Wie kann ich mit meinem Pocket Pc auf meinen Hausserver zugreifen? Wie kann ich mit meinem Pocket Pc auf meinen Hausserver zugreifen? - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. Verstehe. Ist diese nun Fix eingegeben oder vom DHCP-Server auf dem WLAN-AccesPoint vergeben worden?
    0
     

  2. Die habe ich ihne geben.Also die hat er nicht vom DHCP-Sever bekommen.
    Geändert von roter_lustballo (21.08.2008 um 14:00 Uhr)
    0
     

  3. Verstehe. Kannst du die IP vom Router anpingen?
    0
     

  4. mit dem pocket pc oder den laptop ?

    wenn mit den pocket pc wie gehte das ich kennne das nur mit dem pocket pc
    0
     

  5. Auf dem PocketPC, da hast du ja das Problem.
    z.B. mit den Network Tools geht das.
    0
     

  6. Gibst noch ein andres Programm denn mein pc sagte bei insterliern immer das es ein Fehler gibt?
    0
     

  7. Pocket Ping 1.4, made in Switzerland gibt es auch noch. Ohne Installation. Einfach das .EXE auf dein Gerät kopieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  8. also ich kann nix pingen (werder den sever noch den router) was jetzt?
    0
     

  9. scheint, keine verbindung zu bestehen oder keine gültige IP vergeben worden zu sein
    0
     

  10. und was nun?
    0
     

  11. eventuell ist die IP nicht korrekt, prüfe das mal. genau so das gateway und der DNS.
    0
     

  12. Wenn du nicht auf den DateiExplorer von WM angwiesen bist empfehle ich dir den RescoExplorer, der kann Netzwerke einfach verwalten und funktioniert bei mir 1a.
    1
     

  13. Da hast du recht, elitebiber. Aber wenn der Server gar nicht zu erreichen ist, hilft das auch nicht viel.
    0
     

  14. worann kann das denn ligen das sich das nicht verbindet?
    0
     

  15. wenn die WLAN-Verbindung steht, also das tool dir die MAC-addresse (BSSID) vom Router anzeigt etc, würde ich wirklich sagen, die IP stimmt einfach nicht. du kannst diese ja gerne von Hand vergeben, aber dann muss die noch nicht vergeben worden sein und sich im selben subnetz befinden. z.b. wenn dein Router 192.168.0.1 ist, gibst du an:
    IP 192.168.0.254, subnetzmaske 255.255.255.0 gateway 192.168.0.1 DNS 192.168.0.1
    0
     

  16. also ich so die ip am besten mal verbene lassen vom router?
    0
     

  17. Ja, das ist meistens das einfachste.
    0
     

  18. Vlt. mal ne Überlegung die ich mal mit nem Netzwerk hatte.

    Mein Router hat damals nämlich die WLan-Geräte an eine andere Domain gehängt als die LAN-Rechner, wenn das der Fall ist wird die Verbindung ebenfalls schwierig. Denke zwar nicht, dass dies bei dir der Gleiche Fall sein wird, aber man soll ja nichts unüberlegt lassen.

    Ansonsten versuch es doch wirklich mal über den RescoExplorer, vlt haste ja damit Erfolg.
    0
     

  19. also mein laptop hängt ja auch im internet über wlan und ich kann auf den sever zu greifen
    0
     

  20. also ich bezweifle, dass ein Domänencontroller im Einsatz ist, aber da hast du recht, da muss man natürlich nachsehen.
    dass dein laptop in's internet kann etc heisst schon mal, dass der router arbeitet. gut. also, ich schlage vor, dass du die IP-configuration via DHCP vom router beziehst und dann nachsiehst, ob diese ähnlich ist, wie die aufm laptop. wenn ja, müsstest du die IP vom server anpingen können und somit zugriff haben.
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich MP3 Musik vom PC auf meinen S100
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 06:48
  2. kann ich mit meinem handheld beiträge schreiben?
    Von Ordoron im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:46
  3. wie mache ich einen unlocket auf meinem e 200.
    Von RafaelNiggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 11:01
  5. Wie kann ich auf die Daten eines WLAN zugreifen?
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 06:45

Stichworte