Xperia ROM Update Xperia ROM Update - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. Und wenn ich über den Heute-Bildschirm die Programme aufrufe, dann blinken einige davon.
    Und glaube ich Kontakte kann ich gar nicht mehr aufrufen.
    Zum Glück funktioniert alles mit Mobile Shell.
    0
     

  2. ...Frage:

    Ich brauche eine SW für's backup... wo find ich eines?
    0
     

  3. auf der CD unter /Spiele.
    0
     

  4. nope... kein Verzeichnis Spiele..
    0
     

  5. google mal nach Spb-Backup. Ist zwar keine Freeware aber funktioniert sicher.

    Wenn ich nun ein Hardreset mache, bleibt dann mein neues ROM erhalten?
    0
     

  6. Leute, fast alle eure Probleme orte ich (Irrtum vorbehalten) im Rückspielen von alten Backups!
    Ich kann leider nicht müde werden, zu betonen, dass Backups trotz aller nett gemeinten Optionen in der Regel NICHT fähig sind, Versionswechsel von ROMs sauber hinzukriegen oder sogar Geräte-Sprünge zu meistern. Im Archiv ist - tschuldigung - alter Scheiss drin und den zieht ihr mit einer sehr leckeren Spur hinter euch aufs neue ROM mit. Kein Wunder stinkts dem dann! Also dem ROM mein ich, und bei so einem Gestank würd ich auch anfangen zu blinken

    Ok, genug des Fäkalienspasses, aber ich denke die Botschaft hab ich rübergebracht. Keine Backups zurückspielen nach einem ROM-Update, nein nein nein! Dann, ein ROM ist fix im Gerät gespeichert. Ein Hardreset stellt nur jeweils das momentan gespeicherte ROM wieder her. Ein Ersetzen des ROMs (über ein Flashvorgang) wiederum hat ein Hardreset zur Folge, damit Abfälle von früher auch ja weg sind. (Und ihr Knallköpfe spielt alte Backups ein ). Nach einem Hardreset ist also das gerade eben neu geflashte ROM frischfröhlich am Werk.

    Ok, mal nach oben scrollen, was sonst noch so anliegt... SW fürs Backup: Suchfunktion im X1-Forum, das Thema ist erst vor wenigen Tagen (wieder mal) durch. Dann... Blinkende Programme, man siehe meine Toilettenanalogie. Was noch? Einfrieren! Ja klar, wenns drinnen stinkt, geht man raus. Und dort ist kalt, da wird man schon mal steif, keine Frage, gilt auch fürs ROM Und der Sind-meine-Einstellungen-weg: ja, die sind nach einem Update weg, ratzfatz, es wird ein Hardreset ausgeführt nach dem Update.
    2
     

  7. Batmantis82 Gast
    Es wurde erwähnt, dass ein ROM Update nur mit Windows XP möglich ist. Weiss jemand, wann dies auch mit Vista machbar sein wird?
    0
     

  8. So, hab alles nochmals neu installiert.
    Liegt also tatsächlich an dem alten Backup. Nun funzt wieder alles.
    0
     

  9. oke..dann weiß ich dran es liegt (hatte schon so eine vermutung).
    Dann mach ich en backup von meinen PIM's und Nachrichten...wie siehts aus mit registry ist da der MÜLL drin oder kann ich davon auch ein backup machen und zurückspielen? (Dann sind doch meine Einstellungen wieder da , oder?)
    0
     

  10. So, ich hab grade das ROM-update hinter mir (Deutsche Version, no branding). Hier meine Erfahrungen:
    Vor update:

    • ROM Ver. 1.02.932.3
    • ROM Datum 08/29/08
    • Radio Ver. 1.06.25.29
    • ProtokollVer 52.43.25.24H
    • Win Mobile 6.1Pro 5.2.19608 b19608.1.2.60

    Nach update:

    • ROM Ver. 1.03.932.6
    • ROM Datum 12/09/08
    • Radio Ver. 1.10.25.18
    • ProtokollVer 52.56.25.29U
    • Erw. ProtokollVer 1.0.30989.11424
    • Win Mobile 6.1Pro 5.2.19608 b19608.1.2.60

    Wie schon erwähnt: Unter Vista gehts nicht mit SEUS (kommt nach Prüfung des Gerätes nur die Schaltfläche "zurück"), unter XP funktionierts, wenn man nach Prüfung des Gerätes die Schaltfläche "trotzdem durchführen" anklickt.

    • WinMobile startet einen Tick schneller nach Softreset
    • nach Eingabe des System-Kennwortes ist die Verzögerung bei der Eingabe der SIM-PIN weg (ich bin ein Schnelltipper )
    • im Heute Bildschirm ist die Google Suche dazugekommen
    • die Standard-Kontakt-Anzeige hat eine neue Suche bekommen: Statt oben als Reiter die 3-Buchstaben-Anzeige ist jetzt statt Des Scrollbalkens rechts eine Buchstabenleiste, mit der man direkt zum gewünschten Buchstaben kommt (nicht sehr Fingerfreundlich...)
    • Die Verzögerung beim Drehen des Displays ist nahezu WEG!!!
    • Panels starten schneller (kann subjektiv sein, obwohl ich auf meiner alten Install. nicht sooo viel rumgespielt habe - mal sehen, ob das nach Installation der ganzen Tweaks besser oder schlechter wird)
    • Google Maps ist nicht aktuell (V2.0.1.35 installiert - im Netz gibts die Vv2.3.0.9)

    Wenn ich meine Anwendungen und Tweaks wieder drauf hab, gibts vielleicht noch mehr Achja: Und Danke, Schaggo - ich hätte sonst jetzt auch mein Backup drübergeklatscht!!!
    0
     

  11. Hey also bei mir funzt alles super mit Vista.
    Da kommt dann auch die Fläche mit Trotzdem fortfahren.
    Und zu den neuerungen is das Homezone Haus von o2 oder so kanns leider nicht Prüfen da ich jetzt nen Inklusiv Tarif hab ohne Homezone.

    Lg LeVeL-7
    0
     

  12. also nach einem hard reset is alles wieder gut (nur für die die sich auch en backup drüber gehaun haben)
    0
     

  13. Hey leute

    1. Geht denn meine Garantie weg wenn ich den ROM Update mache ?
    2 Geht es mit SEUS?
    3. Wenn nein mit was soll ich das updaten?
    4. Wo kriege ich Seus?

    Danke=)
    0
     

  14. seas!

    1. keine ahnung, denke aber nicht (allerdings sich besser auf einen verlassen, der sich dabei auskennt)
    2. ja
    3. rom flashen (hab in einem anderen forum eine anleitung gefunden, weiß nicht ob hier nicht auch eine ist. hier der link.)
    4. hier klicken
    Geändert von ebola (28.01.2009 um 19:27 Uhr)
    0
     

  15. Zitat Zitat von Malachii Beitrag anzeigen
    • die Standard-Kontakt-Anzeige hat eine neue Suche bekommen: Statt oben als Reiter die 3-Buchstaben-Anzeige ist jetzt statt Des Scrollbalkens rechts eine Buchstabenleiste, mit der man direkt zum gewünschten Buchstaben kommt (nicht sehr Fingerfreundlich...)
    Gabs vorher schon, gibt seit geraumer Zeit bei HTC auch, dort nennt es sich RandomAccess.

    Wenn ich meine Anwendungen und Tweaks wieder drauf hab, gibts vielleicht noch mehr Achja: Und Danke, Schaggo - ich hätte sonst jetzt auch mein Backup drübergeklatscht!!!
    0
     

  16. Gibts schon neue Entdeckungen was noch alles besser ist?

    Wenn die das SMTP Problem behoben haben würd ich ja fast sofort installieren.

    Hat schon jemand den Kameraton ausbekommen? Kameraton.wavs mit einem leeren wav überschreiben müsste doch gehen?
    0
     

  17. Habe eine weitere Verbesserung festgestellt:
    Wenn ich eine SMS versendet habe, lässt sich die Bestätigung viel schneller wegklicken; praktisch ohne Verzögerung.
    0
     

  18. Hallo!
    Bei mir kann ich im Opera Browser nicht den Bildschirm mehr drehen.
    Ist das bei euch auch so?
    Muss schon im Quermodus den Bildschirm gedreht haben.

    Gruss tom68
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    hallo zusammen,

    das rom update ist nicht schlecht, jetzt kann sogar die eingebauten lichter die man beim aufladen sieht verschiedenstens ansprechen, blinken wenn sms eingegangen ist, ein anruf kommt etc... sieht nicht schlecht aus... sonst ist es im allgemeinen schneller geworden.... beim fotografieren, habe ich das gefühl dass das speichern der fotos auch schneller geht... viel spass beim testen... wlan problem besteht immer noch, keine verbindung zu meinem router... leider

    mfg
    0
     

  20. na ja update auch bei mir erfolgt.... auf R2, Datum 21.12.08. Update mode SD-card
    Meine Beobachtungen (mit Wiederholungen):

    - Google Panel im Heute Schirm
    - Opera dreht sich nur bei Öffnen der Tastatur
    - Mediapanel zeigt nur die Bilder, die vom Gerät geschossen worden sind
    - Panel interface schlecht wie vorher (von hoch auf quer bei Raster-Anzeige)
    - Seitl. Alphabet bei den Kontakten
    - Bissi schneller
    - Kamerasound ohne Auston
    - Touchfokus abgegrenzt (kleiner strichlierter Rand wird angezeigt)
    - Die Led's hat man immer schon benutzerdefiniert anpassen können (siehe last comment)
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update service beim Xperia
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:11
  2. Xperia X1
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:30
  3. TV auf dem Xperia X1?
    Von tom68 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 10:05
  4. QTEK8310 - Rom Update & Update Windows Mobile 5
    Von QTEK8310 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:21
  5. Propleme mit update orange update
    Von tommaestro im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 19:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 rom

xperia rom

xperia x1 rom updatexperia x1 romsAPP_SW_X1i_GENERIC_DE_CDF1215-3303_KOV_R2AA006.exe Xperia X1 neues RomAPP_SW_X1i_GENERIC_DE_CDF1215-3303_KOV_R2AA006.zipsony x1 romrom xperia x1rom update xperia x1APP_SW_X1i_GENERIC_DE_CDF1215-3303_KOV_R2AA006xperia update xperia x1 rom backupupdate x1rom xperiaxperia x1 update servicexperia rom updateXperia Romsx1 rom updatewindows mobile xperia rom updatepinweg `t roothx1 rom beckupxperia x1 radio updatexperia x1 rom 2012

Stichworte