Sprachqualität - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. Ich habe meines sogar schon aus der Hand gegeben um mich selber davon zu überzeugen.
    Es gibt bei diesem hier nix zu meckern.
    Absolut sauber, klar und deutlich.
    Weder dumpf noch rauschen oder sonst was.

    Und ja, wir hatten auch länger getestet.

    Freies Handy im D1 und O2 Netz getestet.
    Jeweils mit allen Netzen und auch Festnetz ISDN.

    Vielleicht echt 'ne ziemliche Streuung ?!


    Gruss
    bananaboy
    0
     

  2. Hallo,

    so, ich habe das auch mal mit meinem eigenen Anrufbeantworter getestet... und was muss ich sagen?

    Einfach gute Sprachqualität meines SGS2. Selbst wenn ich das obere Mikrofon zuhalte oder auch das untere, kann man mich immer noch sehr gut verstehen, nur etwas leiser halt, was aber wohl auch verständlich ist.
    Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass durch versehentliches Zuhalten des unteren Mikros, mein Gegenüber nix mehr hört. Dem ist nicht so!

    Also, ich kann nicht klagen, alles palli!

    Gruß,

    StHenker
    0
     

  3. Und mal wieder zum Verständnis : Es geht um die Filterung der Nebengeräusche die die Übertragung stört. Als Beispiel kann man das Autofahren anführen.
    Ansonsten passt das schon mit der Quali
    0
     

  4. Zitat Zitat von kerschi13 Beitrag anzeigen
    Es ist fix, die Sprachqualität vom Samsung Galaxy S2 ist schlecht.
    Wir haben jetzt schon 5 Geräte getestet. (Österreich T-Mobile)
    1) Sprechen mit Freisprechanlage ist immer gut
    2) Ohne Freisprechanlage ist die Sprachqualität ja nach Handy sehr schwankend oder auch wiklich sehr schlecht. Teilweise auch absolut unverständlich.

    Samsung will den Fehler nicht gerne eingestehen, hatte aber mit anderen Modellen auch schon solche Probleme.
    Wir haben ein Handy auch schon bei der Reperatur.

    Auch die Samsung Leute haben bei den Gesprächen (An unterschiedlichen Plätzen und wo andere Handys bei gleichem Netzt durchgehend gut funktioniert haben) erkannt das man uns nicht gut versteht. Nach dem Neustart geht es oft eine Zeitlang besser.

    Wir wissen wo die Microphone beim Samsung Galaxy S2 sind und hatten sie mit den Fingern nicht abgedeckt.

    Der Rest an dem Handy ist wirklich toll!!! Doch spredchen ohne Freisprecheinrichtung sollte bei einem Handy nicht zur Diskussion stehen.

    Es ist uns unverständlich, warum einige garkein Problem haben. Test es einmal mit Freisprechteil und einmal ohne. Redet länger, schnell, lauter und leiser und bitte den Gesprächspartner Unterschiede in der Gesprächsqualität rückzumelden.
    Wir haben ein Handy auch direkt von Samsung (also ohne Netzbetreibersoftware)

    Die Gesprächspartner verstehen wir immer wirklich sehr gut!
    Gruß
    kerschi
    Danke für deinen Beitrag.

    Die Hotline von Samsung kennt dieses Problem nach meiner Anfrage nicht ! und hat mir geraten einen Hardwarereset durchzuführen um das Problem zu lösen. Sollte das nicht helfen sollte ich von meinem 14 Tägigen Umtauschrecht Gebrauch machen

    Soviel dazu seitens Samsunghotline
    0
     

  5. Hi Kerschi,

    hast du einmal einen Hardreset gemacht? Ich hab die allergleichen Probleme wie du. Wen ich das Handy neustarte hat mein Gesprächspartner keine Probleme mich zu verstehn. Aber wen es mal länger läuft (1-2Tage) klinge ich blechern und sehr sehr leise. Hab auch selbst schon von Festnetz auf mein Handy angerufen und kein Wort verstanden... Wen es bei dir dadurch besser geworden ist Resete ich auch mal.

    Danke dir

    Grüße
    0
     

  6. habe die Tage einen Hardwarereset durchgeführt, die KE7 geflasht und die Scheibe geputzt.....
    Keine wirklich Verbesserung beim Autofahren. Hab schon diverse Handys in Gebrauch gehabt und auch schon mal ein Pünktchen dafür kassiert das ich am Telefon war.
    Aber noch nie hab ich für so viel Geld so wenig Telefon bekommen! Und ich meine jetzt mal nur die Telefonfunktion, dafür wurde es ja u.a. gebaut

    Der Rest ist ja ganz ok

    Werde mir mal ein Bluetooth Digsbums besorgen. Wenn jemand was empfehlen kann.....
    0
     

  7. Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit der Sprachqualität bei meinem Galaxy S2 und einem Blaupunkt Radio mit Bluetooth, es hört sich Übersteuert an.

    Kann mir jemand helfen oder hat auch jemand das Problem?

    Gruß Totti
    0
     

  8. Hast du die Übersteurung nur mit dem Radio. Hab bei mir nur Headset über Bluetooth für Unterwegs da passt die Qualität eigentlich ganz gut.
    0
     

  9. Hi, ich habe das Problem bei der Blaupunkt Bluetooth FSE und bei einer Sony Ericsson Bluetooth FSE.
    Ich glaube es liegt am Galaxy

    Gruß
    0
     

  10. Hast du mal versucht die Lautstärke am Galaxy einfach nen Stück runter zu Regeln. Zum Teil sind es die einfachen Dinge.
    0
     

  11. Ja hab ich versucht, etwas besser, aber nicht OK
    Gruß Totti
    0
     

  12. Hmm sorry dan weiß ich leider auch nicht weiter. Hast du ggf schon mal eine andere Firmware getestet? Wäre noch ein Versuch wenn du dir das zutraust.
    0
     

  13. Hallo,

    bei meinem Galaxy haben meine Anrufer auch gesagt ich spreche viel zu leise und es sei einfach nur "dumpf" und etwas abgehakt. Ich habe mich dann über 5 verschiedene Geräte selbst angerufen. Die Qualität ging gar nicht. Leider habe ich außerhalb der 2Wochen-Frist reklamiert (habe bisher immer neu erschienende Geräte gekauft und dachte daher es würde an der Firmware liegen...).

    Jetzt ist das Gerät schon 4 Wochen (!) bei Expans.. - und zwei Wochen haben die das Gerät liegen gelassen. Es würde noch etwas dauern (Ersatzteile sind wohl vergriffen) Hab jetzt einen Anwalt eingeschaltet und mir heute ein neues bei Amazon bestellt.

    Von daher gibts da wohl Fehler bei mehreren Geräten....

    VG
    0
     

  14. Zitat Zitat von Mr Bo Beitrag anzeigen
    versuch dann doch bitte mal das Telefon direkt zu benutzen und stell deinem Gegenüber die Frage nach der Qualität der Übertragung.
    Beim autofahren sollte man das telefon nicht direkt benutzen! Geht mal gar nicht!

    Gesprächsqualität ist super hier. Bluetooth verträgt sich aber nicht mit wlan.

    Sent from mobile.
    0
     

  15. Also ich finde die Lautstärke und die Sprachquali sehr gut, kein stocken oder rauschen, auch kein dumpfes klingen...die Lautstäkre ist so laut, das ich es so schon fast zum Freisprechen nutzen kann
    0
     

  16. es handelt sich in jedem Fall um einen defekt bei den Sprachaussetzen. Wo die Ursache dabei liegt kann ich nur vermuten.
    Hatte schon Rücksprache mit Samsung gehalten und werde bei Gelegenheit das Gerät reparieren lassen
    0
     

  17. Habe nun das neue Galaxy von Amazon - ganz anders als das erste von Expansys. Die Sprachqualität ist hervorragend. Selbst wenn ich sehr leise spreche, werde ich perfekt verstanden. Das erste Gerät war somit definitiv defekt. Aber Expansys meldet sich einfach nicht...
    0
     

  18. Hi Leute,
    ich habe noch ein Problem mit der Sprachqualität!

    Seid dem ich eine Schutzhülle um das Galaxy S2 habe und hat mein Gesprächspartner einen starkes (Eigen) Echo, wenn ich die automatische Rauschunterdrückung ausschalte ist es weg.

    Meine Fragen:

    Wer hat das Problem auch?
    Hat jemand eine Lösung?
    Weis jemand wie man die automatische Rauschunterdrückung dauerhaft ausschalten kann?
    (muss zur Zeit bei jedem Gespräch ausgeschaltet werden)
    Geändert von totti41 (11.07.2011 um 09:09 Uhr)
    0
     

  19. Wo stellt man was mit Automatischer Rauschunterdrückung....?
    0
     

  20. Wo/ wie deaktiviert man denn die Rauschunterdrückung?

    edit: Zu spät...
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachqualität
    Von TheRealSmurf im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:07
  2. Sprachqualität
    Von masi79 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:04
  3. Sprachqualität ....
    Von Hubert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 10:37
  4. !!!SPRACHQUALITÄT!!!!
    Von PGR im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 07:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 dumpfgalaxy s2 dumpf

Stichworte