Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. Ich kann mit meinem HTC Touch HD problemlos eine Verbindung über WLAN zum Router aufbauen, komme aber nicht ins Internet.
    Router: Zyxel P-660HW-D1.
    Habe alle möglichen Einstellungen probiert.
    Alle Sicherheiten auf dem Router sind ausgescheltet: MAC-Filter, Verschlüsselung, Firewall.
    Was kann das Problem sein?

    Vielen Dank
    0
     

  2. Ist Deine Netzwerkverbinung auf dem HD richtig eingestellt?
    "Programme für Aut. Internetzugriff" muss (evtl.) auf Firmennetzwerk stehen!
    Geändert von padi (12.11.2008 um 20:17 Uhr)
    0
     

  3. Danke für die schnelle Antwort
    "Programme für Aut. Internetzugriff" muss auf Firmennetzwerk habe ich so eingestellt - erfolglos.
    Bei Drahtlosnetzwerk konfigurieren habe ich Verbinden mit: Internet eingestellt - geht nicht. Auch bei der anderen Option (Firma) gehts nicht.

    Gruss Cantoni
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    - findest du das htc im netzwerk / findet das htc andere geraete im netzwerk?
    - siehst du im router-menue das das htc verbunden ist?
    - erfolgt die verbindung per dhcp oder manuell? beide arten schon getestet?
    - andere wlan-cl koennen im inet surfen!?

    hab leider noch kein touch hd, daher kann ich dir nur cl/sv ratschlaege geben

    gruss
    shaft82
    0
     

  5. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit dem HD.

    Mit meinem Diamond funktioniert es.

    Gruss
    0
     

  6. Hallo shaft82

    Zu deinen Fragen:
    - findest du das htc im netzwerk Nein, auch anpingen kann ich das Gerät nicht. Müsste das gehen?
    - findet das htc andere geraete im netzwerk? wo kann ich das sehen
    - siehst du im router-menue das das htc verbunden ist? ich sehe, dass das Gerät eine IP-Adresse bezogen hat, mehr nicht
    - erfolgt die verbindung per dhcp oder manuell? beide arten schon getestet? beide Arten getestet - kein Erfolg. Die IP-Adresse über DHCP bezieht das Gerät problemlos
    - andere wlan-cl koennen im inet surfen!? ja, z.B iPod Touch

    Danke für weitere Hilfe
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    mhhh jetzt wirds knifflig - da ich noch nicht ueber ein smartphone verfuege...

    gibt es eine art eingabeaufforderung/shell auf dem htc? wenn ja, dann schau ma bitte was ein ipconfig /all ausgibt. ansonsten koenntest du, per ipscan.exe einfach mal googeln] einen netzwerk-scan in deinem privaten netzwerk, einmal mit 'verbundenem' hd und einmal ohne, durchfuehren. danach schaust du, ob sich ein weiterer client in deinem netzwerk befindet.

    sollte es sichtbar sein, duerftest du z.b. kein problem haben im intranet zu surfen/auf andere sv/cl zugreifen zu koennen. am besten gibts du im browser mal die ip des routers oder eines anderen cl ein. sollte dies erfolgreich sein, ist die halbe miete schon erreicht - ansonsten muessen wir wo anders ansetzen

    gruss
    shaft82
    0
     

  8. Hallo
    Danke erstmal für die Hilfe - Endlich hab ich's geschafft!
    Der Fehler war, dass der Energiesparmodus falsch eingestellt war. So wie es standardmässig eingestellt ist, geht es nicht.
    Der Energiesparmodus muss ganz links auf Leistungsoptimiert gestellt werden:
    Einstellungen - Verbindungen - Comm Manager - Einstellungen - Wi-Fi -Energie-Modus - Energiesparmodus ganz links auf Leistungsoptimiert !!
    Die weiteren Einstellungen:
    Drahtlosnetzwerk Verbinden mit: Firma
    Programme für aut. Internetzugriff verwenden: Firmennetzwerk
    Viel Glück capo

    Gruss
    Cantoni
    3
     

  9. Unregistriert Gast
    nice - das sollte unbedingt in tipps und tweaks rein!!!
    0
     

  10. tritt das problem denn bei vielen anderen auch auf? dann muss es wirklich dort rein
    0
     

  11. Einstellungen - Verbindungen - Comm Manager - Einstellungen - Wi-Fi -Energie-Modus - Energiesparmodus ganz links auf Leistungsoptimiert !!
    tritt das problem denn bei vielen anderen auch auf
    Also ich kann nach einem Hardreset ohne diese Einstellung ins Internet!
    0
     

  12. Nun geht es bei mir auch . Einfach die Einstellung unter Energie-Modus auf Leistungs optimiert stellen.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Das alleine kanns aber nicht gewesen sein.
    Bei funzt von Anfang an, ohne auf leistungsoptimiert zu stellen.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Danke @Cantoni

    Bei mir ging zwar YouTube über WLAN, aber Internet ist nicht gut gelaufen, sehr langsam und die Verbindung ist immer wieder abgebrochen und hat sich neu aufgebaut.

    Mit "Leistungsoptimiert" rennt es jetzt =)

    Die "Firmen"-Einstellungen brauch man wohl nicht unbedingt.

    Gruß,
    Heis
    0
     

  15. hallo,
    also ich habe leider das gleiche Problem mit meinem touch hd....
    Am Anfang hat Wlan ohne Probleme funktioniert, aber von heute auf morgen ging es nicht mehr. Habe dann auch einen Reset gemacht und mich neu mit dem Router verbunden. Es wird angezeigt, dass er verbunden ist, aber das Internet geht trotzdem nicht. Ich habe dann mal den YouTube Player probiert und nach etwas gesucht nach dem ich vorher noch nie gesucht habe. Er hat die Videos gefunden und auf dem Router hat er sich dann auch angemeldet, aber wenn ich dann ein Video abspielen wollte kam wieder nur ein Verbindungsfehler....
    Ich habe absolut keine ahung woran es liegen könnte. Es hat sich sogar bei abgeschalteter Firewall und Verschlüsselung nicht verändert.

    Ich hab den Artikel gelesen, aber es geht bei mir noch nicht...
    Bei Drahtlosnetzwerk Verbinden mit: Firma ist das Dropdown-Menü leer...

    Danke im Voraus!
    grüße
    0
     

  16. du musst evtl. mit der tastatur probieren mit den richtungstasten.


    hast du auch einmal einen hard reset gemacht?
    0
     

  17. Ich denke nicht, daß dies als genereller Tipp durchgeht. Anscheinend ist hier die Signalstärke des WLAN einfach relativ gering, weshalb jetzt die Einstellung auf "Leistungsoptimiert" geholfen hat. Bei mir rennt es auch mit "Akku optimiert".
    Btw hab ich überall eingestellt, daß mit dem Internet verbunden wird. Klingt doch irgendwie logischer, wenn man ins Internet will?

    AHoi
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Hallo, habe mir gestern das Touch HD gekauft und möchte jetzt auch während den Gymi stunden srufen. Doch es erscheinen folgende Fehlermeldungen:

    "Servervalidierungsfehler; Das Serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt."

    "Warnung; Verbinden fehlgeschlagen. Sie benötigen ein persöhliches Sicherheitszertifikat, um sich zu indentifizieren."

    Ich bin dann zum IT-Support gegangen und der hat mir erklärt, dass WM 6.1 nach einem Zertifikat sucht obwhol es vom Server zur verfügung stellt. Ein Problem mit PEAP wahrschienlich.

    Meine Einstellungen:

    Verbinden Mit: Internet
    Authentifizierung: WPA2
    Datenverschlüssellung: AES
    EAP-Typ: PEAP

    Hilfe!
    0
     

  19. das ist in der tat alles etwas merkwürdig...

    ich habe jetzt mal ein wenig herum probiert und tatsächlich scheint es so zu sein, daß der der opera browser nur auf umts zugreift, auch wenn wifi aktiviert und verbunden ist.

    hierzu bin ich mit dem hd auf diese seite http://www.inetworktest.com/iphone_content
    und habe getestet:

    telefon aus/datenverbindug aus/wifi an = ~800kbps
    telefon an/datenverbindug aus/wifi an = ~800kbps
    telefon an/datenverbindug an/wifi aus = ~300kbps
    telefon an/datenverbindug an/wifi an = ~300kbps

    ausgehend von dieser messung schlußfolgere ich das der browser nur wifi nutzt, wenn diese verbindung exklusiv geschaltet ist...
    übrigens auch unabhängig vom energiesparmodus!

    also bei meinem w960 mit symbian uiq kann man den programmen verschiedene datenverbindungen mit priorität zuordnen - geht das denn mit win mobil nicht!?!
    0
     

  20. Keine Ahnung was Ihr alle Falsch macht aber bei mir funktioniert alles bestens.
    Opera mit WLAN an = IP adresse von mich zu Hause
    Opera mit WLAN aus = IP adresse von Telephone provider.

    Also der Touch HD macht alles korrekt, und benutzt WLAN wenn es angeschaltet ist.

    Ich gehe einfach zu www.whatismyip.com und da kann man sein IP adresse schauen.

    (datenverbindung war immer AN , ich habe nur WLAN an/aus geschaltet)
    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MDA geht über PC ins Internet
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:47
  2. Internet über USB geht nicht mehr
    Von hans32 im Forum HTC P3470
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:45
  3. Internetverbindung über WLAN geht nicht
    Von Phill92 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:45
  4. Internet über wlan, Seiten werden nicht aufgebaut
    Von jungwolf im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:06
  5. Hilfe!!! Internet beim SPV geht nicht!
    Von webmasterp im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd internet geht nicht

das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellt

das serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt

htc touch hd wlan

HTC Touch HD Wlan Problem

htc touch hd wlan internet

Htc Touch HD WLAN geht nicht

htc touch hd keine internetverbindung wlanpocketpc.ch htc desire hd wlan fehlerservervalidierungsfehlerwindows mobile das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellthtc touch internetwindows mobile wlan verbindet mit: firmahtc touch hd energy rom mo wlanwindows mobile wlan surfen geht nichtservervalidierungsfehler das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellttouch hd wlanserver zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltwindows mobile 6.5 das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltEnergy-ROM keine Internet-Verbindung WLAN Touch-HDHD nach verbindungsmanager kein wlan mehrhtc verbinden mit firma verbinden mit internethtc desire hd einstellungen callmobiletouch hd ip adresse

Stichworte