[Akku] Diskussionsthread [Akku] Diskussionsthread - Seite 18
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 460
  1. 11.12.2012, 05:21
    #341
    Dazu müsste man zuerst einmal heraus finden welche Anwendungen sich hinter den Namen befinden...

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    0
     

  2. Vielleicht hat er ja einen Provider ohne Fast Dormancy?
    Wobei? Gibt's die noch?

    Btw. Ich hatte letztens ein Game installiert, welches sich frech als stets laufender Service eintrug und den ganzen Tag fleissig im Datenverkehr war.
    Fies aber wahr.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. 11.12.2012, 06:28
    #343
    Ich bin bei o2...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. Zitat Zitat von Rob2222 Beitrag anzeigen
    Jo klar, l2_hsic und multipdp kommen rein alleine vom 2G/3G Datenverkehr. "Einfach" Deine vorhandenen Apps konfigurieren, daß sie weniger regelmäßige Daten transferieren.
    Das Einzige was ich auffällig fand war Hike, dass in 5 Tagen 22mb Traffic im Hintergrund erzeugte ohne dass ich es je konfiguriert hatte. Mein Akku Problem trat aber irgendwie erst ein paar Tage später auf als ich den Siyah Kernel 1.8.3 mit einen älteren und nicht kompatiblen stweaks mod konfiguriert habe. Wobei ich das jetzt mit einer neuen Version des Mods nochmal gemacht habe. Zufall?

    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man zuerst einmal heraus finden welche Anwendungen sich hinter den Namen befinden...

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    Und wie finde ich das raus? Raten?



    Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
    0
     

  5. 11.12.2012, 12:06
    #345
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er ja einen Provider ohne Fast Dormancy?
    Wobei? Gibt's die noch?

    Btw. Ich hatte letztens ein Game installiert, welches sich frech als stets laufender Service eintrug und den ganzen Tag fleissig im Datenverkehr war.
    Fies aber wahr.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    Fast Domancy ist meines wissens Standard.
    Gegen solch fieße Apps hilft eine Whitelist von DroidWall.

    @WhatThe
    meist stößt man ziemlich schnell auf eine Antwort wenn man diese Punkte
    als Schlagwörter in google eingibt
    0
     

  6. Ich hab Autorunmanager und kann damit die Apps zurechtstutzen und dabei noch funktionstüchtig lassen.
    Bei Facebook hab ich z.B. alle 6 Reciever deaktiv und kann es dennoch nutzen.
    1
     

  7. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    @WhatThe
    meist stößt man ziemlich schnell auf eine Antwort wenn man diese Punkte
    als Schlagwörter in google eingibt
    Da werden pauschal Dinge vorgeschlagen, wie Akku eine Minute rausnehmen oder eine Factory Reset usw.
    0
     

  8. 11.12.2012, 17:38
    #348
    Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Da werden pauschal Dinge vorgeschlagen, wie Akku eine Minute rausnehmen oder eine Factory Reset usw.
    Es geht ja nicht um die Vorschläge, sondern darum heraus zu finden was das überhaupt für Anwendungen
    sind die diese ganzen Wakelocks produzieren
    0
     

  9. 11.12.2012, 17:45
    #349
    Ich habe mal kurz gesucht und z.B. das gefunden:

    Quote:
    Originally Posted by o0boiboi0o
    Anyone has an idea what causes "Phonewindowmanager.mbroadcast wakelock"?
    Sure: http://grepcode.com/file/repository....eWindowManager

    This wakelock is held when initializing the PhoneWindowManager (shouldn't happen that often) and also when pressing the volume keys. One known occurence: the key is constantly pressed, maybe stuck in a case
    Kommst du vielleicht öfters auf die Lautstärketasten an der Seite?
    0
     

  10. Ich glaube ich weiß wo bei meiner Recherche der Fehler lag. Ich habe an der falschen Stelle gesucht. In einer Anleitung zu BetterBatteryStats stand man soll den Punkt "Kernel Wakelocks" einstellen und da steht halt "l2_hsic" und "multipdp" ganz oben. Ich hab jetzt mal wie bei dem Screenshot "Auefan" auf Partial Wakelocks" gestellt und wenn ich das richtig interpretiere spielt Google Maps total verrückt. Oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-12-11-18-33-01.png  
    0
     

  11. 11.12.2012, 18:42
    #351
    Naja, normal ist das auf keinen Fall

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    0
     

  12. 11.12.2012, 18:47
    #352
    Hier mal meine aktuellen Erfahrungen:
    Ich lade bis Mitternacht in der Original Samsung Ladeschale auf 100%, gehe ins Bett und habe früh um 8 nur noch 44% Akkuleistung.

    Ich nutze GreenPower Premium, zwischen 0:00 und 8:00 ist WLAN abgeschaltet. GPS sowieso.

    Ich bin am Verzweifeln, was über Nacht dermaßen am Akku saugt. Aktiv ist nur Fritz!Fon (aber nur, wenn WLAN an ist), WhatsApp und diverse Konten, die aber nur manuell synchronisiert/abgerufen werden. Jeglicher Google-Kram ist deaktiviert.

    Hilfe ...
    0
     

  13. 11.12.2012, 18:50
    #353
    Ortung über drahtlosnetzwerke abschalten, googlenow abschalten und in den Einstellungen von maps alles unnötige wegmachen. Hat bei mir extrem geholfen!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 11.12.2012, 18:51
    #354
    Zitat Zitat von SteMo Beitrag anzeigen
    Hier mal meine aktuellen Erfahrungen:
    Ich lade bis Mitternacht in der Original Samsung Ladeschale auf 100%, gehe ins Bett und habe früh um 8 nur noch 44% Akkuleistung.

    Ich nutze GreenPower Premium, zwischen 0:00 und 8:00 ist WLAN abgeschaltet. GPS sowieso.

    Ich bin am Verzweifeln, was über Nacht dermaßen am Akku saugt. Aktiv ist nur Fritz!Fon (aber nur, wenn WLAN an ist), WhatsApp und diverse Konten, die aber nur manuell synchronisiert/abgerufen werden. Jeglicher Google-Kram ist deaktiviert.

    Hilfe ...
    Wie wäre es wenn du diesen Verlauf mal >>> HIER <<< dokumentierst?
    Dann kann dir bestimmt auch jemand helfen...
    0
     

  15. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Naja, normal ist das auf keinen Fall
    Okay, dann scheint das wirklich der Übeltäter zu sein. Ich frage mich nur wieso das so plötzlich aufgetaucht ist. Das letzte Google Search Update ist ja auch schon vom 5 Dezember, also mindestens 2 oder 3 Tage älter als mein Problem.

    Zitat Zitat von Auefan Beitrag anzeigen
    Ortung über drahtlosnetzwerke abschalten, googlenow abschalten und in den Einstellungen von maps alles unnötige wegmachen. Hat bei mir extrem geholfen!
    Ich werde mal gucken was ich alles ausschalten kann.
    0
     

  16. 11.12.2012, 19:11
    #356
    Bei mir ist das alles seit dem update auf jellybean gekommen

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. 11.12.2012, 19:14
    #357
    Hmmm, bei mir läuft der Akku super. Einfach Splines Akku Spartips beachten, dann passt es schon

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    0
     

  18. 11.12.2012, 19:22
    #358
    Bin noch nicht auf der 4.1.2. Ich hab alles von spline befolgt. Hab trotzdem battery drain im WLAN. Und hike is ja auch n ordentlich akkukiller

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  19. 11.12.2012, 19:45
    #359
    Zitat Zitat von Auefan Beitrag anzeigen
    Ortung über drahtlosnetzwerke abschalten, googlenow abschalten und in den Einstellungen von maps alles unnötige wegmachen. Hat bei mir extrem geholfen!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Hab Ortung per WLAN deaktiviert (aber welches Programm will nachts orten, zumal laut Taskmanager keine Programme aktiv sind), Googlenow gab´s noch nie, Maps&Latitude ebenso.

    Hier mal meine aktuell laufenden Apps/Dienste.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-12-11-19-37-35.png   [Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-12-11-19-37-09.png   [Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-12-11-19-44-33.png  
    0
     

  20. 11.12.2012, 19:50
    #360
    Mal mit BBS ausgelesen?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    0
     

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mango-Update: Diskussionsthread
    Von OsirisOne im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 17:46
  2. ICS Update Diskussionsthread
    Von hpk im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 16:51
  3. Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject
    Von DarkPrinceByWWW im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 10:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

multipdp wakelock

Stichworte