Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku - Seite 8
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 258
  1. 09.04.2016, 20:10
    #141
    Ich hatte von gestern auf heute auch nur 2,5 h DOT und das bei einer Gesamt-Standbyzeit von nur 1 T 10 h ... Keine Ahnung, was da los war Die Akkustatistik zeigt nichts besonderes ! Ich hoffe, das war ein Ausnahmefall !
    0
     

  2. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte von gestern auf heute auch nur 2,5 h DOT und das bei einer Gesamt-Standbyzeit von nur 1 T 10 h ... Keine Ahnung, was da los war Die Akkustatistik zeigt nichts besonderes ! Ich hoffe, das war ein Ausnahmefall !
    das ist etwas was mich bei Android generell ziemlich nervt. Die Akkulaufzeit variiert fast von Tag zu Tag ziemlich deutlich und das mit einer immer ähnlichen Nutzung. das ist bei meinem iPhone doch anders.
    und oft ist es wie bei dir nicht möglich herauszufinden woran es gelegen hat
    0
     

  3. 09.04.2016, 20:26
    #143
    Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    ... Die Akkulaufzeit variiert fast von Tag zu Tag ziemlich deutlich und das mit einer immer ähnlichen Nutzung. das ist bei meinem iPhone doch anders.
    Sorry, aber das ist nun allerdings Nonsens ! "Von Tag zu Tag" kann ja wohl keine Rede sein. Ich nutze Android jetzt seit 6 Jahren. Wenn ich auf 10 Tage mit solcher außergewöhnlichem Akkuverbrauch komme, ist es viel ... Das ist wohl kein stetiger Wechsel von Tag zu Tag
    0
     

  4. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist nun allerdings Nonsens ! "Von Tag zu Tag" kann ja wohl keine Rede sein. Ich nutze Android jetzt seit 6 Jahren. Wenn ich auf 10 Tage mit solcher außergewöhnlichem Akkuverbrauch komme, ist es viel ... Das ist wohl kein stetiger Wechsel von Tag zu Tag
    Ich verstehe dein "Wenn ich auf 10 Tage mit solcher außergewöhnlichem Akkuverbrauch komme" leider nicht. Was willst du damit sagen?

    Super, wenn du schon 6 Jahre Android nutzt, bei mir sind es jetzt dann sicher 7 Jahre seit dem Hero mit Android 1.5 und ich arbeite in dieser Branche. Und wenn ich sage, dass es bei mir je nach Gerät ziemlich stark schwankt, dann ist es so und hat nichts mit Nonsens zu tun.
    Vielleicht halt nur jeden zweiten Tag, je nachdem ob ich täglich laden muss oder nur alle zwei Tage (ich hätte präziser schreiben müssen "es schwankt bei fast jeder Ladung stark" und nicht jeden Tag).
    Und mit stark meine ich, dass die DOT am einen Tag vielleicht 4.5 Stunden ist, dann am nächsten Tag nur 3.5 Stunden, am dritten Tag dann knapp 5 Stunden und am Tag 4 nur 2.5 Stunden. Bei immer ähnlichem Nutzerverhalten. Das sind Unterschiede die schlicht zu gross und für mich (meistens) nicht nachvollziehbar sind.
    Und das betrifft sowohl die Geräte bei mir im Büro die meistens alle unverändert mit Originalsoftware (und ohne zusätzliche Apps) laufen als auch meine privaten Geräte (zum Teil mit Root, zum Teil ohne Root) welche und mit vielen diversen Apps laufen.
    0
     

  5. 09.04.2016, 22:13
    #145
    O.k. - dann werde ich auch präziser: Ich habe in der Regel eine Nutzungszeit von 2-3 Tagen bei ca. 3-4 h DOT (je nach Gerät und Akkugröße natürlich). Bei ein und demselben Gerät schwanken die Akkuzeiten bei mir in der Regel nicht. Ich kann mich immer darauf verlassen, dass der Akku so lange hält, wie ich es bei meinem Nutzungsverhalten beim jeweiligen Gerät gewohnt bin. Da gibt es keine Schwankungen. Das ist das, was ich mit 10 Tagen in 6 Jahren meinte. Das sind die Tage, an denen das Vorgenannte nicht galt
    0
     

  6. buzzman Gast
    ok.
    Natürlich gibt es bei mir auch mal Phasen von 3-4 Ladezyklen bei denen ich ähnliche Werte habe. Aber meistens ist das leider bei eher tiefen/schlechten Werten der Fall.
    Aber mir schwankt das leider normalerweise zu stark. Beim S7 edge hält es sich noch in Grenzen, aber das ist halt nicht das einzige Phone im Einsatz. Beim Nexus 6P oder beim Sony Z5 Premium schwankt es deutlich mehr
    1
     

  7. 17.04.2016, 21:31
    #147
    Ich bin soweit echt zufrieden 😊
    Variiert bei gleicher Nutzung manchmal aber schon ziemlich...



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    2
     

  8. buzzman Gast
    ist schon ein krasser Wert. Ich bin noch nie über 5 Stunden DOT hinaus gekommen. Egal was ich mache und was ich alles ausschalte.
    0
     

  9. Nicht über 5 Stunden? Das ist aber wirklich wenig... Bist du den ganzen tag nur mit Mobilfunk unterwegs?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  10. buzzman Gast
    nicht ausschliesslich, aber mehrheitlich schon, ja.
    bei mir im Büro habe ich kein wlan, aber dafür eine gute 4G-Verbindung. Macht das mehrere Stunden DOT aus?
    0
     

  11. Ja auf jedenfall. Ein Betrieb der fast nur das 4G Netz beinhaltet kostet sehr viel Energie. WLAN ist da deutlich genügsamer.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  12. 18.04.2016, 11:56
    #152
    Ich komme auf 6 Stunden im mobilen Netz und auch auf 8 bis 9 Stunden wenn nur im WLAN.
    0
     

  13. 18.04.2016, 14:51
    #153
    Bei mir variiert es auch stark, je nachdem ob ich im Wlan bin oder "nur" 4G unterwegs. 4G zieht eine Menge Akku !
    0
     

  14. Seit LP doch immer so.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    0
     

  15. buzzman Gast
    ist bei mir im Büro halt mühsam, wlan ist leider nicht überall verfügbar und deshalb habe ich es dort komplett ausgeschaltet (und dort bin ich von 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr)...also ein grosser Teil des Tages.

    Mit LP meinst du Lollipop? Müsste das aber jetzt mit Doze nicht besser geworden sein?
    0
     

  16. Das hat weder etwas mit Lolipop noch etwas mit Doze zu tun. Das Modem verbraucht Energie, wieviel ist von vielen Faktoren abhängig. Doze hingegen ist Anwendungsbasiert und stellt die Hintergrunddienste für Applikationen die lange nicht genutzt wurden (3 Tage Standardmäßig) ein.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  17. User19504 Gast
    Im Mobilfunk gilt noch immer:
    Je besser der Empfang der Station ist, desto weniger Leistung wird zur Aufrechterhaltung der Verbindung benötigt.
    Je schlechter die Verbindung zur Station ist, desto mehr Leistung wird benötigt.
    1
     

  18. 19.04.2016, 10:30
    #158
    Zitat Zitat von Nophira Beitrag anzeigen
    Das hat weder etwas mit Lolipop noch etwas mit Doze zu tun.
    Sorry, aber das ist nicht ganz korrekt. Es hat schon was mit Doze zu tun, da das System bestimmte Apps oder einzelne Funktionen der Apps "in den Schlaf schickt". Dadurch werden weniger Mobilfunkdaten übertragen / synchronisiert.

    Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku-20160419_103347.png

    Weniger Daten weniger Nutzung weniger Akkuverbrauch
    Geändert von Riker1 (19.04.2016 um 10:34 Uhr)
    1
     

  19. Darüber könnte man wahrlich Diskutieren, denn Doze wird ja nur aktiv wenn man explizit für eine Applikation aktiviert oder eben nach (Standardeinstellung) 3 Tagen. Dies betrifft zudem auch nur apps die nicht aktiv genutzt werden. Sobald sie genutzt werden gibt es hier keinen Vorteil. Ich sehe daher keinen wirklichen Gewinn in Doze und daher rührt auch meine Formulierung. Welche Funktionen meinst du? Ich kann bei mir nur apps "dozen". Hab ich etwas übersehen?

    Des weiteren ist es ja auch so das wenn WIFI aktiv ist, das Modem in einen Dämmerschlaf läuft und daher deutlich weniger Energie benötigt wird.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  20. 19.04.2016, 11:10
    #160
    Es gibt zwei unterschiedliche Einstellungen im Systemmenü - was ich auch etwas verwirrend und unnütz finde !

    • Die eine Funktion findet man in den Systemeinstellungen unter Akku "Details" das ist die, die Du meinst - die normale Doze-Funktion (nach 3 Tagen).
    • Die andere ist zwei Stufen tiefer in den Systemeinstellungen unter Akku Akkuverbrauch oben rechts auf "mehr" und dann "Akkuverbrauch optimieren" (hier kann man u.a. zusätzlich ganz gezielt Mobilfunkdaten begrenzen - also nicht erst automatisch nach 3 Tagen, sondern permanent). Es werden dann nur Mobilfunkdaten verwendet, wenn man die App auch wirklich aktiv nutzt. Wenn die App im Hintergrund läuft, hat sie keinen Zugriff auf Mobilfunkdaten

    2
     

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Import
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 12:52
  2. Samsung Galaxy S6 Edge Plus - Neue Spezialfunktionen fürs Edge-Display
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 11:44
  3. Samsung Galaxy S6 edge - Edge Nutzung mit der App "Apps bar"
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:46
  4. Samsung Galaxy Note Edge vs. Galaxy S6 Edge
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note Edge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:01
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s7 edge

akku bei standby s7

Galaxy S7 Edge akku

samsung galaxy s7 edge

Samsung Galaxy S7 edge akku

akku samsung s7 edge

wie kommt man beim Galaxy s 7 Akku

s7 edge akku im standby

s7 edge akku

s7 edge verbraucht viel akku

samsung s7 edge akku

s7 edge akku bei standby

samsung edge s7

dot zeiten samsung galaxy s7 edge

s7 edge akku anzeige nur 10 stundens7 akkulaufzeits7 edge akkuverbrauchgalaxy s7 akkuthread galaxy s7 edge akku bei standbys7 standby akkuverbrauch zu hochakku im standby s7samsung forum s 7 edge akkuakku galaxy s7 edge standbysamsung galaxy s7 edge verbrauts7 edge akkuverbrauch standby

Stichworte