Akkulaufzeit Akkulaufzeit - Seite 4
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 250
  1. Deine Grundregeln kannst Du spülen; ich hatte wiederholt die Situation, dass sich das Gerät ohne speziell laufende Prozesse einfach über Nacht fast geleert hat, und das hat nichts mit rumspielen zu tun. Ausserdem war das nur auf GSM und ohne Live-Hintergründe.
    Irgendwas ist da einfach nicht in Ordnung...
    0
     

  2. Genau das hab ich schon ausprobiert und es ist quatsch und hat bei mir nicht geholfen. Daher war ich ja so erstaunt, dass es mit dieser doch etwas merkwürdigen Methode funzt, aber es funzt...

    Ganz nebenbei: Nein, ich werde nicht auf GSM umstellen etc. denn dann brauch ich mir nicht so ein Smartphone zulegen... Genauso ist es doch absoluter Blödsinn zu sagen, spielt nicht zu viel mit eurem Handy rum, denn dann ist der Akku leer. Wozu ein voller Akku, wenn ich es nicht benutzen darf, wenn ich es brauch? (außerdem bin ich heute ohne diese Regeln mit viel Rumdaddeln erst bei 70% angekommen, nach etwas über 24h)

    Meine Meinung: diese Regeln sind quatsch. Es gilt, den Softwarebug zu beheben. Da noch kein Update verfügbar ist, muss es eben auf diese abenteuerliche Weise sein...
    0
     

  3. @ NeidRider: Du hast mir aus der Seele gesprochen, ich hätte vllt vor meinem Post aktualisieren sollen... ^^
    0
     

  4. Natürlich müsst Ihr die Tips nicht beachten.
    Ich wollte ja nur helfen, weil mir das geholfen hat.

    Wenn mein Handy sich ohne spezielle Prozesse "über Nacht fast geleert hat" (NaidRaider), würd ich das Teil ganz einfach zurücksenden. Und mir ein anderes beschaffen. Ohne Diskussion.

    Und es muss ja auch niemand auf GSM umschalten (wie das schon seit Jahren einige tun), mann kann sich ja auch ein iPhone kaufen. Das hält mindestens zehn Stunden (auch über Nacht und ohne Vodoo).
    0
     

  5. Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    ...außerdem bin ich heute ohne diese Regeln mit viel Rumdaddeln erst bei 70% angekommen, nach etwas über 24h...
    Also geht es doch. Welche Tips kannst Du hier beitragen?
    0
     

  6. Zitat Zitat von fex Beitrag anzeigen
    Also geht es doch. Welche Tips kannst Du hier beitragen?

    Lies doch einfach meine Posts...
    PS: Hast du überhaupt ein ARC?
    0
     

  7. hi,
    mein Arc hat sich heut nacht erstmals auch stärker entladen. bis jetzt waren es immer knapp 1% pro stunde im standby mit aktiviertem sync, wifi sleep bei ausgeschaltetem bildschirm, WCDMA an und auch sonst keine speziellen stromspar apps oder einstellungen. bei mittlerer-hoher nutzung kam ich auf gut 2 tage, was ich als ganz okay empfand

    als ich dann heut nacht in's bett ging war der akku bei 100%, heut mittag als ich dann aufgestanden bin waren es jedoch nur noch 53%...

    hab gestern eigentlich nix außergewöhnliches gemacht was ich nicht auch schon die tage zuvor getan hätte. nur etwas mehr mit der kamera rumgespielt, inet surfen, daten zwischen pc und handy transferiert....das war's eigentlich auch schon.



    beautiful widgets scheint dafür verantwortlich zu sein dass das wlan nicht ganz abschaltet, deshalb wirds auch so hoch gelistet. die cpu time ist jedoch 0 und wenn das display seine normale 50-70% hat bei nutzung dann geht BW auf max 5% zurück. werd auch mal ein wenig rumtesten woran es liegen könnte.naja werd dann auch mal testen woran es liegen könnte...
    1
     

  8. Vielleicht noch ein Hinweis: In anderen Foren wird gemunkelt, dass der Hohe Akkuverbrauch auf einen Fehler des Kameradienstes zurückzuführen ist, der sich scheinbar nicht wirklich beendet, obwohl er nirgendwo auftaucht und so weiterhin Energie frisst. Er lässt sich scheinbar nur mit oben genannter Methode beenden... (?)

    Nebenfrage: Was genau sagt mir in obigen Screen die Zeile mit "Phone signal"? Bei mir veriiert die Färbung stark, auch wenn ich das Handie keinen Zentimeter vom Fleck bewege... (rot, gelb, grün und grau)
    Geht es um die Empfangsstärke?
    0
     

  9. Ich vote auch mal für die Kamera....
    Hatte gestern um 21.00 noch 88% übrig, dann ein Foto gemacht (N.B. um 07.00 vom ladegerät getrennt).
    Um 22.30 hatte ich noch 75%, um 03.00 noch 54% und jetzt noch 34%... Und dabei immer vollen Empfang, und ausser dem kurzen entlocken zu den genannten Zeiten nichts gemacht. Habe das Gerät jetzt mal gebootet, mal schauen ob's sich jetzt wieder normalisiert.
    Wird das bereits irgendwo an SE kommuniziert? Ich hatte schon zwei mal den Verdacht, dass es irgendwie mit der Kamera zusammenhängt, konnte es aber noch nie so genau einschränken wie heute.

    P.S.: Phone Signal ist genau das, die Empfangs-, bzw Sendeleistung, d.h. Du hast das Handy irgendwo hingelegt, wo der Empfang für'n Eimer ist...

    P.P.S: kann man den Kamera Dienst evtl. als root irgendwie killen?....
    Geändert von NeidRider (23.04.2011 um 06:43 Uhr)
    0
     

  10. den kamera dienst kannst du auch ohne root irgendwie killen, er startet halt teilweise neu ^^
    wenn das problem aber darin liegt dass er ned korrekt beendet sollte es kein problem sein das ding bei bedarf mal abzuschießen & warten was passiert.

    der prozess ist einfach die kamera app, ein service sollte nicht im hintergrund laufen (jedenfalls läuft bei mir keiner)

    bedenken gibt es eigentlich nur mit dem freigeben der ressourcen. ram kannst du vernachlässigen momentan aber kamera & led werden ja aktiv angefprdert & für die app gelockt solange im vordergrund.
    wenn du die app beendest (bevorzugt mit der rücktaste!), aber auch wenn du sie in den hintergrund beförderst (homebutton) sollte das allerdings freigegeben werden & du brauchst dir deswegen keine sorgen mehr zu machen.
    0
     

  11. Weiter oben war aber die Rede davon, dass der sich nicht sauber beendet, und dann nichts mehr davon zu sehen ist, aber trotzdem Strom verbraucht wird, oder? Das wäre bei mir nämlich der Fall, ich sehen die Kamera App nicht mehr laufen, und sie taucht auch in keiner Verbrauchsanzeige auf...
    0
     

  12. So scheint es bei mir auch zu sein. Leider reicht ein Reboot nicht aus, das Problem zu beheben. Mit zwei hintereinander geht es allerdings. Dabei dauert der erste ziemlich lange, der zweite geht etwas schneller...
    0
     

  13. Einmal neu starten reicht aus. Mann sollte aber nach dem Runterfahren rund eine halbe Minute warten, bis man wieder einschaltet.
    0
     

  14. Seit ich die Voodoo-Magie angewendet habe, ist das Problem bei mir komplett Verschwunden...
    (Vorher hatte ein Reboot nicht ausgereicht, auch nicht mit 5mins warten, aber wer weiß, was wirklich das Problem ist, vllt hat es bei mir ja auch eine andere Ursache als bei euch...)
    0
     

  15. hat von euch voodoojanern () schon mal wer diesen ominösen "kamera dienst" gefunden?
    services sind leicht auslesbar, genauso wie prozesse (e.g. mit elixir oder jedem anderen besseren tastmanager imho)
    ich muss gestehen ich finde nur die kamera app, ein service würde sich meiner kenntnis entziehen.
    wenn nun also ein service im hintergrund läuft, der akku zieht, muss er auch aufscheinen
    0
     

  16. als ich hab heute die camera mehrfach benutzt für fotos und ein video und sie nach dem verlassen manuell im taskmanager gekillt und die batterie verhält sich ganz normal (~1%/h)
    0
     

  17. Nein, Kameradienst scheint nicht aufgeführt zu werden, was ja das merkwürdige ist (vergleiche Bilder von Mizmo weiter oben). Allerdings betreiben wir hier alle nur Kaffesatzleserei, es gibt eigentlich keine fundierten Grundlagen für die Vermutungen. Deswegen versuche ich auch nur mein (scheinbar gelöstes) Problem zu beschreiben und dazu zu erklären, wie ich es beseitigt habe. Selbst wenn es sich komisch anhört, scheint es doch geholfen zu haben, denn das Problem tritt seit wenigen Tagen nicht mehr bei mir auf, alles was ich vorher versucht habe, was auch in anderen Posts hier beschrieben ist, hat nicht geholfen (wie zum Beispiel ein einfacher Restart oder das Benutzen eines Taskkillers oder das deaktivieren von verschiedenen Verbindungstypen). Probiert es doch einfach aus und postet dann, ob es bei euch geholfen hat oder nicht. Und dann können wir vllt zusammen noch ein wenig weiter orakeln, aber scheinbar ist das Problem bei SE bekannt und es kommt hoffentlich bald ein Update... (wobei ich es aktuell ja gar nicht mehr brauch, da Problem derzeit gelöst ^^)
    Geändert von parkbankrowdy (23.04.2011 um 22:50 Uhr)
    0
     

  18. *hüstel* das da oben hat aber auch nix mit der laufenden services oder apps zu tun, das ist lediglich die akuanzeige für die apps die vermutlich mehr akku brauchen. wenn sich nun ein service verspießt hat kann es sein, dass er mehr akku zieht in dem er bspw. ein wakelock erwirkt. das wird dann aber imho dem system zugeschrieben, da dieses dafür zuständig ist die zu verwalten
    Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    Nein, Kameradienst scheint nicht aufgeführt zu werden, was ja das merkwürdige ist (vergleiche Bilder von Mizmo weiter oben). Allerdings betreiben wir hier alle nur Kaffesatzleserei, es gibt eigentlich keine fundierten Grundlagen für die Vermutungen. Deswegen versuche ich auch nur mein (scheinbar gelöstes) Problem zu beschreiben und dazu zu erklären, wie ich es beseitigt habe. Selbst wenn es sich komisch anhört, scheint es doch geholfen zu haben, denn das Problem tritt seit wenigen Tagen nicht mehr bei mir auf, alles was ich vorher versucht habe, was auch in anderen Posts hier beschrieben ist, hat nicht geholfen (wie zum Beispiel ein einfacher Restart oder das Benutzen eines Taskkillers oder das deaktivieren von verschiedenen Verbindungstypen). Probiert es doch einfach aus und postet dann, ob es bei euch geholfen hat oder nicht. Und dann können wir vllt zusammen noch ein wenig weiter orakeln, aber scheinbar ist das Problem bei SE bekannt und es kommt hoffentlich bald ein Update... (wobei ich es aktuell ja gar nicht mehr brauch, da Problem derzeit gelöst ^^)
    1
     

  19. Achja, stimmt... - es war schon spät gestern Abend...
    1
     

  20. ich komme nach wie vor 2 tage bzw so 52 stunden mit dem akku hin.

    habe davon ca. eine halbe stunde games gespielt und war ca. 1 1/2 stunden im netz.

    mal über 3G und mal über wlan. ansonsten ist das internet bei mir aus. ich mache es

    nur zur benutzung an. in meiner kill-liste befinden sich folgende apps:

    HDMI / Medienserver / Setup-Assistent / Softwareupdate / Maps / Facebook / Postcard

    ich habe fast alle dienste die ich benutze auf manuelle updates eingestellt.

    bin also nach wie vor zufrieden...

    bevor ich das phone in die ecke lege kille ich meistens alle apps bis auf meine ignore-liste:

    live-wallpaper / secureClock / anrufprotokoll / crashmonitor / statuswechsel / Uhr / digitaluhr

    diagnostic-tool / sony sync / devicemonitor / erweiter. für nachrichten
    0
     

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von *Lars* im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:19
  2. Akkulaufzeit
    Von kallewares im Forum Google Nexus S
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:59
  3. Akkulaufzeit
    Von X-Flame im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:49
  4. Akkulaufzeit
    Von Nikwalter im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:33
  5. Akkulaufzeit
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 10:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akkulaufzeit Xperia arc

Sony Ericsson Xperia arc s Akku schnell leer

Sony Ericsson Xperia Arc akkulaufzeit

xperia arc akku

akkuleistung xperia arc

sony ericsson xperia arc akkuleistung

sony ericsson arc akku

akkulaufzeit sony ericsson xperia arc

xperia arc akkuleistung

xperia arc akkuverbrauchxperia arc akku schnell leerakku sony arcakkuverbrauch sony ericsson xperia arcsony arc akkulaufzeitakkulaufzeit arcsony ericsson xperia akku schnell leerakkuverbrauch xperia arcSony Xperia Arc Akkulaufzeitsony xperia arc akkuakkuleistung sony ericsson xperia arcsony ericsson arc akkuleistungsony ericsson xperia arc s akku sparenxperia arc akkulaufzeitsony ericsson arc akkulaufzeit

Stichworte