[Akku] Diskussionsthread [Akku] Diskussionsthread - Seite 19
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 460
  1. 11.12.2012, 20:23
    #361
    Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich weiß wo bei meiner Recherche der Fehler lag. Ich habe an der falschen Stelle gesucht. In einer Anleitung zu BetterBatteryStats stand man soll den Punkt "Kernel Wakelocks" einstellen und da steht halt "l2_hsic" und "multipdp" ganz oben. Ich hab jetzt mal wie bei dem Screenshot "Auefan" auf Partial Wakelocks" gestellt und wenn ich das richtig interpretiere spielt Google Maps total verrückt. Oder?
    NEIN! 10 Minuten Wakelocks in 18 STUNDEN sind nichts. Nicht der Rede wert.
    Wenn Du Maps Wakelocks weghaben willst, mußt du die Standortdiienste und Meldungen in MAPS und NOW abstellen.
    Merkbar waren da schon eher MultiPDP und L2_HSIC, die aber vom 2G/3G Datenverkehr kommen.
    Hier musst Du analysieren, welche Apps wieviel Traffic verschicken. Entweder mit Root und BBS, oder mit dem Trafficmonitor in den Android Einstellungen oder mit 3G Watchdog Pro, was den Traffic Pro App listet.
    Oder Du akzeptierst einfach den aktuellen Stromverbrauch, wenn er nicht zu hoch ist. 1-2%/h sind IMHO OK bis akzeptabel.

    Gruß
    Rob
    0
     

  2. Hallo,

    wegen Akkuproblemen habe ich zwar schon einige Threads gelesen, aber noch kein ähnliches Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich habe mein S3 seit 2 Wochen und letzte Nacht schon das zweite Mal das Problem gehabt. Bin abends mit 100% Akku ins Bett und am Morgen war Akku auf 0% und S3 aus. Wie auf der Grafik ersichtlich, bis 80% hat sich der Akku "normal" entladen. Dann aber plötzlich von 80% auf 0%? Ist der Akku defekt oder kann das auch eine andere Ursache haben? Irgendeine App oder Anwendung zieht sicherlich nicht von einem auf den anderen Moment so viel Saft.

    Gruß
    Coco


    [Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-12-12-09-18-15.png
    0
     

  3. 12.12.2012, 10:46
    #363
    Für mich sieht das danach aus, als ob eine App Dein S3 aufgeweckt hätte und dann zum Absturz gebracht hat. Ich würde mir mal BetterBatteryStats besorgen und dem Problem nachgehen.
    0
     

  4. Bei einem Absturz ist der Akku dann aber nicht leer.

    Das könnte aber mehrere Gründe haben.
    Entweder deine Software hat einen Fehler und wertet die ausgelesenen Werte des Akkus falsch. Ich würde mal einen Werksreset und ein Neuaufspielen der Firmware empfehlen.
    Sollte es weiterhin passieren solltest du dein Handy auf Garantie einschicken. Dann wird sicherlich der Akku nicht i. O. sein oder die Sensoren, die die Spannung des Akkus messen, haben eine Störung.
    0
     

  5. 12.12.2012, 11:31
    #365
    Ich würde zuerst mal den Akku tauschen und schauen ob sich das Problem damit erledigt.
    Ich gehe nicht von einem Fehler von Sensoren und Software aus, da sich der Akku nach dem
    Absturz wieder von unten her geladen wird.
    Das einzige was den Akku so schnell leer ziehen kann ist eigentlich ein interner Kurzschluss im Akku,
    welcher durchaus nur sporadisch auftreten kann.
    Es wäre super wenn du uns auf dem laufenden halten würdest
    0
     

  6. Seitdem ich mir den Akku-Tipp-Thread durchgelesen habe ist die Laufzeit meines Handys absolut Top!

    [Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-12-18-21-10-32.png

    [Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-12-18-21-10-38.png[Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-12-18-21-10-43.png

    Bei normaler Nutzung hält der Akku 2 Tage (E-Mails checken und lesen, im Internet surfen, Facebook suchten usw.)

    Selbst bei intensiver Nutzung sollte ich noch auf fast einen Tag kommen. Mich würde nur interessieren wie man dieses Google Maps weg bekommt. Das habe ich nämlich nicht einmal genutzt.
    0
     

  7. Alle haken bei Maps Einstellungen rausgenommen? Wenn dein Gerät gerootet ist kannste das mal probieren:
    [Akku] Diskussionsthread
    Ich hab nur die unteren 4 rausgenommen, Maps fabriziert seitdem fast keine Wakelocks mehr...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Toxic11 Beitrag anzeigen
    Alle haken bei Maps Einstellungen rausgenommen? Wenn dein Gerät gerootet ist kannste das mal probieren:
    [Akku] Diskussionsthread
    Ich hab nur die unteren 4 rausgenommen, Maps fabriziert seitdem fast keine Wakelocks mehr...
    Gerootet ist es nicht. Ich habe mal noch bei Einstellungen Standortberichte im Hintergrund den Haken bei "Von dem Gerät melden" raus gemacht. Aber mehr ist nicht aktiviert.
    0
     

  9. 21.12.2012, 19:32
    #369
    Hallo

    Ich habe sehr grosse Probleme mit meinem Akku vom S3 !

    Wenn ich es laden stecke dann ladet es seeeeeeehr langsam.

    Beispiel: Ich hatte heute in der Schule gegen 11:20 6%. Ich habe es Laden gelassen ( Handy aus ) und um ca. 12:10 habe ich es angemacht um zu schauen wieviel Prozent es hat , 15 % erst !

    Beispiel 2: Heute gegen 14:15 habe ich es laden gelassen ( Handy an ) , hatte 11%, war draussen bis 19:30 , und als ich kam hatte es erst 39 %. Also für ca. 5 Stunden 30 % Geladen.

    Als das Handy neu war konnte ich es in 2 Stunden 2mal vollladen -.-

    Kann mir jemand einen Lösungsvorschlagg machen ?
    0
     

  10. Per usb lädt es deutlich langsamer als über das normale Kabel in der Steckdose. Vielleicht ist das, das Problem. Kann nicht testen woe schnell es bei mir mit usb lädt...

    Sent from SGS3 using PPC App
    0
     

  11. Zitat Zitat von Toxic11 Beitrag anzeigen
    Per usb lädt es deutlich langsamer als über das normale Kabel in der Steckdose. Vielleicht ist das, das Problem. Kann nicht testen woe schnell es bei mir mit usb lädt...

    Sent from SGS3 using PPC App
    Selbst am USB oder in ner Dock mit 500mAh braucht das Handy 3-4 Std für eine voll Ladung, ca. 30% pro Stunde, ich weiß es genau hab nämlich ne Dock mit 500mAh Ausgangsstrom

    Tapatalk 2 @ GT-i9300
    0
     

  12. 22.12.2012, 08:52
    #372
    Mach mal die buchse sauber

    Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
    1
     

  13. Kann es sein, dass wenn man die paar reciever von maps deaktiviert, die Ortung in maps nicht mehr geht? Dachte die schalten nur das standort mit freunde teilen zeug aus...

    Sent from SGS3 using PPC App
    0
     

  14. Nein, bei mir geht das vorzüglich und ich hab alle Recierver aus.
    1
     

  15. 22.12.2012, 13:37
    #375
    Maps hat mir der Ortung eigentlich nix zu tun.
    0
     

  16. In maps wird doch normalerweise mit einem pfeil angezeigt wo du gerade bist. Da kam ne zeit lang aber nur die Fehlermeldung "ortung nicht möglich".. Inzwischen geht's aber wieder.

    Sent from SGS3 using PPC App
    0
     

  17. Habe es gestern auf eine Akkulaufzeit von unglaublichen 1 Tag und 8 Stunden geschafft.
    Durchgehend auf 4x1704MHz getaktet. 2 1/2 Stunden Screen-On, GPS an, WLAN durchgehend an, etc.
    Leider kam ich nicht dazu ein Bild zu machen, deswegen poste ich auch hier. ^^
    Ich freue mich aber trotzdem schon auf den 3000 mAh Akku.
    0
     

  18. Ist der 3000er akku größer oder passt der auch unter den normalen Deckel?

    Sent from SGS3 using PPC App
    0
     

  19. Soll wohl wie beim S2 so sein, dass ein neuer, etwas größerer Akkudeckel mitkommt.
    0
     

  20. 25.12.2012, 11:30
    #380
    Verstehe die Aufregung sowieso nicht. Hat nicht jeder die Möglichkeit sein Smartphone nachts über zu laden? Und 15 Stunden hält der Akku ja wohl locker. Ansonsten wäre das Note 2 wohl eine gute Alternative

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    0
     

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mango-Update: Diskussionsthread
    Von OsirisOne im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 16:46
  2. ICS Update Diskussionsthread
    Von hpk im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:51
  3. Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject
    Von DarkPrinceByWWW im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

multipdp wakelock

Stichworte