Wie lange hält der Akku beim Xperia X1? - Seite 2

Umfrage: Wie lange hält dein Akku?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Bei mir zur Zeit knapp ein Arbeitstag unter folgenden Voraussetzungen:

    - Email-Sync via IMAP (2 Konten) alle 10 Minuten
    - WLAN immer an
    - ca. 5-10 Minuten telen
    - ca. 10 Emails am Tag senden
    - die ankommenden Emails lesen (ca. 20 am Tag)
    - ca. 20-30 Minuten surfen
    - ca. 10 SMS am Tag

    That's it.

    Schon nicht so toll, da hält mein Nokia E71 locker 2 ganze Tage mit und auch mein iPhone 2G hält länger. Ich finde, ist im Rahmen meiner bisherigen PPC-Erfahrungen.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Bei meinem Xperia geht der akku immer sehr schnell leer habe es heute zum 2mal voll aufgeladen und habe garnicht viel mit gemacht und jetz ist er leer nach 4 stunden. woran kann das liegen?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Servus,


    ich hab meinen zwei oder dreimal vollkommen leer laufen lassen und dann über Nacht geladen, hält wunderbar zwei bis drei Tage, bei normaler Nutzung.

    Telefonieren, Internet, sms usw.

    Beste Grüße
    Beetle2004
    0
     

  4. Hallo!

    Bei mir hält der Akku nur ca. 1 Tag, surfe allerdings viel und schreibe sehr viele sms!

    mfg bentt82
    0
     

  5. Zitat Zitat von Bikerbear Beitrag anzeigen
    - Email-Sync via IMAP (2 Konten) alle 10 Minuten
    - WLAN immer an
    - ca. 20-30 Minuten surfen
    D.h. immer eine UMTS (?) Datenverbindung offen, das saugt Akku. Stetiger Datenfluss d.h. verstärkte Sendeleistung. WLAN frisst Akku, ist bekannt und das Surfen, wenn man so im Opera Seiten rumscrollt und panned und zoomed, das ist sehr CPU-intensiv und nagt ebenfalls an der Batterie.

    da hält mein Nokia E71 locker 2 ganze Tage mit und auch mein iPhone 2G hält länger. Ich finde, ist im Rahmen meiner bisherigen PPC-Erfahrungen.
    Jep, im Rahmen definitiv. Nokia: physisch kleineres Display, 4mal weniger Pixel zu berechnen und anspruchsloseres Betriebssystem iPhone ähnlich, statt dem Betriebssystem dafür kein UMTS, das spart beträchtlich und WLAN deaktiviert sich, wenn nix zu finden ist. Kann man bei Windows Mobile übrigens auch so einstellen.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei meinem Xperia geht der akku immer sehr schnell leer habe es heute zum 2mal voll aufgeladen und habe garnicht viel mit gemacht und jetz ist er leer nach 4 stunden. woran kann das liegen?
    Was heisst nicht viel? Nur 2h GPS-Navigation, 2h per WLAN gesurft und 2 Kinofilme in Fullscreen geguckt? Es kommt sehr drauf an, was *genau* gemacht wird/wurde.
    0
     

  6. Ja, anfangs UMTS=EIN, das habe ich nun mal geändert, auf meiner Ecke ist SC empfangsmässig eh nich zu gebrauchen, das ist schonmal besser dadurch, war bzw. ist ja bei allen Geräten so. Kann auch am iPhone 3G so beobachtet werden.

    LG
    Thomas
    0
     

  7. Mein Gerät scheint sich auf eine Laufzeit von 7h einzupegeln. Also die Zeit die das Gerät auch an ist. Standby zählt da nicht. Bei normaler Nutzung wird dann alle 3-4 Tage wieder aufgeladen. Bzw. hatte ich gestern ein paar mal TF3D installiert und deinstalliert. Da hab ich meine 7h Laufzeit fast an einem Tag verbraucht.
    0
     

  8. kubik Gast
    Hi,

    ich hab mein Handy ganz neue und kann noch nicht soviel zum Akku sagen, aber er hält bsher so ca. 1-2 Tage.

    Ich hab mal eine Frage zum Stromverbrauch: Was ist Akkuschonender, eine ständige Exchange Verbindung oder E-Mails alle 5 (15) Minuten per IMAP checken zu lassen? Wie sieht es datenmäßig aus, der Verbrauch ist bei alle 5 / 15 Minuten per IMAP wahrscheinlich um einige höher, oder?

    2. Was macht ihr eigentlich nachts mit dem Handy, schaltet ihr es komplett aus oder macht ihr nur den Ton aus? Bin mir noch nich so ganz schlüssig wie ich es machen soll, da der Reboot ja immer etwas dauert. Meine alten Handys hatte ich bisher immer komplett aus. Zeitlich würde es wahrscheinlich schon etwas bringen, dass Handy komplett auszuschalten, oder?

    Kann ich das Handy eigentlich jeden Abend an den Strom hängen, auch wenn der Akku noch 50% voll ist? Bei den alten Akkus war das ja das Todesurteil, bei den neuen hab ich jetzt schon unterschiedliche Aussagen gelesen...
    0
     

  9. Zitat Zitat von kubik Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zum Stromverbrauch: Was ist Akkuschonender, eine ständige Exchange Verbindung oder E-Mails alle 5 (15) Minuten per IMAP checken zu lassen? Wie sieht es datenmäßig aus, der Verbrauch ist bei alle 5 / 15 Minuten per IMAP wahrscheinlich um einige höher, oder?
    Pushmail über Exchange ist akkuintensiver, Dauer-IMAP datenintensiver. Wobei: bei einem Poll alle 5 Minuten würde er die Verbindung auch nicht trennen, was IMAP dann daten- und akkuintensiver machen würde. Aber wie immer, meine obligate Frage: wer *braucht* denn wirklich Pushmail oder alle 5 Minuten ein Email-Poll? Reicht eine Stunde nicht, wenn man todesgrundehrlich ist? Seis drum...

    2. Was macht ihr eigentlich nachts mit dem Handy, schaltet ihr es komplett aus oder macht ihr nur den Ton aus?
    Weder noch, sondern Flugmodus. Das Gerät verbraucht so keinen Strom, wenn das Display aus ist. Und stumm ist es ebenfalls, was die Telefonfunktionen anbelangt: keine Netzverbindung, keine Anrufe/SMS

    Kann ich das Handy eigentlich jeden Abend an den Strom hängen, auch wenn der Akku noch 50% voll ist? Bei den alten Akkus war das ja das Todesurteil, bei den neuen hab ich jetzt schon unterschiedliche Aussagen gelesen...
    War schon bei der vorherigen Akkugeneration Lithium-Ionen kein Problem mehr, das X1 hat aber eine noch neuere Technologie, welche ebenfalls geladen werden kann, wenn man will: Lithium-Polymer. Ist also kein Problem, steck ein, wenn du willst.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Bikerbear Beitrag anzeigen
    Bei mir zur Zeit knapp ein Arbeitstag unter folgenden Voraussetzungen:

    - Email-Sync via IMAP (2 Konten) alle 10 Minuten
    - WLAN immer an
    - ca. 5-10 Minuten telen
    - ca. 10 Emails am Tag senden
    - die ankommenden Emails lesen (ca. 20 am Tag)
    - ca. 20-30 Minuten surfen
    - ca. 10 SMS am Tag

    That's it.

    Schon nicht so toll, da hält mein Nokia E71 locker 2 ganze Tage mit und auch mein iPhone 2G hält länger. Ich finde, ist im Rahmen meiner bisherigen PPC-Erfahrungen.
    Also wenn ich sowas lese dann freue ich mich nur noch mehr auf mein X1 (der hoffentlich morgen kommt). zurzeit habe ich das N95, glaube mir wenn du all die Sachen die du genannt hast mit dem n95 tun würdest, würde der Akku in 2std dicht machen! Der Akku vom n95 hat zwar nur 950mAh (x1 1500mAh(glaube ich)) aber dafür hat er kein riesen touchscreen!
    0
     

  11. Also bei mir so im Schnitt 2 Tage. Hab Wlan gelegentlich zum Surfen aktiviert, nicht viel telefonieren, 2-3 sms, viel musik und videos, und noch einiges an rumprobieren ( is ja noch so neu )
    Ich bin eigentlich zufrieden, hatte jetzt auch nicht unbedingt sooo viel mehr erwartet.
    und normalerweise hab ich abends immmer ne steckdose inner nähe
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    hatte mir mehr erwartet.

    also wenn ich es als Modem nutze und viel im i-net bin (umts) dann ist es nach 4-5 std. leer. mein altes N73 hat da 5-6 std. ausgehalten und da immer von so einem starken accu gesprochen wurde, hätte ich mir mehr erwartet.
    0
     

  13. Ich weiß nicht warum aber mein original Accu reicht locker 5-6 Tage. Mein persönlicher Record liegt bei 10 Tagen (fast nur Standby). Das X1 ist voll gerammelt mit Software. Ich nutze als Oberfläche das TouchFlow 3D. Nutze das Handy täglich für Firmengespräche, schreibe täglich eine Hand voll SMS, rufe täglich über WLan Wetterdaten, E-Mails und Nachrichten ab und nutze seit gestern auch ICQ über Wlan. Die Leistung hat sich schlagartig verbessert, die ersten Wochen hat der Accu 2-3 Tage gereicht. Jetzt bin ich mit der Leistung 100%ig zufrieden.
    0
     

  14. Zitat Zitat von oki Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum aber mein original Accu reicht locker 5-6 Tage. Mein persönlicher Record liegt bei 10 Tagen (fast nur Standby). Das X1 ist voll gerammelt mit Software. Ich nutze als Oberfläche das TouchFlow 3D. Nutze das Handy täglich für Firmengespräche, schreibe täglich eine Hand voll SMS, rufe täglich über WLan Wetterdaten, E-Mails und Nachrichten ab und nutze seit gestern auch ICQ über Wlan. Die Leistung hat sich schlagartig verbessert, die ersten Wochen hat der Accu 2-3 Tage gereicht. Jetzt bin ich mit der Leistung 100%ig zufrieden.

    Wow, ich will DIESEN Akku haben!
    0
     

  15. Für alle die ihre Akku Leistung noch ein wenig verbessern möchten. Mit einem Regedit-Tool wie z.b Schap's Registry Tool mal ein paar Schalter umlegen auf "AN"

    Die Standartwerte sind "1" also deaktivierter Stromsparmodus. Setzt es einfach auf "0"

    ###################################

    HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\SIM_Class


    Set DisablePowerManagement = 0 (default=1)

    ###################################

    HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\MMC_Class


    Set DisablePowerManagement = 0

    ###################################

    HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\NAND_Class


    Set DisablePowerManagement = 0

    ###################################

    HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\SDMemory_Class


    Set DisablePowerManagement = 0

    ###################################

    Zusätzlich habe ich UMTS ausgeschaltet, bzw. auf GMS gestellt, statt auf Auto und mit Schaps_AdvancedConfig die Kiste etwas gepimt, damit es runder läuft
    Denn je schneller ich fertig bin um so schneller kann das Gerät wieder in den Standby und Strom sparen *g


    ##########################################
    Einstellungen bei Schaps_AdvancedConfig unter Performance :

    File System Cache : auf Enabled
    File System Cache Size : 4 MB
    File System Filter Cache : 16384 Kb
    Glyph cache : 128 Kb
    ##########################################

    Und wo man schon mal dabei ist, auch der folgende Tipp ist zu empfehlen -
    Beschreibt wie man Net Framework 3.5 auch wirklich aktiviert und nicht nur installiert http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...hleunigen.html

    Viel Spass mit dem zusätzlich gewonnen Tag
    Geändert von ArgonR (19.02.2009 um 11:32 Uhr)
    0
     

  16. ^^
    Hi,
    bist du sicher, dass man die Werte auf 0 stezen muss? Heißt 0 nicht deaktiviert? Denn in dem Hinweis mit dem Net Framework 3.5 steht das man in der Regsitrierung bei 2.0 eine 0 setzen soll und bei 3.5 eine 1. Deswegen gehe ich davon aus, das 1 aktiviert und nicht 0.

    edit: Ups, habe mich verlesen. Da steht ja Disabled und mit 0 Disabled man ja das Disabled.
    Geändert von djatzmo (25.02.2009 um 16:29 Uhr) Grund: falsch gelesen
    0
     

  17. Hi...

    mein Akku hält zwei bis drei Tage:

    - etwa 60 SMS senden am Tag und ähnlich viele empfangen
    - 10 Minuten Telefon
    - HDSPA deaktiviert
    - 30 Minuten Bluetooth im Auto
    - tagsüber mindestens alle 60 Minuten E-Mail aktualisieren über GPRS
    - viel Solitär und BubbleBreaker (ca. 1 h/Tag)
    - Morgens und abends WLAN für Email-Abruf
    - hin und wieder ein Foto
    - viel mit den Einstellungen spielen, Panels in- / deinstallieren, Registry basteln -> bedeutet einige Neustarts am Tag
    - zum ins Bett gehen den Bildschirm an um die Nachtischlampe zu finden, haha
    - Wecker


    Alles in allem finde ich die Akku-Standzeit ausreichend, mein WIZARD hatte ähnliche Laufzeiten und ich denke, wenn ich mich müde gespielt habe (bezogen auf Panels und Registry und so, nicht auf Solitär ) wird es auch etwas länger halten. Und wenn nicht, für einen PDA trotzdem ordentlich!
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Wie lange geht so eine Reparatur?
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 08:30
  2. Akku mit Y-Festplattenkabel geladen - hält länger
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:38
  4. Fetlegen wie lange ein termin dauert??
    Von Tino im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 09:40
  5. Kein Orange-Mail wie lange noch?
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 23:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akku Xperia

xperia x1 akku

AKku Xperia x1

xperia akku schnell leer

akku für xperia

sony xperia x1 akku

xperia akkuakku experiaersatzakku xperia x1xperia x1 original akkuakku x1xperia x1 ersatzakku x1 akkuxperia strom sparen Akku 1700mAh sony x1ox-8-lohan-8-xoakku x1 vollwie lage hält der akku im xperiastrom sparen xperia rayxperia ray akku schnell leerxperia x2 strom sparensony experia accuxperia aku dauerxperia play akku schnell leerexperia akku

Stichworte