Xperia ROM Update Xperia ROM Update
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. 26.01.2009, 15:09
    #1
    es gibt ein rom-update.
    habe es gerade eingespielt. was neu ist, kann ich noch nicht sagen.

    update einspielen geht über SE update service. das programm bringt zwar die meldung das die softwareversion aktuell ist, es wird aber trotzdem eine neuere version eingespielt.
    ich hatte vorher X1i_GENERIC_AT_CDF1215-3299_R1AA017 drauf und jetzt die X1i_GENERIC_AT_CDF1215-3299_R2AA009

    quelle:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=475482
    0
     

  2. Es läuft alles Gefühlt gleichschnell, keine neuen Features erkennbar, und das Vergessen von Einstellungen ist nach wie vor noch vorhanden!

    Alles in allem nicht Lohnenswert upzudaten!
    0
     

  3. 26.01.2009, 15:54
    #3
    google suche wurde auf den heute bildschirm integriert
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Bei mir hier (X1 von www.a1.net mit ROM MOBKOM_A1_AT R1AA019) meldet der Update Service, dass kein Update verfügbar ist ... wie komme ich an die neue Version?

    Michael
    0
     

  5. 26.01.2009, 20:15
    #5
    ich hätte da mal eine ganz blöde frage: wie kann ich eingentlich herausfinden welches rom ich drauf habe?
    0
     

  6. 26.01.2009, 20:17
    #6
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei mir hier (X1 von www.a1.net mit ROM MOBKOM_A1_AT R1AA019) meldet der Update Service, dass kein Update verfügbar ist ... wie komme ich an die neue Version?

    Michael
    das update trotzdem durchführen, obwohl das updateservice meldet das bereits die aktuelle version installiert ist....
    0
     

  7. 26.01.2009, 20:18
    #7
    Zitat Zitat von ebola Beitrag anzeigen
    ich hätte da mal eine ganz blöde frage: wie kann ich eingentlich herausfinden welches rom ich drauf habe?
    start - einstellungen - system - geräteinfo - benutzerinfo
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von maddin_at Beitrag anzeigen
    das update trotzdem durchführen, obwohl das updateservice meldet das bereits die aktuelle version installiert ist....
    Wie? Ich hab da nur eine Schaltfläche "Zurück zur Startseite".

    Michael
    0
     

  9. 26.01.2009, 20:54
    #9
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie? Ich hab da nur eine Schaltfläche "Zurück zur Startseite".

    Michael
    hmmm, also bei mir stand "trotzdem fortfahren"...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von maddin_at Beitrag anzeigen
    hmmm, also bei mir stand "trotzdem fortfahren"...
    Liegt vieleicht am speziellen "MOBCOM" ROM? Das scheint für den Provider www.a1.net in Österreich zu sein. Hattest Du das vorher auch drauf?

    Michael
    0
     

  11. Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

    -Start geht ein paar Sekunden schneller
    -Google integration wurde schon erwähnt
    -Panelanimation(en holpert(n) bei mir nicht mehr
    -Menues poppen schneller auf
    -macht insgesamt einen weniger trägen Eindruck bei der Bedienung

    N.B. unter Vista läuft der SE Update client nicht, musste es unter XP machen, auch wenn dieser sagt, dass man die neuste Version hat updaten.

    Mal sehen, was andere herausfinden...
    0
     

  12. 26.01.2009, 23:21
    #12
    Lässt sich der KameraAuslöseton noch abschalten?
    0
     

  13. 27.01.2009, 09:40
    #13
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei mir hier (X1 von www.a1.net mit ROM MOBKOM_A1_AT R1AA019) meldet der Update Service, dass kein Update verfügbar ist ... wie komme ich an die neue Version?
    Provider-ROMs kommen ein paar Tage oder Wochen später. Das neue ROM wird mehr oder weniger parallel mit dem Erscheinen im Update Service erst den Providern gegeben, die machen dann all ihre Werbung, Tools und Anpassungen wieder rein, dann gehts vom Provider zurück an Sony Ericsson, und dann erst erscheints im Update Service.
    Da du offenbar ein gebrandetes Gerät hast, musst du wohl oder übel warten oder dein Gerät knacken und ein "freies" ROM draufmachen und dann updaten. Wohlgemerkt: geht alles auf deine Kappe, muss jeder für sich selber wissen, was er mit seinem Gerät anstellt und was nicht.
    0
     

  14. Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    Lässt sich der KameraAuslöseton noch abschalten?
    Schreck lass nach, nein.
    Habe noch die Auswahl zwischen 4 Sounds.
    Mal sehen, wie man den Unsinn wieder loswird.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Weiss jemand, ob das Gerät nach dem ROM-Update einen Hardreset macht? Muss ich nachher alle Software neu installieren und Einstellungen (Mail) etc. neu eintragen?

    Danke!
    0
     

  16. Hat bei mir funktioniert.
    In der CH ist es aber ein anderes ROM (R2AA008 )Hat aber die selben Verbesserungen.
    Ja, es macht ein Hardreset danach, also unbedingt vorher ein Backup machen. Ist kein Problem es nacher wieder aufzuspielen.

    Finde auch das der Lautsprecher (Musik) besser klingt
    Neue schnellere Opera-Version
    0
     

  17. 27.01.2009, 16:51
    #17
    Hi
    Hab das ROM Update auch mal eingespielt hat alles geklappt, nur dann hab ich ein vollbackup (Spb) wieder drauf gespielt, is jetzt wieder das alte Rom drin (merk nichts von Google aufm heute bildschirm).
    Hab dann nur ein backup von registry und PIMs, Nachrichten gemacht und wollte dass Rom update nochmal drauf machen, aber dann sagt der Updater :"Update nicht verfügbar" (hab ein ungebrandetes gerät).
    Kann jemand das mal aufklären, wäre toll
    0
     

  18. Hab auch mit dem Sbp-Backup gearbeitet, bei mir blieb das neue ROM erhalten.
    Schau mal wenn du ein Backup machst; da kannst du glaube ich einstellen ohne ROM. Ob du die Einstellung auch beim zurückspielen hast, weiss ich nicht. Aber wenn du eins ohne diese Einstellung machst, dann sollte auch beim zurückspielen kein Problem sein.

    Hatte nun schon 2mal das Problem, dass wenn ich auf Einstellungen klicke, mir der Bildschirm einfriert. Liegt das am neuen ROM?
    0
     

  19. Ist nun ganz sicher:
    Immer wenn ich vom Heutebildschirm auf Einstellungen klicke friert mir das X1 ein, geht nur noch Softreset.
    Einstellungen über Mobile Shell hingegen funktioniert immer noch.

    Hat jemand das selbe Problem? Gibt es villeicht eine Lösung?
    0
     

  20. 27.01.2009, 19:54
    #20
    Das mit dem einfrieren ist mir auch schon aufgefallen ( dann hab ich wohl auch den neue ROM )
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update service beim Xperia
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:11
  2. Xperia X1
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 02:30
  3. TV auf dem Xperia X1?
    Von tom68 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 11:05
  4. QTEK8310 - Rom Update & Update Windows Mobile 5
    Von QTEK8310 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:21
  5. Propleme mit update orange update
    Von tommaestro im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 20:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 rom

xperia rom

xperia x1 rom updatexperia x1 romsAPP_SW_X1i_GENERIC_DE_CDF1215-3303_KOV_R2AA006.exe Xperia X1 neues RomAPP_SW_X1i_GENERIC_DE_CDF1215-3303_KOV_R2AA006.zipsony x1 romrom xperia x1rom update xperia x1APP_SW_X1i_GENERIC_DE_CDF1215-3303_KOV_R2AA006xperia update xperia x1 rom backupupdate x1rom xperiaxperia x1 update servicexperia rom updateXperia Romsx1 rom updatewindows mobile xperia rom updatepinweg `t roothx1 rom beckupxperia x1 radio updatexperia x1 rom 2012

Stichworte