Verbindungsprobleme Internet Verbindungsprobleme Internet - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. Zitat Zitat von abr67 Beitrag anzeigen
    Das dürfte eigentlich nicht sein. Ich gehe mal davon aus das Du unter EInstellungen-> Verbindungen -> Erweitertes Einstellungen (wer hat denn das über setzt ) HSDPA aktiviert hast, oder?! 3G zeigt er Dir aber an!?
    Also bei Base (eplus) hat das einwandfrei mit 3G funktioniert. Seit dem ich O2 drin habe bekomme ich nur noch G (GPRS). Ich werde jetzt mal das HSDPA abschalten.
    0
     

  2. du mußt bei o2 anrufen und dir 3g freischalten lassen, so war das bei mir. standartmäßig ist das nicht aktiviert.
    0
     

  3. Na toll was macht denn das schon wieder für einen Sinn.... Ich hab das Internet-Pack M gebucht .. ist doch wohl logisch das man da nicht im Schneckentempo surfen will ... Werd ich wohl als Onlinekunde mal wieder teuer anrufen müssen...
    0
     

  4. ja!
    ist irgendwie bescheuert war bei mir auch so, bin auch erst darauf hingewiesen worden das ich das erst freischalten lassen muß um es zu nutzen, hab sogar ne neue sim-karte gebraucht da ich noch so ne uralte hatte die kein 3g unterstützt hat.
    das mit dem freiscalten dauert allerdings 24 stunden.
    0
     

  5. Also, ich hab gerade mal mit der Hotline telefoniert.
    1. Es wird bei mir das UMTS freigeschaltet.
    Dafür bekomme ich eine neu Simkarte .. obwohl meine aktuelle UMTS-fähig ist ..???
    2. Das Problem HSDPA (Antennenhardware) in Verbindung mit einigen Geräten ist bekannt und es wird untersucht woran es liegt - ob in der "Antennenhardware" (so nannte der das im übrigen) neue Software engespielt werden müsse oder in den Geräten der Fehler liegt.

    Auch wenn mich die 15 min gerade 10€ gekostet haben, muss ich sagen dass der Typ mal echt kompetent war.

    Also es wird sich zeigen wann das tolle HSDPA entlich mal einwandfrei funktioniert....
    0
     

  6. wenn du vom handy aus angerufen hättest hätte es dir nichts gekostet, von dort ist es kostenlos.
    0
     

  7. Also, ich hab gerade mal mit der Hotline telefoniert.
    1. Es wird bei mir das UMTS freigeschaltet.
    Dafür bekomme ich eine neu Simkarte .. obwohl meine aktuelle UMTS-fähig ist ..???
    2. Das Problem HSDPA (Antennenhardware) in Verbindung mit einigen Geräten ist bekannt und es wird untersucht woran es liegt - ob in der "Antennenhardware" (so nannte der das im übrigen) neue Software engespielt werden müsse oder in den Geräten der Fehler liegt.

    Auch wenn mich die 15 min gerade 10€ gekostet haben, muss ich sagen dass der Typ mal echt kompetent war.

    Also es wird sich zeigen wann das tolle HSDPA entlich mal einwandfrei funktioniert....


    Edit:
    Gibt es eigentlich ein Programm das den aktuellen Netzstatus der empfangbaren Provider anzeigt?
    0
     

  8. Juhuuu, keine Standart-Mail
    Also ich find schlecht klingts nicht...

    Code:
    Guten Tag Herr ***,
    
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    
    Wegen technischer Störungen kommt es aktuell bundesweit zu 
    Einschränkungen bei der Nutzung des HSDPA-Services. Es besteht die 
    Möglichkeit, dass Sie teilweise keinen Datenfluß mehr erhalten, es 
    wirkt, als ob die Verbindung einschläft. Nach einem Trennen der 
    Verbindung und neuem Verbindungsversuch kann wieder ein Up- Download 
    erzielt werden. Der Fehler kann dann leider wieder auftreten. Zusätzlich
    kann es zu geringen Downloadraten kommen, die mit einer GPRS-Verbindung 
    vergleichbar sind, vor allem zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr.
    
    Bitte entschuldigen Sie die Einschränkungen. Unsere Technik hat den 
    Fehler bereits erkannt und ist bei der zeitnahen Lösungsfindung.
    
    Leider können wir Ihnen keinen verbindlichen Zeitpunkt nennen, zu dem 
    die Einschränkungen behoben sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    
    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie 
    im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde 
    registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung 
    einsehen.
    
    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr 
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
    
    Freundliche Grüße
    
    Ihr o2 Team
    2
     

  9. Das ist mal ne Aussage - super. Wenigstens geben sie´s zu und müssen somit mit Hochdruck daran arbeiten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird durch technische Fehler (sei durch Soft- oder Hardware) in den Masten von O2 das HTC UMTS/HSDPA Modem eingefroren und kann nur durch ein reconnect wieder zum Leben erweckt werden. Das erklärt dann auch warum die Datenverbindung, auch nach einem Wechsel der Funktzellen nicht wieder funktioniert. Okay! Also dann werde ich jetzt O2 nochmal anschreiben, dass der Fehler durch ihre bisherigen Maßnahmen noch nicht behoben wurde.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
    wenn du vom handy aus angerufen hättest hätte es dir nichts gekostet, von dort ist es kostenlos.
    D2X hat wahrscheinlich den Online Tarif von O2 und muß die teure Hotline Nummer benutzen. Ich frage mich nur warum er nicht die Option im Online Portal von O2 aktiviert hat. Übrigens kann man sich in einem O2 Shop ohne Probleme kostenlos eine Austauschkarte holen, ohne jetzt groß auf Post von O2 zu warten. Habe ich jetzt schon mehrmals gemacht.
    0
     

  11. folgendes zu diesem Thema kann ich mir einfach nicht verkneifen: dazu etwas persönliches vorweg: ich bin jetzt fast 55 Lenze alt und Zeit meines Lebens hat mich Reklame, wenn überhaupt, nur angeekelt. Niemals aber bin ich drauf reingefallen was die da rumlügen. Ich dachte auch völlig immun gegen den Müll zu sein. Bis zu dem Tag der Auferstehung von O2. Als ich zum ersten mal mit diesem Werbemüll konfrontiert wurde, kam ich ins Grübeln. Das Reklame mich noch erreichen oder gar faszinieren könnte hatte ich bis dato nicht für möglich gehalten. Diese Abzocker haben es jedoch geschafft, mich, zumindest mit ihrer medialen Machart, zu fesseln. Aufgrund meines Alters bin ich letztendlich trotzdem nicht drauf reingefallen. Auch die kochen nur mit Wasser. Allerdings mit fauligem. Das hättet ihr eigentlich wissen müssen. Sorry, tut mir leid für alle die sich von denen haben versklaven lassen
    0
     

  12. Und was willst DU uns jetzt damit sagen?! Schließt keine Handyverträge mehr ab und benutzt wieder Buschtrommeln.
    Sorry - Geld verdienen wollen/müssen wir alle - solange sich der/die jenige nicht über den Tisch gezogen fühlt, ist das meiner Meinung nach auch okay. Und ich fühl mich von der Preispolitik (zumindest im Vergleich zu den anderen) nicht von O2 über´s Ohr gehauen.

    Ich glaube das dieses Thema aber nicht hier in "Verbindungsprobleme Internet " reinpaßt.
    0
     

  13. Zitat Zitat von abr67 Beitrag anzeigen
    Das ist mal ne Aussage - super. Wenigstens geben sie´s zu und müssen somit mit Hochdruck daran arbeiten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird durch technische Fehler (sei durch Soft- oder Hardware) in den Masten von O2 das HTC UMTS/HSDPA Modem eingefroren und kann nur durch ein reconnect wieder zum Leben erweckt werden. Das erklärt dann auch warum die Datenverbindung, auch nach einem Wechsel der Funktzellen nicht wieder funktioniert. Okay! Also dann werde ich jetzt O2 nochmal anschreiben, dass der Fehler durch ihre bisherigen Maßnahmen noch nicht behoben wurde.
    Das ist wirklich mal eine Aussage. Der Fehler wird genau erkannt und man scheint daran zu arbeiten. Hoffen wir, dass schnell eine Lösung gefunden wird
    0
     

  14. Zitat Zitat von abr67 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur warum er nicht die Option im Online Portal von O2 aktiviert hat.
    Was für eine Option?
    0
     

  15. ja,
    du hättest auch das 3g über internet freischalten können. hätte ich auch gleich erwähnen können, aber hätte nicht gedacht das dich das so viel kohle kostet und bin auch nicht gleich darauf gekommen.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    und wo geht das auf der o2 HP ? welche rubrik und welche unterkategorie?

    lg
    0
     

  17. du mußt dich einloggen und unter mein O2 => Daten Verträge => ändern=> und dann glaub ich tarifoption ändern.
    0
     

  18. Korrekt, habs jetzt auch gefunden

    Naja, dafür hab ich gleich nochmal das Hardwareproblem erwähnt. Viell häufen sich die Beschwerden und es wird etwas Druck gemacht.
    0
     

  19. Ich habe mir vor 2 Wochen das o2 Internet flat Paket für 25 euro geholt.
    Habe es letze Woche wieder abbestellt, weil mit GPRS surfen nicht lustig ist!!
    Jetzt hab ich hier gelesen, das man das UMTS Paket seperat aktivieren muss. ok das hab ich heute erledigt.
    ABER das hätten die Service affen beim o2 Shop mir doch auch sagen könne.
    Die haben doch gewusst, das ich das internet flatpaket zum Surfen im Internet nutze und mit GPRS kann man das meiner meinung nach echt in die Tonne kloppen.
    0
     

  20. Zitat Zitat von stiffmaster11 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor 2 Wochen das o2 Internet flat Paket für 25 euro geholt.
    Habe es letze Woche wieder abbestellt, weil mit GPRS surfen nicht lustig ist!!
    Jetzt hab ich hier gelesen, das man das UMTS Paket seperat aktivieren muss. ok das hab ich heute erledigt.
    ABER das hätten die Service affen beim o2 Shop mir doch auch sagen könne.
    Die haben doch gewusst, das ich das internet flatpaket zum Surfen im Internet nutze und mit GPRS kann man das meiner meinung nach echt in die Tonne kloppen.
    Es handelt sich nicht um ein UMTS Paket, sondern um die UMTS Option. Bei Vertragsabschluss kann man dies separat aktivieren. Finde ich auch sinnvoll weil viele Benutzer UMTS einfach nicht brauchen und es ist ja auch kein Geheimnis mehr das UMTS die Akkudauer erheblich ins Minus treibt. Also ich deaktiviere sogar bei vielen meiner Freunde oder Familie UMTS eben weil die meisten vielleicht mal 1x im Monat ne MMS bekommen und das wars. Soweit ich aber weiß gibt O2 nur noch UMTS Karten raus - die Option muß halt separat aktiviert werden.

    Aber liebe Leute - bitte jetzt genug davon - gehört hier überhaupt nicht rein. Hier wollten wir uns eigentlich primär um das UMTS/HSDPA Problem von O2 feat. HTC beschäftigen. Sorry, will hier nicht der Spielverderber sein aber sonst haben wir hier bald über 10 Seiten die das eigentliche Thema verschleiern. Heinfach ein neues Thema aufmachen - hier wird ihnen geholfen
    Geändert von abr67 (14.12.2008 um 13:57 Uhr)
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WIFI Qtek S200 Verbindungsprobleme
    Von purple im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 18:37
  2. Verbindungsprobleme mit windows vista
    Von invicta67 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:05
  3. USB Verbindungsprobleme
    Von lochi72 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 17:01
  4. Samsung i-320 Verbindungsprobleme mit ActiveSync und sunrise
    Von Butch73 im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:27
  5. Verbindungsprobleme HP Jornada 720 und PC
    Von LUK im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd verbindungsprobleme

o2 verbindungsprobleme internet

aw communications stuttgart vaihingen

o2 proxyadresse

verbindungsprobleme

o2 lokaler netzengpass

pc wechselt immer zwischen umts oder hsdpa internet abbruch

lokaler Netzengpass o2

internet touch hd problem

o2 lokalen Netzengpass

HTC Touch HD Verbingsprobleme

sierra verbindungsprobleme

Stichworte