HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr! HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr! - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. Also ich würde dir mal folgendes empfehlen.

    Installiere mal die Kernel vom CF. Geh in die Recovrey/Clockwork Modus
    und folgendes machen:

    - mounts and storage
    format boot, format system, format data, format chache

    und jetzt wieder ins hauptmenü und dort folgendes

    -wipe data/factory reset
    -wipe cache partition

    und jetzt Akku raus/wieder ein und die KF2 neu einspielen.
    (Anhaken Re-partition, Phone EFS Clear, Phone Bootloader Update)
    Geändert von tosbaga14 (26.06.2011 um 14:45 Uhr)
    0
     

  2. Ja, das Problem haben wir nun erkannt. Nur die Lösung will noch nicht.
    0
     

  3. Ja, das stimmt, aber was möchtest du uns damit sagen, tosbaga14? Ich versuche mal die SGS Toolbox aus, Spline. Ich habe bei cwm "fix permissions" gemacht, was aber nichts gebracht hat.
    0
     

  4. verdammich, man muss doch irgendwie die files löschen können.
    Die adb.exe könnte noch helfen, aber da bin ich nicht so in form.
    0
     

  5. Habe meine Beitrag oben geändert.
    Mal ausprobieren.
    0
     

  6. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht funktioniert. Ich google mich hier dumm und dämlich, aber immer wenn gefordert wird, dass diese Datei gelöscht werden soll, muckt keiner rum! Anscheined funktioniert das bei denen alles. :/ Über die SGS Toolbox wollte er /system auf r/w stellen, meinte auch, dass er es getan hat, aber irgendwie doch nicht.
    Als Ersatz für den RootExplorer habe ich mir nochmal den "Super Manager" runter geladen. Dieser muckt beim löschen zwar per Warnung nicht rum, löscht die Daten jedoch trotzdem nicht. Verschieben oder Umbennenen will er sie auch nicht.

    /edit
    das mit dem Phone EFS clear habe ich auch schon gelesen.
    Was sagst du zu dem neuen Lösungsansatz, Spline? Ich bin halt noch nicht sooo vertraut mit der Materie und freue mich, dass tosbaga14 einen neuen Ansatz hat! Zerschieße ich mir damit nichts?

    /edit 2
    kann ich re-partition etc. alles anmachen, ohne eine 3teilige Firmware + pit file zu nutzen?
    Geändert von mauristar (26.06.2011 um 14:58 Uhr)
    0
     

  7. phone efs clear über odin kam mir auch schon in den sinn.
    Solange Du später das Backup ohne die beiden dateien reinbekommst?

    Ansonsten hab ich hier einige brauchbare adb Befehle gefunden
    http://www.android-hilfe.de/anleitun...fernen-15.html


    Edit:
    mit phone efs clear ist es sicher weg.
    Aber, auch wenn Du die alten Dateien nicht mehr reinbekommst. Schlimmer als jetzt kann es ja auch nicht werden.
    0
     

  8. Sprich, auf gut Glück die Anleitung jetzt befolgen und beten?

    /edit:
    Naja, das Backup einspielen, wird sicher wieder nicht funktionieren bei meinem Glück
    0
     

  9. naja, kanns noch schlimmer werden? Ein Backup des Ordners hast Du ja?

    sag, wenn man den flugzeugmodus aktiviert, kann man dann die files löschen?
    (nur so aös spontane idee)
    0
     

  10. Also mit dem Flugzeug modus hat nicht geklappt. Ich habe eine 1:1 Kopie auf meiner externenSD und auf meinem PC. Also versuchen wir's richtig?

    /edit

    gibts nicht ein FileExplorer für den PC, um auf das Handy zuzugreifen a la iphone?
    0
     

  11. kenn ich nicht.
    Versuch das mit Odin.
    Dann sollte alles aus dem efs raus sein.
    Theoretisch kannst Du die Dateien nach dem Reboot dort wieder reinkopieren, da ja nichts auf sie Zugreift.
    Ausser eben die nv_data.bin und die nv_data.md5
    0
     

  12. wenn ich nun die KF2 einspielen will, sagt er "FAIL!". Liegt es daran, dass ich eine 3 teilige Firmware nun brauche + ext4.pit file?
    0
     

  13. Mit adb.exe würde das glaub so gehen.
    SGS2 in den Recoverymodus bringen und an den PC klemmen

    nun im PC CMD eingeben (Eingabeaufforderung)
    Den Pfad zu adb.exe suchen (am besten sie ist in der Hauptebene Deines Profils, dann entfällt die Pfadangabe und Du kannst gleich loslegen)

    adb shell
    su Am Handy die Superuser- Rechte im PopUp bestätigen
    mkdir /sdcard/efs_backup
    cp -d -r /efs /sdcard/efs_backup (Backup machen)
    rm /efs/nv_data.bin (damit kommt das löschen)
    rm /efs/nv_data.bin.md5
    exit
    adb reboot
    0
     

  14. Zitat Zitat von mauristar Beitrag anzeigen
    wenn ich nun die KF2 einspielen will, sagt er "FAIL!". Liegt es daran, dass ich eine 3 teilige Firmware nun brauche + ext4.pit file?
    Die dreiteilige hat auch nichts mit dem efs zu tun.
    Flash eine dreiteilige mit pit und repartition. Egal.
    Es geht ja darum den efs zu löschen.
    Firmwares kann man, wenn alles klappt auch noch später exakt aufspielen.
    0
     

  15. ALso soll ich jetzt nicht das machen, was tosbaga14 vorgeschlagen hat? oder nachdem ich das gemacht habe mit dem adb.exe versuchen?
    0
     

  16. ich würde erst das mit der adb.exe Versuchen.
    Das mit Odin wäre dann das letzte As aus dem Ärmel.
    0
     

  17. Problem ist, ich habe bis auf das flashen mit Odnin nun schon gemacht gehabt und er macht bei ODIN nicht mehr weiter, wenn ich einfach eine ROM drauf spielen will -.-

    Handy ist immer noch im "Odmin mode".


    /edit:
    <ID:0/010> Added!!
    <ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
    <ID:0/010> File analysis..
    <ID:0/010> SetupConnection..

    und dann bleibt er hängen. Ich habe jedoch erstmal versucht, ganz normal zu flashen, ohne die Funktionen von der Anleitung oben, damit ich wieder auf dem normalen Zustand bin, um das mit adb.exe zu machen...
    0
     

  18. Dann schalt es doch aus. Vom PC Trennen, lange auf die Power Taste bis zum Reboot. Dann mal Akku raus, und Odin reseten (oben rechts).
    0
     

  19. Oh gott, da muss ich ja erstmal Java gedöns und das Android SDK und so laden. Das dauert eben.
    0
     

  20. Quatsch, Du klatschst die 3 Files in den Benutzerordner von Windows, also bei mir z.B. einfach unter ( c: Benutzer/ spline)


    Edit: Ich geh dann gleich Grillen und dazu gehört Bier.
    Passt zwar nicht zum Thema, aber ich bin dann bald weg.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!Desire erkennt meine microSDKarte nicht mehr
    Von scottstapp1985 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:02
  2. Hilfe, Galaxy bootet nicht mehr.
    Von Pacer2 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 10:36
  3. Laptop erkennt Galaxy nicht (mehr)
    Von Homerjaguar im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 09:45
  4. Hilfe Galaxy S Startet nicht mehr
    Von Auwa87 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 20:35
  5. !!!HILFE!!! XP ERKENNT MEIN HD2 NICHT MEHR ALS MODEM!!!!
    Von hannes_slanec im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 sim karte nicht erkannt

samsung galaxy s2 erkennt simkarte nicht

galaxy s2 sim karte wird nicht erkannt

sim karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen

galaxy s2 erkennt sim karte nichtsamsung s2 erkennt simkarte nichtGalaxy S2 erkennt simkarte nichtsamsung galaxy s2 netz oder sim kartenfehlersamsung galaxy s2 erkennt sim nichtgalaxy s2 sim karte nicht erkanntsamsung galaxy s2 bitte sim karte einlegengalaxy s2 sim karte einlegensamsung galaxy s2 sim karte wird nicht erkanntsamsung galaxy s2 sim karte aktivierensamsung galaxy s2 keine sim erkennunggalaxy s2 erkennt simkarte nicht mehrsamsung galaxy s2 sim karte wird nicht mehr erkanntsim karte wird nicht erkannt samsung galaxy S2galaxy s2 sim kartegalaxy s2 erkennt sim karte nicht mehrsim karte samsung galaxy S2 samsung galaxy s2 sim karte einlegensamsung galaxy s2 erkennt simkarte nicht mehrsamsung galaxy s2 sim nicht erkanntsamsung galaxy s2 erkennt sim karte nicht

Stichworte