Der Samsung Galaxy S4 Stammtischthread Der Samsung Galaxy S4 Stammtischthread - Seite 28
Seite 28 von 45 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 889
  1. 26.07.2013, 16:43
    #541
    Jap es ist noch nerviger, dass kein schneller Server genutzt wird.
    0
     

  2. 26.07.2013, 16:49
    #542
    gibt es ..... wenn ich aus usa bäck bin...

    Gesendet von meinem GT-I9505
    0
     

  3. 26.07.2013, 16:59
    #543
    Hätte praktisch auch nen ftp aber mache das nicht xD
    0
     

  4. Nun hab ich es runtergeladen ... Wird grad installiert. Dann würde ich nochmal rooten und cwm raufspielen. Muss ich an irgendeiner stelle wipen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta


    ---------- Hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

    Nun muss mir mal einer noch was erklären... ich will einfach das Prinzip verstehen... Ich habe Stock installiert... Und der hat mir meine Homescreens so wieder hergestellt, wie ich sie unter dem Branding-OS hinterlassen hatte. Wie geht das? selbst mein Google Mail Konto kannte das Gerät noch
    0
     

  5. 26.07.2013, 17:24
    #545
    Weil Du nicht gewiped hast Muss man aber nicht unbedingt, wenn man wieder eine Stock flasht !
    1
     

  6. 26.07.2013, 17:43
    #546
    Jop, unbedingt! Auch wenn man von einer anderen Firmware kommt (ROMs). Ich hab heute von FoxHound auf Omega geflasht ohne wipe und was war? Wlan bug. Ich musste theoretisch nur den Kernel erneut flashen aber dann doch entschieden wichtigste Apps mit Titanium zu sichern dann full wipe damit alles wieder sauber ist. I love it.

    [FONT=Arial Black]HIGH ON ANDROID EVERY DAY [/FONT]
    1
     

  7. Ok... würde ich ja gerne machen. Aber bei mir hängt mein S4 beim Wipen... Seit 5 Min steht da formatting cache im CWM
    0
     

  8. 26.07.2013, 17:56
    #548
    Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    Jop, unbedingt! Auch wenn man von einer anderen Firmware kommt (ROMs). Ich hab heute von FoxHound auf Omega geflasht ohne wipe und was war? Wlan bug. Ich musste theoretisch nur den Kernel erneut flashen aber dann doch entschieden wichtigste Apps mit Titanium zu sichern dann full wipe damit alles wieder sauber ist. I love it.

    [FONT=Arial Black]HIGH ON ANDROID EVERY DAY [/FONT]
    Naja, also das was Du da gemacht hast, ist ja auch nicht unbedingt das, was ich meinte : Von einer Stock auf die nächste Stock upzudaten

    ---------- Hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

    Zitat Zitat von bugatti1712 Beitrag anzeigen
    Ok... würde ich ja gerne machen. Aber bei mir hängt mein S4 beim Wipen... Seit 5 Min steht da formatting cache im CWM
    Ich sag doch Wipe bleibenlassen ! Warum hast Du denn jetzt noch ein Wipe gemacht, wenn Du doch schon fertig warst und alles ist, wie es sein soll ...
    0
     

  9. Ach keine Ahnung. Frag mich nicht. Hab eben wieder von vorne angefangen


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
    0
     

  10. 26.07.2013, 18:14
    #550
    Zitat Zitat von kruckb Beitrag anzeigen
    Naja, also das was Du da gemacht hast, ist ja auch nicht unbedingt das, was ich meinte : Von einer Stock auf die nächste Stock upzudaten

    ---------- Hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------



    Ich sag doch Wipe bleibenlassen ! Warum hast Du denn jetzt noch ein Wipe gemacht, wenn Du doch schon fertig warst und alles ist, wie es sein soll ...
    Ja ja Junior Moderator
    1
     

  11. 26.07.2013, 18:16
    #551
    Man tut, was man kann
    1
     

  12. So... nun hab ich es geschafft.

    Ich erkläre mal die Schritte

    1. Stock Rom geflasht
    2. Reboot und aus dem Stockrom heraus das Gerät zurückgesetzt (letzteres hätte ich mir sparen können, oder?)
    3. mit Odin CF-Auto-Root
    4. SuperSU Zip auf das Samsung gepackt; mit Odin CWM geflasht, vom CWM-Recovery aus dann die SuperSU Zip installiert.

    Fertig

    Das dürfte so alles ok sein

    Frage nur: wozu muss ich Schritt drei ausführen, wenn ich nach dem Flashen von CWM ohnehin die SuperSU installiere, die dann ein Root ausführt?
    0
     

  13. 26.07.2013, 18:54
    #553
    Weil die CWM eine Recovery ist und erstmal nichts mit Root zu tun hat. Die Recovery brauchst Du als Voraussetzung, um bestimmte Dinge (zip-Dateien) flashen zu können - so auch die SuperuserSU. Erst dann hast Du root. Die CF-Root brauchst Du wiederum, dass die SuperuserSU dann auch tatsächlich funktioniert. Cf-root und SuperUserSU sind beide für Root erforderlich.

    BTW: Wenn wir Dir geholfen haben, freuen wir uns nun über ein paar Clicks des Danke-Buttons
    1
     

  14. Erledigt...



    Vielen herzlichen Dank an alle...

    Ich hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich noch paar Anfängerfragen stelle:

    1. Als ich noch das Vodafone Rom drauf hatte, hat mir das Samsung nach Eingabe der Google-Daten so gut wie alle über den Google Play Store installierte Apps wieder hergestellt. Diesmal war es nicht so. Welchen Grund hat das?

    2. Mein Nexus hat sämtliche Bilder via Instant Upload gesichert. Die Bilder erscheinen nun auch auf dem S4. Allerdings sind nicht alle Bilder in einem einzigen Sofort-Upload Ordner sondern in mehrere Einzelordner. Es gibt zwar einen Ordner der "Automatische Sicherung" heißt, es gibt aber auch weitere Alben, die einzelne Bilder nach Upload-Datum enthalten. So habe ich gefühlt 20 Alben auf dem S4, was etwas nervig ist. Woran könnte das liegen?
    1
     

  15. 26.07.2013, 19:30
    #555
    Zu 1. Hast Du evtl. einmal gmail angegeben und einmal googlemail ?
    Zu 2. Weiss ich im Moment auch nicht genau. Aber schließ Dein Phone an den PC an und kopier Dir die Bilder wieder in den Ordner, wo Du sie haben möchtest Fertig
    0
     

  16. Morgen mal eine Frage zu whatsapp .. Ich weiß nicht so recht, ob ich von meinem Galaxy nexus die historie übertragen soll oder nicht... Könnte es da Probleme geben und würdet ihr lieber empfehlen mit einem "sauberen" whatsapp an den Start zu gehen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
    0
     

  17. Gedel85 Gast
    Das ist kein Problem. Einfach den Ordner aufs S4 kopieren und dann auf dem S4 WhatsApp installieren. Beim ersten Start der App erkennt es die Sicherung und du hast deine gesamten Verläufe, etc. auf dem S4.

    Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  18. 27.07.2013, 09:44
    #558
    Whatsapp kannst Du ruhig 1:1 übertragen. Da gibt es keine Problem
    0
     

  19. Kommt ihr eigentlich mit der s4 Tastatur gut zu recht? Ich irgendwie überhaupt nicht. Jedes 2. Wort ist vertippt. Auf meinem galaxy nexus hatte ich die Android 4.2 tastatur drauf. Mit der kam ich sehr gut klar . Irgendwelche tipps?
    0
     

  20. 28.07.2013, 10:42
    #560
    Probier mal die "A.I. Tastatur" aus dem PlayStore. Die ist m.E. top und Du kannst sogar die Tastengröße einstellen.
    0
     

Seite 28 von 45 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [OT] Stammtisch zum Galaxy Note
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 1529
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 13:00
  2. [OT] Der Galaxy Nexus Stammtisch
    Von trigg3r im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 619
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 20:10
  4. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 00:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4

.smt

galaxy s4

beep n go deinstallieren

samsung galaxy s4 2013

screen mirroring s4

beepn go

samsung s4samsung galaxy s4 note 2facebook anwendungssynchronisierungscreen mirroringsamsung galaxy s4 gegen note 2note 2 vs s4galaxy s4 2013screen mirroring galaxy s4anwendungssynchronisierungsamsung galaxy s4 und notes5 pin umgehensamsung galaxy note 2 vs s4s4 meine ortesgs 4 datenblatt

Stichworte