Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121
  1. Hallo zusammen!
    @juelu:
    Habe schon mehrere Hard resets gemacht, aber in den Feldern "verbinden mit" steht immer noch nichts und mit den Pfeiltasten kommt auch nichts dazu.
    @navahoo:
    Wenn du start->Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerke auswählen gehst hast du 2 Dropdown menüs. Wenn du in beiden Internet einstellst geht das HD auch wenn Datenverbindung im Comm Manager aus ist über das Mobilfunknetz ins Internet (auch wenn du in einem WLAN Netz bist). War bei mir zuminstest so.
    Grüße
    0
     

  2. Zitat Zitat von Uhhhoiiii Beitrag anzeigen
    @navahoo:
    Wenn du start->Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerke auswählen gehst hast du 2 Dropdown menüs. Wenn du in beiden Internet einstellst geht das HD auch wenn Datenverbindung im Comm Manager aus ist über das Mobilfunknetz ins Internet (auch wenn du in einem WLAN Netz bist). War bei mir zuminstest so.
    Grüße
    bei mir ist "internet" und "firmennetzwerk" eingestellt. wobei unter internet umts 3g als modem gewählt ist und bei firmennetzwerk ist es leider nicht ersichtlich...

    wenn ich eines von beiden bearbeiten möchte bzw. eine neue verbindung erstellen möchte, dann habe ich unter dem auswahlmenü aber auch nichts wie wlan oder wifi!

    kannst du bitte bei dir mal nachsehen, welches modem gewählt ist?
    0
     

  3. @Uhhhoiiii: versuche einmal alle bisher gemachten W-LAN Einstellungen zu löschen, sprich die Verbindungseinstellungen zurückzusetzen.

    Danach schalte W-LAN aus und wieder ein, jetzt sollte er dein Home-Netzwerk finden und du kannst einstellen, er solle sich dahin verbinden (ohne dafür extra unter start->einstellungen->... zu gehen)

    Wenn das nicht geht: Was hast du alles für Software installiert?

    und noch etwas OT: hattest du probleme mit der page, dass du dreimal das gleiche gepostet hast? ist uns wichtig zu wissen, ob unsere performance jetzt ausreicht. an alle: bitte Datenbankfehler und andere Unstimmigkeiten an der Page sofort einem Moderator oder Administrator mitteilen (PM, Mail, Profilnachricht,...) damit wir etwas dagegen unternehmen können.
    0
     

  4. Firmennetzwerk müsste Wlan sein und die Einstellung Internet ist bei mir auch als Modem UMTS 3G
    0
     

  5. Hi,
    also des mit dem 3mal posten ist mir nen bissl peinlich SRY! Habe des den Post abgeschickt und hab ihn dann nicht mehr gesehen und nochmal geschickt...immer noch nichts....dann hab ich ihn nochmal verschickt...dann ist mir aufgefallen, dass alles 3 auf der 2. Seite waren.... habe die überflüssigen dann gelöscht...dachte keiner bekommts mit

    Also: Software ist keine installiert, da ich einen Hardreset gemacht habe. Nachdem ich die Verbindungseinstellungen gelöscht habe, kann ich bei "Verbinden mit " immer noch nichts eintragen. Verbinden tut der HD sich ganz normal, aber ich kann nicht ins Internet und keine Wetterdaten abrufen etc...Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll -.- Am Anfang hat alles funktioniert...

    Grüße
    0
     

  6. Zitat Zitat von Uhhhoiiii Beitrag anzeigen
    Hi,
    also des mit dem 3mal posten ist mir nen bissl peinlich SRY! Habe des den Post abgeschickt und hab ihn dann nicht mehr gesehen und nochmal geschickt...immer noch nichts....dann hab ich ihn nochmal verschickt...dann ist mir aufgefallen, dass alles 3 auf der 2. Seite waren.... habe die überflüssigen dann gelöscht...dachte keiner bekommts mit

    Also: Software ist keine installiert, da ich einen Hardreset gemacht habe. Nachdem ich die Verbindungseinstellungen gelöscht habe, kann ich bei "Verbinden mit " immer noch nichts eintragen. Verbinden tut der HD sich ganz normal, aber ich kann nicht ins Internet und keine Wetterdaten abrufen etc...Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll -.- Am Anfang hat alles funktioniert...

    Grüße
    kein Thema, hast es ja gemerkt und gelöscht!

    hmm.. das komisch ist ja, dass es eigentlich gar keine zusätzlichen einstellungen benötigt!

    Was steht bei dir unter Energiemodus? glaube dazu hast du noch nichts gesagt

    ist dort auf "Leistungs optimiert"?
    0
     

  7. ich habe jetzt auch nochmal die ip adresse überprüft und tatsächlich ist´s eine andere sobald ich wifi dazu schalte!
    aber wieso variiert die geschwindigkeit dann so immens??!
    0
     

  8. Hallo
    Also am Anfang als es ging stand es auf dem ganz rechts. Im Moment steht es auf dem ganz rechts hab es aber auch nochmal mit dem ganz links getestet...ich habe echt keine Ahnung mehr -.-
    Aber UMTS geht ohne Probleme^^ aber ist mir im Moment mit 10 cent die Minute zu teuer
    Grüße
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mir gestern das Touch HD gekauft und möchte jetzt auch während den Gymi stunden srufen. Doch es erscheinen folgende Fehlermeldungen:

    "Servervalidierungsfehler; Das Serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt."

    "Warnung; Verbinden fehlgeschlagen. Sie benötigen ein persöhliches Sicherheitszertifikat, um sich zu indentifizieren."

    Ich bin dann zum IT-Support gegangen und der hat mir erklärt, dass WM 6.1 nach einem Zertifikat sucht obwhol es vom Server zur verfügung stellt. Ein Problem mit PEAP wahrschienlich.

    Meine Einstellungen:

    Verbinden Mit: Internet
    Authentifizierung: WPA2
    Datenverschlüssellung: AES
    EAP-Typ: PEAP

    Hilfe!
    Servus,

    mit Schaps Advanced Config kann man unter "Network" -> "Validate server certificate" auf "No" stellen.
    Vielleicht funktioniert das?
    1
     

  10. Zitat Zitat von Uhhhoiiii Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also am Anfang als es ging stand es auf dem ganz rechts. Im Moment steht es auf dem ganz rechts hab es aber auch nochmal mit dem ganz links getestet...ich habe echt keine Ahnung mehr -.-
    Aber UMTS geht ohne Probleme^^ aber ist mir im Moment mit 10 cent die Minute zu teuer
    Grüße
    bin mit meine latein auch ziemlich am ende :S

    kannst du dir nochmals einen hardreset antun?

    nach dem hardreset wenn das gerät startet nicht konfigurieren lassen sondern direkt einen softreset machen.

    danach über start->einstellungen den hebel ganz nach links schieben

    dein homewlan entschlüsseln und alle sicherheiten entfernen

    und erst danach w-lan auf dem pocketpc aktivieren und dein homewlan auswählen.

    jetzt sollte es funktionieren - wenn nicht, ist dein wlan defekt und du musst das gerät austauschen. dann liegts bestimmt nicht an dir
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Servus,

    mit Schaps Advanced Config kann man unter "Network" -> "Validate server certificate" auf "No" stellen.
    Vielleicht funktioniert das?
    Nein leider nicht. Immernoch gleiche 2 Fehlermeldungen.
    0
     

  12. Hallo Leute!

    ES GEHT WIEDER!

    Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu beschreiben: Das Verbindungs-Setup. Das versaut einem das WLAN, keine Ahnung warum.
    Habe juelu "Letzten Plan" verfolg und nun geht es. (@juelu: JA ich kann mir nochmal nen reset antun ). Ich fasse nochmal alles zusammen.

    Problem: Man kann nichts in Internet obwohl man eine Verbindung mit dem Router hat.
    Lösung:
    -Software-Reset (Start->Einstellungen->System->Speicher löschen->1234 eingeben und mit Ok bestätigen)
    -Gerät startet neu und man stellt Uhrzeit und richtet den Screen aus
    -Dann taucht ein Fenster auf in dem man Land und Provider wählen soll. Das bricht man einfach ab
    -Jetzt kann man ganz normal sein WLAN einstellen und verbinden und alles ist gut

    Falls jemand das Problem hat, dass die Felder "Verbinden mit" leer sind liegt es an dieser Einstellung, die man abrechen muss. Nach den Abbrechen sind die Felder voll mit "Firma" und Internet.
    Am Router muss man keine Veränderungen vornehmen, also er ist nicht das Problem.

    Hoffe, dass hilft euch anderen und nochmal danke an alle für die Ratschläge!

    Zum Schluss noch eine Frage: Diesen Verbindungs-Setup. Hat es keine Nachteile, wenn man es nicht konfiguriert?

    Grüße
    2
     

  13. Sol Justice Kyajin (reg.) Gast
    hmm ok, aber wie kann man eigentlich erkennen ob man jetz mit WLAN im internet ist oder mit dem 3G netz? weil, man kann ja uch mit WLAN korrekt verbunden sein, aber OPERA oder der IE entscheidet sich für das nicht-kostenlose 3G netz... wie erkenn ich das?

    - Symbole in der Taskleiste?
    - Irgend ein Ort wo ich aktuell nachsehen kann?
    - Möglichkeit für eine Priorität zur Inet-Verbindungs wahl? Wenn WLAN an, dann WLAN-Inet


    Danke im Vorraus
    0
     

  14. du kannst doch in opera einfach die ip von deinem router eingeben - dann solltest dus wissen
    0
     

  15. hallo

    @Sol Justice Kyajin:
    Also man erkennt, ob sich das HD mit dem 3G netz verbindet indem man einfach oben in der Taskleiste auf das Empfangszeichen achtet. Über den Balken ist im normalen Telefonbetrieb eine Art Antennenzeichen (oder was das auch immer sein soll). Wenn das HD über UMTS ins Internet geht wechselt die Antenne zu einem H(HSDPA) (oder E(Edge),G(GPRS)) mit Pfeilen. Ob man es noch anders sehen kann, weiß ich nicht, aber so gehts am schnellsten.
    Wenn du Wlan an hast kannst du Einfach im Comm Manager Datenverbindungen ausmachen und dann geht er nur über WLAN ins Internet.

    Grüße
    0
     

  16. so, ich habe eben noch ml bei HTC Europa deutschland angerufen
    Germany Deutsch +49-692-222-7334 Mon - Fri 9 am - 5:30 pm
    dort müsst ihr dann die option 2 auf dem telefon wählen.

    sonst für die schweiz:
    Switzerland English, Français, Deutsch and Italiano +41-044-580-6245 Mon - Fri 9 am - 5:30 pm

    meine Referenznummer ist: 08ded470000305
    bearbeiterin ist bei mir Frau Winkelhofer


    wir scheinen da nicht die einzigen zu sein - zumindest hatten sie heute schon einen mit unserem problem: "drahtlos Netzwerk konfigurieren" "verbinden mit" keine auswahlmöglichkeit wie "Firma" oder "internet"

    Frau Winkelhofer kann aber nur einen offiziellen BUG daraus machen, wenn sie noch ein paar gleiche Fälle aufnimmt.

    Sonst sollte man das Gerät in den ersten 2 Wochen zurück geben.

    Sieht schwer nach einem Softwarebug aus.

    Also fleißig anrufen!!!!
    aber an die zeiten halten 9:00 - 17:30


    gruß
    peter
    Geändert von pointe (21.11.2008 um 15:43 Uhr)
    0
     

  17. @pointe:

    Also wie oben im Beitrag 32 genannt, ist das Problem dieser Verbindungs assistent, wo man Land und Provider einstellen muss. Wenn man den nicht benutz sind ist des Feld "Verbinden mit" auch nicht leer!

    Grüße
    0
     

  18. und was mache ich, wenn ich den assistenten dummerweise benutzt haben sollte?

    jedes mal ein hardreset ist doch nicht der sinn - oder habe ich doch noch etwas überlesen?

    zumindest habe ich mit meinem touch cruise oder dem diamond nicht diese probleme!
    0
     

  19. AZG Gast
    ich habe auch das Problem das mein Wlan nicht funktioniert. Desshalb hab ich bei HTC angerufen und die meinten das bei einigen Geräten (HTC Touch HD) einen Softwarefehler gibt und das sie das so schnell wie möglich beseitigen wollen. Und zwar bei start-einstellungen-verbindungen-wifi-drahtlosnetzwerke, wenn man das sein wlan-netzwerk anklickt muss bei "Verbinden mit" in dem Feld "Internet" stehen, bei einigen geräten ist das Feld aber leer und das muss noch behoben werden.
    Mir wurde empfohlen mein gerät umzutauschen, und wenn ich glück hab, bekomm ich eins was funktioniert
    0
     

  20. das gleiche habe ich auch von meiner hotline gehört.

    ich habe es eben auch noch mal mit einem hardreset versucht, zuerst hatte ich auch erst wieder die möglichkeit "Firma" oder "Internet" auszuwählen.

    als ich dann aber wie in der anleitung beschrieben die einstellungen meines telefonanbieters aktiviert habe, war es schon wieder weg - und nichts in richtung wlan geht mehr.

    beim cruise und diamond machte das nichts aus - da funktioiert alles.

    das ist doch nicht so nett - sieht schwer nach rückgabe aus.
    Geändert von pointe (21.11.2008 um 18:27 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MDA geht über PC ins Internet
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:47
  2. Internet über USB geht nicht mehr
    Von hans32 im Forum HTC P3470
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:45
  3. Internetverbindung über WLAN geht nicht
    Von Phill92 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:45
  4. Internet über wlan, Seiten werden nicht aufgebaut
    Von jungwolf im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:06
  5. Hilfe!!! Internet beim SPV geht nicht!
    Von webmasterp im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd internet geht nicht

das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellt

das serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt

htc touch hd wlan

HTC Touch HD Wlan Problem

htc touch hd wlan internet

Htc Touch HD WLAN geht nicht

htc touch hd keine internetverbindung wlanpocketpc.ch htc desire hd wlan fehlerservervalidierungsfehlerwindows mobile das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellthtc touch internetwindows mobile wlan verbindet mit: firmahtc touch hd energy rom mo wlanwindows mobile wlan surfen geht nichtservervalidierungsfehler das server zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestellttouch hd wlanserver zertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltwindows mobile 6.5 das serverzertifikat wurde von einer unbekannten stelle ausgestelltEnergy-ROM keine Internet-Verbindung WLAN Touch-HDHD nach verbindungsmanager kein wlan mehrhtc verbinden mit firma verbinden mit internethtc desire hd einstellungen callmobiletouch hd ip adresse

Stichworte