Gelbe Verfärbung im Display Gelbe Verfärbung im Display - Seite 9
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 439
  1. Zitat Zitat von sthreejay Beitrag anzeigen
    Der Chat hat es als Schönheitsfehler bezeichnet, der die Funktionalität nicht einschränkt und es daher keine Dringlichkeit zur Reparatur gegeben sei.
    Naja aber sie haben ja nicht unrecht. Außer das der da natrülich nicht sein sollte und optisch nicht schön ist, behindert er dich nicht bei der Nutzung.
    Würde das Gerät dadurch absolut unbrauchbar könnte ich die riesen Aufregung das nicht auf der Stelle repariert wird ja verstehen aber so find ichs ehrlich ein wenig übertrieben...
    1

2. das mit dem auto ist auch son schräger vergleich...
    mal davon abgesehen... wenn es da serienabhängige fehler gibt, werden die auch kostenfrei repariert... und wenns eben mal keine ersatzteile gäbe, würde ich auch ne weile mit ner rostenden stoßstange fahren, wenn ich auf das auto nicht verzichten könnte... das auto deswegen abr stehen lassen bis es repariert werden kann ist dann schon eher dämlich

wie gesagt es ist nen schönheitsfehler und man weiß, dass sony das eingestanden hat und kostenfrei repariert....
    dass sie vorher inzwischen sagen, dass die reparatur momentan nicht möglich ist aufgrund der fehlenden ersatzteile ist ebenfalls positiv zu betrachten und erspart dem kunden bereits vorab unnötigen ärger und wartezeit...
    0

3. Es geht ja nicht um die kostenfreie Reparatur, sondern darum, wie Unternehmen ihren Ruf zerstören, siehe Toyota und angebliche Bremsprobleme. Und für meine Belange hat Sony seinen Ruf bei mir ramponiert.
    0

4. sollte das niicht aber uns innformiertte user von den DAUs unterschieden???

dass die daus den ersten den sie sehen als sündenbock nehmen und alles auf den schieben und wir eigentlich wissen sollten, dass sony selber nichts dafür kann?

die schlimmsten user schieben das ja sogar auf den händler weil sie es über den einschicken und nach nem monat ein unrepariertes zurück kommt und der händler ist dann der angearschte.... interessiert doch den gemeinen user nicht hauptsache irgendwer ist schuld und das ist dann der erste in der kette
    0

5. Also sorry tbd, ich war dir immer wohlgesonnen und habe deine Fachkenntnisse und deine neutralen, sachlichen Beiträge geschätzt bzw tue das noch immer.
    Aber so langsam driftest du ab zum Fanboy...

Sony kann selbst nichts dafür? Mir ist auch klar, dass Sony die Teile von Zulieferern bekommt und zusammenbaut bzw wahrscheinlich sogar das outgesourced hat. Aber Sony ist eine Firma, die ihre Produkte verkaufen will. Dann sollten sie sich aber auch darum kümmern, dass alles was danach kommt läuft, sprich Reperatur, Austausch und Kundenservice.
    Nachdem ich mich 2 Monate rumgestritten habe und immer vertröstet bzw bgewimmelt wurde, habe ich SonyMobile einen Brief geschickt, indem ich das ganze schildere und höflich nach einem Tauschgerät frage. Da ich die Reaktionen des Supports ja schon kenne, habe ich das Ganze mit den entsprechenden Paragraphen aus dem BGB beründet. Man sollte meinen, sie würden in irgendeiner Form darauf reagieren. Aber ab jetzt ignorieren sie mich anscheinend einfach.

"die schlimmsten user schieben das ja sogar auf den händler"
    Tja, das ist ihr gutes Recht. Der Händler ist verpflichtet, sich um Reparatur bzw Austausch zu kümmern. Der Händler muss sogar der erste Ansprechpartner in solchen Fällen sein.
    3

6. Natürlich muss man unterscheiden.
    Der Händler kann nie was für, außer zu wenig kulant zu sein. Ist aber sein gutes Recht.

Bei Großkonzernen sehe ich persönlich das anders. Sony steht hier für mich als eine Art Blackbox da. Die internen Vorgänge interessieren mich herzlich wenig. Warum? Weil Sony mein Geld bekommt und ich mein Gerät von Sony und nicht vom Zulieferer xy. Ob sich dann Sony Manager mit dem Geld voll laufen lassen oder damit vernünftig umgehen und das an fähige Zulieferer ausschreiben, kann ich nicht beurteilen. Als Kunde erwarte ich aber ein funktionierendes Gerät oder ein vernünftiges Katastrophenmanagement von Sony und nicht vom Zulieferer. Es ist doch Sonys Problem wenn die sich die falschen bzw. Billigsten Partner suchen.

Wie schon gesagt. Die ganze Welt besteht aus Zulieferern, da wäre es nur zu einfach sich ständig aus der Verantwortung zu ziehen. Irgendwo muss man eben einen Begrenzungsstrich ziehen. Und dieser ist bei mir bei der Blackbox, die Sony darstellt erreicht.
    Meine Meinung.
    1

7. Ihr habt alle 3 nicht ganz Unrecht wie ich denke.

Klar kann es zu Lieferproblemen kommen, vor allen wenn es zu so unvorhergesehenen ausufernden Problemen wie hier beim Display kommt.
    @mrdetroit: zeig mir eine Firma die sich mit allen Teilen so eindeckt, dass sie ein Problem dieses Ausmaßes ohne Lieferengpässe durchsteht. Wirst du nicht finden, da es von wirtschaftlicher Seite her völlig daneben ist. Wenn ich nun ausserdem davon ausgehe, dass es alle oder die meisten Displays betraf, die anfangs verbaut wurden bis zu dem Zeitpunkt wo es entdeckt wurde, kann die Produktion durchaus ins Hintertreffen geraten. Nicht ohne Grund wird deutlich vor Marktstart begonnen mit der Vorproduktion.
    Dass es dann den Endkunden trifft kann aber auch nicht ganz sein. Irgend eine Art der Entschädigung wäre hier sicher Wogenglättend. Ein Austauschgerät müssen sie rechtlich aber nicht hergeben. Das wäre auch in dem Fall für Sony nicht zielführend, weswegen sie das wohl auch nicht machen.

Klar ist Sony in dem Fall die Schuld zu geben, immerhin ist es ihr Produkt. Die korrekte Methode wäre wohl auch dem Kunden ein neues Gerät zur Verfügung zu stellen. Fakt ist aber auch, dass kein Hersteller von Massenware etwas in diese Richtung machen würde, so traurig es auch ist.
    1

8. Alles richtige Standpunkte, aber ich finde es falsch, Sony von jeder Schuld freizusprechen, denn selbst wenn der Zulieferer es versaut hat, hat es ja ebenfalls Sonys Qualitätskontrolle verpennt...
    Ich denke nur an den Haarriss beim Arc, wo nach fast einem Jahr immer noch fehlerhafte Chargen im Umlauf waren...

with LT26i
    1

9. Ich gebe dir recht. Es ist wirtschaftlich sinnlos Engpässe mit vollen Speichern zu überbrücken.
    Mir geht nur diese Hinhaltetaktik auf die Nerven. Hier werden gerade die User (early adopter), denen eher ein Hang zum Fanboylager zugeschrieben werden kann, von Sony total verarscht. Gerade diese User müssen gepflegt und gehegt werden. Sowas ist wichtig, vor allem für Sony, die sowieso am Schwimmen sind. Anstatt sich eine vernünftige "Jünger"-gemeinschaft aufzubauen, verschrecken sie die noch übrigen wohlgesonnenen Kunden, in dem der Support schlecht reagiert und / oder von Sony kaum statements kommen.

@parkbankrowdy:
    Genau sowas meine ich. Die Fehler häufen sich einfach zu sehr. Allein in letzter Zeit beim XS. Da ist es erstmal das Display, dann die Nanobeschichtung, dann die Spaltmaße bei der Antennenabdeckung.
    Hinzu kommt die fehlerhafte ICS Software, die kürzlich für die Arc S Generation rausgehauen wurde. Erstens war das viel zu spät, weil alle anderen Hersteller natürlich zuerst damit rauskamen. Da hat man argumentiert, dass Sony sich ruhig Zeit lassen soll, um keinen Schrott wie Samsung und Co auf den Markt zu werfen. Was passiert? Dennoch war die Software fehlerhaft. Dann war da der Haarriss des Arc und die ständigen, unmotivierten Neustarts der Geräte. Da kommt halt schon ein Haufen zusammen, wo man als Kunde dann auch gedenkt abzuwandern.
    0

10. Nun wer Software selbst produziert weiss, dass es auch bei sorgfältiger Prüfung immer zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann. Je sauberer geprüft wurde umso unwahrscheinlicher werden die Fehler, aber ausschließen kann man sie fast nie. Von daher kann ich wegen 1 Fehler kaum maulen, wenn allerdings gleich ein ganzer Haufen gravierender Probleme drinnen ist (wie es bei Samsung scheinbar der Fall war) ist das was anderes, da wurde sichtlich geschlampt.
    Offensichtlich wurde der Bug ja schnell entdeckt und behoben, in einem Leak soll er ja verschwunden sein.

Ich denke auch dass wir langsam etwas Übersensibel werden was Sonys Fehler angeht. Nicht zuletzt deswegen habe ich hier nun diverse andere Geräte gehabt (bzw habe sie noch) & keines der Geräte war Fehlerfrei. Zugegeben meistens aber softwareseitig.
    1

11. 21.05.2012, 14:43
    Hmmm - scheint so, als würde das Problem mit "Yellow-Tint" auch bei anderen Xperias aufzutauchen. Drüben bei den XDAs berichtet ein Besitzer des P und ein Besitzer des ION, dass sie das Problem ebenfalls haben...
    Deutet alles darauf hin, dass ein grundlegendes Problem vorliegt.
    1

12. Oha, das wär allerdings heftig.
    0

13. 21.05.2012, 14:48
    Oh ja, das wäre heftig...
    Hier das Zitat des P Besitzers:
    I am an owner of Xperia P, also got the screen problem(...)
    und hier das des ION Besitzers:
    Secondly, I'm afraid the screen yellow tint issue is still pretty visible on these phones,(...)
    0

14. Dann weis ich ja was ich zu tun habe wenn ich das Gerät in die Finger kriege. Erstmal anheizen & auf Gelbstich checken ^^.
    0

15. Zitat Zitat von Joshi1898 Beitrag anzeigen
    Hmmm - scheint so, als würde das Problem mit "Yellow-Tint" auch bei anderen Xperias aufzutauchen. Drüben bei den XDAs berichtet ein Besitzer des P und ein Besitzer des ION, dass sie das Problem ebenfalls haben...
    Deutet alles darauf hin, dass ein grundlegendes Problem vorliegt.
    Oh nein.

Und wer möchte jetzt nochmal Sony zitieren mit "a small amount of units"? Da wissen sie seit 2 Monaten von den Problemen des XS und liefern die anderen Geräte auch so aus?
    Schade, das XP wäre evtl eine Alternative gewesen.
    0

16. Habe im HTC one X forum einen Thread entdeckt, wo sich user über einen Gelbstich nach Aufheizung des Gerätes beschweren.
    Zufall?
    Gelbe Flecken auf dem Display!
    1

17. wohl eher kein zufall, aber was genau es zu bedeuten hat können wir ohne hintergrund info wohl ned sagen
    0

18. Bei mir ist es schlimmer geworden

Der gelve fleck unten ist mitlerweile sogar im kalten zustand zu sehen

Ich hoffe das sony wirklich ab mitte juni ersatzdisplays hat und das die was taugen
    0

19. nur zur info... war eben bei ner freundin mit nem weißen Xperia S... das gerät ist 3 wochen alt aus nem neuvertrag (habs gleich mal debrandet deshalb war ich da ^^) und ist TADELLOS...

absolut makelloses display und die untere leiste sitzt bombenfest... also es scheint doch fehlerfreie geräte zu geben ^^
    2

20. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    nur zur info... war eben bei ner freundin mit nem weißen Xperia S... das gerät ist 3 wochen alt aus nem neuvertrag (habs gleich mal debrandet deshalb war ich da ^^) und ist TADELLOS...

absolut makelloses display und die untere leiste sitzt bombenfest... also es scheint doch fehlerfreie geräte zu geben ^^
    Bei meinem WAR die Leiste unten auch mal bombenfest...
    Und auch bei mir werden die gelben Flecken extremer und sind mittlerweile extem nervig. Irgendwie ärgert man sich ja doch ganz schön... :-\

[tapatalk]with SGPT114DE/S[\tapatalk]
    0

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte