Google Maps und TomTom? Google Maps und TomTom?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Servus,

    ich plane demnächst eine größere Radtour. Da es vornehmlich durch stark bewaldeted Gebiet geht stellt siech die Frage der Navigation.
    Und wer die Falt-Papier-Fahrradkarten kennt und so eine schon mal in der Hand versehentlich zerrissen hat kennt das Problem mit der Navigation.

    Nun habe ich mir die geplante Route mal in Google Maps abgesteckt. Das hat so weit auch ganz gut geklappt. Kann ich diese Route irgendwie in mein TomTom einarbeiten? Und dann dem TomTom folgen?

    Oder kennt jemand eine bessere Lösung für Fahrradnavigation ( vor allem abseits der großen Straßen? )?.


    Danke
    0
     

  2. TurboGPS zeichnet deinen Weg auf und verspricht, dass du Yahoo-Map importieren oder eigene Wegpunkte eingeben kannst.
    Keine Ahnung, ob das auch funzt.

    In softonic stehen noch weitere Programme mit ähnlichen Funktionen zu download bereit. Auch freeware.
    1
     

  3. Danke Dani65! Habe mir mal die Software TurboGPS angeschaut, da es mir die vielversprechendste Software zus ein scheint. Aber irgendwie schaffe ich es nicht eine richtige Karte zum laufen zu bekommen.. Die soll man irgendwo runterladen können.

    Weißt du da mehr?
    0
     

  4. Ich habe das mit Yahoo auch mal probiert und auf die schnelle nicht geschaft.
    Vielleicht geht s, wenn du alle Wegmarken aus dem earthgoogle rausschreibst (die Positionen meine ich) und von Hand eingibtst?
    Es gibt auch einen Punkt importieren, geht da was?
    Ich habe mir das Porogi für eine Rad- und Bertour runtergeladen aber noch nicht genu angeschaut.
    Sobald ich dazukomme werde ich noch ein bisschen draun "rumspielen"
    0
     

  5. HI nettZwerg

    Ich benutze zum Radfahren den GPS Tuner, der greift direkt auf Google Maps zu. Du kannst die Route aufzeichnen. Du kannst auch eingescannte Karten skalieren.

    http://www.gpstuner.com/

    Gruss Breiti
    2
     

  6. habe ich das richtig gesehen?
    Ich brauche dafür keine GPRS .... Verbindung.
    Also keine Verbindungskosten, kein Geld an Swisscom
    0
     

  7. Hallo Dani
    Wofür meinst das du keine GPRS Verbindung brauchst?
    Du kannst beim GPS Tuner Zuhause am Desktop die gewünschten Karten herunterladen und dann überspielen. Du kannst aber auch direkt vom Gerät online (Geld an Swisscom) Karten herunterladen. Du kannst vor allem auch auf die Google Sat Karten zugreiffen, da sind kleine Wege zusehen, die nicht auf grossen Karte zufinden sind.
    Macht richtig Spass mit dem Ding in Gegenden zu biken die du nicht kennst. Du weiss immer wo du bist und wo du abbiegen musst.

    Gruss Breiti
    1
     

  8. Ich habe mir die Demo heruntergeladen, mal schauen.
    0
     

  9. Danke für die Vorschläge

    Komme leider erst am Sonntag dazu mir die Sachen mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Grade die Lösung ohne Data_Connection ist natürlich toll!
    0
     

  10. Als Sportler könnte dich auch SmartRunner interessieren.
    Da kannst du die verübte Sportart eingeben und Weg/Geschwindigkeit aufzeichnen.
    Später kannst du im Internet die zurückgelegte Strecke auf einer Karte anzeigen lassen, den Kalorienverbrauch berechnen lassen......
    1
     

  11. Danke Dani65 das ist ja Phänomenal das Programm. Zwar keine Navigation aber sowas habe ich schon immer gesucht!!
    0
     

  12. Sag mal Dani65 hast du Erfahrungen mit der Software SmartRunner? Das Konzept finde ich wirklich genial und es ist auch ein guter Ansporn Km zusammeln, aber leider verbindet sich die Software mit meiner GPS Maus nicht TomTom hingegen funktioniert einwandfrei mit der Maus, daher wird alles richtig konfiguriert sein? Handelt sich um eine Bluetooth GPS Maus.

    Im SmartRunner Forum habe ich nur gelesen das da jemand mal ein Problem mit hatte, der konnte aber den Port auswählen. Diese Möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gefunden..*große Enttäuschung*
    0
     

  13. Bei meinem TyTN II fuktionieren SmartRunner und Navi gleichzeitig, ich musste nichts dazu einstellen.
    Schaue mal da
    0
     

  14. Danke Dany65, habe Smartrummer inzwischen halbwegs am laufen.. GPS wird erkannt aber die Daten nicht abgegriffen duch SmartRunner.. da scheint noch einiges im argen zu sein und die machen dem Satus "beta" alle ehre

    Aber mal ne andere Sache. Habe mir mal GPSTuner genauer angeschaut.

    Das ist auch ein tolles Programm!
    Um mal einen kurzen Überblick darüber zu liefern:

    - man benötigt keine Datenverbindung! ( großer Vorteil )
    - man kann eigen Karten verwenden ( eingescannt oder von GoogleEarth kopiert z.b.)
    - Karten können sehr einfach skaliert werden ( Zwei punkte mit bekannten Koordinaten genügen, den rest macht dann die Software)
    - mit skalierter Karte ist die Positionsbestimmung für die Software auf der Karte Möglich
    - Route kann aufgezeichnet werden
    - Wegepunkte können festgelegt und gespeichert werden
    - Navigation auch ohne Karte möglich, anhand von Wegepunkten und digitalem Kompass

    Das mal so als Anhandspunkte zu der Software. Nach den Klausuren will ich nach einigen Tests mal ein kleines Review hier einstellen
    1
     

  15. Unregistriert Gast
    gibt es ein programm das keine registrierung auf ner internetseite erfordert? ich möchte nicht jedem meine privaten daten geben, nur weil ich meine wegpunkte aufzeichnen will.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Google Maps
    Von Swissneo im Forum Motorola MOTO Q 9h
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 12:27
  2. Suche dringend USA maps für TomTom 5.2
    Von PS im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 09:15
  3. Satelliten Bilder mit Google Maps auf dem Universal
    Von rdkay im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 17:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

google maps koordinaten in tomtom eingeben

google maps auf tomtom

tomtom fahrradnavigation

tomtom fahrradkarten

google maps koordinaten tomtom

tomtom als fahrradnavi

google maps aufs tomtom

google maps routenplaner auf tomtom

daniela bertoundo.com

google koordinaten tomtom

tomtom route auf google

google maps in tomtom

gps koordinaten google maps tomtom

tomtom fahrradkarte

tomtom fahrrad karten

google maps karten tomtom

google maps daten auf tomtom

tomtom radkarten

wie bekomme ich eine google maps route auf mein tomtom

fahrradkarten tomtom

tomtom google maps position

Stichworte