GPS funktioniert mit Google Maps nicht GPS funktioniert mit Google Maps nicht
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Zoraks_Nephew Gast
    Hallo zusammen

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte das X1 hat ein internes GPS, mit welchem man auch Google Maps aufrufen können sollte. Dies scheint (jedenfalls bei mir) nicht der Fall zu sein. Wenn ich Google Maps aufrufe erhalte ich die Meldung:

    Dieses Programm erfordert eine Datenverbindung. Error: wininetHttpError [0 87]). Ich habe unter den System Einstellungen auch nirgends etwas gefunden, wie man GPS aktivieren/deaktivieren können sollte. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder ob ich hier etwas falsch verstanden habe?

    Danke & Gruss
    Zoraks_Nephew
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    hallo

    Das hat damit zu tun das du deine internetverbindung nicht eingestellt hast. Da die Google maps navi das kartenmaterial aufrufen muss, GPS wird dann deine possition mitteilen...

    Ich hoffe, dir bei deinem Problem geholfen zu haben

    Gruss PT
    0
     

  3. Zoraks_Nephew Gast
    Hallo PT,
    Danke für deine rasche Antwort. Heisst das, ohne Internetverbindung ist es schlicht nicht Möglich mit Google Maps zu navigieren?
    Gilt dies auch für Navigationssoftware z.B. TomTom? Ich dachte man sollte mit dem X1 ohne Internetverbindung zurecht kommen? Oder gehts schlicht nur darum, die neuesten Infos zu saugen und danach kann die Internetverbindung wieder getrennt werden?
    Sorry, ist wohl wirklich eine Anfängerfrage, aber habe, wie du merkst, schlicht keine Ahnung

    Gruss,
    Zoraks_Nephew
    0
     

  4. Google Maps funktioniert meines Wissens nicht ohne Internet da er die aktuellen Kartendaten aus dem Internet abruft (Falls ich falsch liege bitte korrigieren).

    Navigationssoftware wie TomTom kannst Du auch ohne Internetverbindung benutzen. Ich benutze seit ein paar Tagen den Navigon Navigator 7 und bin bis jetzt sehr zufrieden
    0
     

  5. Zoraks_Nephew Gast
    Hallo Kyuss
    Deine Aussage ermutigt mich dazu, mir TomTom ebenfalls zuzulegen
    Danke und Gruss
    Zoraks_Nephew
    0
     

  6. Folgendes Problem bei dem Gedanken:
    TomTom6 läuft zwar je nach Version mehr oder weniger zufriedenstellen, wird jedoch nicht mehr von TomTom unterhalten.
    TomTom7 ist aktuell, wird weiterhin mit aktuellem Kartenmaterial versorgt und läuft auf de X1, in der neuesten Version sogar weitestgehend fehlerfrei, gibt es allerdings nicht als Kauf-Version. TomTom7 gibt es nur als Beileg-Version zu einer Handvoll auserwählten HTC-Geräten.
    0
     

  7. Hallo zusammen

    Die erste Nacht mit dem x1 ist überstanden. Es hat mich sogar geweckt, was für ein WM Tel ja nicht selbstverständlich ist.

    Ich stelle fest, dass Google Maps nicht installiert ist. Jedenfalls finde ich es nicht.

    Wollte es nochmals installieren, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiss wie.

    Gruess
    Tom
    0
     

  8. Hallo zu mir selber

    Problem gelöst. Google Maps im Internet endlich gefunden und installiert.

    Gruess
    Tom
    0
     

  9. Ich hoffe die Windows Mobile-Version und nicht die Java-Version.
    Besucht man nämlich die Google-Seite mit dem Opera, bekommt man die Java-Version aufgedrückt. Besucht man www.google.com/gmm (gmm = Google Maps Mobile) aber mit dem Pocket Internet Explorer, gibts eine für Windows Mobile nativ laufende CAB/EXE!
    0
     

  10. Danke für den Hinweis.

    Nein,nein... ist schon das "echte" Google Maps...
    0
     

  11. Hi aus dem Norden,
    habe da mal ne ganz andere frage: Kostet das Verbinden via GPS z.B. Tom Tom oder Navigon was

    Mein O² Händler meinte das es mich pro minute 0,7ct kostet, wenn ich GPS laufen habe... Dann ist ja das Navigieren extrem teuer...

    Bin "neu" wie man an der doofen frage sieht..

    Liebe grüße aus dem Norden

    Sam
    0
     

  12. Moin ebenfalls aus dem hohen Norden(Nortorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde),

    Du kannst das A-GPS (=Assisted GPS, einfach mal googlen) deaktivieren, dann kostet das auch nichts, wenn das GPS läuft. Die Aussage Deines Händlers ist Bullshit... Wo Du das einstellst, kann ich Dir erst morgen oder übermorgen sagen, da ich noch auf mein X1 warte...
    0
     

  13. Navigationsprogramme kosten (von ein paar Spezialfällen abgesehen) kein Geld in der konkreten Benutzung. Google Maps kostet Geld, ist allerdings kein Navigationsprogramm.

    A-GPS / Assisted GPS
    Ein GPS-Gerät hat nicht einfach so die Position, an der man sich befindet, sondern muss diese erst errechnen und wenn sie gefunden ist, immer wieder von neuem bestätigen respektive, wenn man sich bewegt, korrigieren. A-GPS versucht, die erste Positionsfindung, also das erste initiale Errechnen der Position, zu beschleunigen. Verschiedene Methoden kommen dabei zum Einsatz, und ohne zu technisch zu werden, was alle Methoden gemeinsam haben: sie benötigen eine Datenverbindung. Diese Verbindung wird ganz normal vom Netzbetreiber abgerechnet. A-GPS ist auf dem X1 von Fabrik aus nicht aktiviert.

    Google Maps
    Ist kein Navigationsprogramm, viel mehr eine digitale Strassenkarte auf einem Display statt einem Blatt Papier. Google Maps braucht eine Datenverbindung, hat aber nichts (fast nichts, mehr dazu später) mit A-GPS zu tun. Google Maps hat keine Kartendaten auf dem Gerät gespeichert, es bezieht diese in Form von Bildern live von Google-Servern, ähnlich wie Google Earth oder http://maps.google.com, deshalb braucht es eine aktive Datenverbindung. Diese wird ganz normal vom Betreiber abgerechnet.
    Google Maps kann die eigene Position auf der Karte ganz grob auch ohne GPS-Empfänger anzeigen, dazu nutzt Google Maps A-GPS-Techniken. Betonung auf kann, muss aber nicht. Zur genauen Positionsbestimmung muss aber auch Google Maps - unabhängig von allen A-GPS-Techniken - auf einen GPS-Empfänger zurückgreifen.

    Navigationsprogramm
    Google Maps ist kein Navigationsprogramm, weil es dich nicht navigiert. Es kann zwar zwei Orte über eine violett-rosa Linie verbinden, aber es navigiert nicht aktiv. Navigationsprogramme hingegen navigieren dich, errechnen aktiv eine neue Route wenn du "falsch" gefahren bist und in der Regel geben sie grafische und akustische Fahranweisungen. Von ein paar ganz speziellen Ausnahmen abgesehen, brauchen Navigationsprogramme die digitalen Kartendaten und Strassenverzeichnisse auf dem Gerät vorliegen, wegen ihrer Grösse meist auf einer Speicherkarte. Von diesen erwähnten Ausnahmen abgesehen, brauchen sie deshalb keine Datenverbindung sondern navigieren dich basierend auf den Karten, die auf dem Gerät vorhanden sind. Dein Netzbetreiber will deshalb bestimmt nichts von dir, denn GPS-Navigation funktioniert ja auch auf Geräten, die gar keine Telefoneinheit verbaut haben.

    Und, klar jetzt ?
    2
     

  14. Boah... das mal ne Aussage

    Also werde ich mich ab jetzt nur noch von meinem X1 Navigieren lassen...


    Vielen dank, besonders an "schaggo"


    Gruß Sam
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Google Maps und TomTom?
    Von nettZwerg im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 21:47
  2. Google Maps offline nutzen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:49
  3. Omnia Google Maps
    Von Henning im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 19:18
  4. Update auf Google Maps 2.2 nicht möglich
    Von funkogunk im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 00:52
  5. Google Maps
    Von Swissneo im Forum Motorola MOTO Q 9h
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 12:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 gps aktivieren

google maps über gps

xperia gps aktivieren

google maps ohne datenverbindung

google maps für xperia x1xperia x1 google maps wininethttperrorgoogle maps x1xperia x1 gps einschaltenxperia X1 google maps gpsgps google maps ohne internetGoogle Maps GPS geht nichtxperia x1 gpsgps sony x1 aktivierennavigon xperia x1 gps einstellungmaps mit gps einschaltengoogle maps mobile gps datenfunktioniert gps auf tablet ohne internetgoogle maps ohne internetüber was läuft google mapsGoogleMaps ohne Datenverbindungmaps.google.ch gpskosten google maps handygoogle maps per gpsSE Xperia X1 gps

Stichworte