Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121
  1. Unregistriert Gast
    Könntest Du das UPDATE hier zur Verfügung stellen?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Habe es heute Nacht erfolgreich laden können, ich nehme an dass der server überlastet ist.
    Soviel ich weiß kann man dieses update nur über das HTC laden
    0
     

  3. Hallo zusammen

    Ich hab' News für euch.
    Die gute Nachricht: unter http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...gssetup-3.html könnt ihr euch das Update als CAB-Datei downloaden und anschliessend manuell installieren

    Die schlechte Nachricht: es hilft nicht! WLAN funzt noch immer nicht.

    Da bleibt wohl nur noch der Hard-Reset und anschliessendes Verbannen des Verbindungs-Setups
    1
     

  4. So eine Sch.... Jetzt habe ich den Hard-Reset gemacht, komme aber trotzdem noch nicht ins WLAN rein. Die Einstellungen habe ich schon hundert mal überprüft. Sie sind denkbar einfach: Netzwerkauthentifizierung "gemeinsam", Verschlüsselung "WEP", SSID sichtbar (wird von meinem HD auch gefunden) und Schlüssel korrekt eingegeben.

    Bevor's jetzt wieder Tipps hagelt bezgl. WEP: ja, ich weiss, das ist nicht die sicherste Variante. Ist aber nicht mein WLAN (das meines Arbeitgebers) und somit nicht meine Entscheidung.

    Hat noch jemand einen Tipp, woran es vielleicht noch legen könnte?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo,
    habe auch das Touch HD. Habe es eben endlich geschaft mich mit meinem Netzwerk zu verbinden
    Kann mit dem HD auf mein W-Lan Moden zugreifen...kann aber nicht ins Internet
    Woran könnte das liegen???
    Würde mich über eine Lösung sehr Freuen.
    Danke!
    0
     

  6. Wie hast du das geschafft?
    Ich bin schon am Verzweifeln... Ich weiss nicht mehr, was ich noch kontrollieren kann.

    Auch in meinem privaten WLAN (SSID unterdrückt, WPA2, MAC-Filter aktiv, DHCP deaktiviert, sehr kryptisches Passwort) komme ich nicht rein, obwohl ich all die Einstellungen vorgenommen und auch teilweise vorübergehend mal deaktiviert habe. Dass es nicht grundsätzlich an den Einstellungen liegen kann, sehe ich auch daran, dass ich im viel weniger geschützten Netz meines Arbeitgebers nicht rein komme.
    Ich kann nur Verbindungen zu ganz ungeschützten Netzen aufbauen. Aber so weit will ich meine Tore Zuhause nicht öffnen.
    0
     

  7. ich hatte ja auch diese probleme.

    ich hatte dann nach meinem letzten hardreset statt callmobile die t-mobile konfiguration durchlaufen lassen. und auch mit der von vodafone klappt es.

    es scheint an den konfigurationen einzelnener billiganbieter zu liegen.

    also noch mal nachforschen, ob der anbieter evt. über das netz von t-online läuft, und ob ihr dessen konfiguration verwenden könnt.
    evtl. müsst ihr das einzeln einrichten.

    bei mir läuft es zumindes seither vollkommen stabil.

    ich hatte aber auch die probleme das ich mein hd im netz anpingen konnte, und auch auf den server zugreifen, der mich aber nicht "raus" gelassen hat.
    das lag am router - muss irgendeine einstellung gewesen sein, die ich nicht gefunden hatte. und das obwohl das der fvs336G von netgear war - der ist eigentlich für kleine - mittelständige firmen gedacht.

    router nun rausgeschmissen - und alles läuft bestens
    0
     

  8. Hallo pointe,

    ich bin Dir sehr ähnlich )

    Habe seit fast zwei Wochen den Touch HD. Bis gestern Nachmittag habe ich eingerichtet, rumgespielt, Daten importiert, Programme installiert usw.

    Während dieser ganzen Zeit ging das WLAN völlig problemlos!!!

    Und jetzt kommts: Gestern nachmittag habe ich erstmals meine SIM-Karte eingesetzt, weil nun eigentlich alles fertig war. Du ahnst es schon, ich bin CallMobile-Kunde!!!

    Seitdem ist mein WLAN hin. Ich bin mit dem Router verbunden, kann aber nicht ins Internet. Ich kann vom PC meinen HTC Touch HD anpingen, das ist ja der Beweis, daß im Netz alles okay ist. Ich habe weder an den Routereinstellungen, noch an den HTC Touch HD Einstellungen etwas verändert. Die einzigen beiden Veränderungen: Einlegen der CallMobile SIM-Karte und Installation von NoData.

    Bei mir werden übrigens in den beiden Listboxen die Inhalte "Internet", "Privates Netzwerk", etc. noch angezeigt.

    Bisher konnte ich meinen Internetzugang über WLAN noch nicht wiederbeleben, hatte aber auch noch nicht die Möglichkeit einen Hardreset zu machen. Natürlich würde ich das auch aufgrund der ganzen bisher investierten Arbeit gerne vermeiden...

    Ich halte es für ausgeschlossen, daß das Problem etwas mit dem Router zu tun hat.

    Ganz offensichtlich ist aus dem Inhalt dieses Threads ersichtlich, daß die Problematik erst nach Einsetzen einer CallMobile SIM-Karte, ggf. auch anderer Provider auftritt und mit den Einstellungen im Gerät, die mit der erstmaligen Inbetriebnahme des SIM-Providers durchgeführt werden, verbunden ist.

    Dies tritt, je nachdem wann jemand seine SIM-Karte erstmalig einsetzt, mal sofort auf (so daß man glaubt, das Gerät sei seit der Auslieferung "defekt") oder erst viel später, wie bei mir.

    Sicherlich ist es einerseits wichtig, die HTC-Hotline "zu quälen", damit die sich der Problematik annehmen und schnellstmöglich ein Patch anbieten.

    Übrigens: Mit dem HotFix hat es vermutlich auch nichts zu tun, denn den hatte ich bereits seit zwei Tagen installiert und mein WLAN-Internet funktionierte einwandfrei, bis ich meine CallMobile SIM-Karte eingesetzt habe...

    Vielleicht finden die ganz cleveren in diesem Forum (ist übrigens klasse hier und ich bin den vielen Beteiligten sehr dankbar für die vielen wertvollen Tipps und Hinweise!!!) auch noch eine Möglichkeit das Problem ohne Hardreset, vielleicht mit einem Eingriff in die Registry, zu beheben?!?!

    Thorsten
    0
     

  9. Hallo zusammen
    Ich wollte euch mal noch ein kleines Feedback über den Stand bei meinem HD und WLAN geben. Oben, beim Beitrag 66 habe ich noch behauptet, die Verschlüsselung sei auf WPA2 eingestellt. Nun habe ich festgestellt, dass diese auf WPA1 steht.
    Kaum korrigiert, funktioniert nun auch das WLAN einwandfrei. Wieso es im Büro nicht geklappt hat, muss ich noch raus finden. Aber ich weiss nun, dass es nach einem Hardware-Reset grundsätzlich funktioniert.

    Fazit: Wie schon in anderen Posts in diesem Thread erwähnt, darf der Connection-Manager NICHT ausgeführt werden. Wenn dieser erstmalig starten möchte, diese Frage mit "nein" beantworten. Danach hat man die Möglichkeit, inn direkt zu deaktivieren. Das empfehle ich dringendst. Die Verbindungen können recht einfach manuell eingerichtet werden, wenn man die Zugangsdaten kennt. Diese können beim entsprechenden Netzanbieter eingeholt werden.

    Also, viel Glück bei den weiteren Einstellungen und hoffentlich bald happy surf!
    1
     

  10. Inzwischen habe auch ich einen Hardreset durchgeführt, weil nach dem Einsetzen meiner CallMobile-SIM-Karte einfach kein Weg mehr ins WLAN führte (ins WLAN schon, aber nicht raus ins www).

    Habe den automatischen Verbindungsmanager abgebrochen und auf "manuell" umgestellt, alles wieder fein eingerichtet und das WLAN funktioniert einwandfrei!!!

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß NoData nicht mehr läuft. Ich habe die CAB-Datei ganz normal auf den HTC Touch HD kopiert und ausgeführt, es kommen die üblichen Meldungen wie bei jeder Installation, wenn ich aber NoData starte kommt eine Fehlermeldung und das Programm läuft nicht.

    Zu blöd, jetzt geht alles andere so schön und ich kann die unerwünschten Verbindungen über die SIM-Karte nicht unterdrücken...

    Oder liegt das vielleicht daran, daß durch das Abbrechen der automatischen Konfiguration gar keine SIM-Datenverbindung konfiguriert ist und NoData das feststellt???

    Hat irgend jemand eine Idee???

    Thorsten
    0
     

  11. Ich hab das Problem das meine Verbindung zum Router kurz gefunden und aufgebaut wird und dann wieder abgebrochen wird. Hab schon Hardreset versucht ohne SIM Karte und nur Wlan getestet, so wie hier beschrieben, leider nichts!
    0
     

  12. Ich möchte jetzt doch noch einmal eine etwas konkretere Frage zum Internetzugang über WLAN stellen:

    Wer diesen Thread verfolgt hat, weiß, daß ich nach Einlegen meiner CallMobile SIM-Karte in meinen Touch HD meine komplett funktionierende WLAN Funktionalität verloren habe. Nach dem Hardreset hatte ich die WLAN-Verbindung wieder, allerdings kann ich keine Internetseiten im Browser aufrufen. Über die YouTube-Anwendung konnte ich Videos aussuchen und laden, das Wetter konnte ich aktualisieren, aber Internet ging gar nicht. Der DNS ist richtig eingetragen und ich konnte meinen HTC im Heimnetz über das WLAN anpingen. An meinem Router habe ich während der ganzen Prozedur nichts verändert.

    Inzwischen geht wieder gar nichts mehr, außer daß mir angezeigt wird, daß mein WLAN verbunden ist. Anpingen läßt sich der HTC schon nicht mehr!

    Bei der Konfiguration des Drahtlosnetzwerkes fällt mir auf, daß in "Start" - "Einstellungen" - "Verbindungen" - "WiFi" - "Drahtlose Netze" - "WLAN bearbeiten" im Feld "Verbindet mit:" nichts steht und ich auch keinen Eintrag auswählen kann (es wird kein Eintrag im Listenfeld angeboten).

    In der "Netzwerkverwaltung" ("Start" - "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Verbindungen" - "Erweitert" - "Netzwerke auswählen") steht in der oberen der beiden Listboxen der Eintrag "Internet" und in der unteren "Firmennetzwerk".

    Außerdem steht kein Eintrag im Listfeld "Meine Netzwerkkarte verbinden mit:" auf der Seite "Netzwerkkarten konfigurieren", die Listbox bietet keinen Eintrag an.

    Weiß einer von Euch, wo meine Einstellungen falsch sind, daß dort keine Einträge erscheinen? Ich gehe davon aus, daß hier mein Fehler liegt.

    Die Onlinefunktionalität über UMTS/GPRS konnte ich noch nicht herstellen, da ich auf den automatischen Verbindungsassistenten aufgrund des o.g. Fehlers nicht zugreifen kann/will.

    Gibt es vielleicht eine Anleitung zur kompletten Einrichtung der WLAN- und UMTS/GPRS Funktionalität? Das Handbuch konnte mir nicht helfen und hier im Forum habe ich per Suche nur einen diesbezüglichen Thread für die O2 Kunden gefunden.

    Danke für Eure Hilfe

    Thorsten
    0
     

  13. Zitat Zitat von ThWunderlich Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht eine Anleitung zur kompletten Einrichtung der WLAN- und UMTS/GPRS Funktionalität? Das Handbuch konnte mir nicht helfen und hier im Forum habe ich per Suche nur einen diesbezüglichen Thread für die O2 Kunden gefunden.
    Wo hast du denn den gefunden? Bin nämlich mobilcom/O2 Kunde, vielleicht hilft es mir.

    Ich find es nur komisch das die Verbindung immer wieder abreißt trotz 90% Empfangsquali. Bin mir da ziemlisch sicher das dies eigentlich nicht an der Konfig liegen kann...
    0
     

  14. Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn den gefunden? Bin nämlich mobilcom/O2 Kunde, vielleicht hilft es mir.

    Ich find es nur komisch das die Verbindung immer wieder abreißt trotz 90% Empfangsquali. Bin mir da ziemlisch sicher das dies eigentlich nicht an der Konfig liegen kann...
    Klickst Du hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/45386-o2-internet-pack-m-einrichten.html#post245397

    Thorsten
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    1
     

  15. Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn den gefunden? Bin nämlich mobilcom/O2 Kunde, vielleicht hilft es mir.

    Ich find es nur komisch das die Verbindung immer wieder abreißt trotz 90% Empfangsquali. Bin mir da ziemlisch sicher das dies eigentlich nicht an der Konfig liegen kann...
    Ich hoffe es ist nicht das: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...prs-hsdpa.html

    Und dann wäre noch dieser: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...vebindung.html

    Aber ich weiß sicher, daß ich darüber hier im Forum auch schon was gelesen habe. Soweit ich mich erinnere, liegt es wohl am Umschalten zwischen zwei Empfangsarten und man kann das Unterbinden, indem man eine Einstellung ändert. Dann soll es ohne Unterbrechungen gehen. Ich find' den Thread nur leider gerade nicht. Sorry.

    Thorsten
    1
     

  16. Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Ich find es nur komisch das die Verbindung immer wieder abreißt trotz 90% Empfangsquali. Bin mir da ziemlisch sicher das dies eigentlich nicht an der Konfig liegen kann...
    Jetzt habe ich ihn gefunden: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-internet.html

    Das sollte Dein Problem lösen "hoff"

    Thorsten
    1
     

  17. Ich werde es zuhause mal Testen, danke schon mal dafür!
    0
     

  18. Zitat Zitat von ThWunderlich Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe auch ich einen Hardreset durchgeführt, weil nach dem Einsetzen meiner CallMobile-SIM-Karte einfach kein Weg mehr ins WLAN führte (ins WLAN schon, aber nicht raus ins www).

    Habe den automatischen Verbindungsmanager abgebrochen und auf "manuell" umgestellt, alles wieder fein eingerichtet und das WLAN funktioniert einwandfrei!!!

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß NoData nicht mehr läuft. Ich habe die CAB-Datei ganz normal auf den HTC Touch HD kopiert und ausgeführt, es kommen die üblichen Meldungen wie bei jeder Installation, wenn ich aber NoData starte kommt eine Fehlermeldung und das Programm läuft nicht.

    Zu blöd, jetzt geht alles andere so schön und ich kann die unerwünschten Verbindungen über die SIM-Karte nicht unterdrücken...

    Oder liegt das vielleicht daran, daß durch das Abbrechen der automatischen Konfiguration gar keine SIM-Datenverbindung konfiguriert ist und NoData das feststellt???

    Hat irgend jemand eine Idee???

    Thorsten

    ich hatte das auch mit nodata

    ich hatte beim letzten hardreset dann die autokonfig von t-mobile durchlaufen lassen - und dann konnte ich auch wieder nodata nutzen.
    scheint nicht zu laufen, wenn man die konfiguration von hand gemacht hat.
    vielleicht benötigt nodata ganz bestimmte einstellungen.

    und wlan und sms / mms laufen nun auch alle wieder
    1
     

  19. Mein Problem scheint nun erstmal gar kein Problem mehr zu sein. Nachdem ich die Netzwerkzugruffe auf IPS gestellt hab klappt der Wlan zugriff ohne Probleme, selbst mit der Autoconfig der SIM mot O2, selbst mit eingeschaltetem HSDPA gehts...
    0
     

  20. Zitat Zitat von pointe Beitrag anzeigen
    ich hatte das auch mit nodata

    ich hatte beim letzten hardreset dann die autokonfig von t-mobile durchlaufen lassen - und dann konnte ich auch wieder nodata nutzen.
    scheint nicht zu laufen, wenn man die konfiguration von hand gemacht hat.
    vielleicht benötigt nodata ganz bestimmte einstellungen.

    und wlan und sms / mms laufen nun auch alle wieder
    Ist denn das völlig egal, ob ich mit dem HTC Touch HD die Autokonfiguration von T-Mobile oder von CallMobile mache?

    Ich weiß daß CallMobile im D1-Netz arbeitet, aber wenn das egal wäre, würden die doch nicht für jeden kleinen Mikroprovider einen extra Eintrag in der Datenbank machen?!?!?

    Thorsten
    0
     

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MDA geht über PC ins Internet
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:47
  2. Internet über USB geht nicht mehr
    Von hans32 im Forum HTC P3470
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:45
  3. Internetverbindung über WLAN geht nicht
    Von Phill92 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:45
  4. Internet über wlan, Seiten werden nicht aufgebaut
    Von jungwolf im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:06
  5. Hilfe!!! Internet beim SPV geht nicht!
    Von webmasterp im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd internet geht nicht

das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellt

das serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt

htc touch hd wlan

HTC Touch HD Wlan Problem

htc touch hd wlan internet

Htc Touch HD WLAN geht nicht

htc touch hd keine internetverbindung wlanpocketpc.ch htc desire hd wlan fehlerservervalidierungsfehlerwindows mobile das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellthtc touch internetwindows mobile wlan verbindet mit: firmahtc touch hd energy rom mo wlanwindows mobile wlan surfen geht nichtservervalidierungsfehler das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellttouch hd wlanserver zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltwindows mobile 6.5 das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltEnergy-ROM keine Internet-Verbindung WLAN Touch-HDHD nach verbindungsmanager kein wlan mehrhtc verbinden mit firma verbinden mit internethtc desire hd einstellungen callmobiletouch hd ip adresse

Stichworte