Akkulaufzeit Akkulaufzeit - Seite 5
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 250
  1. Hallo,

    ich klinke mich hier jetzt auch mal ein.
    Habe das gleiche Problem und vermute auch die Kamera. Die Lösung, wie sie parkbankrowdy geschildert hat, funktionierte auch bei mir. Aber das ist schon sehr umständlich, wie ich finde. Heute Mittag habe ich den Barcode Scanner mal wieder für etwas verwenden wollen, und siehe da, aufgrund der Kameranutzung wieder das gleiche Problem. In 30 Minuten ist die Akkuanzeige um 5 (oder ich glaube, es waren sogar noch mehr) Prozentpunkte heruntergegangen.
    Ich bin ja super zufrieden mit diesem, meinem ersten Smartphone, aber wenn man nicht einmal vernünftig Fotos schießen kann, ohne dass der Akku schlapp macht aufgrund von fehlerhaften Prozessen, ist das wohl nicht Sinn der Sache. Ich hoffe wirklich auf eine baldige Lösung seitens Sony Ericsson. 2.3.3 soll ja bald erscheinen für das Arc, hoffentlich ist damit die Sache gegessen.

    Gruß
    Sebastian
    0
     

  2. ich war ostermontag im zoo. hab die cam ca. für 40 bilder genutzt.

    videos habe ich an dem tag keine gemacht.

    immer wenn ich ein foto gemacht hatte hab ich nur den sleepmodus aktiviert

    und das phone wieder in die tasche gesteckt,sonst nichts gemacht.

    also beim einschalten war ich immer wieder direkt in der camera-app.

    während der 40 bilder ca. 3 stunden im zoo rum gelaufen und der akku

    ging dabei von 100% auf 80%. das wars dann aber auch schon.
    0
     

  3. Hab gestern nur musik gehört und im inet gesurft, keine kamera benutzt. Akkuverbrauch war normal, abends an's ladegerät, heute morgen abgenommen mit 100%, als ich eine stunde später an der uni angekommen bin noch 89% über....nzr 1-2 mal angemacht um uhrzeit nachzuschauen.

    Sent from my LT15i
    0
     

  4. Meine Erkenntnis nach ca. 2 Wochen:
    - Datenverbindungen und W-Lan bei nichtgebrauch ausschalten
    - Nachts Flightmodus rein
    - nach dem Laden bzw. 1x täglich neu booten
    - Live-Hintergrund raus


    Hab meins gestern morgen vom Kabel getrennt und neu gestartet. Hab zwar nur mal kurz gesurft (ca. 10 min. inkl. Videos anschauen) SMS gesendet und den Kalender im schuss gehalten, hab jetzt aber immernoch 89%

    Ich glaube das gute Ding braucht einfach ein weilchen, bis sich die Sache mit dem Akku eingependelt hat....
    0
     

  5. Die meisten Live-Hintergründe verbrauchen kaum Akku-Energie.
    Ich hatte schon seit langem keine in der Verbrauchsstatistik gesehen. D.H. sie sind alle klar unter 2%. Wenn einer plötzliche dort auftaucht - dann natürlich auswechseln. Aber gar nicht benutzen - das muss nicht sein.
    0
     

  6. ich hatte jetzt letzte nacht einen verbrauch von 8% akku in 7h..... vorher immer um die 20 oder 25%.... und ich habe es ganz normal verwendet.... der einzige unterschied in der nacht jetzt war, dass ich meine datenverbindung abgeschaltet hab aber trotzdem im w-lan war.... klar egtl sollte sie so oder so inaktiv sein aber das war das einzige was ich gemacht habe..... der verbrauch ist bombe und gerade mal halb so viel wie ich beim X10 verbraucht habe.....

    EDIT: das einzige was am system verändert ist, dass ich mit Titanium ein paar programme deinstalliert habe die ich nicht brauch und ein paar vorinstallierte deinstalliert für die es updates gab und nurnoch die market versionen installiert:

    - Flash 10.1 entfernt und Market version allein installiert
    - Facebook entfernt und Market version installiert
    - Chinese Keyboard entfernt
    - Einzelhandelsdemo entfernt
    0
     

  7. Genau das würde ja bedeuten, mit der Baseband gibt es noch Probleme, bzw. das ist einfach noch nicht optimiert.
    0
     

  8. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    ich hatte jetzt letzte nacht einen verbrauch von 8% akku in 7h..... vorher immer um die 20 oder 25%.... und ich habe es ganz normal verwendet.... der einzige unterschied in der nacht jetzt war, dass ich meine datenverbindung abgeschaltet hab aber trotzdem im w-lan war.... klar egtl sollte sie so oder so inaktiv sein aber das war das einzige was ich gemacht habe..... der verbrauch ist bombe und gerade mal halb so viel wie ich beim X10 verbraucht habe.....

    EDIT: das einzige was am system verändert ist, dass ich mit Titanium ein paar programme deinstalliert habe die ich nicht brauch und ein paar vorinstallierte deinstalliert für die es updates gab und nurnoch die market versionen installiert:

    - Flash 10.1 entfernt und Market version allein installiert
    - Facebook entfernt und Market version installiert
    - Chinese Keyboard entfernt
    - Einzelhandelsdemo entfernt
    na verstehste meine beiträge von 50 stunden akku und mehr trotz akkurater nutzung jetzt?

    ich hab mein phone ja seit dem ersten tag so laufen. also inet nur bei benutzung an und wenn

    möglich nur über wlan. bin viel zufriedener als mit dem x10. obwohl vor dem letzten update war

    der x10 akku auch so stark. aber ihr habt ja recht. ein smartphone sollte schon zwei tage nonstop

    im 3G netz schaffen. dafür ist es ja eigentlich gemacht... eigentlich^^

    ps. wenn du nachts noch das wlan ausschaltest verbrauchst du in der zeit fast gar keinen akku mehr
    0
     

  9. Falsch dann verbrauch ich enorm Strom wegen dem Timescape Bug den du in der Buglist findest .

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    0
     

  10. also ich hab keinen stromverbrauch nachts trotz timescape bug...
    0
     

  11. hab nochmal gelesen in der buglist was du genau meinst...

    ich hab ja eh alles auf manuelle updates stehen. und zu timescape...

    ich frage mich ehrlich gesagt wie lange du das noch benutzt!?

    wenn bald mal ordentliche openGL launcher verfügbar sind dann ist timescape

    denke ich wieder geschichte. denn timescape ist schon gut aber optisch ansprechend

    finde ich das nicht gerade. ich schweife ab...
    0
     

  12. ich steh nicht so auf diese extremen optischen spielereien ala SPB shell 3D oder Sense 3.0.... die dezenten animationen vom Arc Launcher mit den wabernden widgets, dem weichen scrollen und den animierten glass-ordnern gefällt mir persönlich am besten.... und Timescape hab ich schon am X10 gern genutzt und wenn der Facebook Browser link fehler in Timescape behoben is isses super
    0
     

  13. Habe einem neuen möglichen Übeltäter bezüglich Akkuverbrauch gefunden:
    Wenn man den Homescreenbutton drückt sieht man links und rechts davon zwischen den Hardbuttons ein ganz helles weißes Licht durchschimmern.
    Drückt man den "Aus Knopf" um das Display auszuschalten, werden diese hellen Lichtpunkte auch abgedreht.
    Heute ist mir einmal aufgefallen, daß diese Beleuchtung hinter dem Homebutton weitergeleuchtet hat. Ich hab dann nach ein paar Minuten nochmals das Display aktiviert und wieder ausgemacht, da waren die hellen Punkte auch wieder aus.
    Bis jetzt hab ich das "Leuchten-Bleiben" erst 2 mal bemerkt, werde das weiter beobachten, vor allem wieiß ich nicht, ob das nur passiert, wenn man den Bildschirm manuell durch den Aus Button abdreht, oder ob's auch sein kann, wenn das Telefon automatisch in den Bildschirmstandby geht.
    0
     

  14. Also bei mir ist diese Beleuchtung definitiv noch eingeschaltet geblieben, als ich das Display ausgeschaltet habe. Das scheint ein Einzelfall bei dir zu sein. Ich denke immer noch, dass das Hauptproblem die Kamera ist.
    Woanders habe ich gelesen, dass sich dieses Problem durch Benutzung einer anderen Kamera-App (bspw. Vignette) aus dem Market vorübergehend beseitigen lässt, bis Sony Ericsson ein Update anbietet (hoffentlich mit 2.3.3). Ich bin derzeit am Testen, ob das Problem durch die externe App tatsächlich behoben werden kann.
    0
     

  15. Gibt es denn schon etwas konkretere Aussagen zum Erscheinungstermin eines Updates?
    0
     

  16. Zitat Zitat von sebastian.schuppel Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist diese Beleuchtung definitiv noch eingeschaltet geblieben, als ich das Display ausgeschaltet habe. Das scheint ein Einzelfall bei dir zu sein.
    Irgendwas ist mir jetzt zu hoch in Deiner Aussage: Bei Dir ist die Beleuchtung ein geblieben ( wie bei mir) , und bei mir ist es ein Einzelfall?
    Entweder bei Dir Beleuchtung aus, oder bei mir kein Einzelfall, oder versteh ich da was falsch?
    0
     

  17. @parkbankrowdy
    Das würde mich auch mal interessieren.

    Hab übrigens deinen Kommentar auf Amazon.de gelesen, nur so bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Vielen Dank ;D
    Jetzt muss nur noch SE sich das Ganze mal anschauen und den Fehler beheben.
    1
     

  18. Zitat Zitat von Dr.Watson Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist mir jetzt zu hoch in Deiner Aussage: Bei Dir ist die Beleuchtung ein geblieben ( wie bei mir) , und bei mir ist es ein Einzelfall?
    Entweder bei Dir Beleuchtung aus, oder bei mir kein Einzelfall, oder versteh ich da was falsch?
    Sorry, mein Fehler, ich habe ein "nicht" im Satz vergessen... Ist schon etwas spät heute: Also bei mir ist diese Beleuchtung definitiv noch nicht eingeschaltet geblieben, als ich das Display ausgeschaltet habe.
    1
     

  19. seit gestern ist beim PTCRB eine neue firmware zur prüfung gelistet...
    http://www.ptcrb.com/ctiastaff/compl...?modelid=18648

    ausgehend von der neuen versionsnummer mit einem block mehr scheint das ein größeres update der aktuellen firmware zu sein

    (wir haben die vermutung dass 5-stellige build nummern ein main release ist, in dem auch neue features oder neue android versionen enthalten sind und 6-stellige kleinere updates die fehler beheben oder performance verbesserungen bringen aber auf die vorherige aufbauen. Ist aber nur ne vermutung)

    in der regel dauert es ab erscheinen beim PTCRB etwa 14 tage bis der rollout in den ersten regionen startet (sofern die firmware auch besteht und released wird) welche in der regel Schweden, USA und WORLD sind.... eine woche später folgen dann die UK und einige andere und nochmal ne woche später der deutssprachige raum welcher ja der größte ist für SE....

    somit können wir mit dem update frühestens in 4 wochen rechnen...
    sollten neue FW versionen auftauchen heißt das aber nicht dass die jetzt aktuellste nicht kommt sondern nur dass weitere in arbeit sind... also ab ende Mai können wir dann regulär mit den ersten updates rechnen aber ohne garantie
    2
     

  20. Was verstehst du unter "WORLD"? alle anderen länder welche du nicht mit aufgezählt hast? oder bezieht sich das auf die firmwareversion?
    bin mal gespannt wann das ding bei mir ankommt....hier in luxemburg weiss man ja nie wo man drann ist^^
    0
     

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von *Lars* im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:19
  2. Akkulaufzeit
    Von kallewares im Forum Google Nexus S
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:59
  3. Akkulaufzeit
    Von X-Flame im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:49
  4. Akkulaufzeit
    Von Nikwalter im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:33
  5. Akkulaufzeit
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 10:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akkulaufzeit Xperia arc

Sony Ericsson Xperia arc s Akku schnell leer

Sony Ericsson Xperia Arc akkulaufzeit

xperia arc akku

akkuleistung xperia arc

sony ericsson xperia arc akkuleistung

sony ericsson arc akku

akkulaufzeit sony ericsson xperia arc

xperia arc akkuleistung

xperia arc akkuverbrauchxperia arc akku schnell leerakku sony arcakkuverbrauch sony ericsson xperia arcsony arc akkulaufzeitakkulaufzeit arcsony ericsson xperia akku schnell leerakkuverbrauch xperia arcSony Xperia Arc Akkulaufzeitsony xperia arc akkuakkuleistung sony ericsson xperia arcsony ericsson arc akkuleistungsony ericsson xperia arc s akku sparenxperia arc akkulaufzeitsony ericsson arc akkulaufzeit

Stichworte