Verbindungsprobleme Internet Verbindungsprobleme Internet
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. Unregistriert Gast
    Ich weiß, ein ähnliches Probelem wurde schon für Wlan diskutiert, aber die Tipps helfen bei meinem Problem nicht.

    Ich komme eigentlich über Umts und co. immer ins Internet. Doch manchmal hört es mitten im surfen auf. Grade noch lese ich einen Artikel und schon beim nächsten klick/link lädt sich Opera tot und sagt die Verbindung ist futsch. Ich sehe aber, dass ich vollen Empfang habe und auch der Touch Hd sagt mir ich sei seit....Minuten verbunden. Wenn ich die Verbindung nun trenne und weitersurfe, baut er die Verbindung wieder auf, und alles ist beim alten.


    Ich komme nicht drauf, woran es liegen könnte. Habe mir schon eine neue Simkarte geholt, den Verbindungsmanager neu durchlaufen lassen... Kein Erfolg.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Liegt es an den Einstellungen? aber da kann man ja kaum was falsch machen, weil das Handy alles einrichtet...

    Vielen Dank im voraus!
    0
     

  2. Hast du zufälligerweise o2 und HSDPA aktiviert?
    Dann ist es ein bekanntes Problem. Lösung: HSDPA deaktivieren, dann gehts nur über UMTS problemlos ohne Abbrüche.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hrmpf... Sorry, genau das trifft zu.Hätte ich mit HSDPA und O2 gegoogelt, hätte ich es gefunden.. habe nur allgemein gesucht. Vielen Dank für den schnellen Tipp! Werde ich gleich ausprobieren, aber erscheint logisch, denn wenn ich mich recht erinnere, war beim Auftreten des Problems immer das H zu sehen...
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hrmpf... Sorry, genau das trifft zu.Hätte ich mit HSDPA und O2 gegoogelt, hätte ich es gefunden.. habe nur allgemein gesucht. Vielen Dank für den schnellen Tipp! Werde ich gleich ausprobieren, aber erscheint logisch, denn wenn ich mich recht erinnere, war beim Auftreten des Problems immer das H zu sehen...
    Jo, bei mir war es definitv so. Is ärgerlich, und ich hoffe, dass o2 das auch mal in den Griff bekommt. Da hat man nun schon mal ein HSDPA-Handy und auch -Netz und dann kann man es nicht benutzen...
    0
     

  5. Ja woran liegt das denn? Habe die selbe Konstelation. Bei meinem N95 gehts doch auch. HTC Fehler oder O2?
    0
     

  6. Ich hab bisher immer gelesen, dass es ein o2-Fehler ist.
    Hast du denn das N95 mit HSDPA+O2?!
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Also ich habe mit beiden gesprochen und beide wussten von nichts. Die HTC Hotline wusste allerdings auch nicht so ganz, was HSDPA bzw. HSPA ist... O2 schickte mir eine neue Simkarte, wusste aber ansonsten von nichts.
    0
     

  8. Also mein N95 8gb läuft tadellos mit HSDPA allerdings kann das N95 ja bekanntlich nur 3,6Mbit. Mich stört das ziemlich beim HTC - wollte hier eh schonmal nachfragen ob es Netz abhängig ist, sprich nur im 1800Band oder auch bei GSM900. Hat schon jemand die Datenverbindung bei allen 4 deutschen Netzen getestet?
    0
     

  9. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Hast du zufälligerweise o2 und HSDPA aktiviert?
    Dann ist es ein bekanntes Problem. Lösung: HSDPA deaktivieren, dann gehts nur über UMTS problemlos ohne Abbrüche.
    HSDPA basiert doch auf UMTS. Wenn ich unter erweiterte Einstellungen HSDPA deaktiviere, schaltet das HD auf GPRS. Oder meinst DU nur HSUPA deaktivieren?
    0
     

  10. Zitat Zitat von abr67 Beitrag anzeigen
    HSDPA basiert doch auf UMTS. Wenn ich unter erweiterte Einstellungen HSDPA deaktiviere, schaltet das HD auf GPRS. Oder meinst DU nur HSUPA deaktivieren?
    Oh...hmm.. ne ich hab bei mir beides ausgestellt. Dachte, dass er sich dann ins UMTS-Netz einwählen würde. Weil mit UMTS hatte ich bei o2 eigentlich noch nie Probleme...zumindest mit meinem Sony Ericsson-Handy...
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich komme eigentlich über Umts und co. immer ins Internet. Doch manchmal hört es mitten im surfen auf. Grade noch lese ich einen Artikel und schon beim nächsten klick/link lädt sich Opera tot und sagt die Verbindung ist futsch. Ich sehe aber, dass ich vollen Empfang habe und auch der Touch Hd sagt mir ich sei seit....Minuten verbunden. Wenn ich die Verbindung nun trenne und weitersurfe, baut er die Verbindung wieder auf, und alles ist beim alten.
    Ich habe seit ein paar Tagen mein HD, bin bei o2 und habe genau das gleiche Problem
    Wenn ich irgendwo surfe wo es nur GRPS gibt ist es zwar langsam (klar ), aber läuft stabil.
    Hab ich UMTS, HSDPA krieg ich immer nach kurzer Zeit Probleme, es geht keine Internetverbindung mehr und funktioniert erst wieder nachdem ich die Programme neu starte und die Datenverbindung kurz aus und einschalte
    (Die anzeige switcht dann auch dauernd zwischen 3G und H hin und her...)

    Sehr ärgerlich Würde mich interessieren woran das liegt.
    Wenn ich schon 25€ für Internet zahle würde ich auch gern HSDPA/HSUPA nutzen.
    Ich hoffe das ändert sich bald...
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Nach einigen googlen ist klar, dass wir nicht die einzigen sind. Alle Htc Geräte bei O2 scheinen das Problem zu haben. Und das ist auch schon seit Juli bekannt. Da verkauft man ein Gerät und wirbt mit der tollen mobilen Welt und ich surfe nur mit Gprs... Das konnte ich so auch mit meinen alten Geräten. Eigentlich habe ich eine Internetflat bei o2 bestellt, aber die werde ich kündigen bzw. drosseln auf 30mb. Denn das unbegrenzte surfen, so wie ich mir das vorgestellt habe läuft so nicht. Also nur das nötigste...
    Ich hoffe, dass die das mal bald hinbekommen!
    0
     

  13. Also ich bin nun nochmal am Testen. Habe jetzt mal nur HSUPA deaktiviert und bisher noch keine Abbrüche beim Surfen über HSDPA gehabt...
    0
     

  14. Zitat Zitat von abr67 Beitrag anzeigen
    Wenn ich unter erweiterte Einstellungen HSDPA deaktiviere, schaltet das HD auf GPRS.
    das stimmt nicht!
    0
     

  15. Zitat Zitat von sandmann241 Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht!
    Meine ich nämlich auch...
    Für GPRS war das Surfen nämlich noch viel zu schnell.
    0
     

  16. Zitat Zitat von abr67 Beitrag anzeigen
    HSDPA basiert doch auf UMTS. Wenn ich unter erweiterte Einstellungen HSDPA deaktiviere, schaltet das HD auf GPRS. Oder meinst DU nur HSUPA deaktivieren?
    Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Meine ich nämlich auch...
    Für GPRS war das Surfen nämlich noch viel zu schnell.
    Das stimmt nicht. Wenn du HSDPA/HSUPA deaktivierst hast du immernoch UMTS und das ist natürlich schneller als GPRS.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Voschi Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Wenn du HSDPA/HSUPA deaktivierst hast du immernoch UMTS und das ist natürlich schneller als GPRS.
    Ja, gut. Dann deckt sich das ja mit dem, was ich ursprünglich auch dachte.
    Werde nun trotzdem nochmal weitertesten, obs mit deaktiviertem HSUPA nicht auch reibungslos funktioniert. Zur Not war ich aber auch mit der UMTS-Geschwindigkeit ganz gut zufrieden.
    0
     

  18. Entschuldigt meine Falschaussage. Ich hatte Deaktivierung des HSDPA für ne ganze Weile nur GPRS und da ja HSDPA auf UMTS basiert, dachte ich dies wäre der Grund für mein plötzliches GPRS. Mir ist viel wichtiger wo der Grund für die Abbrüche zu suchen ist. Wie schon erwähnt, mit meinem N95 gehts. Folglich müßte ich auf HTC tippen. Hat Eplus Hsdpa? Gibt es ein schweizer 1800Netz mit Hsdpa zum Testen?
    0
     

  19. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, liegt es wohl an der Kombination HSDPA von o2 und Handys/PocketPCs mit Qualcomm Chipsätzen (z.b. HTC Touch HD, Diamond...).
    Anscheinend vetragen sich die Qualcomm Chipsätze nicht mit den SiemensNokia Chips in den HSDPA Sendemasten.
    Dieses Problem müssten eigentlich alle mit dieser Kombination haben.
    Das Problem tritt auch nur auf wenn das Handy von HSDPA auf UMTS zurück stellt... deswegen kann man auch am Anfang eine Weile surfen oder bei ständigem Datenverkehr (es erfolgt erstmal keine Zurückschaltung) z.b. youtube... sogar länger. Wenn allerdings einmal von HSDPA auf UMTS zurück gestellt wird "hängt" sich die Verbindung auf, dann hilft nur noch ein Neustart des Programms/der Verbindung.

    EDIT:
    Beim N95 ist der Chipsatz/Prozessor von ARM, deswegen funktioniert es damit
    1
     

  20. Unregistriert Gast
    okay , danke für die erklärung. aber was macht man jetzt? Ist jawohl völlig inakzeptabel. Kann nicht sein das es so nicht funktioniert.
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WIFI Qtek S200 Verbindungsprobleme
    Von purple im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 18:37
  2. Verbindungsprobleme mit windows vista
    Von invicta67 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:05
  3. USB Verbindungsprobleme
    Von lochi72 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 17:01
  4. Samsung i-320 Verbindungsprobleme mit ActiveSync und sunrise
    Von Butch73 im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:27
  5. Verbindungsprobleme HP Jornada 720 und PC
    Von LUK im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd verbindungsprobleme

o2 verbindungsprobleme internet

aw communications stuttgart vaihingen

o2 proxyadresse

verbindungsprobleme

o2 lokaler netzengpass

pc wechselt immer zwischen umts oder hsdpa internet abbruch

lokaler Netzengpass o2

internet touch hd problem

o2 lokalen Netzengpass

HTC Touch HD Verbingsprobleme

sierra verbindungsprobleme

Stichworte