Sprachqualität
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. Hallo Leute,


    ich habe Probleme mit der Sprachqualität meines SGS2.
    Meine Gesprächspartner in der Leitung beschweren sich oft darüber das es Aussetzer beim Telefonieren gibt und der Klang als relativ dumpf einzustufen ist.

    Die Aussetzer haben nichts mit einer ungenügenden Netzabdeckung zu tun, sondern treten beim Autofahren auf da hänge ich die meiste Zeit am Telefon.

    Ich könnte mir vorstellen das es einen Fehler in der Software gibt die die Umgebungsgeräusche Filtern soll, hab da aber nicht sehr viel Erfahrung mit

    Meine Buildnummer Gingerbread.XWKE2

    Wie sind eure Erfahrung mit der Sprachqualität ,besonders bei Umgebungsgeräuschen wie Autofahren etc, hat euer Gegenüber auch Probleme euch wegen Sprachaussetzern schlecht zu verstehen ?


    - UPDATE 24.09.2011 -

    Nach langem hin und her, Ersatzgerät beschaffen etc, hab ich mein SGS2 endlich zu Samsung geschickt um den Fehler mit der Sprachqualität beheben zu lassen.
    Bin gespannt wie lange es dauern wird und was das Ergebnis ist der Aktion ist
    Werde euch in jedem Fall auf dem laufenden halten


    - UPDATE 29.09.2011 -







    - UPDATE 30.09.2011 -

    Smartphone ist wieder voll im Einsatz. Die ganze Aktion hat von Sa - Fr incl Postweg gedauert, Top Leistung von Samsung.
    Die Fehler sind alle behoben, auch das Kamera Modul wurde aufgrund von Klackergeräuschen gewechselt.
    Sprachqualität ist lt Aussage von meinen Telefonpartnern Top , auch beim Autofahren. Dort war das Telefonieren ja so gut wie nicht mehr möglich !

    Bin also rund um zufrieden mit dem Service. Damit wäre das Thema hier für mich gelöst
    Geändert von Mr Bo (30.09.2011 um 21:35 Uhr)
    0
     

  2. Also ich achte da gerade die letzten paar Tage extrem drauf weil ich es vom SGS1 kenne. Und egal mit wem ich bis jetzt Telefoniert habe alle sagen es kommt sehr deutlich und klar rüber selbst bei nicht so guten Empfang wie bei mir zuhause.
    Geändert von Jens0609 (01.06.2011 um 15:56 Uhr) Grund: korrektur
    0
     

  3. Habe ein ähnliches Problem. Bei den wenigen Telefonaten, die ich bisher getätigt haben, haben zwei Gegenüber geklagt, sie verstünden mich schlecht, wobei ich sie jeweils super verstanden hab.

    Heute dann Probe aufs Exempel, mein SGSII dem Kumpel in die Hand gedrückt, ausm Raum geschickt und vom Festnetz angerufen... und war dann recht erschrocken.

    Mein Gegenüber klang dumpf und leicht abgehackt, als ob ich mit jemandem via Mikrofon in Teamspeak mit schlechter Kompression am kommunizieren wäre... Muss mir heut mal Kies installieren und schauen was für ne Firmware ich hab, aber momentan muss ich sagen:

    Mein SGSII kann alles ausser gscheit telefonieren
    0
     

  4. zwei Aussagen die erstmal im Widerspruch zueinander stehen.
    Ich denke, da es bei mir im ruhigen Raum keinerlei Probleme bei der Sprachquali gibt, es an der Verarbeitung der Umgebungsgeräusche kommt.

    Wo kann ich denn genau sehen welches Software dafür zuständig ist bzw welche Version hat die aktuellste Software. Die Kernelversion sollte es ja nicht sein und das Radio (Basisbandversion) auch nicht.....

    EDIT

    Buildnummer Gingerbread.XWKE2
    0
     

  5. Ist im direkten Vergleich mit anderen Handys ein bissl dumpf beim Telefonieren. Wenn man sich daran gewöhnt hat, stört es jedoch nicht.
    0
     

  6. habe die Frage in #1 nochmal etwas hervorgehoben
    0
     

  7. Bei mir ist es genau so. Die Sprachqualität ist im Vergleich zum Galaxy S erheblich schlechter. Ich bin schlicht enttäuscht.
    Gesprächspartner verstehen mich oft schlecht. Der Klang beim Gesprächspartner kommt Dumpf an und übersteuert zugleich.
    Auch der eingebaute Lautsprecher zum laut mit hören übersteuert ständig.

    Wer das Vorgängermodell hat, und überlegt umzusteigen, dem kann ich nur abraten. Die schlechte Sprachquali ist nicht das einzige Problem, das man sich mit dem Galay S2 ins Haus holt. Schade, dass Samsung offensichtlich an allen Ecken und enden auf kosten der Qualität gespart hat.
    0
     

  8. Gesprächsqualität ist bei mir Perfekt, ich habe noch extra immer nachgefragt, jeder sagt es ist Prima.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Ozonschicht Beitrag anzeigen
    Gesprächsqualität ist bei mir Perfekt, ich habe noch extra immer nachgefragt, jeder sagt es ist Prima.
    Kannst du das mal beim Autofahren wiederholen.....wäre echt klasse zu erfahren ob nur ich und Salamandro das Problem haben. Bei mir passt das sonst auch ganz gut mit dem Klang, nur eben die Umgebungsgeräusche beim Autofahren scheinen ein Problem zu sein
    0
     

  10. Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren. Alles kommt beim Angerufenen klar und deutlich. Und das Freisprechen im Freien gerade zu perfekt; besser als beim SGS! Beim Autofahren benutze ich aber TomTom über Bluetooth.
    0
     

  11. versuch dann doch bitte mal das Telefon direkt zu benutzen und stell deinem Gegenüber die Frage nach der Qualität der Übertragung.
    0
     

  12. Also bei mir ist die Quali auch ziemlich schlecht. Immer wenn ich telefoniere tritt so en komischen "Zischen" auf. Das Geräusch ähnelt Musik, die mit einer zu niedrigen Bitrate aufgenommen ist. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
    0
     

  13. Ich hatte jetzt zweimal das umgekehrte Problem mit meinem Galaxy S2 während einer Telefonverbindung.
    Mein Gesprächspartner war in beiden Fällen nur sehr abgehackt zu hören und kaum verständlich.
    Nach einem Reboot des Handy (am selben Ort) war das Problem weg.
    Firmware KE7
    0
     

  14. Zitat Zitat von Mr Bo Beitrag anzeigen

    Die Aussetzer haben nichts mit einer ungenügenden Netzabdeckung zu tun, sondern treten beim Autofahren auf da hänge ich die meiste Zeit am Telefon.
    Hää? Das ist doch gerade der Usecase, der am ehesten mit der Netzabdeckung zu tun hat?
    0
     

  15. vielleich wäre es auch mal wichtig welches Netzt die jeweiligen benutzer haben ?
    0
     

  16. genau.. ich nutz es seit wochen und habe gute qualität und meine leute hören mich auch tiptop. Im Auto würde ich mir ein micro (mit bt radio) zutun und oberhalb montieren, das hilft enorm da die mics auf kurze distanz eingestellt sind
    0
     

  17. ich versuche es nochmal zu erklären......

    es gibt an dem Gerät ein Micro, welches die Umgebungsgeräusche wahrnimmt und diese rausfiltert, damit nicht zufiel Störgeräusche zum Telefonpartner übertragen werden.
    Leider scheint es so, das auch ein Teil meiner Stimmer gefiltert wird was sich darin äußert das die Übertragung schlecht und abgehakt ist aber nur beim Autofahren!!!

    Das hat nichts mit ungenügender Netzabdeckung zu tun, weil auf der täglichen Strecke zur Arbeit das Netz sehr gut ausgebaut ist !
    Es handelt sich dabei um O2
    0
     

  18. Benutzt Du im Auto keine Freisprechanlage? Bin mit meinem alpine radio mit mic super zufrieden und da das mic wie oben erwähnt weg vom Motor installiert ist (neben der Sonnenblende), sind die Nebengeräusche umso minimer. Und es ist legal
    0
     

  19. Hey Mr Bo,

    wenn du so sprichst wie dein Auto brummt kann das schonmal passieren

    Nee, Ernst bei Seite...

    Bisher hatte ich 2 kurze Aussetzer als ich beim Einkaufen nah an der Straße lang ging und ein LKW und ein anderes mal ein lautes Motorrad an mir vorbei fuhr.
    Mag sein das da auch etwas von der Stimme abgeschnitten wird wenn etwas "externes" übersteuert.
    Ansonsten ist das aber nie auffällig geworden
    zumindest hat es auf Nachfrage bisher nie jemand gesagt.

    Mit der sonstigen Qualität bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    Ich höre im D1 sowie im O2 Netz alle Gesprächspartner einwandfrei, klar und deutlich
    und die mich auch.
    Ich ging jeden auf den Sack ob ich mich auch gut anhöre und so


    Gruss
    bananaboy
    0
     

  20. Es ist fix, die Sprachqualität vom Samsung Galaxy S2 ist schlecht.
    Wir haben jetzt schon 5 Geräte getestet. (Österreich T-Mobile)
    1) Sprechen mit Freisprechanlage ist immer gut
    2) Ohne Freisprechanlage ist die Sprachqualität ja nach Handy sehr schwankend oder auch wiklich sehr schlecht. Teilweise auch absolut unverständlich.

    Samsung will den Fehler nicht gerne eingestehen, hatte aber mit anderen Modellen auch schon solche Probleme.
    Wir haben ein Handy auch schon bei der Reperatur.

    Auch die Samsung Leute haben bei den Gesprächen (An unterschiedlichen Plätzen und wo andere Handys bei gleichem Netzt durchgehend gut funktioniert haben) erkannt das man uns nicht gut versteht. Nach dem Neustart geht es oft eine Zeitlang besser.

    Wir wissen wo die Microphone beim Samsung Galaxy S2 sind und hatten sie mit den Fingern nicht abgedeckt.

    Der Rest an dem Handy ist wirklich toll!!! Doch spredchen ohne Freisprecheinrichtung sollte bei einem Handy nicht zur Diskussion stehen.

    Es ist uns unverständlich, warum einige garkein Problem haben. Test es einmal mit Freisprechteil und einmal ohne. Redet länger, schnell, lauter und leiser und bitte den Gesprächspartner Unterschiede in der Gesprächsqualität rückzumelden.
    Wir haben ein Handy auch direkt von Samsung (also ohne Netzbetreibersoftware)

    Die Gesprächspartner verstehen wir immer wirklich sehr gut!
    Gruß
    kerschi
    Geändert von kerschi13 (08.06.2011 um 22:06 Uhr)
    3
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachqualität
    Von TheRealSmurf im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:07
  2. Sprachqualität
    Von masi79 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:04
  3. Sprachqualität ....
    Von Hubert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 10:37
  4. !!!SPRACHQUALITÄT!!!!
    Von PGR im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 07:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 dumpfgalaxy s2 dumpf

Stichworte