[Akku] Diskussionsthread [Akku] Diskussionsthread - Seite 15
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 460
  1. 24.11.2012, 16:35
    #281
    Jop, der RAM macht schon was aus. Tests belegen auch den höheren Verbrauch :thumbup:

    Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Weiss eigentlich jemand für was der Samsung Push-Service gut ist? Hab den jetzt kürzlich mal gefreezed und das hat sich überaus positiv auf die Anzahl Wake-Locks ausgewirkt... Würd mich einfach noch interessieren, was Sinn und Zweck dieses Dienstes ist...
    0
     

  3. 26.11.2012, 08:12
    #283
    Ich gehe mal davon aus das dieser Dienst das Samsung Konto synchronisiert...

    Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Hmm... Das wäre jedenfalls eine Erklärungen für die verminderte Systemaktivität nach dem Freeze... Könnte allenfalls auch ein Zusammenhang zu Samsung-Apps bestehen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich der Service beim Update der Samsung-Apps nämlich jeweils mit updatet...
    0
     

  5. Vielleicht auch noch Update Service?
    Oder ist das ein eigener Prozess?ßß
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Also wenn ich das richtig interpretiere handelt es sich dabei um einen eigenen Prozess. Nennt sich "Samsung Push Service" und ist aktuell auf Version 1.1.2
    0
     

  7. Nein, ich meinte den Update Prozess. Ich dachte, dass der Push Service evtl. auch noch den Update Prozess von Samsung mit macht.
    Also Firmware-Updates prüft.
    Die Frage war darauf bezogen, ob dieser Update-Prozess evtl. doch einen eigenen Prozess ausführt oder mit in eben diesem Samsung Push Service ist.
    0
     

  8. Gedel85 Gast
    Das Update ist kein Prozess. Wenn man die App "Samsung Apps" updatet, erfährt auch "Samsung Push Service" ein Update. FW-Updates laufen über einen anderen Kanal...
    0
     

  9. 26.11.2012, 09:16
    #289
    Im Grunde habe ich alle Samsung Dienste gestopt, da ich diese sowieso nicht nutze.
    Mit der Akkuleistung bin ich sehr zufrieden. Werde gleich mal ein Update in den
    [Akku] Informationsthread stellen
    0
     

  10. 26.11.2012, 09:30
    #290
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Im Grunde habe ich alle Samsung Dienste gestopt, da ich diese sowieso nicht nutze.
    Mit der Akkuleistung bin ich sehr zufrieden. Werde gleich mal ein Update in den
    [Akku] Informationsthread stellen
    hast Du das mit Titanium Backup gemacht (braucht man die Pro Version für, oder)? Kannst Du die Dienste mal aufzählen, oder einfach alles wo "Samsung" am Anfang steht? Wie ist den Deine Laufzeit so, kannst Du da mal einen Daumenwert nennen?

    Gruß

    ---------- Hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Jop, der RAM macht schon was aus. Tests belegen auch den höheren Verbrauch :thumbup:

    Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
    Hmmm, das Note 2 hat ja auch 2 GB Ram und die Akkulaufzeit ist hervorragend. Ok, hat auch einen dickeren Akku, hält bei mir aber locker drei Tage volle Tage durch. Bei gleich intensiver Nutzung ist mein S3 LTE nach 15 Stunden platt.
    0
     

  11. Gedel85 Gast
    Um Apps zu freezen brauchst du die Pro-Version von TB; das ist korrekt. Ist das Geld aber auch allemal wert und bei Root eigentlich beinahe ein "unverzichtbares" Tool...

    Ich habe z. B. folgende Samsung-Dienste gefreezed: Samsung Backup, Samsung Backup Provider und Samsung Push Service. Je nachdem kannst du natürlich auch noch die jeweiligen Sync-Adapter, Samsung Apps an und für sich (wenn du es nicht nutzen möchtest) und das gesamte Samsung-Konto einfrieren. Kommt aber wie gesagt auf dein Nutzungsverhalten an...
    1
     

  12. irgendwo lungert auch schon hier im forum ne liste mit allen prozessen die man "gefahrlos" freezen kann und was dieser prozess macht.

    EDIT: Oder am besten gleich hier:
    https://docs.google.com/spreadsheet/...UE&pli=1#gid=0

    zu Samsung Push steht aber leider nichts.. <.<

    EDIT2: "Samsung Push Service ist für Samsung Apps relevant. Deaktivierst du ihn bekommst du keine Infos über App-Updates die von dort herunter geladen wurden.
    Möglicherweise sind auch Infos über OTA-Firmware-Updates und einkommende Chaton-Nachrichten davon betroffen."

    Quelle: http://handyforum.samsung.de/samsung...-push-service/
    Geändert von Toxic11 (26.11.2012 um 09:43 Uhr)
    1
     

  13. 26.11.2012, 10:12
    #293
    Gedel hat eigentlich schon alles ganz richtig gesagt
    Zur Akkulaufzeit findest du in ein paar Minuten meinen Post im
    Akku Infothread

    Edit:
    Bitteschön:
    [Akku] Informationsthread
    Geändert von Notronic (26.11.2012 um 10:33 Uhr)
    0
     

  14. 26.11.2012, 11:57
    #294
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich jemand für was der Samsung Push-Service gut ist?
    Unter Anderem kriegst man dann keine ChatOn-Push Meldungen mehr, wenn man diesen Dienst freezt.

    Gruß
    Rob
    0
     

  15. 26.11.2012, 13:23
    #295
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass der Speedmod wesentlich stromsparender ist als der Siyah. Bin bis auf den Kernel mit identischer Konfiguration wie oben unterwegs und habe bei einer Ackulaufzeit von 1d6h und Screen on 2h5m noch 49% Restacku. Und ja, ich habe fast immer WLAN oder Daten an. Das läßt auf circa 30%ige Ackuersparnis im Kernelvergleich schließen.
    Geändert von Rintenfinten (26.11.2012 um 13:28 Uhr)
    0
     

  16. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass der Speedmod wesentlich stromsparender ist als der Siyah. Bin bis auf den Kernel mit identischer Konfiguration wie oben unterwegs und habe bei einer Ackulaufzeit von 1d6h und Screen on 2h5m noch 49% Restacku. Und ja, ich habe fast immer WLAN oder Daten an. Das läßt auf circa 30%ige Ackuersparnis im Kernelvergleich schließen.
    Gibts da irgendwelche speziellen Einstellungen?
    0
     

  17. 26.11.2012, 13:50
    #297
    Beim Speedmod? Nein, der absichtlich komplett ohne SchnickSchnack...
    1
     

  18. 26.11.2012, 15:16
    #298
    Noch einmal zur Info, in den Akku Infothread kommen NUR Ergebnisse.
    Der Diskussionsthread ist HIER. Bitte beachtet das.
    0
     

  19. 27.11.2012, 13:06
    #299
    Kann mir jemand was zu diesen wakelocks sagen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  20. Gedel85 Gast
    Das Untere scheint mir ein Kalender−Widget zu sei. Das Obere sieht ebenfalls nach einem Widget aus... Was hast du so alles aktiv?

    Tapatalked from my GT-N7100 with Tapatalk 2
    0
     

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mango-Update: Diskussionsthread
    Von OsirisOne im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 16:46
  2. ICS Update Diskussionsthread
    Von hpk im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:51
  3. Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject
    Von DarkPrinceByWWW im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

multipdp wakelock

Stichworte