Sprachqualität - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87
  1. Beim telefonieren kann man eine Rauminderung ein oder ausschalten!
    Ob die Rauschminderung an ist sieht man an einem kleinen Ikon neben dem Ikon "Halten"

    Ein/Ausschalten kann man es dann unter Eigenschaften Rauschninderung,
    aber nur beim Telefonieren.
    3
     

  2. Hab' eben auch gefunden, während des Telefonierens ins Menü gehen...dankeschön.
    0
     

  3. Mein Problem mit der Sprachqualität ist, dass die Gesprächspartner sehr dumpf zu mir herüberkommen. Hört sich ein bisschen so an, wie wenn bei einem Musikstück "zu viel Bass" drin ist. Dadurch verstehe ich ausserhalb geschlossener Räume schlecht, was der andere sagt.

    Kennt ihr das? Gibt es ggf. eine Art "Equalizer" für den eingehenden Ton, wo man den Bass herunterdrehen kann?

    Danke!

    (P.S.: Keine Beschwerden, dass man mich schlecht hört, habe das Gerät seit sechs Wochen)
    0
     

  4. teste mal beim Autofahren wenn du Nebengeräusche hast. Mal sehen ob deine Stimme auch mit weggefiltert wird
    0
     

  5. Zitat Zitat von totti41 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich habe noch ein Problem mit der Sprachqualität!

    Seid dem ich eine Schutzhülle um das Galaxy S2 habe und hat mein Gesprächspartner einen starkes (Eigen) Echo, wenn ich die automatische Rauschunterdrückung ausschalte ist es weg.

    Meine Fragen:

    Wer hat das Problem auch?
    Hat jemand eine Lösung?
    Weis jemand wie man die automatische Rauschunterdrückung dauerhaft ausschalten kann?
    (muss zur Zeit bei jedem Gespräch ausgeschaltet werden)
    Habe das selbe Problem mit meinen SGS2 aufgrund von CaseMate Hüllen ob HYBRID Tough Case oder Barely There Case
    Ich mache am anfang des gespräch sofort die Rauschunterdrückung aus. Da es mich auf dauer doch gestört hat. Habe ich mich dann doch mal mit Samsung kurzgeschlossen. Mit der frage ob man die Rauschunterdrückung nicht gleich von anfang an abstellen kann.Als antwort habe ich folgende bekommen.


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Samsung GT-I9000.

    Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar,
    wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Vorschlag an
    unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab
    nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.



    jetzt hoffe ich das die Entwicklungsabteilung irgendwann was brauchbares liefert damit ich nicht ständig manuell die Rauschunterdrückung abschalten muss. Also vorerst keine lösung.
    0
     

  6. ich habe mein sgs2 seit gut einen monat..letzten samstag kam es von der ersten reparatur zurück...ich hatte das gleiche problem wie viele hier:
    - gespräche wurden einfach so unterbrochen oder man hat sekundenlang nichts voneinander gehört
    - die gespräche waren abgehakt,dumpf, verzerrt (ähnlich als würde man in nem funkloch sein, aber empfang war beiderseits i.o.)
    - beim autofahren waren die gespräche mit knacken und rauschen belegt, egal ob am ohr oder per headset

    ich rief bei der samsung hotline an, die meinten das kann nicht sein ich schickte es ein und zack.. es ist doch tatsächlich besser geworden.... man teilte mir sogar mit, dass die gespräche perfekter qualität wären

    samsung bestätigte mir einen fehler..irgendein teil wurde gewechselt plus neuster fw update....

    das von meinen erfahrungen....
    0
     

  7. Ich habe dieses Problem auch gehabt und war sehr enttäuscht darüber. Seit dem letztes Update (Lite'ning ROM übrigens, ohne jetzt grossartig Werbung machen zu wollen) hat sich die Sprachqualität enorm normalisiert und bin nun zufrieden mit den Gesprächen über mein SGSII. Meine Gesprächspartner natürlich ist, sie hatten hauptsächlich das Problem, weil sie mich nicht verstehen konnten LG
    0
     

  8. für alle denen die gesprächslautstärke zu niedrig ist gibts bei den dev`s nen fix...

    allerdings nur bis zum nächsten reboot. die haben es noch nicht geschafft es dauerhaft

    zu fixen oder beim start sagen wir mal zu "automatisieren"/scripten. ich kanns selber

    nicht testen da mein galaxy erst morgen oder donnerstag ankommt. da man als "normalo"

    allerdings nicht alle 5 mins rebootet dürfte es für die meisten hier eine art lösung sein.

    hier der link zu thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1185011
    3
     

  9. Hallo.ich habe mein gerät jetzt knapp zwei wochen.alles soweit easy.hatte bisher noch nicht viele telefonate aber alle haben gesagt das es schallt, sie mich leise hören, sich doppelt hören und es rauscht.hat dazu geführt das ich ein gespräch mit lautsprecher geführt habe.wollte eigentlich in die stadt aber das nicht die halbe welt mitbekommt was ich rede saß ich dann zwei stunden im auto...sinn und zweck eines handys, ja...Und die anderen gespräche wurden dann auf später verschoben und wurden von meinem festsetzt ausgeführt.bin echt stinkig.Bringt es da was in den shop zu gehen (base) das wäre meine erste alternative gewesen.nur leider ist dieser shop 90 km von mir zuhause weg.(der nächste weg... Ich wohne leider in so einem kaff).Es ist ja jetzt schon mehrmals geschrieben dass es fakt ist das bei mehreren geraten dieses problem besteht.aber was man letztendlich machen kann habe ich leider nicht gefunden.Von firmware oder was ihr hier schon beschrieben habt verstehe ich leider garnichts.Schon mal danke im voraus für die hilfe
    0
     

  10. Zitat Zitat von Theresarocko Beitrag anzeigen
    ... alle haben gesagt das es schallt, sie mich leise hören, sich doppelt hören und es rauscht.
    Benutzt du eine Silikonhülle? Dann probier's mal ohne.
    1
     

  11. Funktioniert....vielen vielen dank
    0
     

  12. Kleine Ursache, große Wirkung. Wobei mich wirklich mal interessieren würde, woran das liegt. Bei meiner recht eng anliegenden, ziemlich festen Silikonhülle habe ich den Effekt nicht, bei dickeren Hüllen scheint er regelmäßig aufzutreten. Ich kann's nur an der Dicke der Hülle im Zusammenspiel mit den Mikrofonen festmachen - da scheint der Rand irgendwie ein Echo zu erzeugen. Merkwürdig...
    2
     

  13. Hallo,

    ich kann den Einfluß einer Silikon-Hülle in dieser Weise auch nicht recht nachvollziehen.
    Möglicherweise hängt es mit der Störgeräusch-Unterdrückung (2. Mikro oben) zusammen.

    Vielleicht ist das der Grund, warum die Original-Samsung-Hülle die Ober- und Unter-Seite des S2 frei läßt. Zum einen ist der Fall-Schutz damit natürlich eingeschränkt, andererseits ist das Samsung-case IMHO das optisch anprechenste, das schlanke Design wird kaum beeinträchtigt, die Griffigkeit aber wesentlich verbessert.
    0
     

  14. Ist leider nicht nur bei Silikonhüllen so - auch bei TPU- und Hartschalen-Gehäuse (z.B. Casemate Barely be there) gibts leider den selben Effekt!

    Abhilfe dagegen schafft auch das Abschalten der Geräuschreduzierung während eines Anrufes per Menü - leider ist das keine dauerhafte Lösung sondern muß immer wieder neu gemacht werden. Eine dauerhafte Möglichkeit, das Abzuschalten hat wohl noch niemand gefunden!
    0
     

  15. Also ich habe die case-mate.modell keine ahnung.oben zwei löcher und unten auch zwei.hinten oben eins für camera und hinten unten wahrscheinlich für mikrofon.hab es jetzt mit einer freundin versucht mit der ich schon öfter das gespräch abbrechen musste.sie meinte sie hört mich zwar immer noch leise aber das rauschen, schallen etc. ist weg.gut ich las halt die hülle dran und bei anrufen frimel ich sie runter...für s erste zumindest
    0
     

  16. Also ich habe jetzt festgestellt das ich über Headset besser zu Verstehen bin wie ohne. Telefoniere ich ohne muss ich das Handy so halten das ich genau unten rein Spreche, drehe ich es ein wenig klinge ich zu weit weg.
    0
     

  17. Ist das jetzt ein Soft- oder Hardware Problem?
    Ich verstehe oft mein gegenüber schlecht bis garnicht und dem geht es auch net besser, immer dann wenn die Umgebungsgereusche laut sind.
    Falls es ein SoftwareProblem ist, dann frage ich mich warum die Programierer diesen Bug nicht beheben oder einem wenigstens die Möglichkeit geben die Rauschunterdrückung dauerhaft auszumachen.

    Damke Jens0609 für deine Antwort, auch wenn es eine bestimmte halte Möglichkeit gibt, hallo ! wo sind wir denn angekommen, 500 Euro für ein Telefon das nicht telefonieren kann.
    Da sollte sich Samsung ganz schnell drum kümmern, was bringt mir ein tolles Display oder ein Duo Prozessor wenn das wichtigste nämlich das Telefonieren für den A... ist.
    Geändert von viktorijaner (23.08.2011 um 14:33 Uhr)
    0
     

  18. Ich denke es liegt zum Teil an bieden und auch wie man das Gerät halten tut beim Telefonieren, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Die Rauschunterdrückung kannst du doch einschalten beim Telefonieren.
    Geändert von Jens0609 (23.08.2011 um 14:16 Uhr)
    0
     

  19. Also bei mir war es definitiv ein fehlerhaftes Gerät. Habe es eingeschickt und nun ist die Sprachqualität 1A egal ob mit
    oder ohne Hülle. Laut dem Kundendienst ist das Gerät repariert worden.
    0
     

  20. wie lange hat die Reparatur denn insgesamt gedauert ?
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachqualität
    Von TheRealSmurf im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:07
  2. Sprachqualität
    Von masi79 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:04
  3. Sprachqualität ....
    Von Hubert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 10:37
  4. !!!SPRACHQUALITÄT!!!!
    Von PGR im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 07:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 dumpfgalaxy s2 dumpf

Stichworte