Ergebnis 61 bis 80 von 97
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2011, 16:31
Okay, habe schon fast alles geladen gehabt. Dann beeile ich mich jetzt!
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2011, 16:34
-
- 26.06.2011, 16:38
doch schon im Recovery, denn im Betrieb ist es ja wider gesperrt.
Ansonsten natürlich mit aktivem USB Debuging.
Evtl. hilft da der Befehl vorher noch "adb shell stop"
Also
adb shell stop
su Am Handy die Superuser- Rechte im PopUp bestätigen
mkdir /sdcard/efs_backup
cp -d -r /efs /sdcard/efs_backup (Backup machen)
rm /efs/nv_data.bin (damit kommt das löschen)
rm /efs/nv_data.bin.md5
exit
adb reboot
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2011, 16:41
mit recovery meinst du doch "ClockworkMod Recovery" oder? Weil dann geht es nicht. Und wenn ich vorher adb shell stop mache, kann ich gar nichts mehr mit weiteren Befehlen ausführen.
-
- 26.06.2011, 16:45
Ja CWM, dort kannst Du irgendwo die Laufwerke mounten, dann sollte/könnte man Zugriff haben.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2011, 16:47
Ich habe alles gemounted, was möglich ist. Wenn ich aber "su" eingebe, kommt weder "permission denied" oder "Segementation fault".
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2011, 17:20
Ich vermute, du bist jetzt grillen. Dann mal guten Hunger!
Ich warte dann am späteren Abend auf weitere Antworten (hoffentlich). Lass es dir schmecken.
-
- 26.06.2011, 17:23
bin erst jetzt weg.
Aber, meine ADB und Mount Kentnisse sind nicht überragend.
Bleibt noch die Odin Methode.
Wenn sonst keiner im Forum weiss, wie man diese Dateien im efs gelöscht bekommt, frag doch mal in anderen Foren.
Android-hilfe.de oder so.
Viel Glück beim IMEI Restoren (irgendwie)
-
- 26.06.2011, 17:28
Oder mach einen Aussagekräftigen neuen Thread im Android Hauptforum.
Es geht ja nur noch um die IMEI
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2011, 17:32
Okay, dann werde ich deinem Rat folgen. Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für deine geopferte Zeit mit mir
. Also nochmal: Lass es dir schmecken!
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2011, 17:42
Wollte nur nochmal bescheid sagen, dass die ODIN Methode nicht funktioniert hat
-
Bin neu hier
- 23.07.2011, 01:18
Hallo,
hast du dein Problem inzwischen gelöst?
Ich hab auch seit einigen Wochen ein SGS2, was anfangs auch super lief. Leider ist die Internet Verbindung immer öfter abgebrochen bis am Ende garnichts mehr ging. Anfangs hat noch ein Reboot geholfen, inzwischen hilft noch nichtmal mehr ein Reset. Als der Fehler aufgetreten ist war ich immernoch auf der original KE2 ohne nur einmal Odin angefasst zu haben.
Inzwischen äußert sich das Problem so dass ich mich in garkein Netz mehr einbuchen kann(Halteverbotszeichen). Baseband Version und IMEI sind unkown. Das einzige was mir auffällt ist, dass sich das Handy irgendwie zurücksetzt wenn es ca. 2 Stunden ausgeschalten ist. Dann ist GSM kurz aktiv, und auch ein H bei der Datenverbindung(2 graue Pfeile). Kurz danach das Halteverbotszeichen und der Zustand ändert sich auch nicht mehr bis das Handy wieder einige Zeit aus ist.
Hab mich nach langem Überlegen und einer Woche o2-Reparatur-Service(sinnlos) dazu entschlossen KG2 selbst zu flashen. Ging wunderbar, hab aber immernoch das exakt gleiche Problem. Ich hab KG2 dreiteilig ohne PIT und repartition geflasht.
Sollte es noch was bringen KG2 mit PIT und repartition zu flashen?
-
- 23.07.2011, 02:24
3Teilig flasht man normal mit Pit und mit repartition.
Bezweifle aber dass es was hilft
Probier mal das Phone ohne Simkarte zu starten und dann überprüfe ob die IMEI wieder da ist, so kannst du dann schonmal einen Simkartendefekt ausschließen.
-
Kjetal Gast
Imei weg problem ist bekannt. Kannst glich einschicken weil es dafür keine lösung gibt. Deswegen empfehle ich jedem sich die imei datei , sprich den efs ordner zu kopieren und auf der externen zu speichern.
Sent from my GT-I9100
-
Bin neu hier
- 23.07.2011, 09:15
Guten Morgen,
das Handy war jetzt über Nacht aus. Jetzt hab ich theoretisch wieder den Ursprungszustand. IMEI und Baseband Version sind beide wieder da. Beim starten wurde ich auch nach der PIN gefragt und hatte kurz GSM Empfang. Aber keine Datenverbindung ( WLAN aus) . Nach kurzer Zeit wrude dann aus dem GSM Empfang das Halteverbotszeichen und nun geht garnichts mehr. Wenn ich Flugmodus oder Datenverbindung an/aus mache passiert garnichts, bzw. das Flugmodus wird ausgegraut. Nach nem Reboot wäre die IMEI weg und Baseband unknown.
@Kjetal
Was heisst ist bekannt? Hast du vielleicht eine Quelle? (Wenn du nicht grad unterwegs bist)
@platinumblade
die IMEI ist wieder da nachdem das Handy eine lange Zeit(> 2 Stunden?) aus war.
Ich würde gerne damit zu einem Service Parntner von Samsung gehen(von mir aus auch einschicken), aber ich hab momentan noch KG2 drauf. Daher würd ich noch gerne auf mein ursprüngliches(zumindest ist das die Version nachdem es bei o2 war) KE2 wieder drauf haben.
Moedellnummer GT-I9100
Android Version 2.3.3
Basisbandversion I9100XXKDJ
KernelVersion 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606
root@Dell101 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XWKE2
WEiß jemand wo ich das 3teilig bekomme? Bei samfirmware gibts soviele unterschiedliche KE2 bei denen ich nicht weiß welches CSC dem o.g. entspricht.
MULTI - CSC - XEUKD1
MULTI - CSC - OXEKE1
MULTI - CSC - OXAKE2
MULTI - CSC - FOPKD2
MULTI - CSC - XENKE1
MULTI - CSC - O2UKE1
MULTI - CSC - ATOKD1
MULTI - CSC - OXFKD4
MULTI - CSC - XEFKE2
-
Bin neu hier
- 23.07.2011, 09:46
mir ist grade aufgefallen, es ist nicht meine imei die wieder da ist sondern diese xxx
-
- 23.07.2011, 10:07
Es gibt keine dreiteilige KE2.
Schau ins Root und ROM Forum, vor allem die Stickys. Dort findest Du alles was Du brauchst.
Und was Du da nicht findest, ist auch nicht existent.
-
Bin neu hier
- 23.07.2011, 11:07
soweit ich das verstanden habe ist 004999010640000 keine echte(meine) imei sondern nur eine "fallback" von android die bei jedem gleich ist/wäre. daher bitte im beitrag oben nicht entfernen. ist denke ich für eine fehlersuche/analyse durchaus wichtig
-
Kjetal Gast
Meine Frau hat Geburtstag und ich bin unterwegs, lasse es dir heute Abend oder morgen zukommen.
Sent from my Nokia-3210
-
Bin neu hier
- 25.07.2011, 19:52
@kjetal
hast du noch einen link/quelle für mich? wäre super