Wie kann ich mit meinem Pocket Pc auf meinen Hausserver zugreifen? Wie kann ich mit meinem Pocket Pc auf meinen Hausserver zugreifen?
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. Wie kann ich mit mien Pocket Pc auf mein Hausserver zugreifen?

    Also ich habe ein Ipaq h6340 (window 2002) und probiere dann unter

    Start > Programm > Datei Explorer > Öffnen

    das zu öffenen

    und der Haussever läuft unter Debian (linux)

    Mfg Jonas
    0
     

  2. Das müsste eigentlich klappen. Welche Samba-Version ist installiert?
    0
     

  3. Weiß ich nit ganz genau aber samba ist drauf !
    hat ein andrer für gemacht also eigenlich musst die neuste drauf sein denn ich habe ihn vorgestern erst bekommen.
    Er sagt die ganz ZEIT Probleme mit dem vpn server
    MFG Jonas
    Geändert von roter_lustballo (06.08.2008 um 11:16 Uhr)
    0
     

  4. Also Samba ist kein VPN service, und welches Programm genau bringt dir welche Fehlermeldung?
    http://www.pocketpc.ch/faq/42187-zug...erkordner.html
    0
     

  5. das habe ich ja gemacht und dann sagt der ipaq das ich ein vnp verbindund machen solle da
    es sonnst nicht gehen würde
    0
     

  6. Verstehe. Gibst du die IP-Adresse oder den Hostnamen ein?
    Versuche mal, deine WLAN-Verbindung als "Büro" zu kennzeichnen:
    Einstellungen>Verbindungen>Netzwerk-karten>Meine Netzwerkkarte verbindet mit: Firma.
    http://www.pocketpc.ch/faq/39773-ver...-internet.html
    1
     

  7. viel danke jetzt geht es aber ich kann sie nicht abspielen
    Geändert von roter_lustballo (08.08.2008 um 13:57 Uhr)
    0
     

  8. Wie abspielen? Was willst du denn abspielen?
    0
     

  9. musik geht das?
    0
     

  10. Ja, das geht, obschon ich es nicht empfehlen würde, da es sehr viel Batterie frisst, MP3 via WLAN zu ziehen und gleichzeitig abzuspielen.
    1
     

  11. und wieso kannn er es bei mir nicht?
    zieht das bei laptop auch viel strom?
    0
     

  12. nun, es müsste bei dir klappen. kannst du denn auf die Dateien zugreifen?
    klar, es zieht mehr strom als anderes, aber bei einem laptop fällt das weniger ins gewicht. die festplatte verbraucht meines wissens mehr als wlan
    1
     

  13. es sollte doch reichte wenn ich denn benutzer benutze der die datein lesen kann oder?
    ist es denn sinnvoll denn laptop ans lan zu schliessen?
    0
     

  14. Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz. Da du einen Samba Server benutzt, ist es wichtig, die richtigen Benutzerdaten zu verwenden um auch Zugriff auf die Dateien zu haben. Wie du deinen Samba konfigurieren musst, liesst du aber am Besten in der entsprechenden Dokumentation (man smb-server) nach, da das hier wenige interessieren würde.
    Nun, ob es sinnvoll ist oder nicht, bleibt dir überlassen. Aber da Datenaustausch und Zugriff auf Dateien sehr geschätzt werden, ist ein Anschluss an ein Netzwerk immer mit vielen Vorteilen verbunden. Natürlich gibt es auch Nachteile (Sicherheit, Akkulaufzeit etc) aber diese fallen meistens nicht so in's Gewicht.
    1
     

  15. viel dank
    0
     

  16. irgwie wie gehts jetzt mein wlan von dem ipaq nicht mehr der sagt das er ein verbindung hat aber ich kann nicht ins internet oder auf den server zugreifen
    woran kann das liegen?
    0
     

  17. Keine IP zugewiesen?
    0
     

  18. wenn ich ihn einstelle auf automatisch beziehen dann geht ganz und wenn ich ihm ein gebe
    das sagt er sein verbund aber es geht nix
    0
     

  19. ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. ist die IP-Adresse bezogen worden? die richtige, macht diese auch sinn? also nichts wie 169.254.x.y, dann hat er nämlich keine erhalten. prüfe mal nach, ob dein Gerät eine gültige IP adresse beziehen konnte. wenn ja, liegt das problem wo anders.
    0
     

  20. ich habe ihn ja ein geben die ist 192.168.10.3
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich MP3 Musik vom PC auf meinen S100
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 06:48
  2. kann ich mit meinem handheld beiträge schreiben?
    Von Ordoron im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:46
  3. wie mache ich einen unlocket auf meinem e 200.
    Von RafaelNiggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 11:01
  5. Wie kann ich auf die Daten eines WLAN zugreifen?
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 06:45

Stichworte