!!!SPRACHQUALITÄT!!!!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. PGR Gast
    So leute jetzt lasst's mal qualmen.

    An was liegt es das die Sprachqualität beim Qtek nicht gut ist!

    Problem: Wenn beide telefonieren so wie bei einem Walki talki funzt es super, sobald aber beide miteinander reden hallt es beim Gegenüber!

    Hatte vorher das 9090 und habe mir heute ein nigelnagelneues S100 gegönnt, aber das verf.... Problem ist immer noch.

    Also woher kommt es das die einten sagen bei ihnen ist es super und die anderen haben auch das Problem mit dem Hallen.

    Die Radioversion ist es nicht, hatte beim 9090 zur neueren upgedatet und es hat nichts gebracht, und das neuen S100 hat es auch.

    Ist es eine Einstellungssache?

    Ich könnte mich mal wieder zu tode ärgern, wie kann man in himmelswillen ein Handy auf den Markt bringen mit dem man nicht anständig telefonieren kann

    Also BITTE, BITTE, BITTE HILFE, da muss es doch eine Lösung geben, habe doch nicht so viel Geld wiedereinmal zu Fenster rausgeschmissen!
    0
     

  2. Hallo

    Leider kann ich dir nicht helfen. Auffällig ist nur, dass sich zu diesem Thema zwei Lager gebildet haben. Die einen die sagen es sei alles super und die anderen die sich beklagen.

    Ich warte auf WM2005 mit ähnlichen Geräten wie dem s100...

    Gruess
    Tom
    0
     

  3. Ich habe bei meinem QTek S100 absolut kein Problem, im Gegenteil.

    Es könnte aber doch an der FW liegen. Welche Version hast Du?
    0
     

  4. PGR Gast
    Zitat Zitat von ometzger
    Ich habe bei meinem QTek S100 absolut kein Problem, im Gegenteil.

    Es könnte aber doch an der FW liegen. Welche Version hast Du?
    Das kann ich dir aber fast nicht glauben, was meinst du du hast kein Problem, ich meine ich habe auch keines nur mein Gegenüber beklagt sich über hallen, wie gesagt wenn beide miteinander reden.

    Was meinst du mit FW? Die Radio-Version?, ich habe die 1.11.00, hatte das beim meinem Vorgänger 9090 auch, und hatte dann auf 1.12.00 upgedatet ohne Erfolg.

    Gruss
    0
     

  5. Hi

    Fest steht, dass verschiedene Geräte ein Problem mit der Sprachqualität haben.

    Mit einem aktuelleren Radio-ROM lässt sich dieses manchmal beheben, aber leider nicht mit allen Geräten. Warum das so ist ist fraglich, bei manchen klappts, bei anderen mit dem gleichen Radio-ROM klappts nicht...

    Gruess

    Sven
    0
     

  6. Gast
    Zitat Zitat von Dumdidum
    Hi

    Fest steht, dass verschiedene Geräte ein Problem mit der Sprachqualität haben.

    Mit einem aktuelleren Radio-ROM lässt sich dieses manchmal beheben, aber leider nicht mit allen Geräten. Warum das so ist ist fraglich, bei manchen klappts, bei anderen mit dem gleichen Radio-ROM klappts nicht...

    Gruess

    Sven
    Ich weiss auch nicht, es ist wirklich strange!, auf jedenfall getraue ich mich nicht die neuere Radio-Version draufzuspielen, weil als ich es beim 9090 gemacht habe war nachher die grüne Telefontaste ausser Betrieb, und die finde ich noch ziemlich wichtig.

    Aber es sieht so aus als ob es eine Lösung geben würde, da ja einige keine Probleme haben, also ist "nur" herauszufinden an was es liegt, nur das was herauszufinden scheint nicht so einfach zu sein.

    Aber wenn sich alle hier ganz doll anstrengen werden wir das schon packen.

    Ideen
    0
     

  7. Ich meine damit, das meine Gesprächspartner mich einwandfrei verstehen.
    Und das bei meinen Radio Versionen von 1.0.1, 1.10 und jetzt 1.12.0.

    Ich hatte überhaupt noch nie keine Verbindungs-, Empfangs und Sprachprobleme.



    Zitat Zitat von PGR
    Zitat Zitat von ometzger
    Ich habe bei meinem QTek S100 absolut kein Problem, im Gegenteil.

    Es könnte aber doch an der FW liegen. Welche Version hast Du?
    Das kann ich dir aber fast nicht glauben, was meinst du du hast kein Problem, ich meine ich habe auch keines nur mein Gegenüber beklagt sich über hallen, wie gesagt wenn beide miteinander reden.

    Was meinst du mit FW? Die Radio-Version?, ich habe die 1.11.00, hatte das beim meinem Vorgänger 9090 auch, und hatte dann auf 1.12.00 upgedatet ohne Erfolg.

    Gruss
    0
     

  8. Hallo zusammen

    Ich hatte auch eine extrem schwache Sprachqualität und hab jetzt mit einem
    ROM Update ein sehr gutes Resultat. Kann ich also sehr empfehlen.
    0
     

  9. schobi Gast
    Habe genau das gleiche Problem mit meinem im Sept. 05 gekauften S100. Habs jetzt zum Händler in die Rep. gebracht. Für das Gegenüber ist es wirlich nicht zumutbat - da mit dem Wiederhall.
    0
     

  10. Gast
    Hatte vorher ein Ngage...
    Das Qtec jetzt hat eine wesentlich bessere Sprachqualität als das ngage...
    Habe auch keinen Hall.....
    Qtek 8310 zweites Qtek 8100....
    8)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:52

Stichworte