Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht - Seite 3
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121
  1. @Uhhhoi!!

    Komisch habe im Com-Manager alles auf aus, ausser Telefonie, aber trotzdem zeigt es mir an 5. Stelle (Verbindungs-Status) das 3G symbol an...
    0
     

  2. Was soll ein Rückgabe denn bitte bringen? Da es ein Softwareproblem ist, wirst du derzeitig den nächsten HD mit genau dem gleichen Fehler bekommen.
    Sobald ein Softwareupdate/-fix oder was verfügbar ist, haben den neu ausgelieferte Geräte ab Werk. Aber sicherlich kannst du das Update bzw den Fix dann auch runterladen und auf dein vorhandenes Gerät flashen/installieren.
    Im Zweifel ist dann sowieso ein Hardreset nötig. Deshalb wäre es für dich jetzt das einfachste, einen HARDreset zu machen und beim erneuten Einrichten NICHT das Verbindungssetup auszuführen.
    Wenn du allerdings Lust hast, einen Umtausch anzustrengen und höchstwahrscheinlich nochmal ein Blackstone mit dem selben Fehler zu bekommen.. steht es dir ja frei.
    Nur als Tipp verstehen.

    MfG
    0
     

  3. also ich habe gester noch mal ein hardreset gemacht, und hatte dann auch die möglichkeit "internet" oder "firma" auszuwählen.
    wenn man dann aber die netzanbieterkonfiguration durchführt (zumindest bei callmobile) ist alles wieder bei alten.

    und ich wollte schon sms usw. mit dem gerät nutzen.

    vielleicht muss man diese einstellungen dann auch alle von hand machen, aber da weiß ich leider nicht so bescheid wie mit wlan.

    nach meinem gespräch mit HTC Europe scheint es schon jetzt verschiedene Release versionen zu geben, und der fehler tritt nur bei einem geringen teil auf. und wenn das mit dem softwareupdate/-fix wieder so lange dauert wie mit den bisherigen, dann gute nacht.
    0
     

  4. die SMS sollten dennoch ankommen, auch wenn du das verbindungssetup nicht gemacht hast. das problem besteht soweit ich weiss nur bei MMS und Internet. Obwohl bei manchen anbietern kommt man sogar ins internet ohne die einstellungen gemacht zu haben.
    0
     

  5. @Sol Justice Kyajin:
    das 3G Symbol an der 5. Stelle heißt ja noch nicht, dass du im Internet bist. Es heißt nur, dass dein Provider an dem Ort wo du gerade bist UMTS anbietet. Wenn bei dem Symbol links neben dem Lautsprecher Symbol dort ein kleineres 3G,H oder E Symbol mit Pfeilen ist, gehst du über das Mobilfunknetz ins Internet.

    zur SMS:
    Ich habe als Provider Klarmorbil und auch ohne den Assistenten kommen SMS an.


    Grüße
    Geändert von Uhhhoiiii (22.11.2008 um 13:06 Uhr)
    0
     

  6. Zitat Zitat von Cantoni Beitrag anzeigen
    Hallo
    Danke erstmal für die Hilfe - Endlich hab ich's geschafft!
    Der Fehler war, dass der Energiesparmodus falsch eingestellt war. So wie es standardmässig eingestellt ist, geht es nicht.
    Der Energiesparmodus muss ganz links auf Leistungsoptimiert gestellt werden:
    Einstellungen - Verbindungen - Comm Manager - Einstellungen - Wi-Fi -Energie-Modus - Energiesparmodus ganz links auf Leistungsoptimiert !!
    Die weiteren Einstellungen:
    Drahtlosnetzwerk Verbinden mit: Firma
    Programme für aut. Internetzugriff verwenden: Firmennetzwerk
    Viel Glück capo

    Gruss
    Cantoni
    Ich habe dieses Problem, aber nur wenn Bluetooth angeschaltet wird. Kann das etwas damit zu tun haben?
    0
     

  7. ich habe gestern noch mal ein hardreset gemacht - danach kann man alles einstellen und ins netz gehen.

    dann habe ich eine autokonfiguration mit einer vodafone karte gemacht - und siehe da, noch immer alles o.k.

    also scheint es an der autokonfiguration von callmobile zu liegen.
    obwohl diese auf dem diamond zu keinen problemen geführt hat, macht sie beim hd echte probleme.

    vielleicht schffen es ja callmobile und HTC eine konfiguration zu erstellen.

    gruß
    peter
    0
     

  8. hallo all! habe bei O2 in deutschland das gerät (htc hd) geholt, nach dem einsetzen der sim-karte - keine wlan-verbindung zuhause ( ALLES im forum gelesen, ALLES ausprobiert - kein resultat, hard-reset hilft nicht! das gerät scheint von O2 blockiert zu sein?!!
    vielleicht noch tips? wie gesagt, forum komplett durchgelesen........
    vielen dank im voraus
    0
     

  9. sorry, aber O2 kann ich nicht weiter helfen.

    aber kurz zurück zum anderen problem, und noch eine frage:

    nach dem hardreset keine autokonfiguration mit der bösen sim karte durchführen.

    dann wlan usw. einstellen. sollte funktionieren.
    dann unter start/einstellungen/verbindungen/verbindungen/erweitert/netzwerk auswählen/neu - dann die eingaben zum netzwerk machen.

    danach noch mal für mms in der gleichen weise.

    jetzt zur frage:
    ich habe meine netzwerke für wap und mms so eingerichtet, schalte sie aber immer aus indem ich dort einfach ISP auswähle.

    wenn ich nun eine mms bekommen sollte, wie geht das dann?
    mit der alten autokonfiguration hatte ich einfach "NoData" verwendet.
    nun müsste ich erst MMS im netzwerk auswählen - oder?
    oder kann ich auch alles an lassen, und wieder mit no data arbeiten?
    aber dann hatte ich als ich versucht hatte wetterdaten zu laden plötzlich über mms netzwerk versucht die wetterdaten zu holen - kostet bestimmt auch geld - oder?

    fragen über fragen
    0
     

  10. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    tritt das problem denn bei vielen anderen auch auf? dann muss es wirklich dort rein
    Hallo zusammen.

    Habe mein Touch HD seit einer Woche und habe mir nun einen Tarif besorgt für's Internet. Leider funktioniert Internet garnicht bei mir. Weder über GPRS noch über WLAN. Mir würde GPRS schon reichen. Wo finden ich die Eingabe der APN? Sogar die Hotline ist schon ausgestiegen und weiß nicht mehr weiter.
    Meine Kenntnisse sind auch begrenzt

    Kann mir jemand helfen - vielen Dank im voraus
    Oferl
    0
     

  11. Vielleicht sollte man in Tips und Tricks (Tweaks) Die Einstellung: Energie-Modus: Internet "Leistungsoptimiert" empfohlen mal rein posten... weil bei mir war auch genau dass, das Problem... sobald man die Einstellung auf Leistungsoptimiert anstatt Akkuoptimiert umstellt, funktioniert das I-Net einwandfrei =)
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Sol Justice Kyajin Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man in Tips und Tricks (Tweaks) Die Einstellung: Energie-Modus: Internet "Leistungsoptimiert" empfohlen mal rein posten... weil bei mir war auch genau dass, das Problem... sobald man die Einstellung auf Leistungsoptimiert anstatt Akkuoptimiert umstellt, funktioniert das I-Net einwandfrei =)
    Hallo Justice.
    Wo stell ich das ein? Unter Stromversorgung habe ich diese Möglichkeit nicht.

    Vielen Dank
    Oferl
    0
     

  13. @oferl: wenn du schon viel (alles) probiert hast: mache einmal einen hard reset

    wenn's dann nicht geht, versorge uns mit allen infos die du hast: anbieter/abo/rom version/...
    0
     

  14. Hallo Juelo.

    Eine HW Reset möchte ich eben nicht machen, da ich schon einige Einstellungen gemacht habe ich so belassen möchte. Ich bin über der Grenze in Österreich und finde leider hier kein ordentliches Forum. Bei euch habe ich schon einige sehr hilfreiche Dinge gefunden. Nun zu meinem Problem:

    Ich habe Bob Data (Firma unter A1). Hier wurde mir schon versucht zu helfen aber die Hotline ist ausgestiegen.
    Mir fehlt die Info wo ich den Zugangspunkt APN einstellen kann. Alles andere habe ich schon 1000x neu eingegeben.

    Leider bin ich auch nicht so versiert was Internet angeht. Welche Info brauchst du um weiterhelfen zu können?

    Erstmals vielen Dank für deine Mühe
    Ofer.
    0
     

  15. @oferl

    Dort findest du sie:

    START/Einstellungen/*Verbindungen*/WLAN/[Erweitert]/*Energie-Modus*

    Legende:

    *SindRegister*; [SindButtons]
    0
     

  16. Hallo Justice.

    Unter "erweitert" finde ich kein WLAN Energiemodus. Da gibt es bei mir
    HSDPA / GPRS / CSD Leistungstyp / SMS Dienst.

    Alle bin ich schon durchgegangen leider kein Energiemodus. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Bin eben ein Greenhorn was das anbelangt.

    Vielleicht noch einen Tipp ?
    Vielen Dank
    Oferl
    0
     

  17. START/Einstellungen/*Verbindungen*/Wi-Fi/[Erweitert]/*Energie-Modus*

    es heisst Wi-Fi nicht WLAN sorry, aber dort soltest du es finden, sonst hast du ein andere menü wie ich ^^

    Du kommst auch darauf wenn du im "Comm Manager" unten auf "Einstellunge drückst und dann "Wi-Fi" auswählst dann hat es eben unten diese Register und das 3. Register heisst: "Energie-Modus" wenn das bei dir nicht so ist, hast du ein problem, denn ich nehme schwer an, das alle HD menüs auf deutsch gleich sein sollten ^^
    0
     

  18. Hallo Justice.

    Habe ich gefunden und war leider auch nichts )
    Hast du eine Idee wo ich den Zugangspunkt APN einstellen kann? Leider bin ich gar nicht versiert und viele Termini sagen mir nicht viel.

    Vielleicht noch ein heißer Tipp?

    Vielen Dank im voraus.
    Oferl
    0
     

  19. hast du auch ein warm-start gemacht? oder vielleicht ein soft-reset? das hilft vielleicht auch noch


    APN kenne ich nicht sorry, weiss also auch nicht wo man das einstellen kann...
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Ich habe das selbe Problem mit dem Verbindungssetup gehabt und darauf hin einen Hardreset duchgeführt.
    Das WLAN und Internet geht wieder einwandfrei heute habe ich sogar eine Meldung über eine UPDATE DER DATENBANK des Verbindungssetup erhalten dass ich gerade herunderlade...

    Dies müsste doch alle hier beschrieben Probleme lösen, hat es schon jemand installiert???

    Hab keine lust auf noch ein Hardreset
    0
     

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MDA geht über PC ins Internet
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:47
  2. Internet über USB geht nicht mehr
    Von hans32 im Forum HTC P3470
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:45
  3. Internetverbindung über WLAN geht nicht
    Von Phill92 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:45
  4. Internet über wlan, Seiten werden nicht aufgebaut
    Von jungwolf im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:06
  5. Hilfe!!! Internet beim SPV geht nicht!
    Von webmasterp im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd internet geht nicht

das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellt

das serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt

htc touch hd wlan

HTC Touch HD Wlan Problem

htc touch hd wlan internet

Htc Touch HD WLAN geht nicht

htc touch hd keine internetverbindung wlanpocketpc.ch htc desire hd wlan fehlerservervalidierungsfehlerwindows mobile das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellthtc touch internetwindows mobile wlan verbindet mit: firmahtc touch hd energy rom mo wlanwindows mobile wlan surfen geht nichtservervalidierungsfehler das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellttouch hd wlanserver zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltwindows mobile 6.5 das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltEnergy-ROM keine Internet-Verbindung WLAN Touch-HDHD nach verbindungsmanager kein wlan mehrhtc verbinden mit firma verbinden mit internethtc desire hd einstellungen callmobiletouch hd ip adresse

Stichworte