Gerät wird beim Navigieren sehr heiss und entlädt Gerät wird beim Navigieren sehr heiss und entlädt - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. ... und am Besten nicht laden, so kann man dies abkürzen
    0
     

  2. Wenn bei meinem s2 der Energiesparmodus an ist dann taktet die CPU auf 1000mhz und wenn ich mit navigon navigiere und über usb am radio lade dann entläd er sich sehr langsam aber er tut es

    Geschrieben mit Swiftkey auf meinem Samsung Galaxy S2
    0
     

  3. Die Taktet auf 800 MHz (Iphoneniveau).

    Sygic Navi bietet Energiesparoptionen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Die Taktet auf 800 MHz (Iphoneniveau).

    Sygic Navi bietet Energiesparoptionen.
    Wenn sie auf 800mhz taktet warum sagt mit cpu spy dann das er bis 1000mhz geht und die 1200mhz unbenutzt sind
    Oder ist das beim s3 geändert?

    Geschrieben mit Swiftkey auf meinem Samsung Galaxy S2
    0
     

  5. Dann ist es wohl neuerdings so.
    Als ich ein S2 hatte ging es wirklich nur bis 800
    0
     



  6. Geschrieben mit Swiftkey auf meinem Samsung Galaxy S2
    0
     

  7. Ich glaub Dir schon.
    Dann hat es sich eben geändert mit neueren Firmwares.
    Ich werd das beim Galaxy S3 mal testen
    0
     

  8. 06.06.2012, 13:41
    #28
    Wie kann ich denn herauszufinden, mit wieviel Saft mein S3 läd?

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  9. Tja - genaues hat man da (glaube ich) nicht zur Verfügung. Ich benutze wie gesagt die Battery Monitor Widget App, um den geschätzten Verbrauch in der oberen Statuszeile sehen zu können. Wenn man nun ein 1Ah Ladekabel angeschlossen hat, kann man sehen wieviel geschätzt verbraucht wird - also +xxx mAh. Dann verbraucht natürlich das Gerät für den Betrieb noch etwas. Das am Besten vorher schauen, und merken. Die Differenz ist dann die "geschätzte" Stromzufuhr.

    Oder meinst Du wieviel das Gerät systembedingt zulässt?
    1
     

  10. Hey, vllt etwas offtpic, aber ich habe bei deinen Apps gesehen, dass du auch FasterFix drauf hast. Läuft der denn bei dir auf dem S3? Ich hatte den auch mal installiert, allerdings bekomme ich da jedes Mal einen schwarzen Bildschirm, wenn ich die App öffne (Stock ROM mit Root natürlich) ....
    0
     

  11. Habe ich zwar drauf, da ich die Apps mit TitaniumBackup vom S2 auf das S3 zurückgesichert hatte - ging schneller
    Ich hatte aber beim Start auch nur nen schwarzen Bildschirm bekommen. Manchmal hilft dann über die Einstellungen / Appverwaltung die Daten der APP einmalig zu löschen. Ob es hierbei auch so ist weiß ich nicht, da das GPS-Signal auch ohne fasterfix schnell (in ca 5Sekunden) da war.
    0
     

  12. Super, vielen Dank. Navigon habe ich bisher noch gar nicht gebraucht und von daher den Satfix noch nicht testen können. Aber hier waren ja fast ausschließlich gute Werte vermeldet. Dann werde ich wohl erst mal ohne Fasterfix auskommen und das Navi mal bei Gelegenheit testen.
    0
     

  13. 06.06.2012, 17:34
    #33
    Ich habe ein original HTC Ladegerät mit dem Samsung USB Kabel verwendet und kann sagen, das es sich bei starker Nutzung entläd. Das Netzteil wurde als AC Netzteil erkannt, also ganz normal.
    0
     

  14. @Peacemaker666
    Dann viel Spaß beim Testen

    @danyxx
    Danke! Genau so habe ich das auch. 1Ah Netzteil von HTC und das original Kabel von Samsung.
    0
     

  15. 16.06.2012, 18:50
    #35
    [FONT=Times New Roman]Hallo!
    Ich habe auf meinem S3 die Navigations Apps von Sygic Europa + Real-Time Traffic installiert.
    Bin 30 min mit dem Navi durch die Stadt gefahren und hatte keine o,g. Probleme. Bin mit 86% Akku Ladezustand losgefahren, halbe Stunde später hatte ich schon 90%. Als Ladergerät/Adapter nutze ich das hier: http://www.pearl.de/a-PX1093-5440.shtml?query=revolt und das Original USB Kabel.
    Im Hintergrund hatte ich sogar noch die Waze Apps laufen. Bin mit Sygic super zufrieden, allerdings sind die Anweisungen etwas gewöhnungsbedürftig. Die Testversion für Sygic Navi baträgt 7 Tage, da kann man alles in Ruhe testen, bevor mann kauft.
    [/FONT]
    0
     

  16. 16.06.2012, 19:23
    #36
    Der enorme Verbrauch kann meiner Meinung nach nur an der Navigationsapp Navigon selbst liegen.
    Eigentlich ist es ein absolutes Nogo das eine App einfach alle Ressourcen aufsaugt die ihm das Gerät
    bietet. Total unnötig und wirklich schlecht programmiert. Das geht absolut gar nicht
    0
     

  17. Das sehe ich genau so.

    Zumal ich Navigon auch auf dem Acer A700 Tablet aufgespielt habe, und dort das gleiche Problem besteht. Auch durch einem Acer bekannten Produktionsfehler (k.A. ob soft- oder hardware bedingt), erreicht die Temperatur der CPU des Tablets sogar 90+ Grad Celsius. Ich habe die App dann lieber beendet, bevor mir das Tablet abraucht
    0
     

  18. 16.06.2012, 22:12
    #38
    @gcmobile
    Wie heißt das coole App mit dem du in Post 19 die CPU Taktraten angezeigt hast???
    0
     

  19. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    @gcmobile
    Wie heißt das coole App mit dem du in Post 19 die CPU Taktraten angezeigt hast???
    Das ist System Tuner (Pro)
    1
     

  20. 25.06.2012, 10:38
    #40
    Hallo Allerseits,

    ist nun der letzte Stand der Erkenntniss das die App von Navigon für den hohen Stromverbeauch zuständig ist? Ich benutze nämlich sowohl waze als auch googlemaps ubd das SGS3 entlädt sich trotzdem circa 5-8% obwohl es am Autoeigenen USB mit dem Samsung USB Kabel verbunden ist. Ich benutze auch andere Apps wie XCSoar (Segelflug und Gleitschirmconputer) mit einem externen Akku mit sowohl 1A als auch 2A Anschluss und auch hier entlädt sich das Samsung von 100% auf circa 10% in circa 4 Stunden obwohl es mit dem Akku verbubden ist.

    Meine Frage: Gibt es eine App die den Strom misst mit dem der Akku geladen wird? Wie stark kann der Akku geladen werden? Könnte man z.B mit 2A laden?

    Gruss,

    Max



    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku und Gerät werden heiss beim Laden resp. Gebrauch
    Von jacques65 im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:17
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 11:50
  3. HD2 wird sehr heiss.
    Von @lex83 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:31
  4. Gerät wird beim Laden / Gamen sehr warm?
    Von Ueli im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 07:54
  5. Akku wird sehr heiss u noch eine Frage zu SMS und Tel.
    Von Moonchild im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 navigation

galaxy s3 wird warm

samsung s3 navigation

s3 navigation

samsung galaxy s3 navigation

navigation galaxy s3

samsung galaxy s3 wird warm

navigation s3

galaxy s3 screenshot

navigieren mit s3navigation mit s3samsung galaxy s3samsung galaxy s3 navigation offlinesamsung galaxy s3 warmgalaxy note wird warmgalaxy note wird warm was tuns3 wird warmgalaxy note navigation

Stichworte