Touch HD und Audi Bluetooth Freisprecheinrichtung Touch HD und Audi Bluetooth Freisprecheinrichtung - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. Guten Morgen,
    unter Bluetooth "Partnerschaftseinstellungen" ist bei meinem THD nur Freisprechen angehackt.
    Das telefon manuell ABMELDEN und erneut VERBINDEN muß ich nochmals ausprobieren.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von ThWunderlich Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, AUDI BT Freispreche und HTC Touch HD funktionieren bestens zusammen, wenn man mit der Einschränkung des Zugriffs auf die Kontakte der SIM-Karte leben kann.
    kann ich so nicht bestätigen, ich habe auch zugriff auf nummern, die NUR in den kontakten und nicht noch zusätzlich auf der simkarte gespeichert sind... (a4 bj 2005 mit sogenannter "handyvorbereitung an der mittelkonsole", die ich mit dem hd natürlich nicht nutze, sondern nur mit bt kopple)

    keine ahnung, ob das ein "feature" ist oder zufall...
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    kann ich so nicht bestätigen, ich habe auch zugriff auf nummern, die NUR in den kontakten und nicht noch zusätzlich auf der simkarte gespeichert sind... (a4 bj 2005 mit sogenannter "handyvorbereitung an der mittelkonsole", die ich mit dem hd natürlich nicht nutze, sondern nur mit bt kopple)

    keine ahnung, ob das ein "feature" ist oder zufall...
    Das liegt an dem Baujahr deines Audi!
    Erst ab Spätsommer 2008 (!!!!) wird Bluetooth mit dem SIM-Protokoll unterstützt!
    Nicht verwchseln mit der ganz normalen Bluetooth-Ankopplung, wo du letztendlich "nur" dein Auto als Telefonhörer nutzt - da geht der ganze Sende-/Empfangsbetrieb immer noch über dein Handy. Bei rSAP wird ausschließlich die SIM-Karte des Handys genutzt...
    0
     

  4. so, habe jetzt ein Hardreset durchgeführt jedoch ohne Erfolg.
    Weiterhin logt sich der THD nicht automatisch aus. Das manuelle verbinden und trennen klappt und auch bei einer direkten Bluetoothverbindung (kein SAP) funktioniert es ohne Probleme.
    Zum Vergleich habe ich mal wieder ein anderes Telefon benutzt und da funktioniert die Audi-Verbindung es wunderbar. Hat Jemand vielleicht noch eine Idee?
    0
     

  5. roQer Gast
    Zitat Zitat von ThWunderlich Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es bei der Koppelung eines "normalen" Handys (z.B. Nokia 6310i) über den entsprechenden Adapter zwei entscheidende Vorteile: Erstens wird das Gerät geladen (das wäre beim HTC Touch HD sicherlich eine willkommene Maßnahme, da es ja etwas mehr "verbraucht") und zweitens funkt man über die Außenantenne, was generell bessere Feldstärken ermöglicht und mit einer geringeren Belastung mit Mobilfunksmog im Innenraum des AUDI einhergeht.
    Thorsten
    Diejenigen, die in ihrem Audi ein AMI verbaut haben, können ausprobieren, ob der Touch HD über das USB-Interface geladen wird. Bei mir funktioniert es sehr gut mit einer 1,8"-Festplatte als MP3-Player.

    Grüße an Alle.
    0
     

  6. Hi roQer,

    was ist ein AMI????

    Thorsten
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von ThWunderlich Beitrag anzeigen
    was ist ein AMI????
    Thorsten
    Audi Music Interface. Bietet die Möglichkeit, diverse Geräte (I-Pod, MP3-Player, Festplatten, usw.) an das MMI (Multi Media Interface) anzubinden.
    0
     

  8. Ah ha!

    Ich habe ja viel, aber das habe ich wohl nicht drin... In meinem Navi sind zwei Steckplätze für SD-Cards, welche ich mit MP3-Files bestückt habe... Da kommt dann auch Musik raus

    Aber das ist jetzt wohl etwas off topic.

    Danke für die Aufklärung,

    Thorsten
    0
     

  9. Zitat Zitat von leonlars Beitrag anzeigen
    so, habe jetzt ein Hardreset durchgeführt jedoch ohne Erfolg.
    Weiterhin logt sich der THD nicht automatisch aus. Das manuelle verbinden und trennen klappt und auch bei einer direkten Bluetoothverbindung (kein SAP) funktioniert es ohne Probleme.
    Zum Vergleich habe ich mal wieder ein anderes Telefon benutzt und da funktioniert die Audi-Verbindung es wunderbar. Hat Jemand vielleicht noch eine Idee?
    Dann empfehle ich dir ganz dringend, dein THD zu REKLAMIEREN!
    Sieht mir nach einem eindeutigen Fehler im ROM aus.

    Man könnte sicher ein neues ROM aufspielen - das solltest du aber in der Garantiezeit bei diesem Fehlerbild doch lieber nicht machen.

    Ich habe keine Ahnung zu den Bearbeitungszeiten und welche Servicewerkstatt sowas macht - probier aber parallel dazu auch HTC direkt in Taiwan anzuschreiben und frage nach einem ORIGINAL-ROM in deutsch, das du aufbrennen kannst. Begründe die Anfrage mit dem inakzeptablen Ausfall einer Nichtnutzung bei Einsendung.
    Das hatte mir neulich bei einer Mtron SSD geholfen - der Europa Support hatte sich völlig auf die Hinterbeine gestellt und von der Mtron-Zentrale habe ich ruckzuck eine neue Firmware zugeschickt bekommen.
    0
     

  10. Zitat Zitat von roQer Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die in ihrem Audi ein AMI verbaut haben, können ausprobieren, ob der Touch HD über das USB-Interface geladen wird. Bei mir funktioniert es sehr gut mit einer 1,8"-Festplatte als MP3-Player.

    Grüße an Alle.
    Also ich habe sowas (AMI) allerdings mit einem Spezialkabel für den iPod!

    Für USB bräuchte ich dann auch ein spezielles Kabel, wo auf der Audi-Seite dieser Spezialstecker passt oder?
    0
     

  11. DarioDelmundo Gast
    Guten Tag zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Koppeln meines HD auf den aktuellen Audi A4 mit SAP.
    Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie man des Gerät koppelt?
    Aus der Anleitug des HD werde ich nicht ganz schlau und learnig bei doing ist gescheitert.
    0
     

  12. Jelly Gast
    Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Das liegt an dem Baujahr deines Audi!
    Erst ab Spätsommer 2008 (!!!!) wird Bluetooth mit dem SIM-Protokoll unterstützt!
    Nicht verwchseln mit der ganz normalen Bluetooth-Ankopplung, wo du letztendlich "nur" dein Auto als Telefonhörer nutzt - da geht der ganze Sende-/Empfangsbetrieb immer noch über dein Handy. Bei rSAP wird ausschließlich die SIM-Karte des Handys genutzt...
    Ich bin bislang noch nicht ganz schlau geworden, was ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe.

    Ich hab gestern mein A4 gekriegt, neu, und mit diesem AMI Interface. Ich konnte auch sämtliche Outlookkontakte aus meinem HTC Touch HD ersteinmal sehen. Ich war schon voll begeistert. Allerdings verschanden diese Kontake im Display meines Audi plötzlich, und sämtliche Telefonbücher waren leer. Die Freisprechanlage über Bluetooth hat aber noch tadellos funktioniert.

    Deshalb frag ich nochmals hier nach. Was muss ich denn in meinem HTC wie konfigurieren. In den Bluetootheinstellungen hab ich bis jetzt unter "SIM Access" einen Häkchen bei "Remote SIM Access gesetzt". Ist der denn überhaupt notwendig, da ja wohl auf das interne Adressbuch zugegriffen werden kann, und somit die SIM Kontakte gar nicht weiter von Relevanz sind?
    0
     

  13. Zitat Zitat von leonlars Beitrag anzeigen
    so, habe jetzt ein Hardreset durchgeführt jedoch ohne Erfolg.
    Weiterhin logt sich der THD nicht automatisch aus. Das manuelle verbinden und trennen klappt und auch bei einer direkten Bluetoothverbindung (kein SAP) funktioniert es ohne Probleme.
    Zum Vergleich habe ich mal wieder ein anderes Telefon benutzt und da funktioniert die Audi-Verbindung es wunderbar. Hat Jemand vielleicht noch eine Idee?
    Hallo Leonlars, ich hab zwar leider keinen Tipp für Dich jedoch exakt das gleiche Problem wie Du. Allerdings kopple ich im Auto mit einem Nokia CarKit 610 (616 ist der Nachfolger). Das Koppeln und Telfefonieren geht einwandfrei. Das Adressbuch aus dem HD kann ich nicht ins 610 laden was aber klar war, weil das sehr auf Nokia zugeschnitten ist. Wenn ich das Auto verlasse und keine BT Verbindung mehr vorhanden ist, loggt das HD sich nicht mehr selbstständig ins GSM ein??? So bleibt man auf Ewig ohne Verbindung. Ich schalte dann im Comm Manager das Telefon aus und wieder ein. Dann loggt es sich sofort ins GSM Netzt ein. Was passiert wenn ich SAP manuell beende muß ich noch testen. Die Nokia FSE braucht beim Schlüssel abziehen noch ne ganze Weile bis sie ausgeht. Normalerweise ist man dann längst vom Auto weg. Heißt die BT Verbindung reißt einfach ab. War früher bei mehreren Handys kein Problem. So wie BT abreißt haben die sich ein GSM Netzt gesucht und gut. Weiß Jemand wie das HD darauf reagiert? Weiß nicht an welchen Einstellungen ich drehen soll?

    Nutz Jemand sonst noch eine Nokia FSE per SAP?

    Gruß
    Michael
    0
     

  14. Jelly Gast
    ähm.. sind wir hier nicht im HTC Forum?
    0
     

  15. Tomson Gast
    Hallo liebe HTC´ler,

    habe seit gestern das Touch HD. Wirklich schönes Gerät...

    Nur habe ich ein Problem: das Touch verbindet sich nicht mit der BT-Einrichtung
    meines Audis. Wenn ich auf "neues Gerät hinzufügen..." klicke, findet das Touch die Freisprecheinrichtung nicht.

    Dies kappte bisher mit sämtlichen Handys tadellos.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte oder bin ich doch ein bissal
    zu blöd?


    Tom
    0
     

  16. Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Ich bin bislang noch nicht ganz schlau geworden, was ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe.

    Ich hab gestern mein A4 gekriegt, neu, und mit diesem AMI Interface. Ich konnte auch sämtliche Outlookkontakte aus meinem HTC Touch HD ersteinmal sehen. Ich war schon voll begeistert. Allerdings verschanden diese Kontake im Display meines Audi plötzlich, und sämtliche Telefonbücher waren leer. Die Freisprechanlage über Bluetooth hat aber noch tadellos funktioniert.

    Deshalb frag ich nochmals hier nach. Was muss ich denn in meinem HTC wie konfigurieren. In den Bluetootheinstellungen hab ich bis jetzt unter "SIM Access" einen Häkchen bei "Remote SIM Access gesetzt". Ist der denn überhaupt notwendig, da ja wohl auf das interne Adressbuch zugegriffen werden kann, und somit die SIM Kontakte gar nicht weiter von Relevanz sind?
    Hi Jelly,
    wenn du deine Outlook-Kontakte im Audi sehen kannst, dann hast du KEINE SAP-Verbindung! Weil da nämlich "lediglich" die SIM-Kontakte auftauchen dürfen...
    0
     

  17. Zitat Zitat von Tomson Beitrag anzeigen
    Hallo liebe HTC´ler,

    habe seit gestern das Touch HD. Wirklich schönes Gerät...

    Nur habe ich ein Problem: das Touch verbindet sich nicht mit der BT-Einrichtung
    meines Audis. Wenn ich auf "neues Gerät hinzufügen..." klicke, findet das Touch die Freisprecheinrichtung nicht.

    Dies kappte bisher mit sämtlichen Handys tadellos.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte oder bin ich doch ein bissal
    zu blöd?


    Tom
    Hi Tom,

    zu blöd ist wohl niemand...
    Wie sehen denn deine Bluetooth-Settings aus? (Modus, SIM Access)
    0
     

  18. Jelly Gast
    Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    wenn du deine Outlook-Kontakte im Audi sehen kannst, dann hast du KEINE SAP-Verbindung!
    Wie find ich das denn raus. Welche Verbindung kann ich denn noch haben? Das Handy steckt einfach nur in meiner Hemdtasche.

    Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn deine Bluetooth-Settings aus? (Modus, SIM Access)
    Mein Bluetooth am Handy ist ganz normal eingeschaltet. Das "Audi UHV 8820" ist in meiner Gerätelist hinzugefügt. Modus steht auf "Bluetooth eingeschaltet", das Feld "Dieses Gerät sichtbar für andere Geräte machen" ist nicht angewählt (ändert aber auch nix im Verhalten), getestet). Unter "SIM Access" sitzt der Haken für "Remote SIM Access". Wenn ich unter Profile reinschaue, so ist SAP zumindest aufgelistet. Aber auch noch vieles anderes was ich nicht verstehe.

    Mehr kann ich eigentlich im HTC nicht einstellen, oder?

    Bin echt etwas überfragt.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Wie find ich das denn raus. Welche Verbindung kann ich denn noch haben? Das Handy steckt einfach nur in meiner Hemdtasche.
    Das ist relativ einfach!
    Hast du in der MMI-Anzeige ein Handysymbol oder ein SIM-Kartensymbol neben der Empfangsstärke?
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    ähm.. sind wir hier nicht im HTC Forum?
    und deshalb darf man nicht fragen wie man ein HTC mit einer FSE (egal welcher Hersteller) koppelt? Is ja auch kein Audi Forum?

    Offensichtlich gibt es unter verschiedenen Voraussetzungen Probleme mit einem HTC Touch HD, wenn eine BT SAP Verbindung zur FSE beendet wird/abreißt?

    Wo würdest Du diese Frage stellen?
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audi Bluetooth und P3300 fängt ja gut an
    Von 00tennisball im Forum HTC P3300
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:12
  2. BT-Verbindung zum Audi A6
    Von Barolo im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:27
  3. S100 / Audi Freisprecheinrichtung
    Von Masterpiece im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 18:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:47
  5. Freisprecheinrichtung in Bluetooth
    Von skipper im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

audi freisprecheinrichtung

HTC Audi Bluetooth

bluetooth freisprecheinrichtung

audi FSE

freisprecheinrichtung bluetooth

freisprecheinrichtung

audi freisprecheinrichtung iphone 4

htc bluetooth audi

freisprecheinrichtung audi

htc touch hd audo bluethooth

audi bluetooth freisprecheinrichtung

audi bluetooth vorbereitung

audi bluetoothoutlook kontakte Audi A6audi bluetooth windows mobileaudi a4 telefonbuch ist leerhtc audi bluetooth problemiphone 4 freisprecheinrichtung audiaudi mmi bluetooth aktivierenbluetooth vorbereitung audiaudi mmi touch display funktioniert nichtaudi mmi internet konfigurierenblackberry audi bluetooth klingelton

Stichworte