Sprachqualität Sprachqualität - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87
  1. Hatte es am 11.08 eingeschickt. Nachdem ich bis Montag überhaupt keine Info hatte ob der Service es erhalten hat bei der Hotline angerufen was mit meinem Handy mit. Die Dame hat mir dan bestätigt das es eingegangen ist und mir versprochen das der Techniker sich sofort darum kümmert. Habe am Tag danach eine Eingangsbestätigung erhalten und am Mittwoch schon die Versandbestätigung.
    2

2. Na HalleJulia... Endlich mal eine vernüpftige Antwort. Ich werde auch mal morgen zu o2 fahren und das Gerät umtauschen bzw. reparieren lassen. Es ist ja ein gutes Handy aber manche Geräte haben halt diesen Werkfehler. danke!

P.s Wo genau hast du es den hingeschickt? Direkt bei o2 bzw. dein Andwender oder bei Samsung?

www.tuerktalk.de
    0

3. Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat das Galaxy S2. Interressant ist nach entbranden auf ke7 ist die sprachqualität grottenschlecht. Mache ich die branding soft drauf (vodafone) ist alles in Ordnung. Habe das Gerät schon tauschen lassen da ist es genauso. Hat jemand ähnliches beobachten können? ich vermute das das firmwareabhängig ist. Die Probleme hatte ich beim S1 nicht. Bin echt am überlegen das S2 zu verkaufen denn das Telefon kann noch so gut sein aber was nützt es wenn die sprachqualität nur mit Firmware xxx gut ist.
    0

4. 21.09.2011, 11:54
    Hab zwar kein Branding Handy aber mein S1 war auch von Vodafone da kenne ich es auch nicht. Hast du mal versucht eine 3 teilige Firmware zu flashen damit sollte man ja alles sauber bekommen. Weil Vodafone passt ja eigentlich auch nur die Software an und bringt das Vodafone Zeugs rein.
    0

5. @Jens0609

Ja, habe ich ja mit ner 3 teiligen firmware probiert. ich lasse gerade noch mal das s2 tauschen und werde mal bescheid geben wenn ich was rausbekommen habe. aber mich würde mal interesssieren ob auch leute die ein ungebrandetes galaxy s2 haben ob die auch unter einer schlechten sprachqualität leiden? denn fast jedes 50 euro handy klingt besser
    0

6. Zitat Zitat von crash9877 Beitrag anzeigen
    ... denn fast jedes 50 euro handy klingt besser
    Aus dem Fenster rufen klingt noch besser und ist sogar kostenlos!
    Wie viele 50-Euro-Handys hast du eigentlich?
    0

7. 22.09.2011, 15:33
    Hi,

Zur Info:

Leomar75 hat jetzt herausgefunden, wie die Geräuschreduzierung beim Telefonieren dauerhaft abgeschaltet werden kann!

In der Kitchen-App von Leomar75 sowie in pulser_g2's VillainTweaks für das VillainROM 2.5 (KI4) ist der Tweak bereits enthalten.

Nach Ausführen des Patches sollte die Geräuschreduzierung nun dauerhaft abgeschaltet sein und somit die störenden Echos beim Telefonieren mit einer Hülle am SG2 der Vergangenheit angehören!

Edit: Noch zwei Nachträge...

Für die Kundigen hier unter uns, die sich die dafür zuständige 'Phone.apk' selbst bearbeiten wollen, hier die Anleitung dazu, was zu ändern ist: http://goo.gl/j08wV - dekompilieren/kompilieren notwendig!

Und hier noch der Link zu einem Posting, auch im xda-Forum, wo jemand eine fertig gepatchte, deodexde KH3 'Phone.apk' zur Verfügung stellt...
    0

8. Mein Gerät geht morgen endlich zu Samsung zwecks Reperatur. Hatte den Thread hier ja aufgemacht um zu sehen ob es sich um einen Hard oder Softwarefehler handelt.
    Leider ist es die Hardware die nicht will......darum wird es Zeit
    0

9. habe Seite 1 mal aus aktuellem Anlass aktualisiert

Smartphone ist wieder voll im Einsatz. Die ganze Aktion hat von Sa - Fr incl Postweg gedauert, Top Leistung von Samsung.
    Die Fehler sind alle behoben, auch das Kamera Modul wurde aufgrund von Klackergeräuschen gewechselt.
    Sprachqualität ist lt Aussage von meinen Telefonpartnern Top , auch beim Autofahren. Dort war das Telefonieren ja so gut wie nicht mehr möglich !

Bin also rund um zufrieden mit dem Service. Damit wäre das Thema hier für mich gelöst
    0

10. 19.10.2011, 15:53
    gesprächsqualität ist eigentlich ok,aber leider habe ich vereinzelt das problem,dass mich mein gegenüber nicht versteht,ich ihn auch nicht...nach kurzer zeit ist wieder alles in ordnung.
    firmare:2.3.4,galaxy s2 ohne branding etc,stock rom.
    sehr seltsam!!
    0

11. 06.11.2011, 19:39
    So nach circa 2 monatiger nutzung ohne probleme des galaxy s2 beschweren sich meine gegenüber seid 3 tagen auch immer über dumpfes geräusch und das ich töne als ob ich weit weg wäre... heute noch als alles original geflashd problem besteht immernoch... tönt ja schrecklich man versteht sogut wie nichts... naja wird morgen eingeschickt...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

12. Zitat Zitat von crash9877 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat das Galaxy S2. Interressant ist nach entbranden auf ke7 ist die sprachqualität grottenschlecht. Mache ich die branding soft drauf (vodafone) ist alles in Ordnung. Habe das Gerät schon tauschen lassen da ist es genauso. Hat jemand ähnliches beobachten können? ich vermute das das firmwareabhängig ist. Die Probleme hatte ich beim S1 nicht. Bin echt am überlegen das S2 zu verkaufen denn das Telefon kann noch so gut sein aber was nützt es wenn die sprachqualität nur mit Firmware xxx gut ist.
    Sorry, aber da musste ich jetzt ja doch ein bissel grinsen.

Du kaufst Dir ein Gerät mit BRANDING, uind beschwerst Dich dann, wenn etwas nicht mehr anständig funktioniert, nachdem Du es ENTBRANDET hast?!?

Dann investier eben nächhstes Mal ein bissel mehr und kauf Dir gleich ein Gerät OHNE Branding...
    0

13. 06.12.2011, 14:25
    Seh ich das richtig, dass das Problem eigentlich nur bei Smartphones die aus der ersten Fertigungsserie im Sommer stammen, auftrat?
    0

14. Habe das Problem scheinbar auch, dass seit der KK5 meine Sprache für das Gegenüber dumpf klingt. Denke es hängt mit der Rauschunterdrückung zusammen. Über mein Bluetooth Headset ist weiterhin alles ok - insofern stört es mich nicht.

Sent from mobile.
    0

15. 07.12.2011, 10:08
    Hab meins anfangs september gekauft keine ahnung ob erste erie oder jicht und nach 2 monaten trat das problem.bei jedem telefonat auf ausser.per headset.... habs eingeschickt natürlich schön brav mit kh3 und usb jig zurückgesetzt... nach 10 tagen kam es repariert zurück!! Seid 2 wochen keine probleme mehr.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0

16. 08.12.2011, 17:25
    Hi Leute,

ich habe heute mein SGS2 auf der Reparatur zurück bekommen. Habe Probleme mit der Kamera und Schmutz gehabt. Als ich wieder daheim war, hab ich erstmal I9100XWKJ1 aufgeflasht. Kurz darauf hat mich ein Freund angerufen und sich gleich mal über die schlechte Sprachqualität beschwert. Jetzt hab ich wieder die originale T-Mobile Firmware I9100BOKF1 drauf und keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft das manchem Geplagten.

Mfg Syrno
    0

17. So,
    schweren Herzens habe ich mich gerade dazu entschlossen, bei Cyberport mein ungebrandetes S2 zurück zu geben, das ich mir eigentlich als Ablösung meines 1,5 Jahre altem Galaxy S angeschafft hatte.
    Die Firmware ist Version 2.3.4, ich habe nichts an dem Handy geschraubt oder rumprogrammiert.

Dauernd beschweren sich Gesprächspartner bei mir, ich sei extrem schlecht zu verstehen, würde "weit weg", "blechern" und "verzerrt" klingen. Das hatte ich mit meinem alten Handy nie, leider habe ich das schon meiner Frau vererbt. Da ich nun vermute, dass es ein bauartbedingtes Serienproblem des Galaxy S2 ist, heißt das wohl, dass ich mich nun von Samsung verabschieden werde...

Oder hat vielleicht noch jemand DIE zündende Idee, warum ich es doch behalten sollte?
    Bin für jede Hinweis dankbar, denn es tut mir schon in der Seele weh, weil mir das Gerät ansonsten sehr gut gefällt...

Viele Grüße
    Olaf
    0

18. Das ist keinesfalls serienbedingt, bei mir ist die Verständigung einwandfrei - auf beiden Seiten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0

19. 21.12.2011, 06:29
    hier lege ich einen update denn du via CMW flashen kannst.
    Damit wird das rauschunterdrückung ausgeschaltet und dann wirds du keinen problem mehr haben !!!
    Ah ja nur zur erwähnen damit er funktioniert brauchst du das neue android version 2.3.6 XWKK5.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

20. Denke nicht das das funktionieren wird.
    Gehe davon aus das es sich wie bei mir um einen Hardware defekt handelt und durch Inanspruchnahme der Garantie bei Samsung kurzfristig behoben wird. Der Support lief bei mir hervorragend ( siehe S1)
    0

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte