Wie kann ich mit meinem Pocket Pc auf meinen Hausserver zugreifen? Wie kann ich mit meinem Pocket Pc auf meinen Hausserver zugreifen? - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. Also wenn ich die ip vom router zum orden lasse geht es nicht und wenn ich ihm sie gebe auch icht richtig
    Was jetzt?
    0
     

  2. erhält er denn vom router sowohl IP als auch gateway und DNS?
    wenn das alles stimmt, kann es eigentlich nur noch an irgend einer merkwürdig vermurksten einstellung oder einem zusatzprogramm liegen. was ist denn so zusätzlich installiert worden?
    0
     

  3. also ich habe ein wlan box angebracht unser alter router der ist über lan mit der fritz!box die ins internet geht verbunden
    kanns darn liegen?
    Geändert von roter_lustballo (02.09.2008 um 15:14 Uhr)
    0
     

  4. wenn die route vom wlan access point geht, nein. mit dem laptop kannst du alles via wlan machen?
    0
     

  5. sonst habe ich nix neues insterliert
    ich glaube aber jetzt das der router dem pocket pc gar nix gubt weder ip noch gatway und dns. denn der ipaq hat wenn ich ihme ein ip adresse geben lassen immer son 169.... adresse
    0
     

  6. Ich würde mir gerne noch ein zweite Gräte zulegen das ich mehr zum tel und ins Internet gehen nutzen möche istd er der HTC S730 gut dafür?
    0
     

  7. ja, dann bekommt er wohl wirklich keine IP zugewiesen. Vergib eine von hand (Einstellungen>Verbindungen>Netzwerkkarten>wireless), die einfach analog zu der vom Laptop ist. Gateway und subnetzmaske sowie DNS müssen gleich sein, die IP natürlich nicht, die letzte Ziffer würde ich einfach um eine erhöhen. WINS ist nicht notwendig.

    Zu deiner anderen Frage, würde ich dir das Kaufberatungs-Forum empfehlen.
    0
     

  8. viel dann mit der kauf beratung das andres weder ich gleich mal testen
    0
     

  9. also habes propiert gehet nich kann es vielleicht daran liegen das ich meiin netz ip geandres habe?
    von : 192.168.172.1
    auf :192.168.10.1
    ?
    0
     

  10. ja auf jeden fall!
    mach folgendes:
    192.168.10.1 ist ja der router, oder?
    also ip: 192.168.10.99 für den iPaq (der Laptop wird wohl diese IP nicht haben)
    192.168.10.1 als gateway und auch für den DNS und 255.255.255.0 als subnetzmaske.
    0
     

  11. ich bin ja nicht dumm das habe ich ja schon lange verstellt seit Anfangs diese Gespreches.

    Aber worann kann es sonst liegen ?
    der Ipaq Sagt immer er ware verbunden doch wenn ich ein von dem zwei Routern anping geht das nicht.
    Habe dem Ipaq die Adresse 8, geben der Laptop hat 6, der Sever 100 ,mein normaler pc 101 , mein Gamyboy mit dem man online spiel kann hat 9 und der beiden router mit wlan 1 und 2.
    0
     

  12. ok verstehe. also die IP-adresse die du von hand eingibst wird dann auch angezeigt nehme ich an?
    hmm, ach so es gibt zwei router? dann sind vielleicht die routingtabellen nicht in Ordnung. Benutze mal bitte die dumptools.zip und lade die Textdateien, die im Root erstellt werden, hoch dann schauen wir sie uns an.
    1
     

  13. Hier sind die Dateien
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  14. Da scheint ein fehler in der Routingtabelle zu sein:
    0.0.0.0          0.0.0.0     192.168.10.1
    Ich würde einen Hard-Reset ausprobieren.
    1
     

  15. am ipaq oder der route box?

    und leider antworte kein auf mein kaufbeitrag hier
    0
     

  16. Ein Hard-Reset des iPaqs.
    Weil wenn die WLAN verbindung steht, die IP gültig und passend zum Netzwerk vergeben ist, der Gateway und die Subnetzmaske korrekt sind, sehe ich nur diese Route als Ursache oder eine Fehlkonfiguration des Gateway, wo auch immer das eine oder das andere her kommt.
    0
     

  17. also ich habe der ipaq reset geht immer noch nicht
    0
     

  18. was soll ich denn tun?
    0
     

  19. Ich recherchiere gerade noch. Kannst du noch etwas zu deiner Netzwerktopologie sagen?
    Welche Geräte sind vorhanden, mit welcher IP? Welches Gerät ist der Server und welches stellt den Internetzugang her?
    0
     

  20. Selbstverstandlich habbe ich mir eine Liste gemacht:
    192.168.10.1 -fritz.box (Ereichtbar unter ip oder Fritz.box)(Stellt Internetverbindung her Gatyway)
    192.168.10.2 -Traga box (Nur unter Ip erreichbar)
    192.168.10.3-5 -iPAQ
    192.168.10.6-8-10 -Laptop (Jonas-PC)
    192.168.10.9 -Gameboy
    192.168.10.11-99 -frei
    192.168.10.100 -Sever (Jonax) (Erreichbar unter jonax oder ip mann muss aber noch ~jonas dran hängen)
    192.168.10.101-2 -Desktop Pc (Röhlen-Pc)
    192.168.10.103-253 -frei
    192.168.10.254 -Gatyway für Fritzbox im notfall (nur lan )
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich MP3 Musik vom PC auf meinen S100
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 06:48
  2. kann ich mit meinem handheld beiträge schreiben?
    Von Ordoron im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:46
  3. wie mache ich einen unlocket auf meinem e 200.
    Von RafaelNiggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 11:01
  5. Wie kann ich auf die Daten eines WLAN zugreifen?
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 06:45

Stichworte