ein Haken im Remote SIM Access Feld exisitert.
    0
     

  8. Hallo OldFellow,

    den SAP-Modus habe ich aktiviert, weil ich schon vor der ersten Koppelung darüber gelesen hatte, daß sonst das Auslesen der Kontakte auf der SIM-Karte nicht möglich sei.

    Mein AUDI ist ein A3 Sportback EZ April 2007. Der hat das "große" Navi, auf welches man sich normalerweise mit "MMI" beruft?!?!

    Ich hoffe, daß der neu genug ist!!!

    Thorsten
    0
     

  9. Ich fürchte doch!

    Es gab bei Modellen VOR 08/2007 nur die Möglichkeit, die Bluetooth-Ankopplung über ein im Audi vorhandenes (fest eingebautes) Bord-Telefon zu koppeln.
    Danach hat Audi die einzelnen Modell so umgerüstet, dass man "nur noch" die Bluetooth-Vorbereitung im MMI brauchte, d.h. die eigentliche Telefoneinheit war "hinterm" Cockpit verbaut.

    Ruf einefach mal Audi an, die können dir das für den A3 gezielt raussuchen...
    0
     

  10. Hallo OldFellow,

    danke für die Info, das werde ich dann wohl mal machen müssen.

    Wäre ja zu schön, wenn ich keinen "Smog" im Auto haben müßte ))

    Gruß, Danke und schöne Feiertage,

    Thorsten
    0
     

  11. Hallo Gemeinde,
    bin neu hier und wollte euch fragen ob Jemand mir helfen kann wie ich mein HD-Touch einstellen muss damit es richtig mit meiner Freisprecheinrichtung arbeitet.
    Das Problem ist das das anmelden und benutzen über SAP eigentlich gut funktionieret jedoch sobald ich das Auto verlasse bleibt das HD-Touch in den SAP-Modus somit kann ich es nur durch kurzes einschalten des Flugmodus bzw. eines kompletten Neustarts dazu bewegen wieder normal zu funktionieren.
    Die grottenschlechte Hotline konnte mir nicht helfen, dies wäre normal mann müsse immer das telefon erneut resetten, dies kann ich einfach nicht glauben in dieser Liga. Wie sind eure Erfahrungen und gibt es da eine akzeptable Lösung.
    Ich muss dazu sagen dies ist mein erstes Windows Mobile Telefon und bis jetzt finde ich es bei dem tagtäglichen gebrauch doch sehr umständlich bin an die S60 Betriebssystem gewöhnt. Ach ja mein Auto ist ebenfalls ein A6 von Audi und ich benutze das original ROM 1.14.407.3
    Wäre über eure Hilfe dankbar

    mfG
    leonlars
    0
     

  12. Also zunächst mal die Info, dass bei mir weder ein Reset noch irgend eine andere gesonderte Aktion notwendig wäre, um mein THD ab- oder anzumelden. Klappt alles vollatumatisch und ist ja der Sinn von dem rSAP.

    1. Frage: Du hast in den Bluetooth-Settings auf der Lasche SIM Access den Haken drin?

    2. Frage/Hinweis: Im Setup des Audi-MMI kann man einen "Nachlauf" definieren. Da geht es darum, ob die rSAP Verbindung auch nach dem Abziehen des Zündschlüssels aktiv bleibt - versuch da mal was zu ändern.
    0
     

  13. @OldFellow
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    wie gesagt eingentlich funktioniert SAP sehr gut, also die Bluetooth-Settings scheinen in ordnung zu seien, Haken ist aktiviert.
    "Nachlauf"-Einstellung ist mir noch nicht untergekommen muß ich erst nachsehen, aber danke zunächst für den Tipp.
    Es beruhigt mich das die Hotline da falsch liegt und das das an- und abmelden automatisch funktioniert, alles andere wäre nicht zu gebrauchen.
    0
     

  14. Hallo Leonlars,

    hast Du schon mal über einen Hardreset nachgedacht?

    Bei mir meldet sich das HTC Touch HD automatisch an und automatisch ab (wenn der Zündschlüssel abgezogen wird). Am HTC muß NICHTS verstellt oder manipuliert werden, damit es weiter ganz normal funktioniert!

    Ich würde mal davon ausgehen, wenn Du nach einem Hardreset noch das gleiche Problem hast, dann muß ein technischer Defekt am HTC oder am AUDI vorliegen.

    Thorsten
    0
     

  15. @ThWunderlich

    Hardreset????
    Was'n das, Akku raus rein oder wie geht das
    0
     

  16. Beim Hardreset wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt!

    ALLE Daten und Einstellungen, sowie installierte Programme gehen dabei verloren! Eine entsprechende Datensicherung ist also UNERLÄßLICH.

    Auf Seite 312 ff. der PDF-Bedienungsanleitung findest Du weitere Informationen hierzu.

    Da die von Dir beschriebene Problematik ansonsten noch nicht beschrieben wurde (die anderen Geräte mit AUDI BT-Freispeche funktionieren), deutet es auf eine Fehlkonfiguration Deines HTC, Deines AUDI, oder eines technischen Defekts Deines HTC oder Deines AUDI hin.

    Je nachdem wie viele Programme Du bereits installiert hast und ob Du Deine Daten (Kontakte, Termine, usw.) vollständig sichern kannst ist der Hardreset zwar eine lästige aber sehr wirkungsvolle Methode Fehlkonfigurationen des HTC rückgängig zu machen.

    Gleichwohl will ein Hardreset hinsichtlich der bereits auf dem Gerät gespeicherten/vorhandenen Daten gut überlegt sein.

    Die Speicherkarte und deren Inhalt wird beim Hardreset nicht beeinflußt.

    Thorsten
    0
     

  17. @ThWunderlich
    Hallo Thorsten,
    danke für deine Hilfe. Ich denke Hardreset sollte dann vielleicht möglich sein da ich eigendlich nichts installiert habe (möglich wären da evtl. falsche Einstellungen die ich vorgenommen habe). Alle Daten sind aus meinem Outlook, daher werde ich Nichts verlieren.

    PS: Wie sieht es aus, könnt Ihr empfehlen vielleicht auf ein anderes ROM unzusteigen (habe ich in verschiedenen Themen gelesen) gibt es da Verbesserungen. Einige Dinge sind mir doch zu umständlich oder schlecht (anzeige der SIM-Kontakte, Tastatur, Akkuleistung, etc.)

    leonlars
    0
     

  18. Ich muss nochmal eine "Lanze brechen" für die Audi-Hotline.
    Ich habe da schon zweimal angerufen und immer eine sehr gute und qualfizierte Antwort erhalten.
    Kann ja sein, dass ausgerechnet dein Gesprächspartner eine Pfeife war.
    Ruf doch einfach nochmal an!

    Grundsätzlich würde ich dir MOMENTAN ABRATEN, ein neues ROM aufzuspielen, weil du dann überhaupt keinen Support mehr bekommst.
    0
     

  19. Hallo nochmals,
    da muß ich mich falsch ausgedrückt haben. Audi-Hotline ist 1A, ich meinte die HTC-Hotline die ist wirklich grottig, anscheinend in Ungarn, Polen oder weiß der Kuckuck wo. Ich konnte mein Problem wegen Sprachproblemen überhaupt nicht übermitteln und das Ergebnis war nach einen standart Frage und Antwortspiel eine 08/15 Antwort wie "Sie müssen das HD-Touch immer resetten". Also keine wirkliche Hilfe
    0
     

  20. Was passiert denn mit deinem THD, wenn du im Audi auf der Mittelkonsole TEL => SETUP => TELEFON ABMELDEN auswählst bei deinem THD?
    Gar nix?
    Und was passiert, wenn du anschliessend im Audi manuell wieder auf VERBINDEN gehst?

    Noch ne Frage:
    Was ist im Bluetooth Setup des THD im Audi-Profile unter Partnerschaftseinstellungen angehakt? Nur "Freisprechen"?
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audi Bluetooth und P3300 fängt ja gut an
    Von 00tennisball im Forum HTC P3300
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:12
  2. BT-Verbindung zum Audi A6
    Von Barolo im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:27
  3. S100 / Audi Freisprecheinrichtung
    Von Masterpiece im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 18:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:47
  5. Freisprecheinrichtung in Bluetooth
    Von skipper im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

audi freisprecheinrichtung

HTC Audi Bluetooth

bluetooth freisprecheinrichtung

audi FSE

freisprecheinrichtung bluetooth

freisprecheinrichtung

audi freisprecheinrichtung iphone 4

htc bluetooth audi

freisprecheinrichtung audi

htc touch hd audo bluethooth

audi bluetooth freisprecheinrichtung

audi bluetooth vorbereitung

audi bluetoothoutlook kontakte Audi A6audi bluetooth windows mobileaudi a4 telefonbuch ist leerhtc audi bluetooth problemiphone 4 freisprecheinrichtung audiaudi mmi bluetooth aktivierenbluetooth vorbereitung audiaudi mmi touch display funktioniert nichtaudi mmi internet konfigurierenblackberry audi bluetooth klingelton

Stichworte