Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht - Seite 6
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 121
  1. Hallo erstmal,
    vielen Dank für die Antwort! Wie gehe ich genau vor. Wo finde ich die entsprechende Eingabemaske? Wie starte ich den automatischen Vorgang.
    Sorry für meine dummen Fragen.
    0
     

  2. Erstmal vielen Dank für die Antwort,
    leider hab ich auch mit Hilfe des Handbuches nicht herausgefunden, wo ich wie diese Daten eingeben kann. Wie kann ich den automatischen Verbindungsassistenten starten und wo gebe ich dann die Daten von T-online ein. Welchen von den genannten 2 Datensetzen soll ich eingeben?
    Komischerweise gelingt es mir, Dinge von Youtube zu laden, aber über die beiden installierten Browser bekomme ich keine Verbindung.
    Wenn ich bei meinem WLAN-Netz auf ok tippe kommt kein weiterer Bildschirm auf dem ich etwas eingeben kann.
    Grüße und Danke nochmal.
    0
     

  3. Hallo, ich bekomm das auch kein Stück hin. Kann vielleicht einer mal

    so für die GANZ dummen (also mich ) die genauen Einstellungen von allen Einstellmöglichkeiten Posten? Wäre euch echt unendlich dankbar =/

    WPA-PSK -> TKIP habe ich als Verschlüsselung... hab eigtl schon alles gelesen & ausprobiert (auch auf Leistungsoptimiertu nd alles) aber trotzdem will der immer über UMTS ins Inet.

    Ich kann nichmals über Opera auf den Router (ip 192.168.1.1) zugreifen, obwohl er eigentlich "verbunden" ist.
    0
     

  4. Also ich weiß nicht ob das fundiert ist und vielleicht korrigiert mich jemand, aber ich habe das ganze nach erfolglosen Versuchen nur hingekriegt nachdem ich vorher einen HardReset gemacht habe.

    Nach verschiedenen Versuchen war die ganze Netzwerksch...e so durcheinander, daß nichts außer dem HardReset half. MACHT DAS und erspart Euch weiteren Frust!!!

    ACHTUNG: Vorher unbedingt die Daten sichern, da ALLES gelöscht wird (außer von der Speicherkarte).

    Danach ist das Gerät ja wieder im Auslieferungszustand und startet nach kurzem Betrieb automatisch den Verbindungsassistenten.

    Wenn dieser gestartet wird, werden auf der ersten Seite bei eingelegter CallMobile SIM-Karte nur "CallMobile" und "Callando" (o.ä.) zur Auswahl angeboten. Hier muß man auf die nächste Seite gehen und "T-Mobile" auswählen. Von da an ist der Verbindungsassistent absolut selbsterklärend. Er braucht ein Weilchen und dann geht das Internet über CallMobile ganz normal.

    Jeder Versuch im Verbindungsassistenten CallMobile als Anbieter auszuwählen ist bei mir komplett gescheitert und führte UNWEIGERLICH zum nächsten HardReset. Hier liegt offenbar ein Fehler in der Verbindungsdatenbank vor, der auch nach deren Update nicht behoben ist. Also ärgert Euch nicht unnütz rum und wählt gleich T-Mobile aus!

    ACHTUNG: Nicht vergessen, NoData zu installieren und auf "Disabled" zu setzen, sonst krachts auf der CallMobile-Rechnung.

    Ich habe allerdings jeweils vor dem Ausführen des Verbindungsassistenten bereits mein WLAN eingerichtet. Dazu schaltet man im Communicationmanager WLAN ein und dann zeigt er die gefundenen WLANs an. Man klickt auf das gewünschte WLAN, wählt die aktivierte Verschlüsselungsmethode und gibt den Schlüssel ein. Falls die Verschlüsselungsmethode nicht richtig ist, verbindet er sich auch nicht, dann kann man die Prozedur mit anderer Verschlüsselung wiederholen.

    Nicht zu vergessen ist die Netzwerkeinstellung!!! Im Bereich Start-Einstellungen-Verbindungen-WiFi-Erweitert-Netzwerkkarten-Netzwerkkarten-"IEEE 802.11b/g Compatible Wi-Fi Adapter"-IP-Adressen muß eingestellt werden ob Ihr mit DHCP-Server ("Vom Server zugewiesene IP-Adresse"), oder mit festen IP-Adressen ("Spezifische IP-Adresse") arbeitet. In letzterem Fall müßt Ihr dem HTC eine feste IP-Adresse in dem gleichen Adressbereich Eures Netzwerkes zuordnen (z.B.: 192.168.1.10, wenn der Router die Adresse 192.168.1.1 hat), bei der Subnetmaske 255.255.255.0 eingeben und als Standardgateway die IP-Adresse Eures Routers (z.B.: 192.168.1.1) eingeben.

    Erst nachdem diese Eingaben erfolgt sind, habt Ihr auch tatsächlich Internet nachdem das HTC sich über das WLAN mit dem WLAN-Router verbunden hat.

    Alle anderen Einstellungen laßt Ihr so wie sie bauseits vorgesehen sind! Das ist der große Vorteil des HardResets, da weiß man daß alles richtig ist, außer der Verbindungsdatenbank...

    Wer öfter mal in anderen WLANs unterwegs ist, die mit unterschiedlichen IP-Adressen bestückt sind, dem kann ich siedend heiß das Programm "WiFi Profiles" http://www.pocketpc.ch/attachments/k...lesinstall.cab empfehlen, welches ebenso wie NetSetMan im PC-Bereich riesig hilft nicht immer die anderen IP-Adressen manuell eingeben zu müssen!

    Viel Erfolg,

    Thorsten

    P.S.: Die Einstellungen im Energiemanagement haben meines Erachtens keinen Einfluß auf WLAN oder nicht WLAN. Wenn überhaupt, dann kann das nur die Sende- bzw. Empfangsleistung beeinflussen, ob es geht oder nicht geht hängt damit aber sicher nicht zusammen!!!
    0
     

  5. Hallo an alle

    Also ich habe wieder ein etwas anderes Problem mich mit dem Wlan (bei mir zuhause) zu verbinden. Wenn ich versuche mich mit dem Wlan zu verbinden dann passiert folgendes: Das touch hd verbindet kurz( 1 sekunde ) und hört dann sofort wieder auf. Das geht die ganze Zeit so hin und her. Sobald ich es aber an das Notebook anschließe funktioniert und das Touch hd bleibt dauerhaft im Wlan.. Ich habe es schon auf Leistungsoptimiert eingestellt. Ich wäre froh wenn mir irgendjemand helfen kann??

    MFG Mavang
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo,

    gibt es mittlerweile eine andere Lösung die Auswahlmöglichkeiten bei "Verbinden mit:" wiederherzustellen?

    Meine Lust auf einen Hardreset geht gegen 0

    Danke für die aktuelle Info!
    0
     

  7. ich habe folgendes problem, und zwar kann ich mich nicht immer in meinem home netzwerk (fritzbox mit dhcp und wpa) übers wlan anmelden. Es kommt dann immer dass keine verbindung zum netzwerk möglich sei. Wenn ich es dann aber ein paar mal versuche gehts dann.
    Gibt es da schon erfahrungen

    ps ist echt ne super homepage, hat mir schon sehr oft geholfen!!
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    hi,

    habe das selbe prob. wie hier alle.

    habe festgestellt dass bei mir wlan geht wenn die wpa verschlüsselung (am speedport) aus ist.
    am htc auf offen einstellen usw.
    0
     

  9. me@HTCTouchPro Gast
    Hallo zusammen,

    nach der Einrichtung meines HTCTouchPro mit dem Verbindungs-Setup (Provider Callmobile) hatte ich ebenfalls die hier beschriebenen Probleme (W-LAN-Verbindung ins Internet funktioniert z.B. für Youtube bzw. Pocketweather, jedoch nicht für Opera, IE bzw. Google Maps; unter Einstellungen->WiFi->Netzwerkkarten leere DropDownBox für "Netzwerk verbindet mit").
    Das vermutlich ein fehlerhafter Registry-Eintrag nach dem Ausführen des Verbindungs-Setup ursächlich ist, wurde bereits geäußert. Hard-Reset kam für mich als Lösung nicht in Frage. Also war Detektiv-Arbeit angesagt (Lang lebe mein guter alter FSC T830...) Hier ist meine Lösung:

    - ACHTUNG! Es erfolgt eine Manipulation an der Registry (ich verwende den TotalCommander). Bitte den Lösungsansatz nur verfolgen, wenn ihr mit Registry-Editoren bzw. Manipulation an der Registry vertraut seid! -

    Durch das Verbindungs-Setup und Auswahl von Callmobile wird der Registry-Eintrag:

    HKLM\Comm\ConnMgr\Destinations\Internet\DestId

    überschrieben. Das Einsetzen des originalen String-Wertes für "DestId":

    {436EF144-B4FB-4863-A041-8F905A62C572}

    hat die DropDownBox für "Netzwerk verbindet mit" wieder befüllt. Seitdem funktioniert Opera etc. wieder (Ich habe "Netzwerk verbindet mit: Internet" als Option eingestellt).
    Im Verbindungs-Setup nehme ich statt Callmobile den Provider T-Mobile (gleiches Netz). Dabei werden unter "HKLM\Comm\ConnMgr\Destinations\" zwei neue Einträge erstellt und nicht der o.g. Eintrag fälschlicherweise überschrieben.
    0
     

  10. Hallo erstmal,

    ich habe heute dieses Forum gefunden(über google), da ich ein Problem mit meinem Htc touch Hd habe...ich habe dieses Problem mit dem Wlan...es findet meinen Router ich kann mich mit dem auch Verbinden, in der Router-Web-Konfig(D-Link 524) kann ich das Htc finden. Trotz der Anzeige "Verbunden mit Netzwerk: "xxx" Signalstaräke 4-5, kann ich nicht surfen via Opera, Youtube Vids angucken(Verbindungsfehler) oder das Wetter aktualisieren. Ich habe einen Hard/Software reset durchgeführt und paar genannte möglichkeiten in diesem Tread probiert (Energieeinstellung, Firma/Internetnetzwerk ändern...)

    zum Htc: ROM version: 1.14.207.2 (24011) Ger
    ROM-Datum: 11/05/08
    Funkempfängerver.: 1.09.25.14
    Protokoll-Ver.: 52.49a.25.26U
    Auf dem Handy habe ich vor/nachdem Reset nichts installiert! quasi Werkszustand!
    Anbieter: (Laut "Heute" Anzeige) 3G Congstar (Prepaid)
    Könnte der Fehler an der Prepaid-Karte liegen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...weiß nicht an was es liegen könnte..
    0
     

  11. Solo Gast
    Hier das selbe Problem:
    Neuer Touch HD. Versuche zuhause an meinem Zyxel P 320W zu Verbinden.
    Verschlüsselung ist WEP
    ...Resultat: Verbindung wird aufgebaut, Surfen mit IE und Opera aber nicht möglich...
    er bekommt die ersten Bytes der Seiten danach warten warten warten... Abbruch...
    Wenn ich beim Nachbarn auf's ungesicherte Netzwerk zugreife geht's einwandfrei (Netgear-Wireless Router)...
    Selbst wenn ich meine Verschlüsselung auf dem Router ausschalte, gleiches Problem... er verbindet, meldet mir volle Signalstärke, aber Sufen etc nicht möglich.
    Ich seh mich auch im Router-Log mit meinem HTC... aber das war's auch...
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    hi @all

    habe einfach mal rumprobiert und komme ins internet überall wo ich wlan empfange.(egal wo ich bin).
    so habe ich es gemacht: (ganz ausführlich)
    1. wlan einschalten
    2. einstellungen -> wi-fi
    3. netzwerkkarten
    4. stabiles signal auswehlen( egal ob es verschlüsselt ist)
    5. auswehlen -> verbinden mit-> internet->weiter->
    6. authentifizierung: offen ->datenverschlüsselung: deaktiviert -> FERTIG(2x)

    natürlich vom anfang an automatischen verbindungassistent deaktiviert.

    zuhause komme ich auch verschlüsselt rein(kenn ja den schlüssel)

    lg
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von silver0 Beitrag anzeigen
    ...ich habe dieses Problem mit dem Wlan...es findet meinen Router ich kann mich mit dem auch Verbinden, in der Router-Web-Konfig(D-Link 524) kann ich das Htc finden. Trotz der Anzeige "Verbunden mit Netzwerk: "xxx" Signalstaräke 4-5, kann ich nicht surfen via Opera, Youtube Vids angucken(Verbindungsfehler) oder das Wetter aktualisieren.
    Auf dem Handy habe ich vor/nachdem Reset nichts installiert! quasi Werkszustand!
    Anbieter: (Laut "Heute" Anzeige) 3G Congstar (Prepaid)
    Könnte der Fehler an der Prepaid-Karte liegen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...weiß nicht an was es liegen könnte..
    Wenn du den Hard-Reset machst und das Gerät neustartet, kommt das Verbindungssetup (Programm von HTC). Dort kannst du die Einstellungen für den mobilen Internetzugang herunterladen. Hast du da Congstar ausgewählt und übernommen?
    Ich habe das Xperia X1 (auch von HTC gebaut), und als ich die congstar-Konfig eingestellt habe, hat mein W-Lan auch nicht mehr funktioniert (Verbindung wurde angezeigt, aber wie bei dir: es kommt nichts, wenn man was laden will).
    Lösung: Hard-Reset und T-Mobile statt congstar Konfig für Internetzugang auswählen, oder noch besser, den Assistenten schließen und mobiles Internet selbst konfigurieren.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Habe auch jenes Problem:
    Wetter, Aktien und Youtube funktionieren (mit Wlan).
    Opera und IE bekomme ich nur Fehlermeldungen, dass ich nicht verbunden bin.
    Signalstärke: 90 %
    Leistung ganz nach links gestellt...
    was soll ich noch tun?
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe auch jenes Problem:
    Wetter, Aktien und Youtube funktionieren (mit Wlan).
    Opera und IE bekomme ich nur Fehlermeldungen, dass ich nicht verbunden bin.
    Signalstärke: 90 %
    Leistung ganz nach links gestellt...
    was soll ich noch tun?
    Hab auch alles ausprobiert.
    Wenns diese Woche nicht mehr klappt, gebe ich mein Gerät ab
    0
     

  16. Also Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...

    Ich hab ein ganz ähnliches Problem wie bei den ganzen anderen Beiträgen hier...
    Vorgeschichte:
    HD standartmässig eingerichtet (1.14.222 blabla), dann T-Mobile Auto-Config laufen lassen (bin auch T-Mobile Kunde), danach WLAN eingerichtet
    (Fixe Ip-Adresse an meinem Acess Point mit WPA verschlüsselung).
    Seither klappt alles wunderbar, soll heissen wenn WLAN An ist, dann verbindet er über WLAN. Wenns aus ist, dann nimmt er T-Mobile.

    Jetzt kommt das seltsame:
    Zuerst hab ich das ROM von Juego probiert und danach das 3.2 von Moritz.
    Bei beiden passiert folgendes:
    Ich lasse den Auto-Config für T-Mobile durchlaufen, danach klappt auch das I-Net über T-Mobile prima.
    Sobald ich aber mein WLAN wie gehabt konfiguriere bekomm ich über T-Mobile keine Verbindung mehr (wird zwar aufgebaut, tut sich aber dann nix mehr...). WLAN dagegen klappt prima...

    So... nach zahllosen Flash-Vorgängen hab ich wirklich ALLES identisch eingerichtet wie bei meiner Erst-Einrichtung bei der ja alles klappt...
    NADA... ich bekomms nicht hin, egal wie ich es dreh und wende...

    Hab sogar noch den gegentest gemacht und mein Ur-Rom resetted und dann eine Neue Config gemacht... Beides geht... nur bei den neuen ROMS nicht?!

    Also woran kanns liegen? Stört die manuelle Adressvergabe der Netzwerkkarte? DHCP hab ich noch nicht probiert...

    Gruß

    Jeff Smart
    0
     

  17. So, hab mich mal durch den Thread hier durchgekämpft! Ich schaffe es auch nicht über WLAN eine Inet Verbindung aufzubauen! Habe mein Touch HD noch nichtmal eine Woche beim österrechischen Anbieter "Hutchison 3G" aka "3rei".

    Ich ann mein HTC vom PC aus anpingen , sowie vom HTC den Router aufrufen über seine IP!
    So ziemlich alles ausprobiert was im Thread steht außer Hard-Reset! Was kann mir der bringen wenn ich doch die Verbindung ansich habe? Nur in das verflixte Inet komme ich eben nicht!
    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?
    0
     

  18. Hallo Guvoro,

    es sind irgendwelche internen Einstellungen, die - wenn sie erstmal durcheinander sind - nur durch einen Hardreset wieder in den Ursprungszustand versetzt werden können.

    Bei mir half nur dieser und dann ging es. Allerdings setzt das voraus, daß man den "Fehler" bei der Einrichtung des Internetzugangs per WLAN nicht wieder genauso einbaut, sonst hat man natürlich auch das gleiche Ergebnis.

    Bei mir lag es an der Verwendung des automatischen Verbindungsassistenten zur Einrichtung der Onlinefähigkeit über die SIM-Karte. Hier gibt (gab?) es einen Fehler in der Datenbank in Bezug auf meinen Provider CallMobile. Bei der manuellen Einrichtung unter Nutzung der Daten für T-Mobile funktionierte alles korrekt.

    Auch spätere Versuche nicht T-Mobile sondern CallMobile zu konfigurieren resultierten immer mit dem Verlust des Internetzugangs per WLAN. Einziger Ausweg bei mir: der Hardreset.

    Viel Erfolg,

    Thorsten
    0
     

  19. @ ThWunderlich:

    Ich habe schon viel über diesen Bug gelesen! Er macht sich eigentlich immer bemerkbar indem man in den Verbindungseinstellungen die Optionen "Internet" bzw. "Firma" NICHT hat. Das Drop-Down-Menü bleibt einfach leer. Sehe ich das richtig so?

    Denn dies ist bei mir NICHT der Fall! Die Optionen sind von Anfang an verfügbar gewesen.
    0
     

  20. Hallo Guvoro,

    das kann ich leider nicht mehr rekonstruieren, da mein HTC Touch HD nach meinen Anlaufschwierigkeiten nunmehr seit Dezember 08 reibungslos funktioniert.

    Ich weiß jedoch, daß ich als das Problem auftrat versucht habe, dieses "manuell" zu lösen und spätestens dann auch irgendwann die Felder leer waren. Ob das auch schon vorher, also nach Ausführung des Verbindungsassistenten mit den falschen CallMobile Daten der Fall war, kann ich nicht mehr genau sagen. Tendenziell bin ich der Meinung, daß erst meine manuellen Eingriffe die Felder geleert haben.

    Nochmal: Bei mir hat nur der Hardreset geholfen, was nicht ausschließt, daß es (vielleicht inzwischen) Leute gibt, die sich so gut in der Registry auskennen, daß sie das Problem auch manuell beheben könnten.

    Gruß,

    Thorsten
    0
     

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MDA geht über PC ins Internet
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:47
  2. Internet über USB geht nicht mehr
    Von hans32 im Forum HTC P3470
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:45
  3. Internetverbindung über WLAN geht nicht
    Von Phill92 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:45
  4. Internet über wlan, Seiten werden nicht aufgebaut
    Von jungwolf im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:06
  5. Hilfe!!! Internet beim SPV geht nicht!
    Von webmasterp im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd internet geht nicht

das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellt

das serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt

htc touch hd wlan

HTC Touch HD Wlan Problem

htc touch hd wlan internet

Htc Touch HD WLAN geht nicht

htc touch hd keine internetverbindung wlanpocketpc.ch htc desire hd wlan fehlerservervalidierungsfehlerwindows mobile das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellthtc touch internetwindows mobile wlan verbindet mit: firmahtc touch hd energy rom mo wlanwindows mobile wlan surfen geht nichtservervalidierungsfehler das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellttouch hd wlanserver zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltwindows mobile 6.5 das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltEnergy-ROM keine Internet-Verbindung WLAN Touch-HDHD nach verbindungsmanager kein wlan mehrhtc verbinden mit firma verbinden mit internethtc desire hd einstellungen callmobiletouch hd ip adresse

Stichworte