Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hi

    Was für ein Programm braucht man um auf die Daten eines WLAN zugreifen zu können?

    Mit der Software meiner MA701 kann ich zwar das Netz ausfindig machen und im Netzt surfen aber wie kann ich auf die Desktop PC zugreifen?
    0
     

  2. Das Programm hast Du bereits. Es ist der "Datei Explorer".

    In der Symbolleiste unten hast Du eines mit einer Hand, die eine Festplatte hält. Wenn Du dort drauf klickst, öffnet sich ein Fenster. Da schreibst Du die Freigabe des PC's rein, auf die Du zugreifen willst.

    Beispiel: \\PC-Name\Freigabe-Name

    Ändere "PC-Name" mit dem Desktop Namen und "Freigabe-Name" mit der Freigabe, auf die Du zugreifen willst.

    Sollte so funktionieren.

    Gruss. Stephan
    0
     

  3. Ok, es klappt. Danke

    Und wie ist es wenn ich unterwegs auf ein WLAN zugreifen will dessen Namen/Freigabe ich nicht kenne? Gibt es Programme die das WLAN nach PC scannen?
    0
     

  4. Von Programmen, die PC Namen scanen, habe ich nicht gehört. Es gibt aber die Möglichkeit, Netzwerke zu scanen (ist jedoch nicht legal), sofern sie einen AP installiert haben.
    Wenn Du jedoch die Erlaubnis/Möglichkeit bekommst, auf ein Netzwerk zuzugreifen, dann bekommst Du/hast Du sicher Kenntnis vom Servernamen. Über den, kannst Du dir alle Freigaben anzeigen lassen.

    Gruss. Stephan
    0
     

  5. Kennst du denn einen solchen scanner?

    Nur zur Information
    0
     

  6. Grunsätzlich hat die Software von Netgear diese Möglichkeit. Dort wo Du die SSID entweder auswählen oder eingeben kannst, sollte ein Knopf "rescan" sein. Damit kannst Du mindestens APs in Deiner Nähe finden.
    Ob Du auch darauf zugreifen kannst, ist etwas ganz anderes. Solltest Du jedoch "War walking" gehen wollen, must Du Dich selber informieren. Auch hier gehen wir an die Grenzen der Legalität. (Hint: geh auf die Home Page vom Amerikanischen "PocketPC Magazine". Dort findest Du Informationen und Links zu solchen Programmen).

    Gruss. Stephan
    0
     

  7. Ja das mit der Netgear Software stimmt, die AP werden gescannt aber der zugriff klappt nicht.

    Ich werd mich mal umsehen, danke für deine Hilfe
    0
     

  8. Wenn du etwas nützliches findest.... Du weist wahrscheinlich was ich meine Ein Mail oder sowas würde mich freuen!

    Gruss Marco
    0
     

  9. Ist es schwer das WLAN auf dem 5450 einzurichten? Ich hab keine ahnung davon, die Anleitung ist einen Müll wert und nirgens hab ich was hilfreiches gefunden.
    0
     

  10. tach,

    es braucht relativ wenig... du kannst einfach ein neues Profil erstellen und da brauchst du lediglich "Netzwerk" (meist Infrastruktur, ausser wenn keine AP's vorhanden sind...) zu setzen. die SSID erkennt der 5450 automatisch... und du kannst DHCP für die konfiguration verwenden, also da auch keine weiteren Angaben... und da wäre noch das mit dem WEP... wenn du ein profil für dich zuhause erstellst, dann ist es noch sinnvoll mit WEP zu arbeiten, auch wenn es nicht unknackbar ist (WEP muss auch auf AP konfiguriert werden.....) und wenn du das profil nur brauchst um andere WLAN's zu finden, dann kannst du das WEP deaktivieren, in den meisten WLAN's ist es eh nicht aktiviert.

    gruss
    Martin
    0
     

  11. Gast
    Was ist dieses Access Point überhaupt?? Ein Programm das ich mir runterladen muss?
    Ich habe das konfiguriert was du gesagt hast, aber es geht dennoch nicht. Nicht einmal ein Lucht blinkt auf, wie es eigentlich sein müsste. Nur dieses WLAN Symbol im Heute-Bildschrim unten rechts sehe ich und das ist Rot.
    0
     

  12. also ein AP ist einfach gesagt ein Hub fürs WLAN. Es basiert rein auf dem Physical layer und statt Kabel dient einfach die Luft als gemeinsames Medium. Alle Geräte melden sich bei APs an und können dann über diesen auf das Netz zugreifen (AP's sind dann per Kabel an das effektive Netz angeschlossen). Die andere Möglichkeit besteht darin, dass du eine zweite WLAN-Karte in ein PC steckst und dann auf dem PC eine routing-software installierst, damit der PC dann als Router zwischen WLAN und LAN funktioniert.... AP ist meines Erachtens einfach, aber natürlich teurer...

    das rote Symbol bedeutet, dass die Stromzufuhr noch ausgeschaltet ist. du kannst auf das rote symbol tippen und dann sollte eine Meldung erscheinen die dich fragt ob das wlan eingeschaltet werden soll. danach kommst du auf die status-page. dort sollte dann zuoberst "Suchen.." erscheinen (das mit dem "WLAN ausgeschaltet" und "Unbekannter Treiberfehler" kennen wir ja....).

    hoffe das hilft dir...

    gruss
    Martin
    0
     

  13. Das mit der Strohmzufuhr hab ich bereits auf ja geklickt, doch es bleibt immernoch Rot und bei Suchen taucht nicht auf.
    Ich habe kein AP sondern einen USB-Adapter von Netgear, doch damit muss es auch klappen.
    0
     

  14. ja, da must du dann nicht vergessen im feld "infrastruktur" im Menü "adHoc" zu wählen...
    hast du es schon mal mit einem soft-reset versucht? bei mir hilft das ab und zu ganz gut.... naja...
    0
     

  15. Habe irgendwie überhaupt keine Ahnung wie ich das zuhause einstellen soll. Kann nicht jemand so freundlich sein und dies Step by Step in einem Chat erklähren?
    0
     

  16. Wie greift man mit dem Notebook auf die Daten des PC, oder besser gesagt, wie kann ich einen Remove Desktop errichten um den PC über das Notebook zu steuern?
    0
     

  17. Was Du da einrichten willst, geht wieder in eine andere Richtung.
    Falls Du Windows xp Pro auf dem Notebook hast, ist die Software bereits installiert (Remotedesktopverbindung: in "Zubehör/Kommunikation"). Ansonsten brauchst Du eine spezielle Software (TerminalDienst-Client).
    Bevor Du jedoch mit dem beginnst, versuch zuerst via dem WLAN auf frei gegebene Ordner des Desktops zugreifen zu können (gemäss Anleitung weiter oben).
    Gruss. Stephan
    0
     

Ähnliche Themen

  1. über wlan auf dateifreigaben zugreifen
    Von shriekin im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:44
  2. Zugriff auf Daten im WLAN
    Von RadioGaga im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 05:39
  3. KAnn nicht auf den MSN zugreifen !
    Von andy k im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:03
  4. Wer kann Helfen?? WLAN SD Card mit T-Mobile MDA II
    Von Victor Manuel im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:40
  5. hilfe ich kann nicht über wlan ins intenet
    Von mito-98 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 07:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie kann ich auf wlan zugreifen

wie kann ich die wlan zugriff

omnia freigabe

windows kann nicht auf wlan zugreifen

wie greift man aufs wlan zu

wenn in wlan wie auf daten zugreifen

wifi auf daten zugreifen

programm um auf computer im wlan zugreifen

omnia zugriff wlan

kann auf wlan nicht zugreifen

auf omnia per wlan zugreifen

wie kann ich mit asus x59sr auf wlan zugreifen

explorer alle freigaben anzeigen

wie kann man auf benachbartes wlan zugreifen

htc sensation warwalking

wie kann nur ich auf wlan zugreifen

wie kann ich auf wlan modem zugreifen quickline

windows erkennt adhoc zugriff

samsung omnia 7 wlan winxp

adhoc omnia auf daten zugreifen

dhcp omnia7

Warum kann ich nicht auf wlan zugreifen

kann ich auf wlan nur mit wlan zugreifen

mit der software auf einen wlan zugreifen

Stichworte