Wie kann ich mit meinem Pocket Pc auf meinen Hausserver zugreifen? Wie kann ich mit meinem Pocket Pc auf meinen Hausserver zugreifen? - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. Hast du schon ein Idee voran es liegen könnte?
    0
     

  2. leider noch nicht. Es sieht soweit alles ganz ok aus. Also wenn du dem iPAQ eine IP gibst der form 192.168.10.3, den Gateway auf 192.168.10.1 und die subnetzmnaske auf 255.255.255.0 stellst (die hoffentlich bei allen anderen auch so ist) müsste es problemlos klappen.
    Wenn es wirklich nur an der IP liegt. Du benutzt wohl WPA im WLAN nehme ich an? Ist es da WPA2-PSK als Verschlüsselung? Stell diese mal auf WPA1, weil dann kannst du TKIP benutzen. Obschon, du sagst ja, die WLAN-Verbindung würde stehen.
    0
     

  3. Ich habe aber WEP
    0
     

  4. Oh. Also von WEP würde ich dir sehr abraten. Innert 5 Minuten ist nahezu jedes WEP-verschlüsselte WLAN geknackt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich habe mitlerweile etwas den Überblick verloren. Wo stehen wir genau? Du kannst auf den Samba-Server zugreifen, aber keine Dateien öffnen?
    0
     

  5. Nein ich kein mich nicht mit der Sever verbinde und kein Internet auf dem Ipaq.
    Er zeigt nur an das ich ein Verbindung habe. Und du hast gesagt das ich ein problem mit der routing Tabbele haben .

    Gehts denn vieleicht wenn ich zweiten Router Repeater einschalte?
    0
     

  6. Es scheint ein Problem mit dem Routing zu geben, wenn die Verbindung besteht und die IP-Konfiguration gültig ist. Anders kann ich es mir zur Zeit nicht erklären.

    Und was ist ein Router Repeater?
    0
     

  7. Im Monent sind die zwei Router über Lan verbunden.
    Das geht aber auch über Wlan das macht man um die Reichweite zu vergrößer. Das nennt man dann Repeater.
    Hilft aber auch nicht habe ich gestern probiert.
    0
     

  8. ach so, du würdest die Router im Repeater-Modus laufen lassen. Hmm, aber das heisst, du hast zwei Router mit dem selben WLAN signal?
    Da könnte der Hacken liegen! schalte mal einen aus.
    0
     

  9. habe ich mal gemacht es geht immer noch nicht aber da sind noch zwei andren wlan netzwerke wie kann ich den schauen auf welcher frequenz die funken?
    0
     

  10. Nun, du könntest NetStumbler benutzen. Den gibt es auch auf dem PocketPC: MiniStumbler oder aber WiFiFoFum 2.0.
    0
     

  11. Geht immer noch nit also ich habe jetzt ja ein neues smartphone mit dem gehts, aber ich möchte gerne weiterhin mein altes nutzen. Doch vorann kann es denn noch liegen?

    Ein Frage so neben bei ich habe jetzte ein HTC S730 kannst du mir ein gute Freeware nehen um auf sever zugreifen zu können?
    0
     

  12. Ich verzweifel auch langsam Also du hast zwei Router, die Netztopologie ist simpel auf ein Klasse C LAN gestrickt und mit einem Gateway ausgestattet. Hat der Router vielleicht eine Firewall aktiv? Oder arbeitst du mit VLAN?
    Wenn das Gerät sich verbinden kann über WLAN, aber keine IP vergeben wird und mit einer manuell eingegeben nicht gearbeitet werden kann, kann das eigentlich nur bedeuten, dass der Router mit MAC-Authentifizierung arbeitet, also die MAC-Adresse des Geräts nicht akzeptiert, oder aber etwas anderes falsch konfiguriert ist. Ich würde dir empfehlen, den Router auf Werkeinstellung zurückzusetzen, wenn möglich ein Firmwareupdate darauf zu machen und dann nur die nötigsten Einstellungen, sprich Internetzugang, zu machen. Und dann die Verbindung vom PocketPC zum Router via WLAN mal unverschlüsselt zu testen. Danach eine WEP-Verschlüsselung und dann erst WPA-PSK mit TKIP.

    Freeware weiss ich gerade keine, aber der Resco Explorer für Smartphones ist sehr gut, mit RegEdit und Netzwerkordner-Browser etc.
    0
     

  13. Was ist vlan? Solle ich wenn ich denn zweiten Router abschalten wenn ich den ipaq verbinden will?
    0
     

  14. VLAN.
    Ich würde wie gesagt vorschlagen, alles auf das Simpelste überhaupt zu setzen.
    Nur ein Router, nur eine Internetverbindung. Wenn das geht, verschlüsseln. Wenn das geht, WPA-Verschlüsseln, wenn das geht, Fileserver ans LAN hängen.
    0
     

  15. also ich habe jetzt den ein router ab geglent und die verschlüsslung aus gemacht dann gehts endlich
    0
     

  16. dch wenn ich ein verschlüsslung mache egal welche gehts wider nit
    0
     

  17. Ok, dann schalte die Verschlüsselung wieder an mit einem neuen Kennwort. Versuch mal gleich WPA-PSK und gib das Passwort in Hexadezimal (0-9 und A-F) ein. Es kommt manchmal vor, das Hersteller die Passwörter von Klartext zu Hex falsch umwandeln.
    0
     

  18. geht wider nit ich habe das passworde ein paar mal geändert und es geht nicht
    0
     

  19. Seltsam. Hast du schon geschaut ob es für deinen Router eine neue Firmware gibt?
    0
     

  20. nö gibt gene neue firmware ich habe die von der fritz!box aber vor 4 wochen erst akutualisirt
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich MP3 Musik vom PC auf meinen S100
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 06:48
  2. kann ich mit meinem handheld beiträge schreiben?
    Von Ordoron im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:46
  3. wie mache ich einen unlocket auf meinem e 200.
    Von RafaelNiggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 11:01
  5. Wie kann ich auf die Daten eines WLAN zugreifen?
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 06:45

Stichworte