Akkulaufzeit Akkulaufzeit - Seite 7
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 250
  1. 03.05.2011, 10:36
    #121
    Versuche es mal mit dem Deaktivieren der Datenverbindung.

    Ja ich habe mich auch bei Sony gemeldet, ich sollte ebenfalls das Handy einsenden. Die gingen überhaupt nicht drauf ein als ich ihnen meine Probleme ausführlicher schildern wollte. Tja war wohl mein erstes und letztes SE für längere Zeit. Wenn ich retour könnte, würde ich auf das Galaxy S II warten...
    0
     

  2. Datenverbindung deaktivieren und im w-lan lassen. Hat bei mir dafür gesorgt dass ich 12% in 8h verloren habe was bei meinen sind Einstellungen ein guter wert ist. Irgendwie scheint da was trotz w-lan aktiv zu bleiben.

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    0
     

  3. Ich habe vorgestern in der Früh blitzer.de über den Markt installiert, seither ist mein Akkuverbrauch spektakulär gesunken!
    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, nur seither hab ich Restakku von unglaublichen 55 Stunden nach Aufladen stehen!
    Das Telefon läuft jetzt seit 5 Uhr morgens mit Bluetooth und Internet ein, etliche Mails gecheckt, nachmittags fotografiert und jetzt bin ich bei 80% mit 46 Stundenund 38 Min Restzeit.

    Aber jetzt kommt erst das Phänomen:

    Nur im Medianübertragungsmodus:
    Ich habe den Ordner DCIM (wo die Fotos/Filme abgelegt werden) zwar noch am Telefon, kann auch mit einem Dateibrowser telefonintern drauf zugreifen, aber mit dem PC verbunden wird nur genau dieser Ordner auf der SD Karte nicht mehr angezeigt, egal ob mit versteckten/ geschützten usw. Dateien ein oder aus...

    Als USB mit SD Karte als Speichermedium is der Ordner noch da.
    Da haut es mir aber oft die Klingeltöne raus, auf die das Telefon zugreifen will auf der SD Karte!


    Wer da jetzt eine Antwort drauf weiß wird androidtechnisch heilig gesprochen!!!!!!


    jetzt hab ich den Ordner gelöscht und nach einem Foto wurde er neu erstellt, aber wieder unsichtbar im Medienmodus ;-(
    hab ihn nochmals gelöscht und am PC neu erstellt (im Medienübertragungsmodus), und jetzt ist er wieder sichtbar.

    Ich bin sicher kein PC-technisches Grablicht, aber hier fehlt mir die Weisheit, odere versteh ich androidmäßig was falsch?
    Geändert von Dr.Watson (04.05.2011 um 21:06 Uhr)
    0
     

  4. Ich würde mal booten, da hat sich was aufgehängt...
    0
     

  5. 04.05.2011, 21:02
    #125
    "Datenverbindung deaktivieren" und "im w-lan lassen" ist ja gut und schön.

    Nur darf man nicht vergessen, dass Otto Normalverbraucher nicht einfach so generell (und wohl noch weniger über Nacht) ein w-lan zur Verfügung hat.
    Und bei aller Liebe zum Arc: Jeden Abend die Datenverbindung unterbrechen, das kann's ja wohl auch nicht sein.

    Das mach ich auch nicht, es war glücklicherweise bisher nicht nötig: Kamera-Gebrauch hin oder her, ich hatte bisher noch nie einen "plötzlichen" Leistungsabfall über Nacht. Ich hoffe, das bleibt auch so.
    0
     

  6. Das war das erste, bevor ich überhaupt auf fehlersuche gegangen bin....


    Zitat Zitat von NeidRider Beitrag anzeigen
    Ich würde mal booten, da hat sich was aufgehängt...
    0
     

  7. 2 Tage, relativ leichte Nutzung, 50% Akku. Also alles ok :]
    Gestern dann mal die Kamera benutzt, kein Leistungsabfall.

    Das soll mal einer verstehen...
    0
     

  8. 05.05.2011, 11:47
    #128
    Wie ist das eigentlich mit der Android-Akkuanzeige. Ich habe da jetzt schon über einen Tag und 19 Stunden Laufzeit stehen, obwohl gestern Abend das Gerät mit 0% Akku ausgeschalten hatte. Setzt sich das nicht mehr zurück neuerdings?
    0
     

  9. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte auch immer wenn man das Handy aus hat und Akku rausmacht wird wieder auf null gestellt. ist aber nicht so. Gestern hab ich dann festgestellt, dass immer wenn das Arc am Ladegerät hängt und die 100% erreicht hat und man es dann abstöpselt es wieder auf Null gestellt wird...
    1
     

  10. 05.05.2011, 13:03
    #130
    Oh, ok - das wusste ich nicht, bzw. ist mir nie bewusst aufgefallen Werde ich heute Abend mal testen
    0
     

  11. Bei mir ist es auch so, die Anzeige wird zurückgesetzt, wenn man das Gerät wieder auf 100% aufgeladen hat.
    1
     

  12. Könnte mal jemand testen, ob der Kamera-Akku-Bug evtl nur auftritt, wenn man aus der Kamera heraus in die Galerie wechselt und/oder ein Bild weitergibt (MMS/WhatsApp)?
    Gestern hatte ich nach fast einer Woche ohne Kamera-Akku Problem das verhalten plötzlich wieder; allerdings hatte ich bis dahin kein Bild weitergegeben...
    0
     

  13. Bei mir tritt der Fehler auf, sobald ich die Kameraapp gestartet hab. Ich brauch dafür noch nicht mal ein Bild machen.
    0
     

  14. In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass einem Nutzer vom SE-Support empfohlen wurde, die Bravia Engine nach dem Nutzen der Kamera zu deaktieren.

    Bei mir tritt der Fehler auf, allerdings habe ich die Engine immer eingeschaltet. Wie ist es bei euch, habt ihr sie aktiviert?
    0
     

  15. Ich habe die eigentlich auch immer an; probiere es jetzt mal eine Weile ohne, danke für den Tipp.
    0
     

  16. 08.05.2011, 12:04
    #136
    TrackID scheint auch nicht richtig zu beenden...



    Sent from my LT15i
    0
     

  17. Könnten diejenigen von euch die sicher sind welche apps den hohen Akkuverbrauch verursachen bitte im Bug-Collection Thread diese auflisten? dann nehme ich die als mögliche verursacher in den Bug-Thread mit auf..... aber nicht jeden pieps auflisten nur das wo ihr euch ganz sicher seid... wäre sehr hilfreich zur fehlereingrenzung

    schreibt bitte in den Post titel rein dass es um das Akkuverbrauch geht weil ich für das Datenvolumen Problem das gleiche mache
    1
     

  18. Omg heute Morgen ganz böses erwachen. Schaut euch mal die Timeline an. Da wo das Display zuletzt an war bin ich schlafen gegangen :-O



    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    0
     

  19. hallo zusammen,

    hab lange rumprobiert und bin seit ein paar tagen endlich zufrieden mit der akkuleistung, muß dazusagen daß ich glücklicherweise vom kamerabug verschont geblieben bin.
    hab einige task und app killer getestet, im 2g sowie 3g modus und das beste ergebnis hab ich mit "advanced task killer" kombiniert mit "autorun manager" (achtung dürfen sich gegenseitig nicht killen) erzielt. im 3g-mode hatte ich nach 3 tagen immernoch 44% saft.
    bin gerade dabei mal den 2g-mode zu testen. den task killer auf aggressiv und stündlich killen gestellt. beim autorun manager (basic-version, also ohne root) den neustart von tasks verhindern aktivieren (leider erst nach einer spende möglich). beide apps natürlich mit vorsicht zu genießen! das problem beim task killer ist, daß er zwar alle tasks brav killt, manche aber vom system sofort wieder gestartet werden. diese jene welche schmeiß ich beim task killer in die ignore-list und lasse sie mit autorun manager dauerhaft beenden. durch vorsichtiges rantasten hält der akku jetzt locker 3-4 tage (3g) unter normaler verwendung (fotos, tel.(20-30min.) market...)

    gruß
    spydaman
    0
     

  20. Hallo,

    also wenn ich mir hier eure Post so durchlese, sind mit absoluter Sicherheit einige Bugs beim Arc vorhanden, die noch von SE behoben werden müssen. Ich hatte bisher nur einen Absturz mit meinem Arc durch ein installiertes Wetter APP, welches ich sofort wieder entfernt habe. Allerdings scheint es so, dass im Großen und Ganzen die installierten Apps wohl maßgeblich am Akku-Verbrauch entscheidend sind. Ich komme mittlerweile ohne Wlan, GPS und Datenübertragung, nur reines telefonieren rund 3 Tage ohne aufzutanken aus. Mit eingeschaltetem Wlan zuhause gerade mal 1 Tag. Also tragen die Apps wohl maßgeblich zum erhöhten Akku-Verbrauch bei, auch wenn nicht aktiv genutzt. Fazit: Viele installierte APPs hoher Akku-Verbrauch.
    0
     

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von *Lars* im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 16:19
  2. Akkulaufzeit
    Von kallewares im Forum Google Nexus S
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:59
  3. Akkulaufzeit
    Von X-Flame im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 13:49
  4. Akkulaufzeit
    Von Nikwalter im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 19:33
  5. Akkulaufzeit
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 11:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akkulaufzeit Xperia arc

Sony Ericsson Xperia arc s Akku schnell leer

Sony Ericsson Xperia Arc akkulaufzeit

xperia arc akku

akkuleistung xperia arc

sony ericsson xperia arc akkuleistung

sony ericsson arc akku

akkulaufzeit sony ericsson xperia arc

xperia arc akkuleistung

xperia arc akkuverbrauchxperia arc akku schnell leerakku sony arcakkuverbrauch sony ericsson xperia arcsony arc akkulaufzeitakkulaufzeit arcsony ericsson xperia akku schnell leerakkuverbrauch xperia arcSony Xperia Arc Akkulaufzeitsony xperia arc akkuakkuleistung sony ericsson xperia arcsony ericsson arc akkuleistungsony ericsson xperia arc s akku sparenxperia arc akkulaufzeitsony ericsson arc akkulaufzeit

Stichworte