Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 121
  1. Ich verstehe sowieso nicht was die Autoconfig mit Wlan zu tun hat!
    0
     

  2. Zitat Zitat von pointe Beitrag anzeigen
    ich hatte das auch mit nodata

    ich hatte beim letzten hardreset dann die autokonfig von t-mobile durchlaufen lassen - und dann konnte ich auch wieder nodata nutzen.
    scheint nicht zu laufen, wenn man die konfiguration von hand gemacht hat.
    vielleicht benötigt nodata ganz bestimmte einstellungen.

    und wlan und sms / mms laufen nun auch alle wieder
    Hallo pointe,

    nach dem zweiten HardReset hat die automatische Konfiguration mit t-mobile bei mir nun auch den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt geht mein WLAN und (bei Bedarf) die Datenübertragung über die SIM-Karte. Auch NoData ließ sich korrekt installieren!

    Vielen Dank für den Tip!

    Thorsten
    0
     

  3. Hi zusammen,

    habe seit Samstag nun auch das touch-hd leider damit auch probleme mit dem Wlan. aber ansonsten ein echt super smartphone

    Ich habe zwar eine Wlan Verbindung mit meiner Fritzbox herstellen könne, indem ich eine feste IP im Touch vergeben habe, kann aber weder das Wetter noch im I-Net Surfen.

    Das seltsame ist im touch wird meine feste IP zwar angezeigt aber nicht in meiner Fritzbox. Da steht zwar die richtige MAC Adresse bei IP Adresse ist nur ein Strich dran...merkwürdig.

    Habe auch schon etliche Tips in anderen Foren versucht zwecks, Firmennetzwerk statt Internet oder Performance statt Akku-Leistung einstellen.

    Was habt ihr eigentlich so für eine Firmware bei denen wo es geht? 1.19 oder 1.14?


    Gruß
    0
     

  4. Zitat Zitat von Cantoni Beitrag anzeigen
    Hallo
    Danke erstmal für die Hilfe - Endlich hab ich's geschafft!
    Der Fehler war, dass der Energiesparmodus falsch eingestellt war. So wie es standardmässig eingestellt ist, geht es nicht.
    Der Energiesparmodus muss ganz links auf Leistungsoptimiert gestellt werden:
    Einstellungen - Verbindungen - Comm Manager - Einstellungen - Wi-Fi -Energie-Modus - Energiesparmodus ganz links auf Leistungsoptimiert !!
    Die weiteren Einstellungen:
    Drahtlosnetzwerk Verbinden mit: Firma
    Programme für aut. Internetzugriff verwenden: Firmennetzwerk
    Viel Glück capo

    Gruss
    Cantoni
    Also bei mir funzt alles einwandfrei - und zwar mit der Einstellung "Akku optimiert"...
    0
     

  5. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Also bei mir funzt alles einwandfrei - und zwar mit der Einstellung "Akku optimiert"...

    Hi OldFellow,

    was hast du für eine Firmware drauf?

    Wenn die das Problem erst mit der neuen Version behoben haben, will ich das Touch-HD umtauschen.

    VG
    0
     

  6. Hallo Gamma_Gandalf,

    wenn Du es noch ganz neu hast, würde ich empfehlen einen Hardreset durchzuführen. Bei mir waren (vermutlich durch einen Bug in der Autokonfiguration des Datenzuganges, s.o.) Einstellungen durcheinander geraten, so daß kein WLAN mehr ging.

    Nach dem Hardreset und der Auswahl eines anderen Providers (T-Mobile statt CallMobile) ging alles ganz normal.

    Akkuoptimiert oder Leistungsoptimiert hatte bei mir übrigens KEINEN Einfluß...

    Bei mir ist die FW 1.14... drauf

    Thorsten
    0
     

  7. Zitat Zitat von ThWunderlich Beitrag anzeigen
    Hallo Gamma_Gandalf,

    wenn Du es noch ganz neu hast, würde ich empfehlen einen Hardreset durchzuführen. Bei mir waren (vermutlich durch einen Bug in der Autokonfiguration des Datenzuganges, s.o.) Einstellungen durcheinander geraten, so daß kein WLAN mehr ging.

    Nach dem Hardreset und der Auswahl eines anderen Providers (T-Mobile statt CallMobile) ging alles ganz normal.

    Akkuoptimiert oder Leistungsoptimiert hatte bei mir übrigens KEINEN Einfluß...

    Bei mir ist die FW 1.14... drauf

    Thorsten
    Hi Thorsten,

    danke für die Antwort. Hardreset habe ich bestimmt schon 5 mal durchgeführt. Hatte am Anfang auch das Problem das ich ein leeres Feld bei Verbindungen hatte und wie du schreibst habe ich statt meines Anbieters Congstar einfach T-Mobile genomen (ist eh das selbe), damit kann man dann wenigstens Internet/Firma usw. auswählen.

    Ich werde nachher bei mir an der uni mal testen ob da das WLAN geht ich vermute fast das die Fritzbox und Touch-HD gerade ein Problem miteinander haben, da die IP vom Touch nicht in der Box steht.

    Wenigstens funktioniert sonst alles wenn schon das WLAN nicht geht

    Aber ist schonmal positiv das du auch die 1.14 Version drauf hast.


    VG
    0
     

  8. Hallo Gamma_Gandalf,

    wie Du meinen Beiträgen entnehmen kannst, war es bei mir ganz ähnlich: Mit meiner Fritzbox 7050 war ich verbunden und konnte den Touch HD vom PC aus auch anpingen. Nur das Netz der Netze ließ mich nicht ran. Auch ich habe übrigens zu Hause feste IP-Adressen vergeben...

    Kurz danach wurden dann allerdings nach weiteren Versuchen meinerseits auch schon nicht mehr die Einträge "Firmennetzwerk" und "Internet" angezeigt. Das hatte ich dann sicherlich auf dem Gewissen.

    Alles hat bei mir knapp zwei Wochen funktioniert, solange ich noch keine SIM-Karte drin hatte (natürlich bis auf das Telefonieren und die Datenverbindung über SIM!!!). Erst das gedankenlose Bestätigen des automatischen Konfigurationsassistenten kostete mich zwei Hardresets...

    Viel Glück,

    Thorsten
    0
     

  9. Hallo Leute,

    ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter. Mein Touch HD kann sich einfach nicht am Router anmelden. Ich habe das ganze Forum hoch und runter gelesen und alles ausprobiert, doch nicht hat geholfen. Mein Router zeigt zwar an das mein HD sich verbinden will, aber der HD verbindet sich nicht. Ich hab mehrere Hard-Resets durchgefüht und auch den Verbindungsmanager deaktiviert. Die ganzen Einstellungen wie z.B. Energiemodus oder Firmennetzwerk habe ich ausprobiert. Auch am Router habe ich wie verrückt rumgespielt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Meine ROM-Version ist die 1.14 und beim letzten Hard-Reset habe ich noch das Hotfix drauf gemacht.

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße Christian
    0
     

  10. Hallo Pekkos,

    frohe Weihnachten (auch wenn ich glaube, daß Du die unter den gegebenen Umständen nicht so richtig hast)!

    Ich würde mal folgendes versuchen:

    1. Neuerlichen Hardreset um ein jungfräuliches Touch HD zu haben.
    2. Zum Nachbarn/Kumpel mit WLAN gehen/fahren und dort die normale Anmelde/Verbindungsprozedur durchlaufen.

    Ich glaube, daß Du im Moment zu viele Variablen hast. Wenn Du es noch einmal an einem anderen WLAN-Router probierst, dann sollte Dein Router als Fehlerquelle ausgeschlossen sein. Ist natürlich etwas mehr Aufwand, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man bei einem jungfräulichen Touch HD keine WLAN Verbindung herstellen kann.

    Falls das bei Deinem Kumpel funktioniert, dann mußt Du Deinen Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es dann bei Dir wieder nicht geht, dann muß ein anderer Router her

    Wenn es bei Deinem Kumpel auch nicht funktioniert, dann ist Dein Touch HD defekt.

    Viel Glück,

    Thorsten


    P.S.: Die Einstellungen mit der IP-Adresse hast Du ja vorgenommen oder??? In den meisten Netzwerken werden die IP-Adressen automatisch vergeben, wenn dies jedoch nicht der Fall ist und mit festen IP-Adressen gearbeitet wird, dann mußt Du Deinem Touch HD natürlich auch eine feste IP-Adresse im entsprechenden Adressbereich geben. Sonst wartet der Touch HD ewig auf die Zuteilung einer Adresse durch den Router. Dann läuft natürlich nix...
    1
     

  11. Hi Leute!

    Ein echt tolles Forum ist das hier!!!

    Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und gemacht, sprich Hardreset und Verbindungssetup abgelent, aber mein WLAN funktioniert immer noch nicht.
    Ich bin zwar verbunden, aber ich kann nicht ins Internet und nicht Wetter updaten.

    Warum funktioniert bei mir dieser "Trick" nicht?
    0
     

  12. Mir nicht antworten. HAt sich erledigt!

    Aus Frust, dass WLAn nicht funktioniert, habe ich nochmal ein Hardreset durchgeführt und damit wenigstens Internet über meinen Mobilfunkanbieter gut funktioniert (Tele ring Austria) wieder dieses Verbinungssetup gemacht.

    Da mir grad langweilig ist (Bin krank ) hab ich spaßhalber aber das WiFi eingeschalten und habe diesmal NICHT auf "Firma" eingestellt, sondern diesmal auf "Internet" und siehe da es funktioniert!!!!!!!

    Ah, wieder (halbwegs) schöne Weihnachten

    lg
    0
     

  13. Hallo Dr. Death,

    hast Du die IP-Adressen eingestellt? Falls in Deinem WLAN die IP-Adressen nicht automatisch vergeben werden, mußt Du dem HTC eine passende IP-Adresse im richtigen Adressbereich (fest) zuordnen. Außerdem muß die Adresse des DNS-Servers richtig eingestellt sein.

    Kannst Du vom PC aus in der DOS-Eingabeaufforderung bei dem Befehl ipconfig /all Dein HTC sehen? Dort hätte es dann bereits eine IP-Adresse.

    Du mußt zwischen "mit dem Router verbunden" und "mit dem Netzwerk verbunden" unterscheiden. Solange keine korrekte Adressierung erfolgt ist, bist Du "nur" mit dem Router verbunden, hast aber weder Zugriff auf Dein Netzwerk zu Hause, noch auf das Internet.

    Thorsten
    0
     

  14. HeyThWunderlich,

    vielen Dank für deine detailierte Antworte Naja auch ohne W-Lan war meine Weihnachten auch schön und ich hoffe deine auch Ich habe deine Anweisungen alle befolgt und bin zu einem Kumpel mit W-Lan gegangen. Dort funktionierte alles auf Anhieb. Da haben wir uns zusammen die einstellungen vom Router angeguckt und er benutzt anstatt dem Cipher Typ TKIP den Cipher Typ AES. Zu hause habe ich gleiches eingestellt und mein HD freute sich sofort über eine funktionierende Verbindung zum World Wide Web.

    Also ich danke dir nochmal recht herzlich für deinen hilfreichen Beitrag

    Liebe Grüße Christian
    0
     

  15. Nachdem ich das HD bekommen hatte lief zuerst alles automatisch und richtig, d.h. Datenverbindung über die Fritzbox zuhause. Nach ein paar verpfuschten Programminstallationen und einem Hard Reset und der Autokonfig von O2 ging das WLan über Fritz Box 7270 nicht mehr. Ich habe dann alle Tips heute morgen ausprobiert, die ich in Bezug auf O2 finden konnte und das Problem hatte mit der WAP / WAP2 /WEP zu tun, die FritzBox hat WAP und ich mußte WAP2 einstellen! Jetzt geht alles und sogar das Wetter update läuft, dafür funzt die Syc nicht mit Framework 3.5....nur mit 2.0. ... anderes Problem....anderes Forum....
    0
     

  16. Hallo, verfolge die Sache mit dem WLan schon eine weile.
    Habe das gleiche Problem gehabt, dass mein Router sich zwar mit dem Touch HD verbindet, aber ich nicht ins Internet kam.
    Habe das problem gelöst, in dem ich beide Seiten den DHCP aktiviert habe.
    Jetzt fuzt es!!!
    0
     

  17. @ Worlddiver !!!
    Danke Dir für den Link und allen für Eure posts, jetzt funktioniert internet wieder!

    Habe einfach das neue Verbindungssetup heruntergeladen und installiert und voilá, funktioniert.

    Thanks allen
    0
     

  18. Puh!
    Ich bin zwar stolzer Touch-HD-Besitzer, und Callmobile-Kunde, hab aber sehr wenig Ahnung. Auf jeden fall klappt Internet weder über WLAN noch sonstwie. hat jemand vielleicht große Lust, für eine Deppen wie mich "Kochrezept-Anleitung" zu verfassen? Vielleicht gibt es ja auch einen Freak im Raum Wuppertal, der mir weiterhelfen kann.
    Ich wäre riesig dankbar.
    0
     

  19. Scheint wohl eine lästige Bitte zu sein. Kann mir jemand die Einstellungsdaten für callmobile-Internet-Nutzung geben? auf der Callmobile-Seite und bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Übrigens kann ich komischerweise You-Tube erreichen und sachen runterladen, aber über den Browser komm ich nicht weiter. Hilfe!! Soll ich Opera Mini zusätzlich installieren?

    Danke schonmal.
    0
     

  20. Hallo doc_uhl,

    ich hatte bei CallMobile angefragt und beim dritten Versuch kam dann diese Info:


    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Hier die Daten zur manuellen Eingabe:

    Konfigurationsdaten für WAP über GPRS:

    Name (Profilname): t-zones gprs
    APN (Zugangspunkt): internet.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Password: wap
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 193.254.160.002
    IP- / Proxy- /
    Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: http://www.t-zones.de
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten


    Selbstverständlich können Sie die Konfigurationsdaten auch manuell eingeben, nutzen Sie bitte die folgenden Einstellungen:

    APN: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    Gateway-IP-Adresse: 193.254.160.003
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

    Manche Geräte, die WAP 2.0 unterstützen, erfordern eine abweichende Konfiguration, die Sie hier ersehen:

    APN: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: mms
    Gateway-IP_Adresse: 172.28.23.131
    Port: 8008
    Primäre DNS -
    Sekundäre DNS: -
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms


    Für weitere Einstellungen konsultieren Sie bitte die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.



    Aber Achtung: Ich habe bisher NUR mit den T-Mobile Einstellungen aus dem automatischen Verbindungsassistenten Erfolg gehabt. Auch nach dem Update der Daten des Verbindungsassistenten klappt CallMobile nicht, sondern führt unweigerlich zum Hardreset, damit alles andere wieder funktioniert (WLAN). Die o.g. manuellen Einstellungen haben bei mir nicht zum Erfolg geführt, dazu weiß ich aber auch zu wenig darüber, so daß ich möglicherweise falsche Eingaben gemacht habe.
    Daher meine Empfehlung: Verwende als CallMobile-Kunde den automatischen Verbindungsassistenten, aber mit den Einstellungen von T-Mobile!!! Das funktioniert einwandfrei.

    Thorsten
    0
     

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MDA geht über PC ins Internet
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:47
  2. Internet über USB geht nicht mehr
    Von hans32 im Forum HTC P3470
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:45
  3. Internetverbindung über WLAN geht nicht
    Von Phill92 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:45
  4. Internet über wlan, Seiten werden nicht aufgebaut
    Von jungwolf im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:06
  5. Hilfe!!! Internet beim SPV geht nicht!
    Von webmasterp im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd internet geht nicht

das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellt

das serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt

htc touch hd wlan

HTC Touch HD Wlan Problem

htc touch hd wlan internet

Htc Touch HD WLAN geht nicht

htc touch hd keine internetverbindung wlanpocketpc.ch htc desire hd wlan fehlerservervalidierungsfehlerwindows mobile das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellthtc touch internetwindows mobile wlan verbindet mit: firmahtc touch hd energy rom mo wlanwindows mobile wlan surfen geht nichtservervalidierungsfehler das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellttouch hd wlanserver zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltwindows mobile 6.5 das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltEnergy-ROM keine Internet-Verbindung WLAN Touch-HDHD nach verbindungsmanager kein wlan mehrhtc verbinden mit firma verbinden mit internethtc desire hd einstellungen callmobiletouch hd ip adresse

Stichworte