WIFI Qtek S200 Verbindungsprobleme WIFI Qtek S200 Verbindungsprobleme
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen

    Ich wollte heute die WIFI-Verbindung zwischen meinem PC und meinem neuen Qtek S200 erstellen. Dabei habe ich das Problem, dass ich bei der Verbindung nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels zwart eine Verbindung angezeigt bekomme (SSID, Kanal und Signalqualität, Reiter WLAN Erweitert wird auch der Status "mit Netzwerk verbunden" angegeben), es wird mir aber keine IP-Adresse zugewiesen, obwohl ich diese als "automatisch" angegeben habe.

    Nach ca. 1 Minute erscheint dann auch der Hinweis "Vom Server zugewiesene IP-Adresse kann nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später oder geben Sie in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse ein". Wenn ich den Button "IP erneuern" drücke, dann wird die Verbindung zum Netzwerk zwar neu hergestellt, aber ich erhalte trotzdem keine IP-Adresse zugewiesen, sondern lediglich wieder die Hinweismeldung.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

    Vielen Dank & Gruss
    0
     

  2. hast du MAC-authentifizierung eingeschaltet? dann musst du die MAC-adresse des Qtek noch beim AccessPoint nachtragen.
    oder aber der netzwerkschlüssel stimmt nicht. hast duz den in hex oder klartext eingegeben? weil ich musste feststellen, dass nicht alle hersteller klartext-passwörter gleich verschlüsseln.
    0
     

  3. Ich habe die MAC-Autentifizierung eingeschaltet. Im Falle einer Verbindung würde der Access Point die MAC-Adresse automatisch erkennen (war beim Notebook auch so), tut er aber nicht. Auch wenn ich die MAC-Adresse des Qtek beim Access Point manuell eingebe, erhalte ich keine Verbindung.

    Den Netzwerkschlüssel habe ich in Klartext eingegeben. An diesem kann es meines Erachtens auch nicht liegen, da ich ja die Angaben (SSID, Kanal) meines Netzes auf dem Qtek erhalte.
    0
     

  4. wie, der erkennt die automatisch? also du kommst mit einem neuen gerät, gibts den richtigen WEP-schlüssel ein und dann merkt er sich deine MAC? das ist unsinnig, weil du ja mit MAC-Authentifizierung verhindern willst, das jemand mit bruteforce versucht, den WEP zu erlangen, zum beispiel.

    und naja, SSID und Kanal erhällt jeder, auch ohne den richtigen WEP-Schlüssel. Aber das bringt mich gerade drauf: WPA-PSK oder WEP? weil WPA-PSK funktioniert anscheinend trotz gegenteiliger Behauptung von Microsoft noch nicht richtig gut und versuch mal, die MAC-authentifizierung auszuschalten, nur um auszuschliessen, dass du nicht vielleicht die falsche MAC des Qtek manuell eingetragen hast.
    0
     

  5. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    wie, der erkennt die automatisch? also du kommst mit einem neuen gerät, gibts den richtigen WEP-schlüssel ein und dann merkt er sich deine MAC? das ist unsinnig, weil du ja mit MAC-Authentifizierung verhindern willst, das jemand mit bruteforce versucht, den WEP zu erlangen, zum beispiel.
    Du hast recht, es wird auch verhindert. Ich muss im Router die MAC-Adresse bestätigen (speichern), ansonsten wird die Verbindung nicht erstellt.

    Anyway: Ich habe die Einstellungen nochmals gelöscht, den Netzwerkschlüssel nochmals neu eingegeben (diesmal mit den hex-Werten) und nun funzt die Geschichte.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    0
     

  6. Gast Gast
    Ich habe da einmal eine dumme frage. Wie verbinde ich das S200 mit dem WLAN-Router?
    0
     

  7. Gast Gast
    Bin nun schon ein ganzes Stück weiter.

    Habe nun nur noch das Problem dass ich mit dem Internet Explorer einfach nicht ins Internet. Ich bekomme immer eine Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann ich soll die DFÜ oder Proxyeinstellungen überprüfen?
    0
     

  8. das heisst eigentlich, dass die verbindung zum wlan nicht sauber hergestellt wurde.
    gib mal bitte den wlan-schlüssel in hexadezimal ein und nicht als wort.
    dann überprufe mal, ob du vielleicht nur bestimmte MAC-Adressen in deinem Wlan zulässt. Wenn ja, musst du die von deinem PocketPc natürlich in der Wlan-konfiguration auch eintragen.
    0
     

  9. Gast Gast
    So habe es nun hin bekommen. Ich habe den PPC neu gestartet jetzt funktioniert das Internet.
    0
     

  10. Gast Gast
    Zitat Zitat von Gast
    Habe nun nur noch das Problem dass ich mit dem Internet Explorer einfach nicht ins Internet. Ich bekomme immer eine Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann ich soll die DFÜ oder Proxyeinstellungen überprüfen?
    Habe nun die Meldung wieder erhalten? Ich habe dann im Internet Explorer erneut auf den Pfeil (um die Seite zu Laden) geklickt als ich das etwa drei mal gemacht habe hat es dann geklappt und ich konnte wieder Surfen. Muss man nach dem erstellen der WLAN-Verbindung eine gewisse Zeit warten?
    0
     

  11. ja, manchmal daeurt es etwas bis die Verbindung steht, aer höchstens 2 sekunden. Benutzt du vielleicht WPA-PSK? Das scheint nämlich noch probleme zu machen mit gewissen Herstellern
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Habe auch das Problem meiner Vorredner!
    Bei mir funktioniert es trotz eingabe des schlüssels in hex nicht! MAC Filter is deaktiviert!
    Hoffe mir kann einer helfen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S200 Wifi Probleme
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 09:07
  2. WIFI Qtek s200 geht nicht mehr
    Von Sebmaster im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 12:18
  3. WiFi-Karten für QTEK S100
    Von Pool im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 10:53
  4. Qtek 9090 Systemabsturz und Verbindungsprobleme
    Von info@weberatung.ch im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 11:57
  5. Qtek s100 und 256MB+WiFi
    Von stimpy im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 22:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

keine ip qtek s200

qtek 200 ip adresse eingeben

qtek s200 mac adresse

Qtek pocket pc Netzwerk

mit Qtek 9090 ins internet

wifi hex lg e900

pocket-pc: keine verbindung mit internet-explorer

9090 qtek wpa

qtek wlan-problem

Pocket PC-Netzwerk Vom Server zugewiesene IP-Adresse

qtek s200 netzwerkeinstellungen ändern

qtek 9090 wpa2

probleme wi-fi qtek s200

qtek s200 wifi WPA2

wifi verbindung mit qtek s200 erstellen

htc s200 internet einstellen

handy qtek s200 internet einstellungen

win mobile 6.5 ip hex

Mac PowerPC wlan instabil

s200 erkennt ip nicht

wep 200 und diamond 2

qtek s200 internet geht nicht

lg e900 verbindungsfehler wlan konnte nicht erreicht werden

wifi probleme mit qtek s200

wlan qtek s200

Stichworte