Akkulaufzeit Akkulaufzeit - Seite 6
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 250
  1. world bezeichnet die version die keine länderspezifizifischen änderungen oder apps hat.... sozusagen die nackte basisfirmware...
    0
     

  2. Hmm okay, danke. Auf meiner box steht DE/NL/FR/EN, vorinstalliert waren aber Le Soir sowie STIB, sind belgische nachrichtenzeitung und bahn/bus app. Naja abwarten, bin es durch google ja schon gewohnt länger zu warten (z.b. noch immer offiziell keine paid apps)...

    Sent from my LT15i
    0
     

  3. Ich bin etwas auf der Spur... Habe mal verglichen, welche Prozesse nach dem booten laufen, ohne was gemacht zu haben, und welche nach dem Einsatz der Kamera. Dabei sind mir mehrere eventstream-Prozesse aufgefallen, bspw. Facebook und Twitter.
    Da ich den ganzen Eventstream-Kram nicht brauche, habe ich all die Apps deinstalliert, auch alle zugehörigen Plugins, und seither kann ich Fotos knippsen, ohne dass der Akku in die Binsen geht. Zugleich macht's auch massiv viel aus, wenn man den Datenverkehr deaktiviert, da ist definitiv auch etwas nicht ok; sobald der Datenverkehr an ist, hat das Gerät die schon erwähnten, langen Aktivitätszeiten, ohne dass das Display aktiv wäre....
    0
     

  4. Hallo NeidRider,

    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, dieser könnte sich als durchaus wertvoll erweisen, wenn das bei mir auch so klappen sollte. Aber bevor ich die Kamera-App unnötig öffne: Wie hast du diese Apps denn deinstalliert? Facebook zum Beispiel kann ich bei mir nämlich nicht deinstallieren, da das anscheinend im System verankert ist.
    Und hattest du, bevor du diese "Apps" gelöscht hast, auch einen sehr hohen Energieverbrauch, also von wirklich ca. 10% in einer Stunde?

    Wäre wirklich sehr hilfreich für mich und andere, wenn du das noch einmal verdeutlichen könntest. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Sebastian
    0
     

  5. Also, deinstallieren dieser Apps geht leider nur mit root... Und gelöscht habe ich die dann, in dem ich mit RootExplorer zu /system/app navigiert bin, und dort die entsprechenden apks gelöscht habe. Ein Reboot danach wäre sicher auch nicht schlecht
    Seither habe ich 6 oder 7 Fotos geknippst, und ich habe aktuell nach "1 d 6 h 52 m 19 s mit Akku" noch 55% Akku übrig, und das Display war dabei "1 h 28m 21 s" an und ich habe 20 Minuten telefoniert.
    Und ja, genau, bevor ich diese Apps gelöscht habe, hatte ich einen horrenden Akkuverbrauch, nachdem ich die Kamera geöffnet hatte. Da ging über Nacht in 6 Stunden schon mal 50-60% Akku drauf, ohne dass ich das Gerät auch nur ein einziges Mal angerührt habe.
    0
     

  6. Super, danke. Ich werde das probieren. Weißt du noch, welche Apps du genau gelöscht hast mit der genauen Bezeichnung?
    0
     

  7. Alles was irgend in einer Form eventstream im Namen hat.
    0
     

  8. Okay, ich habe mein Arc gerade neugestartet und die Kamera verwendet und eine Foto gemacht, dann bin ich in die Systemeinstellungen und habe die Aktiven Dienste kontrolliert, jedoch sind nach der Kameranutzung keine neuen dazu gekommen. Wo hast du denn die Dienste einsehen können, die du gelöscht hast? Also bevor du im RootExplorer warst? Oder sieht man diese nur dort?
    0
     

  9. Ich habe mit ConnectBot in der Shell eine Liste der laufenden Prozesse rausgeholt, mittels "busybox ps -ef"... Bin halt ein Linuxer
    0
     

  10. Achso okay, danke. Naja, ich werd einfach alle Apps mit "eventstream entfernen" und hoffe, dass es genauso funktioniert wie bei dir.
    0
     

  11. Öh, nunja. Ich hab jetzt in den RootExplorer reingeschaut, da sind in dem Ordner 5 Dinge mit "eventstream", jedoch sind das Installer, was ich sehe, wenn ich lange drauftippe. Du sagtest, du hast die Apps deinstalliert und dann in diesem Ordner, den ich grade beschrieben habe gelöscht. Habe ich das so richtig verstanden?
    Ich würde nämlich dann gerne wissen, wie ich sie tatsächlich deinstallieren kann als root oder meinst du mit deinstallieren, die "Installer" aus dem Systemordner entfernen?
    0
     

  12. Ich glaube, es hat sich vorerst erledigt. Was mir schon in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen ist: Mein Arc startet ohne Grund neu, und das ohne mein Zutun. Auch nachdem ich es komplett zurückgesetzt hatte und das zweimal. Eben ist das wieder passiert und ich habe noch nichts gemacht, was ich vorhatte... Wirklich gar nichts. Das kann es nicht sein. Ich denke, ich werde es zurückschicken. Aber das ist hier jetzt eher Off-Topic... Wollte es nur anmerken. Ich hab mir halt gestern gesagt, wenns nach dem zurücksetzen noch einmal passiert, dann geht es zurück. Das ist gestern nämlich jede Stunde passiert und ich musste erneut meine Pin eingeben. Jetzt hat es einen Tag gehalten und nun passiert es wieder. Ohne Grund. hab noch nicht einmal ne Taste berührt.
    0
     

  13. Also, die apks in dem Ordner sind nicht wirklich Installer, sondern das sind die installierten Apps. Einfach lange draufdrücken und löschen.
    0
     

  14. Zitat Zitat von NeidRider Beitrag anzeigen
    Also, die apks in dem Ordner sind nicht wirklich Installer, sondern das sind die installierten Apps. Einfach lange draufdrücken und löschen.
    Es stand halt da, wenn man lange draufgedrückt hat, u.A. "Install". Naja wie dem auch sei, leider ist es jetzt schon im Karton, wie gesagt, es geht zurück. Weil es im Moment schon zwei erhebliche Probleme bei mir gab. Die Neustarts und das mit der Kamera. Ich werd mir vermutlich ein HTC zulegen und das in den ersten zwei Wochen ausführlich testen, um solche Probleme ausschließen zu können. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke, andere werden damit endlich ein Problem weniger haben.
    0
     

  15. Mich hats nun auch erwischt... Gestern am Tag die Kamera benutzt und abends das Handy aufgeladen. Über Nacht knapp 50 % Akku verloren, nach insgesamt ca. 20 Stunden war der Akku (fast nicht benutzt) komplett leer.
    0
     

  16. Zitat Zitat von nordseepete Beitrag anzeigen
    Mich hats nun auch erwischt... Gestern am Tag die Kamera benutzt und abends das Handy aufgeladen. Über Nacht knapp 50 % Akku verloren, nach insgesamt ca. 20 Stunden war der Akku (fast nicht benutzt) komplett leer.
    Hat wahrscheinlich jeden erwischt, der die Kamera benutzt hat... Hoffen wir, dass SE das Problem wirklich beim nächsten Update behebt. Aber ich habe mein Arc sowieso so gut wie los.
    0
     

  17. Ich seh schon, das gibt ein Debakel, am Schluss geht nichts mehr.

    Ich möchte noch einmal an die ganz einfachen Grundregeln erinnern, wie sie auch hier bestens nachzulesen sind:
    Akku Spar Tipps für Android Geräte

    Und es ist - nach meiner Erfahrung - absolut nicht nötig, einzelne Apps zu installieren, wenn gar nicht in Betrieb genommen oder dann aber richtig konfiguriert worden sind. Einfach in der App einstellen, dass keine automatische Synchronisation erfolgt. Mir ist in letzter Zeit keine aktuelle App untergekommen, in der sich das nicht wirklich abschalten liesse.
    0
     

  18. Zitat Zitat von fex Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, das gibt ein Debakel, am Schluss geht nichts mehr.

    Ich möchte noch einmal an die ganz einfachen Grundregeln erinnern, wie sie auch hier bestens nachzulesen sind:
    Akku Spar Tipps für Android Geräte

    Und es ist - nach meiner Erfahrung - absolut nicht nötig, einzelne Apps zu installieren, wenn gar nicht in Betrieb genommen oder dann aber richtig konfiguriert worden sind. Einfach in der App einstellen, dass keine automatische Synchronisation erfolgt. Mir ist in letzter Zeit keine aktuelle App untergekommen, in der sich das nicht wirklich abschalten liesse.
    Darum geht es hier aber nicht ausschließlich. Es geht auch um das Kameraproblem und das lässt sich so nicht lösen.
    0
     

  19. nee hat nicht jeden erwischt. kannste ja hier deutlich nachlesen.

    ich hab die cam auch nicht im taskkiller... also bin im zoo drei stunden

    mit der cam rumgelaufen ohne sie zu killen. hab ca 40 bilder und 2 videos

    gemacht. akku ging auf 80% runter in der zeit. bisschen facebook über 3g

    war auch noch dabei. von dem tag mal abgesehen... war jetzt samstag auf

    der mayday mit 3g und cam über 9 stunden. kein problem. also irgendwie

    kann ich das alles nicht bestätigen. ich hatte nach den 9 stunden auch noch

    über 30% akku zur verfügung. ich hab wohl das beste arc der welt...
    0
     

  20. Über Nacht 60% der Leistung "verschwunden".
    GPS ist aus, WIFi ist aus, Auto Sync ist auch aus.
    Das Handy hat also die Nacht überhaupt nichts gemacht....

    Habt ihr euch mal bei Sony gemeldet?

    Mir empfehlen die nämlich gerade mein Handy einzuschicken weil wohl was kaputt sein soll...
    Nur wenn ich das hier so lese ist das Arc ja bei vielen "kaputt".

    Man, sowas nervt.
    0
     

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von *Lars* im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:19
  2. Akkulaufzeit
    Von kallewares im Forum Google Nexus S
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:59
  3. Akkulaufzeit
    Von X-Flame im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:49
  4. Akkulaufzeit
    Von Nikwalter im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:33
  5. Akkulaufzeit
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 10:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akkulaufzeit Xperia arc

Sony Ericsson Xperia arc s Akku schnell leer

Sony Ericsson Xperia Arc akkulaufzeit

xperia arc akku

akkuleistung xperia arc

sony ericsson xperia arc akkuleistung

sony ericsson arc akku

akkulaufzeit sony ericsson xperia arc

xperia arc akkuleistung

xperia arc akkuverbrauchxperia arc akku schnell leerakku sony arcakkuverbrauch sony ericsson xperia arcsony arc akkulaufzeitakkulaufzeit arcsony ericsson xperia akku schnell leerakkuverbrauch xperia arcSony Xperia Arc Akkulaufzeitsony xperia arc akkuakkuleistung sony ericsson xperia arcsony ericsson arc akkuleistungsony ericsson xperia arc s akku sparenxperia arc akkulaufzeitsony ericsson arc akkulaufzeit

Stichworte