Akkulaufzeit Akkulaufzeit - Seite 8
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 250
  1. Viele installierte Apps -> hoher Akkuverbrauch ist quatsch. Wichtig ist um welche Apps es sich handelt. Handelt es sich namlich um Apps, die sich regelmäßig aktualisieren oder ständig im Hintergrund arbeiten (Wetter, Facebook, Twitter, Appkiller...) haben sie auch einen Einfluss auf die Akkuleistung, sonst nicht...
    0
     

  2. Sorry! Falsch ausgedrückt. Genau das meinte ich damit.
    0
     

  3. hab nur die hintergrunddaten-sync aus und das reicht... komme auch so ca. 3 tage mit dem akku.
    und das mit den apps die akku fressen hab ich auch schon festgestellt. aber weiß nicht mehr welche das waren. aber ich denke mal mit deaktivierten sync bekommt man das provisorisch in den griff bis es endlich mal n update von sony gibt. hoffe das dauert nicht wieder jahre...
    1
     

  4. Also ich habe das mit der Bravia Engine mal ausprobiert. Es scheint quatsch zu sein, da der "Akku-Drain"-Fehler bei mir auch auftrat, wenn die Engine deaktiviert war...
    0
     

  5. ich kann dir 100% sagen dass es nicht an der bravia engine liegt. das ist totaler schwachsinn...

    wenn nicht mal 10% der arc user dieses problem haben dann kannste davon ausgehen dass es mist ist.

    und der kram mit der bravia engine hat in den führenden foren keinen platz belegt!

    glaub mir daran liegt es mit sicherheit nicht. ich zb habe gar keine akku probleme. synce aber auch nur

    manuell und hab nicht immer die datenverbindung an. jetzt darfst du dreimal raten woran es wohl liegt...
    0
     

  6. Ich synce auch immer manuell, habe allerdings die datenverbindung fast immer an, aber daran liegt es garantiert nicht...
    0
     

  7. es ist nen problem am baseband.... da bin ich zu 95% sicher... bin ich zuhause im w-lan hab aber den haken bei daten noch aktiviert hab ich das verbrauchsproblem.... deaktiviere ich aber daten und bleibe dann im w-lan hab ichs nicht...
    0
     

  8. Das klappt bei mir nicht, hab ich am we erst ausprobiert. Wlan an, daten aus, akku trotzdem schnell leer. Bei mir tritt der akkufehler auch nur auf, wenn ich die camera benutzt hab, sonst nicht. Daher fand ich das mit der bravia engine eigentlich ganz logisch...
    0
     

  9. http://talk.sonyericsson.com/message/74828#74828

    Und

    http://talk.sonyericsson.com/message/74829#74829

    Sind ganz interessante Threads zum Thema.

    Ich persönlich glaube ja, dass es mehr als einen Auslöser für das Problem gibt... (das erklärt auch die vielen verschiedenen Lösungen und Versuche, das Ganze einzugrenzen)
    0
     

  10. Ich habe ziemlich viel gefreezt, u.a. auch die Kamera, und verwende jetzt Vignette. Das in Verbindung mit DroidWall scheint jetzt sowohl den Datenverkehr wie auch den Akkuverschleiss massiv zu bremsen.
    Konkret: nach 22h, mit über 2h Display aktiv und 1.5GB Download über WLAN habe ich noch 40% Akku übrig. Dabei habe ich in der Zeit ca. 10 Fotos mit Vignette gemacht, das Gerät war etwa 4 Stunden über Bluetooth (immer an) mit einem Headset gekoppelt, diverse SMS, ein paar kurze Anrufe etc. Datenverbindung 2.5G war immer an, autosync aus. Der Download allein hat gestern ca. 20% Akku verschlissen, d.h. ich wäre aktuell noch auf 60%, was ich sehr ok finde.

    EDIT: Die Bravia Engine habe ich auch immer an; hatte die mal eine Zeit lang ausgeschaltet, in Verbindung mit der Stock-Cam hatte ich aber immer noch den Akkuverlust.
    0
     

  11. Seit neuestem finde ich bei mir die App TouchNote (war wohl vorinstalliert) bei mir als Akkuverbraucher, obwohl ich sie nie benutz habe. Seit neuestem meint dabei seit einem Update über den Androit Market, hab halt einfach alle durchgeführt. Seitdem ist das Icon der App auch nicht mehr rot/orange sondern blau. Ist das bei euch auch so?
    0
     

  12. meines ist nach wie vor rot/orange, war vorinstalliert und der market schreit bei mir nach keinem update. ich hab es aber auch nie verwendet
    0
     

  13. hm, kann man den updates rückgängig machen?
    0
     

  14. wenn du die alte version davon nicht überschrieben hast ja
    heissts system apps bzw vorinstallierte apps die sich nicht deinstallieren lassen kann man auf orig status zurücksetzen
    kannst du im einstellungen - anwendungen - anw. verwalten... machen
    1
     

  15. Mein arc läuft mit sync und daten und viel musik ohne probleme einen tag .....
    ich verstehe nicht wie der akku nach einem tag lehr sein kann ???
    0
     

  16. Leute, das Lösen des Problems scheint mir einfacher zu sein, als es sich für die meisten darstellt.
    zu viele Apps sind quatsch...

    Ich habe einfach nur die updates auf manuell gestellt und ich habe die NETZWERKVERBINDUNG auf "NUR WCDMA" gestellt. Nun switcht er net immer zwischen 2 und 3G und mein Akku hat von gestern 14 Uhr bis jetzt 9Uhr nur 25% verloren (30min google maps, 1 std. angry birds, 1 std. telefoniert).

    Vorher hat er über nacht 60-70% verloren...

    Die Werte sind soweit für mich erstmal akzeptabel, mal schauen, wie es unter der Woche läuft bei ca 4 std. telefonieren pro Tag.
    Geändert von Butzee (28.05.2011 um 08:36 Uhr)
    0
     

  17. Noch einfacher ist das Handy zu updaten wenn es verfügbar ist für jeden das löst das Problem auch ohne auf 3g verzichten zu müssen

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  18. Zitat Zitat von Butzee Beitrag anzeigen
    Leute, das Lösen des Problems scheint mir einfacher zu sein, als es sich für die meisten darstellt.
    zu viele Apps sind quatsch...

    Ich habe einfach nur die updates auf manuell gestellt und ich habe die NETZWERKVERBINDUNG auf "NUR WCDMA" gestellt. Nun switcht er net immer zwischen 2 und 3G und mein Akku hat von gestern 14 Uhr bis jetzt 9Uhr nur 25% verloren (30min google maps, 1 std. angry birds, 1 std. telefoniert).

    Vorher hat er über nacht 60-70% verloren...

    Die Werte sind soweit für mich erstmal akzeptabel, mal schauen, wie es unter der Woche läuft bei ca 4 std. telefonieren pro Tag.

    Mal eine bescheidene Frage. Und was passiert in dem Fall, wenn Du in einer ländlichen Region ohne UMTS-Netzabdeckung wohnst?
    0
     

  19. Zu Deiner Frage: Dann einfach Netzwerkverbindung auf "nur GSM" stellen. Hat bei mir die Akkuzeit fast verdoppelt.
    Gehört zu den Grundregeln, die hier im Forum unter "Android"-FAQ's nachzulesen sind. Und sich seit meinem Hero noch nicht wirklich verändert haben.

    Und ich hör noch immer nicht auf die Voodoo-Geschichten, die hier im Umlauf sind
    (Panky, ja, ich hab ein Arc , und Naid, ja, ich benutze auch die herkömmliche Kamera).
    Und "Nein", keine Taskkiller, völlig überflüssig.

    Hab trotzdem lange nach zusätzlichem Schub gesucht. Viel gelesen und ausprobiert.

    Hab mich dann (auch dank den Hinweisen hier im Forum) voerst für JuiceDefender entschieden.
    Hab da persönlich nicht viel eingestellt, ausser:
    - Synchronisations-Frequenz (wird übernommen für Google, WhatsUp, Exchange etc.): 1 Stunde
    - Nachtruhe: 0.00 bis 6.00 (dann ist auf der Datenleitung absolut tote Hose).

    Komme so mittlerweile auf 3 bis 5 Tage, ausser natürlich, wenn ich Musik höre oder wieder mal DeathWorms spiele.
    Geändert von fex (28.05.2011 um 17:47 Uhr)
    1
     

  20. Zitat Zitat von Xperia_arc63 Beitrag anzeigen
    Mal eine bescheidene Frage. Und was passiert in dem Fall, wenn Du in einer ländlichen Region ohne UMTS-Netzabdeckung wohnst?
    siehe fex...

    es geht halt darum es auf "nur ..." zu stellen, damit dieses ewige geswitche aufhört. mein Akku is jetzt 15%, hab heute viele telefoniert und wieder 30min gezockt - häng es nun ans Netz... Hoffe natürlich, dass es mit dem Update noch besser wird 4 Tage wäre ein Traum
    0
     

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von *Lars* im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:19
  2. Akkulaufzeit
    Von kallewares im Forum Google Nexus S
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:59
  3. Akkulaufzeit
    Von X-Flame im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:49
  4. Akkulaufzeit
    Von Nikwalter im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:33
  5. Akkulaufzeit
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 10:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akkulaufzeit Xperia arc

Sony Ericsson Xperia arc s Akku schnell leer

Sony Ericsson Xperia Arc akkulaufzeit

xperia arc akku

akkuleistung xperia arc

sony ericsson xperia arc akkuleistung

sony ericsson arc akku

akkulaufzeit sony ericsson xperia arc

xperia arc akkuleistung

xperia arc akkuverbrauchxperia arc akku schnell leerakku sony arcakkuverbrauch sony ericsson xperia arcsony arc akkulaufzeitakkulaufzeit arcsony ericsson xperia akku schnell leerakkuverbrauch xperia arcSony Xperia Arc Akkulaufzeitsony xperia arc akkuakkuleistung sony ericsson xperia arcsony ericsson arc akkuleistungsony ericsson xperia arc s akku sparenxperia arc akkulaufzeitsony ericsson arc akkulaufzeit

Stichworte