HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr! HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr! - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97
  1. Wo steht IMEI Unknown?

    Die IMEI bekommt man auch mit *#06#
    0
     

  2. mit dem /efs ordner habe ich erst gestern zufällig im XDA-Forum gelesen. Obwohl ich mich umfangreich informiert habe bevor ich mich an's rooten und flashen gemacht habe, ist mir das nie untergekommen.

    Nun zur IMEI. Ja unter dem Akku steht sie, habe ich schon vor einiger Zeit endeckt. Wenn ich jetzt aber *#06# eingebe, kommt einfach nur: "IMEI ", also rein gar nichts ..
    Wenn ich es richtig überflogen habe gestern, sind die persönlichen Kennzeichnungen und Seriennummern etc. in dem efs ordner gespeichert, die nur telefonspezifisch sind? :/

    Ich kann echt nicht verstehen, wie so etwas passieren kann. Vor allem, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, was zu so einem Problem führen kann. Das Handy lag einfach im standby rum.

    //
    Gib mal folgendes ein:
    *#272*IMEI#
    und dann eine CSC auswählen z.b. DBT. Nach kurzer zeit wird ein nrustart gemacht.

    Wie bekomme ich "buchstaben" beim eintippen hin?


    //@spline
    Wie soll ich denn etwas nicht korrekt gemacht haben? Wenn irgendetwas falsch gewesen wäre, dürfte der Flash doch gar nicht funktionieren. Ich habe es (wie immer) genau nach der Anleitung gemacht. Ist ja auch nicht's schwer dran, meiner Meinung.
    Geändert von mauristar (26.06.2011 um 12:02 Uhr)
    0
     

  3. Problem gelöst würde ich mal sagen.
    Deine IMEI ist futsch.
    Ohne IMEI kann Dich das Netz nicht identifizieren.
    Hast Du mal beim Flashen das da angeklickt?

    HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr!-unbenannt-1.jpg
    0
     

  4. Nein habe ich nicht. Und dabei bin ich mir zu 100% sicher, weil ich es immer um die 10mal kontrolliere, bevor ich etwas tue. Und wenn, dann hätte es ja schon 2 Wochen zuvor nicht mehr gehen dürfen, da ich dort mein Handy auf die KE7 geflasht und via Kernel gerootet habe. Jedoch trat das problem einfach plötzlich auf.

    Schön, dass die IMEI keine Lust mehr hat auf meinem Handy zu existieren -.- .. Und da wir nun das Problem kennen, sieht die Lösung wie folgt aus? Wenn ich es richtig verstehe, ist die IMEI im /efs Ordner mit gespeichert oder? Ich habe eben den Akku herausgenommen und alle relevanten Daten inkl. der IMEI notiert.
    0
     

  5. Hast Du Root?
    schau mal in /efs Ordner ob da überhaupt noch Dateien drin sind.
    Es geht vor allem um die nv_data.bin und deren Backup nv_data.bak
    0
     

  6. Ich habe momentan kein Root, aber dann flashe ich es gleich eben mal und schaue nacht. Ich habe auch sporadisch Backups mit "backup pro" und "titanium backup" gemacht. Vielleicht haben diese Programme irgendetwas brauchbares gesichert. Ich melde mich gleich wieder, wenn ich nachgesehen habe.
    0
     

  7. Deine Backup's nutzen nichts. Der efs ist eine eigene Partition die nicht von solchen Apps "gebackupt" wird.
    Wenn der Ordner leer ist, hast Du ein richtig dickes Problem.
    Wenn die Dateien da sind, lösch die nv_data.bin und die nv_data.bin.md5 und starte das Handy neu.
    Durch den Neustart werden die Dateien aus der Sicherung (nv_data.bak und .nv_data.bak.md5) wieder neu Erstellt.
    Dann hoffst Du, dass die Sicherungen noch Deine alte IMEI enthalten und alles wäre gut.

    (Natürlich machst Du erst nen Backup des Ordners falls sich überhaupt noch etwas darin befindet)

    Hier gibt es auch noch Thread's zum Problem:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...i-problem.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...getauscht.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...aler-imei.html
    0
     

  8. Ordner habe ich gesichert und er ist GOTT SEI DANK prall gefüllt. Wenn ich per Root Explorer jedoch die beiden Datein löschen will, sagt er, dass es während des Handybetriebs nicht funktioniert, da sie gerade benutzt werden.

    Falls die IMEI nicht mehr vorhanden sein sollte, könnte ich die nicht einfach wieder eintragen?
    0
     

  9. Hast Du denn mit Rootexplorer auf rw gemountet?
    Ich hatte das bei einem Galaxy 1 schon mal gemacht (im Betrieb) und es ging.

    Umbenennen in .blabla geht auch nicht?

    Hier steht etwas mit IMEI nachtragen,
    http://www.android-hilfe.de/1031038-post57.html

    aber ob und wie das geht weiss ich auch nicht.
    0
     

  10. "Warning
    The selected items cannot be movies because the file system is read only"

    Ich haben jedoch oben stehen "mounted as r/w". "mounted as r/o" funktioniert auch nicht. Eigentlich sollte doch r/w "read/write" bedeuten - komisch.
    0
     

  11. Ich habe eben mal "MyPhoneExplorer" angeworfen, damit kann ich leider auch nichts aus dem efs Order löschen. Jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass bei "sonstiges > Monitor" unter der IMEI: etwas angezeigt wird - jedoch nicht meine und bei IMSI steht "null".
    0
     

  12. Na dann Roote noch mal.
    Du musst an die Dateien, das ist Deine einzige Rettung.
    0
     

  13. Ich habe nochmal mit tegrak gerootet. Der root funktioniert auch tadellos, dem RootExplorer wurden rootrechte verliehen und ich kann auch in allen Ordnern oben auf r/w ändern. Nur der /efs will nicht. Gesichert habe ich den Ordner ja schon, also einfach kopieren, ohne Eingriff oder Löschen der Datein, funktioniert auch.
    0
     

  14. und die Zugriffsrechte ändern? Rootexplorer lange auf die Datei drücken und permissions Einstellen?
    Ich kann da leider nicht mehr mit meinem Handy nachvollziehen, sonst hab ich auch ein Problem.
    Die nv data.bin muss irgendwie weg.
    0
     

  15. nimm mal den cf kernel, da kann man im cwm recovery irgendwo zugriffsrechte ändern. evtl. hilft das ja?
    0
     

  16. Hatte ich schon versucht. Wenn ich die permissions ändern möchte, kommt folgendes: "Warning nv_data.bin permissions cannot be changed because the file system is read-only."

    ok, dann roote ich eben nochmal .. Danke, dass du mir so tatkräftig zur Seite stehst!
    0
     

  17. Bitte bitte, nur gehen mir langsam die Ideen aus.
    Die letzte Hoffnung ist das restoren der nv data.bin durch die bak.
    Solltest Du das mit den Dateirechten noch hinbekommen, ist immer noch nicht sicher, dass die bak die alten Daten enthält.

    Hoffen wir mal auf bessere zugriffsrechte mit dem cf kernel.
    0
     

  18. Also via RootExplorer geht immer noch rein gar nichts. Ich bin jetzt im "ClockworkMod Revoery v.4.0.0.2" und dann?
    0
     

  19. Und wenn ich irgendwie den "cfs Ordner" auf meinem PC verändere und dann irgendwie auf dem Handy restore? Ist das möglich z.b. via cvm?
    0
     

  20. Im cwm kann man irgendwo zugriffsrechte anpassen.
    Per cwm den ganzen ordner hochladen?
    Mh?
    Es gab bei cyanogen eine zip zu backup des efs. Evtl. Lann man die ja ein wenig modifizieren?
    Sitz aber grad im garten mit dem tab ...
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!Desire erkennt meine microSDKarte nicht mehr
    Von scottstapp1985 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:02
  2. Hilfe, Galaxy bootet nicht mehr.
    Von Pacer2 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 10:36
  3. Laptop erkennt Galaxy nicht (mehr)
    Von Homerjaguar im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 09:45
  4. Hilfe Galaxy S Startet nicht mehr
    Von Auwa87 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 20:35
  5. !!!HILFE!!! XP ERKENNT MEIN HD2 NICHT MEHR ALS MODEM!!!!
    Von hannes_slanec im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 sim karte nicht erkannt

samsung galaxy s2 erkennt simkarte nicht

galaxy s2 sim karte wird nicht erkannt

sim karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen

galaxy s2 erkennt sim karte nichtsamsung s2 erkennt simkarte nichtGalaxy S2 erkennt simkarte nichtsamsung galaxy s2 netz oder sim kartenfehlersamsung galaxy s2 erkennt sim nichtgalaxy s2 sim karte nicht erkanntsamsung galaxy s2 bitte sim karte einlegengalaxy s2 sim karte einlegensamsung galaxy s2 sim karte wird nicht erkanntsamsung galaxy s2 sim karte aktivierensamsung galaxy s2 keine sim erkennunggalaxy s2 erkennt simkarte nicht mehrsamsung galaxy s2 sim karte wird nicht mehr erkanntsim karte wird nicht erkannt samsung galaxy S2galaxy s2 sim kartegalaxy s2 erkennt sim karte nicht mehrsim karte samsung galaxy S2 samsung galaxy s2 sim karte einlegensamsung galaxy s2 erkennt simkarte nicht mehrsamsung galaxy s2 sim nicht erkanntsamsung galaxy s2 erkennt sim karte nicht

Stichworte