Ergebnis 201 bis 220 von 439
-
Fühle mich heimisch
- 26.05.2012, 12:12
- #201
@xfichtenelchx
Sorry, stimmt nicht! Die brauchen nur die IMEI, einen Kaufbeleg und wickeln das mit SONY ohne Kosten für mich ab, da (zum 1000 Mal) das ein anerkannter Fehler ist. Die lizensierten Service-Center stehen im direkten Kontakt mit SONY und melden die defekten Geräte, die Reparatur wird dann autorisiert...
Nach meinem Kenntnisstand herrscht in der Angelegenheit derzeit ziemliches Chaos, weil keiner das Problem so recht erklären kann, es zu dem in der Tat auch bei anderen Xperia NXTs auftaucht und sogar andere Hersteller (HTC) betroffenn sind.
-
Gehöre zum Inventar
- 26.05.2012, 13:31
- #202
und übrigens... was soll ich denn sagen ich hab 600€ für das gerät hingelegt und mache dennoch keinen aufstand....
ich bin einfach auf dem standpunkt: ich hab da gerät gekauft, weil es meinen anforderungen zu 98% genau entspricht (nur das fehlen einer Dock-Möglichkeit stört mich)...
Dass sony bzw die reparaturzentren jetzt solche teileprobleme haben ist zwar in dem moment MEIN Problem klar, aber da kann ich momentan nichts ändern dran... und das wird sich auch nicht ändern wenn ich sony verklage und auch nicht wenn ich mein geld zurück bekomme... denn in dem fall müsste ich auf ein anderes gerät ausweichen, wo ich dann aber vor dem problem stehe, dass keines meinen ansprüchen sonst genügt.... HTC One X mit den gleichen display problemen, zu großem display mit sense was mir nicht gefällt? oder ein One S mit nem hässlichen pen-tile display, welches ich schlimm finde und auch wieder sense?
Galaxy S 3 was auch zu groß ist und mit bekannter und erfahrungsgemäß einfach grottiger samsung touchmist software?
Galaxy Nexus mit mieser cam und jeglichem fehlern von social network integrationen die mir wichtig sind?
ein LG bei denen ich jahre auf updates warte?
mal im ernst ich nehme für mich einfach das kleinste übel in kauf, lebe noch ein weilchen mit dem Fleck auf dem display und in der Gewissheit, dass sie das eingestanden haben und sich somit auch darum kümmern, dass es behoben wird.... und das wird es sicher das ist nur ne frage der zeit... da kann man klagen und drohen wie man will, davon gehts aber nicht schneller....
-
- 26.05.2012, 13:56
- #203
Tja und und ich hab wohl zu hohe Ansprüche.

Mir bleibt nichts anderes übrig als zurück zum iPhone zu gehen.
Die VerarbeitungQualität ist durchschnittlich. Der Deckel hinten weißt beim 2. Und 3. Gerät höhere spaltmaße auf wie beim ersten. Fängt an zu knarzen.
Die fehlerkorrektur der Tastatur lässt zu wünschen übrig und auch beim surfen, das anklicken einiger Links passt nicht immer 100%ig.
Ich muss dann mit einem kleineren Display auskommen... Aber das ist dann für mich das kleinere übel.
Denn mit den andere Kritikpunkten kann ich nicht leben.
Na klar bringt es mehr, Druck zu machen und sein Recht fordern. Definitiv
-
- 26.05.2012, 14:50
- #204
Hallo the_black_dragon
Passt zwar hier nicht rein aber sieh dir das mal an http://www.amazon.de/xubix-Dockingst...=pocketpc0d-21
Bin am überlegen ob ich es mir kaufen soll.
-
Gehöre zum Inventar
- 26.05.2012, 15:06
- #205
danke aber bringt mir nicht viel weils mir um nen HDMI Dock geht und das ist ohne extra kabel eben nicht möglich

@Constant1ne
also deine mangelpunkte kann zwar der großteil der user hier nicht nachvollziehen aber das ist ja jedem seins
Gerade die Tastatur mit Swype, ist nach einer gewissen einlernphase der software einfach grandios... mit dem iPhone komme ich wiederum garnicht klar, schon garnicht mit der nicht-lernfähigen autokorrektur die ich IMMER abschalten musste am iPad...
aber gut das igeht zu sehr OT...
wie gesagt ich hab oben nur mal meinen standpunkt (und ich glaube auch den einiger anderer hier) bezüglich allein dem display problem klargemacht....
was anderes sind solche softwaresachen wie das mit dem akkuproblem... das nervt mich da deutlich mehr, vor allem da schon lange ein zwischenupdate dafür hätte kommen können, aber sie das einfach nicht liefern und erst mit ICS fixen wie es scheint, um einfach kosten zu sparen.... DAS ist etwas wo man wirklich grund hätte sich aufzuregen da DAS allein an sony liegt und einfach eine offensichtliche fehlentscheidung GEGEN den kunden ist... und wenn ein softwareupdate fertig ist, dann ist das fertig... dann kann es der kunde jederzeit aufspielen ohne ausfallzeit und ohne lieferkosten und reparaturkosten die dem hersteller entstehen würden... aber gerade DA wird gespart...
wundert mich wirklich, dass da noch keiner von euch nen aufstand gemacht hat :O
-
- 26.05.2012, 15:15
- #206
ich finde, einige sollten sich hier nicht als Gradmesser für andere nehmen. Nur weil IHR damit klarkommt, dass Sony schlechten service bietet, nur zu, euer Ding. Aber bitte hört auf euch über User zu beschweren, diese zu belehren und Sony in Schutz zu nehmen, nur weil ihr ausgesprochene Fans dieser Marke seid und/oder Kontakte bei Sony habt und somit auf einem Auge blind seid. Dies ist zwar menschlich und verständlich, aber man sollte Menschen, die sich beschweren und die mit der Situation und mit Sony unzufrieden sind dennoch einfach machen lassen. Sie tun euch doch nichts. Wir leben hier in Europa und jeder darf sich kundtun, wie er möchte.
Ich persönlich finde es toll, dass sich user über jede Kleinigkeit beschweren. Das bringt unentschlossenen Käufern viel. So können sie dann ihr Geld demjenigen geben, der wirklich vernünftige Qualität baut (beispiel: Apple). Wer Sony riskiert, darf das aber auch tun.
-
- 26.05.2012, 17:25
- #207
@the_black_dragon schade dass einige User hier die genannten Mangelpunkte nicht nachvollziehen oder verstehen können. Ich werde mich hier jetzt kurz halten, wir sollten nicht zu sehr ins OT driften...
Auch mein drittes Xperia S von Amazon hat ein ganz leichten Gelbstich ganz unten am Rand, durchgehend. Manch einer wird sich vielleicht nicht dran stören, hab auch versucht das zuerst zu ignorieren aber letztendlich kann ich mich nicht damit zufrieden geben.
Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, es ist nur ganz leicht:

Hier ein Bild von der Rückseite und dem Spaltmaß. Beim ersten Gerät war es nicht so schlimm, Gerät Nr. 2 und das jetzige haben dieses Problem:

Ich kann auch gerne ein Video machen, während ich Texte auf dem Xperia schreibe oder das Problem mit bestimmten Links anklicken. Als ich am Anfang vom Xperia begeistert war, hatte meine Freundin auch gleich aufgehorcht und wollte nach Vertragende im Oktober ein Xperia U holen. Nachdem ich ihr aber das Problem mit der Tastatur oder dem Link anklicken gezeigt habe, war sie ganz verdutzt und hat nur gemeint, ne das will sie auch nicht... da bleibt sie auch eher beim iPhone.
Das Xperia S hat wirklich viel potenzial aber leider zuviele Mängel die mir sauer aufstoßen. (Natürlich hab ich noch andere klitzekleine Kritikpunkte, ich hab nur die für mich wichtigsten erwähnt)
-
Gehöre zum Inventar
- 26.05.2012, 18:29
- #208
also das mit dem Gelbstich am rand ist technisch bedingt und das findest du bei so gut wie JEDEM Smartphone... vlt musst du dich mal etwas mit dem aufbau von LC-Displays vertraut machen, dann weißt du wodurch das kommt...
das hat auch das Arc, das Ray, das X10, und jedes andere Smartphone was ich bisher gesehen habe mit LCD-technik da die Hintergrundbeleuchtung aus LED leisten unten/oben oder beiden enden bestehen... (Amoled hat das nicht mehr da selbstleuchtend)... das perfekt gleichmäßig zu verteilen ist nahezu unmöglich...
das mit dem Spaltmaß ist aber tatsächlich nicht ok... das ist bei mir und bei allen anderen XS die ich bisher gesehen habe aber tadellos gewesen.... vlt der deckel etwas in der längsachse verzogen???
und das mit der tastatur... hmm ka aber da kann man auch jederzeit eine andere installieren.... versuch mal swiftkey X da gibts ne testversion die nach einem monat nur wortvorschläge sperrt dann muss man sie kaufen....
bei android hat man da doch jede freiheit sowas zu tauschen...
-
- 26.05.2012, 18:51
- #209
Interessante Aussage, tbd. Wodurch kommt die gelbe Verfärbung, wenn das LED Licht doch weiß ist?
-
- 26.05.2012, 19:15
- #210
Ok, hmm...
Der Deckel ist ein wenig flexibel, wie gesagt bei Xperia Nr. 2 und Nr.3 dasselbe Problem. Da passen einfach einfach die Abmessungen nicht zueinander. Beim genaueren hinsehen, sieht man auch an der rechten Seite größeren Spaltmaß als auf der linken. Ist mir erst jetzt aufgefallen... der Spalt oben hat mich dermaßen abgelenkt.das mit dem Spaltmaß ist aber tatsächlich nicht ok... das ist bei mir und bei allen anderen XS die ich bisher gesehen habe aber tadellos gewesen.... vlt der deckel etwas in der längsachse verzogen???
Auf anraten eines Freundes habe ich die Swiftkey X Tastatur bereits ausprobiert, allerdings auch nicht so zufriedenstellend wie ich mir das vorstelle. Trotzdem danke für den Tipp.und das mit der tastatur... hmm ka aber da kann man auch jederzeit eine andere installieren.... versuch mal swiftkey X da gibts ne testversion die nach einem monat nur wortvorschläge sperrt dann muss man sie kaufen....
bei android hat man da doch jede freiheit sowas zu tauschen...
-
Gehöre zum Inventar
- 26.05.2012, 20:04
- #211
Dass es gelb ist liegt daran, dass das Licht dort so hell ist, dass es von andersfarbigen Materialien (zb die kupfernen Leiterbahnen direkt unter den waagerechten SMD LEDs) reflektiert wird und diese reflektion dadurch gelblich erscheint. Man KANN das weitestgehend abschirmen aber das würde das Display und somit das ganze Gerät um einen guten Millimeter dicker machen
Gesendet von meinem awesome Sony Xperia S
-
Fühle mich heimisch
- 27.05.2012, 08:12
- #212
Naja wie ich schon öfter geschrieben habe, ist das Display ja nicht das einzige Problem...
Punkt. Natürlich hatte ich mir (wie tbd schreibt) das XS gekauft weil es am ehesten meinen Vorstellungen enstpricht. Jetzt entdecke ich aber nach und nach Fehler und Probleme und bin damit unzufrieden. Wieso versuchen manche hier, einem jedes Problem auszureden? Es ist halt nun mal Geschmackssache bzw Ansichtssache, was einen sört und was nicht.
Und wie Constant1ne habe ich auch das Problem, dass der Akkudeckel nicht richtig sitzt und jedes mal knarzt, wenn ich das Gerät berühre. Anscheinend gibt es auch hier Unterschiede.
-
WordPress Guru
- 27.05.2012, 09:18
- #213
Vl ist ausreden hier nicht zwingend treffend. Eher Eskalatonsprevention. Anfangsprobleme mit Geräten sind immer gerne ein Thema das überkocht wie heisse Milch. Dabei schaukeln sich dann 2 oder mehr User gegenseitig hoch bis tolle Killerphrasen fliegen wie "NIE WIEDER SONY", "BB SONY, ihr werdet untergehen", etc.. Hatten wir alles beim X10 und 2/3 von denen die das geschrieben haben kauften sich ein Arc.
Das ist aber weder Objektiv noch realitätsnah.
Man könnte es wohl etwas netraler ausdrücken als es TBD macht um nicht irgendwem extra auf die Zehen zu treten aber der Sinn dahinter ist wohl der selbe.
Wie auch xfichtenelchx ja nun schon zugegeben hat sind die Meisten hier ja deswegen Besitzer dieses Gerätes weil es optisch und Funktionstechnisch ihren Vorstellungen eines guten Gerätes entspricht. Ein fehlerfreies Gerät ist mir bislang nicht untergekommen. Weder Smartphone nocht Featurephone. Die Einen mit gravierenderen Fehlern, die Anderen mit weniger gravierenden Dingen.
Dass das Display Fehler aufweist ist selbstverständlich kein gutes Omen für Sony, dass es sich auch noch so hartnäckig hält und sie nicht nachproduzieren können umso unangenehmer. Solange sie aber die Displays tauschen bleibt es bei einer Unannehmlichkeit und keinem Unding. Viel ärgerlicher finde ich da die Deckel. Klingt viel schlimmer in meinen Ohren, da das etwas ist, dass vermutlich nicht auf Garantie getauscht wird, da hier kein Mangel im Sinne der Garantie vorliegt (ausgenommen er hält nicht von Anfang an).
Solche Fehler dürften nicht passieren wenn man das Budget für das Gerät um 1-2 € hochschrauben würde. Der Preis des Gerätes ist sehr gut. Aber eben weil er sehr gut ist könnte man hier mit ein wenig Nachdruck den Ruf drastisch verbessern.
Zu Softwareproblemen äussere ich mich nicht, da ich kein XS habe. Beim XP ist die Release Software aber ein ordentlicher Bughaufen wenn man sich ein Wenig damit beschäftigt. Early Adopter triffts halt immer am schlimmsten. Ich warte dringlichst auf ein Update ^^
-
- 27.05.2012, 10:02
- #214
Man braucht keine Eskalatonsprevention, wer die Diskussion hier verfolgt, wird wohl merken dass es hier sehr sachlich zugeht. Deswegen verstehe ich jetzt hier diesen Einwand nicht. Hier schreit auch niemand... "nie wieder Sony" oder "Sony wird untergehen", hm?
Wie du treffend erkannt hast, kaufen sich die meisten das Xperia, weil es optisch und auch die Oberfläche des Launcher sehr gut gefällt. Da hat Sony sehr gute Arbeit geleistet, vor allem ist es eine beachtliche Leistung, finde ich, einen ehemaligen iPhone User dazu zu bringen ins Android Lager und somit zum Kauf eines Xperia S zu bewegen und ich bin nicht der einzige. Ich habe nämlich sehr wohl gemerkt das Sony ehemaligen iPhone Usern, versucht haben den Wechsel so einfach wie möglich zu halten. Die sehr ähnlich designte Tastatur des Xperia S z.B. Nur sind manche Dinge nicht zuende gedacht worden.
Wie oft ich beim Schreiben und ich schreibe viel, dabei auf die Xperia personalier Taste drauf gekommen bin... das sind klitzekleine Dinge die einen sehr stören können.
Davon jetzt jetzt mal abgesehen, finde ich ist es immer noch das erste Android Gerät, welches mich in den Bann gezogen hat. Es hat ein geniales Display, man guckt eher darauf mal ein Film, wie auf einem iPhone usw. Leider überwiegen die bereits von mir genannten negativen Kritikpunkte und ich würde mich freuen wenn Sony diese ausmerzen würden, nur ist die Frage ob ich mir das wirklich bei so einem schlechten Support wieder antun würde? Habe hier noch einen Sony LCD und auch eine PS3 im Haushalt, das sollte zeigen das ich gegen Sony nicht abgeneigt bin.
Ein schlechter Support bleibt jedoch sehr lange negativ in Erinnerung...
-
- 27.05.2012, 10:36
- #215
-
- 27.05.2012, 11:31
- #216
wie ist es eigentlich erfahrungsgemäß? werden solche dinge, wie die spaltmaße über monate nachgebessert? oder lässt man es bleiben, weil da schon längst neue geräte auf den markt kommen und die jungs sich nur darauf konzentrieren?
-
Fühle mich heimisch
- 27.05.2012, 14:28
- #217
Hmmmm - Spaltmaße bei Handys... schwieriges und vor allem sehr subjektives Anliegen. Wer kennt schon die Vorgaben der Hersteller und wer weiß, was machbar ist? Wenn man "Spaltmaße bei Handys" googled kommt so ziemlich jeder Hersteller und fast jedes Handy, das jemals produziert wurde.
Da sind wir beim Grundsatz der Diskussion. Es gibt "Fehler", die im Auge des Betrachters liegen und es gibt Fehler, die die Funktion beeinträchtigen. Selbst das Yellow-Tint-Problem beeinträchtigt nicht die Funktion und ist (zumindest) für mich (erstmal) kein Thema mehr, weil SONY sich drum kümmert. Problem hier ist, so lange noch niemand weiß, was das Problem verursacht gibt es auch keine Lösung.
Andere Probleme wie etwa, schlechter mobiler Datenempfang oder (bei einigen) schlechte Batterie-Performance werden hoffentlich beim nächsten Update beseitigt. Gerüchteweise kommt vor dem ICS-Update noch eine .75er Version.
Ich bin fern davon SONY sakrosant zu sprechen, aber mir liegt Kritik um der Kritik willen fern. Wir halten ein gutes aber beileibe nicht perfektes Smartphone in den Händen, dessen größtes Problem die Software ist, die das vorhandene Potenzial bei weitem nicht ausnutzt.
-
- 27.05.2012, 16:00
- #218
@parkbankrowdy davon hab ich nichts mitbekommen. Auch nicht schlimm, erlebe ich jedoch zum ersten mal das in einem Forum Präventivmaßnahmen ergriffen werden. Ist ok.
@Joshi1898 bist du wirklich der Meinung das Spaltmaße jeder subjektiv anders empfindet? Hm, Die Automobilhersteller geben sogar vorgaben mit Toleranzen raus wie groß die Spaltmaße sein dürfen. Ich weiß es nicht wie es bei Smartphonehersteller abläuft... du wirst mir doch beipflichten dass oben auf dem von mir geschossenen Foto ein deutlich zu großes Spaltmaß vorfindet? Hat mir jeder bestätigt, der das gesehen hat.
Was machbar ist zeigt uns doch Apple, HTC oder andere Hersteller mit Smartphones die keine oder so gut wie keine Spaltmaße vorweisen.
Das Display Problem, kann gerne jeder so sehen wie er will. Für mich ist es ein erheblicher Mangel und stört beim Filme schauen oder wenn man im Internet surft. Und das sich Sony um das Problem kümmert empfinde ich nicht so. Der Smartphone-Markt ist inzwischen sehr schnelllebig geworden, besonders im Android Bereich. Ständig kommen neue Modell auf dem Markt und innerhalb weniger Monaten ist ein Modell bereits veraltet und hat an Wert verloren. Wenn jemand meint, 2 Monate (wären es dann bei mir) lang auf ein Displaytausch warten zu können soll er das tun, ich werde der letzte sein der ihn aufhalten würde. Jedoch kann ich das nicht akzeptieren, besonders wenn ein Hersteller versucht deutsche Gesetze zu ignorieren. Egal wie der Hersteller heißt...
-
WordPress Guru
- 27.05.2012, 16:36
- #219
nun zum einen hat es beim Auto ganz andere Gründe, hier ist das vor allem auch ein Sicherheitsaspekt. Wenn der Wind unter den Kotflügel fährt bei hoher Geschwindigkeit und er zuviel Angriffsfläche bietet könnte es das Bauteil wegreissen. Auch besteht hier Verletzungsgefahr für Passanten.
Beim 2. muss ich leider wiedersprechen, auch wenn Apple sich meines Wissens soetwas noch nicht geleistet hat, so besitzt HTC beim besten willen keine weisse Weste. Unser Desire S hatte einen Spaltmaß-Unterschied von etwas weniger als 1mm.
(Click me!)
Das war auch nicht das einzige Desire S das wir kannten. Cosmocorner hat seines wieder zurück gesandt wegen dem selben Problem. In seinem Album findet ihr auch davon Fotos.
Es nicht halb so selten die Spaltmaße bei Handys mit starker Streuung zu produzieren wie manche gerne hätten (mich eingeschlossen). & wer Apple schon ins Feld führt darf sich dann aber auch den Preis des 32GB Modelles ansehen, der hier dann auch ein ganz anderes Niveau trägt. 32GB deswegen, weil es im Falle des Xperia S der Gegenpart ist.
-
- 27.05.2012, 16:45
- #220
Ich hab kein Problem mit dem Preis des 32GB Modells. Hatte vor dem Xperia S ein iPhone 4S 32GB, davor ein 4er mit 32GB...
Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit den Spaltmaßen bis auf dem Xperia S und hatte bereits einige Smartphones. Ok, das mit dem Desire S ist auch nicht in Ordnung. Die Hersteller sollten ihr Qualitätsmanagement ausbauen, sowas geht nämlich gar nicht.
Ähnliche Themen
-
Verfärbung an der oberen Plastikverkleidung
Von twoutlaw im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:21 -
led verfärbung?
Von trices im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.07.2010, 15:20 -
Verfärbung des weißen Gehäuses - Ja/Nein?!
Von natic im Forum HTC HeroAntworten: 8Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:18 -
Weisses Hero - Verfärbung
Von we1rdo im Forum HTC HeroAntworten: 10Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:25 -
Weisses Hero - Verschmutzung/Verfärbung
Von iRobbin im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:38

Danke:














Mobile Gaming: 2030 spielen auf...