HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr! HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr!
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. Liebe Community,

    ! Dringend Hilfe bitte !

    ich habe seit einigen Wochen mein langersehntes Galaxy S2 erhalten und bin durchweg begeistert. Nach langer geduldsphase hatte ich mich dazu entschlossen mit ODIN auf die KE7 zu flashen. Bis dato war ich noch blutiger Anfänger und habe mir mein Wissen aus diversen Foren (vor allem hier) zusammengesucht, um mich in die Materie einzuarbeiten. Daher gab es diesbezüglich auch keine Probleme etc. Nach kurzer Zeit (für mich als kleiner Bastler) musste selbstverständlich auch ein Root her, um mehr mit dem Handy machen zu können. Inzwischen ist mein Fachwissen diesbezüglich auch gestiegen


    Ein viel größeres Problem hat sich gestern ohne Ankündigung ergeben. Als ich eine SMS versenden wollte, protestierte er, dass kein Netz zur Verfügung steht. Dann konnte ich oben erkennen, dass sich mein S2 vermeindlich im "Flugmodus" befände - schwachsinn. Aus diesem Modus konnte ich auch erst gar nicht mehr heraus, bis mir dann auffiel, dass dieses Symbol auch aktiv bleibt, wenn ich es ohne Simkarte (oder die meiner Freundin - auch BASE, oder meiner alten Tchibo) betreibe.
    Bevor es zu diesem Vorfall gekommen ist, hatte ich auch immer eine Art "App" namens Base Dienste oder so ähnlich, welches spurlos verschwunden ist. Nach unzähligen Versuchen eine Lösung zu finden und etlichen Neuaufsetzungen des Handys ist anstatt des Flugsymbols nun ein durchgestriechender Kreis.

    Meine Lösungsansätze/-versuche:
    - factory reset
    - Simkarten und Handykontakte überprüft/gesäubert
    - zwei verschiedene Simkarten vervendet (oben beschrieben)
    - während des Betriebs sowie im ausgeschalteten Zustand Simkartentausch
    - Handy mehrmalig neu gestartet, mit / ohne Sim / MicroSD
    - original KE2 + Kernel geflasht
    - KE7 + Kernel noch einmal geflasht +- root
    - KF2 + Kernal + root
    - Wipe Cache + factory reset + KE2 DBT + Kernal (Als Lösungsweg von jemand anderen - Danke für den Tip nochmal, auch wenns nicht geholfen hat!!)

    Anzumerken ist noch, dass bei der Baseband Version: unknown steht. Hängt wahrscheinlich auch mit dem Problem zusmamen.

    Letztendlich bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass sich die schlauen Köpfe meinem Problem annehmen und mir weiterhelfen können!

    So schneller, umso besser, jedoch hauptsache ist, dass das Problem irgendwie behoben werden kann.

    Liebe Grüße,
    Maurice
    0
     

  2. Baseband Version: unknown ?
    Heisst Du hast kein Modem.

    Geflasht hast Du ja schon sehr viel, was aber scheinbar nichts brachte?!

    Meine Ideen wären:
    Das KF2 Modem nachträglich zu Flashen
    http://www.villainrom.co.uk/SGS2/XXK...-Modem.tar.md5
    (über Odin als Phone)

    APN Daten prüfen (Einstellungen/Drahtlos Netzwerk/ ....)

    Radio ausgeschalten?
    gib *#*#4636#*#* in die Tastatur, geh auf Telefondaten, scroll runter.
    Dort müsste GSM/CDMA auto (PRL) aktiv sein und der Button drunter sollte nicht stehen haben "Radio einschalten".

    HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr!-sc20110625-162548.jpeg
    Geändert von spline (25.06.2011 um 15:29 Uhr)
    0
     

  3. Hört sich ja schonmal nicht gut an!

    Und wieso kann so etwas passieren bzw. viel mehr, was kann ich tun, damit wieder alles funktioniert?
    0
     

  4. geh mal die o.g. Punkte durch.
    0
     

  5. Ich muss leider erst einmal weg, schaue heute Abend direkt wieder rein oder zwischenzeitlich via fremden PC für weitere Lösungsansätze. Ich schicke gleich nochmal Bilder rein bei den Einstellungen.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfestellungen!!

    HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr!-sc20110625-145323.jpegHILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr!-sc20110625-145328.jpegHILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr!-sc20110625-145332.jpeg
    0
     

  6. und dort wo unknown steht, kannst Du nichts wählen?
    und wieso ist alles auf Englisch? Wie hast Du geflasht?
    0
     

  7. Aus Zeitgründen habe ich einfach schnell die lightning drauf gemacht. Ich kann zwar aus allen Sachen was auswählen, aber er übernimmt nichts. Oder mache ich was falsch.
    0
     

  8. Da kann man lange Rätseln.
    Ich würde mal ganz von vorn Anfangen und eine dreiteilige Firmware mit Pitfile und Repartition Flashen.
    0
     

  9. Es ist unfassbar, dass sowas passieren kann.Ich habe eben mal mit meinem alten gefundenen lowphone in den Foren geschaut und ich finde immer nur 1teilige. Die ext4. Pit hingegen habe ich schon geladen gehabt, da ich ein cleaninstall auch schon geplant habe. Magst mir weiter helfen.
    0
     

  10. Ja schon, ich wollte aber grad vor die Glotze.

    Pass mal auf.
    Flash die KF1 Frankensteinpackage (nicht die von Samfirmware)
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2011-a.html
    Die ist 3 Teilig. Diese Flashst Du dann mit Angeklickter Repartition und dem Pitfile gemäss meiner Anleitung für 3 Teilige Lowlevelfirmwares
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
    (PDA zu PDA, Modem zu Phone, CSC zu CSC, Pitfile von hier:und Odin 1.85

    Hinterher, machst Du einen Factoryreset.
    Dann bist Du erst mal wieder auf Ausgangszustand.

    Wenn es Dann nicht geht, Deine APN Daten korrekt sind und auch das
    Radio ausgeschalten?
    gib *#*#4636#*#* in die Tastatur, geh auf Telefondaten, scroll runter.
    Dort müsste GSM/CDMA auto (PRL) aktiv sein und der Button drunter sollte nicht stehen haben "Radio einschalten".
    nicht hilft. Weiss ich auch nicht so Recht weiter.
    Dann würde ich auf defekte Simkarte oder gar einen Defekt am Phone tippen.
    0
     

  11. So nun bin ich wieder zuhause und habe deinen Ratschlag befolgt. Der Vorgang an sich hat reibungslos funktioniert. Jedoch besteht das Problem weiterhin (Baseband:unbekannt). Wenn ich meine APN Daten ändern möchte, kommt der Fehler "Bitte Sim Karte einsetzen, um auf Netzdienste zuzugreifen".
    Via *#*#4636#*#* auch die Eingaben wie zuvor - unverändert also. Ich kann ja GSM/CDMA auswählen, aber irgendwie ändert das nichts an dem Zustand und wenn ich wieder in die Einstellung zurückkehre, ist wieder "unbekann" ausgewählt.

    Es muss doch irgendwie zu lösen sein .. Verdammt! Ohne Vorwarnung, ohne Anbahnung! Das Handy lief einwandfrei und sahne und dann hat es "klack" gemacht -> tot.

    Vielen Dank aber schonmal für deine Mühen .. Ich kann nur hoffen, dass der Retter in der Not zu mir schreitet und die bahnbrechende Lösung hat
    0
     

  12. Wirklich alles korrekt 3 teilig geflasht?
    Mh?
    Nen Provider Simlock hattest Du nicht?
    Oder eine Simwechselsperre?

    Dann ist doch nen Hardware Fehler, wenn Du auch schon eine andere SIM probiert hast.
    0
     

  13. Klar, ich habe Pit, bei Phone, PDA, CSC alles wie gefordert eingefügt. Dann damit geflasht, es ist ohne Probleme durchgelaufen, kein Bootloop oder ähnliches. Als es zur Einrichtung ging, habe ich es weitesgehend übersprungen und nochmals einen Werkreset gemacht. Danach war ich beim selben Problem wie zuvor

    Ja, ich habe schon meine alte probiert. Ich werde nachher oder morgen früh NOCHMAL die von meiner Freudin bei mir versuchen und meine bei ihr (beide Base) und dann gebe ich hier wieder bescheid.
    0
     

  14. Keine ahnung aber villeicht hilfs diese Modem datei für KF2 was http://www.multiupload.com/IVR699LDVX die sollte mann unbedingt flashen bevor man ein kf2 flasht.- steht in der anleitung.. Villeicht ist dein fehler ja der grund warum mann es flashen muss
    0
     

  15. Der Fehler ist ja aufgetreten als ich noch bei der Stock KE7 war. hm. Dann spiele ich das mal drauf und flashe nochmals auf KF2. Versuch macht klug.
    0
     

  16. Deine Datei, die ich geladen habe, ist eine .zip und keine .tar und beinhaltet auch komischerweise mehrere Sachen? Warum? Also so kann ich die nicht flashen ..
    0
     

  17. Simkartentausch hand endgültig ergeben, dass meine SIMKarte intakt ist und es ausschließlich am Handy liegen muss. Bitte weitere Lösungsansätze .. :'(
    0
     

  18. Die datei ist wieder als zip über cwm zu flashen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  19. Den Tip mit der Modemdatei hatte ich schon in Post 2.
    Wenn das Phone keine Simsperre hat, die Sim nicht defekt ist, andere Simkarten im Phone auch nicht gehen, er exakt und richtig die Firmware geflasht hat, dann bleibt ja nur noch ein Hardwaredefekt.
    0
     

  20. Sowie es aussieht, steht bei IMEI auch unknow.

    Gib mal folgendes ein:
    *#272*IMEI#
    und dann eine CSC auswählen z.b. DBT. Nach kurzer zeit wird ein nrustart gemacht.
    IMEI sollte unterdem Akku stehen.
    Hattest du die efs ordner gesichert?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!Desire erkennt meine microSDKarte nicht mehr
    Von scottstapp1985 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:02
  2. Hilfe, Galaxy bootet nicht mehr.
    Von Pacer2 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 10:36
  3. Laptop erkennt Galaxy nicht (mehr)
    Von Homerjaguar im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 09:45
  4. Hilfe Galaxy S Startet nicht mehr
    Von Auwa87 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 20:35
  5. !!!HILFE!!! XP ERKENNT MEIN HD2 NICHT MEHR ALS MODEM!!!!
    Von hannes_slanec im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 sim karte nicht erkannt

samsung galaxy s2 erkennt simkarte nicht

galaxy s2 sim karte wird nicht erkannt

sim karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen

galaxy s2 erkennt sim karte nichtsamsung s2 erkennt simkarte nichtGalaxy S2 erkennt simkarte nichtsamsung galaxy s2 netz oder sim kartenfehlersamsung galaxy s2 erkennt sim nichtgalaxy s2 sim karte nicht erkanntsamsung galaxy s2 bitte sim karte einlegengalaxy s2 sim karte einlegensamsung galaxy s2 sim karte wird nicht erkanntsamsung galaxy s2 sim karte aktivierensamsung galaxy s2 keine sim erkennunggalaxy s2 erkennt simkarte nicht mehrsamsung galaxy s2 sim karte wird nicht mehr erkanntsim karte wird nicht erkannt samsung galaxy S2galaxy s2 sim kartegalaxy s2 erkennt sim karte nicht mehrsim karte samsung galaxy S2 samsung galaxy s2 sim karte einlegensamsung galaxy s2 erkennt simkarte nicht mehrsamsung galaxy s2 sim nicht erkanntsamsung galaxy s2 erkennt sim karte nicht

Stichworte