Kamera Probleme Kamera Probleme - Seite 2
Seite 2 von 22 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 421
  1. Ist es bei euch auch so, dass man beim 1080p Modus ein wesentlich kleineren Sichtwinkel als bei allen anderen Einstellungen hat ? als wär es ein Stück weit rangezoomt ? (selbst Zoomen funktioniert ja nicht...)

    wenn ja, habt ihr ne idee wieso das so ist ?
    0
     

  2. Hey,

    das gleiche habe ich, als ich letztens die Auflösung geändert habe, auch festgestellt. Warum das so ist, kann ich dir net sagen, aber scheint "normal" zu sein.
    0
     

  3. also meine Kamera macht beim aktivieren und beim wechsel von Foto auf Videomodus auch diese klackern (sowas wie tag-tag tag-tag) und beim ausschalte der Kamera nur einmal kurz (tag); das zweite Gerät von meiner Frau hat das nicht.
    Rotstich auf weißen Flächen habe ich auch sehr leicht....
    0
     

  4. Zitat Zitat von Nana13 Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin...aber zum thread name passt es am ehesten...

    bei meinen neuen galaxy ist mir aufgefallen, dass die kamera nicht exakt in der mitte der abdeckung liegt...nach oben hin ist eine kleine rille...
    wie siehts bei euch aus? bin am überlegen, es umzutauschen...
    Keine Panik, das sis normal, ich glaube das ist bei ( fast) allen so!!
    0
     

  5. Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Keine Panik, das sis normal, ich glaube das ist bei ( fast) allen so!!


    Also mein Klck Klack ist soooo leise, das ich mcih anstrengen muss es zu hören...
    0
     

  6. mich ärgerts halt, weil ich grad mein 1. Gerät wegen nicht ganz astreiner Hometaste ausgetauscht habe; zuhause angekommen passt jetzt zwar die Taste, aber dafür habe ich jetzt diese unschöne klackern. Das kann doch nur ein Fehler sein. Mein vorheriges Gerät und eben auch das meiner Frau beide haben/hatten das nicht.
    zeugt eigentlich nicht von besonders guter Qualitätskontrolle meines Erachtens; mich wundert dass die Leute hier mit diesem Problem so easy umgehen. Das Ding kostet imemrhin eine Stange Geld und klackert wie eine alte Foto-Kamera. Nämlich die eine schon die andere wiederum nicht........
    0
     

  7. Nur weil es fast alle haben heißt das nicht das es normal ist.
    Es ist einfach nicht normal, knacken sollte nichts.
    Zumindest nicht hörbar^^
    Der rote Punkt wird wahrscheinlich nimmer weg gehen.

    Und jetzt kommt mir ned mit Software, wenn es nur an der Software und nicht an der Hardware liegen würde hätten sie es von Anfang an vermieden.
    Beim SGS gibts den Punkt auch, und der ist noch immer ned behoben.

    Also von daher....
    0
     

  8. So ich hab das jetzt mal zusammengestellt:

    Gerät A) ohne klackern
    1a) Gerät macht keinerlei Geräusche beim aktivieren/einschalten
    2a) Gerät macht keinerlei Geräusche beim Umschalten von Foto auf Videomodus und umgekehrt
    3a) beim Akivieren der Kamera bzw. Umschalten von Foto auf Video macht die Linse der Kamera keinerlei Bewegung
    4a) Firmware Version Telefon: Original Samsung KE2 (ATO) über Kies (KE7 ist für ATO noch nicht verfügbar über Kies)
    5a) Kamera Firmware: findet man wenn man folgenden Code eingibt: *#*#34971539#*#*, hier den ersten Punkt anklicken; sonst nichts,könnte am Gerät schäden anrichten): CAM FW: TBEC28 / PHONE FW: TBEC28

    Gerät B) mit klackern
    1b) Gerät macht deutliche Geräusche beim aktivieren/einschalten
    2b) Gerät macht deutliche Geräusche beim Umschalten von Foto auf Videomodus und umgekehrt
    3b) beim Akivieren der Kamera bzw. Umschalten von Foto auf Video macht die Linse der Kamera eine deutliche Bewegung
    4b) Firmware Version Telefon: Original Samsung KE2 (ATO) über Kies und "root"("Supercurio-Methode", Original-KE2 Kernel zurückgeflasht) (KE7 ist für ATO noch nicht verfügbar über Kies)
    5b) Kamera Firmware: findet man wenn man folgenden Code eingibt: *#*#34971539#*#*, hier den ersten Punkt anklicken; sonst nichts,könnte am Gerät schäden anrichten): CAM FW: OCED11 / PHONE FW: TBEC28

    Fazit:
    Unterschied der beiden Telefone ist offensichtlich die CAM FW und "root". Wobei die Firmware OCED11 scheinbar neuer ist.

    Ich habe zur Veranschaulichung dieser Angelegenheit noch ein KLEINES VIDEO gemacht.

    (Lautstärke am PC gut aufdrehen ). Hier sieht man deutlich die Bewegung der Linse beim Einschalten der Kamera bzw. Umschalten von Foto auf Video.
    Außerdem hört man deutlich die netten Geräusche die dabei entstehen.

    Vielleicht möchtet Ihr eure Daten auch posten, dann könnten wir vielleicht herausfinden ob hier Ähnlichkeiten sind.
    Bitte postet vielleicht:

    - Gerätefirmware (mit Ländercode zb. XEU, DBT, ATO...)
    - root ja/nein
    - CAM FW und Phone FW
    - Geräusche ja/nein
    - Bewegung der Linse ja/nein

    wäre interessant.
    Geändert von SamGal2 (25.05.2011 um 18:30 Uhr)
    2
     

  9. Also mein Gerät ist auch OCED 11/TBEC28

    Ich kann beim Umschalten von Cam auf Video ein minimal leises klacken kören, aber ich muss mit dem Ohr ganz ran an das Phone um es hören zu können......

    Beim umschalten sehe ich das die Linse minimalst 2x zuckt...

    Warum sollte das verkehrt sein???

    @ Edit also eigntlich wie in deinem Video, ausser das ich mein klacken als viel leiser empfinde, kann aber aa d er Aufnahme liegen..

    Ich frage aber nochmal, warum sollte das so falsch sein??

    Deutsches Gerät von Amazon

    Root : nein
    CAM FW: OCED11 / PHONE FW: TBEC28
    Bewegung der Linse : Ja

    @ Edit, ich glaube ich würde es komisch finden, wenn die Linse sich bei umschalten nicht bewegen würde...
    1
     

  10. Hat das klackern oder die Bewegung der Linse denn irgendwelche neagtiven Auswirkungen????
    0
     

  11. Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Also mein Gerät ist auch OCED 11/TBEC28

    Ich kann beim Umschalten von Cam auf Video ein minimal leises klacken kören, aber ich muss mit dem Ohr ganz ran an das Phone um es hören zu können......

    Beim umschalten sehe ich das die Linse minimalst 2x zuckt...

    Warum sollte das verkehrt sein???

    @ Edit also eigntlich wie in deinem Video, ausser das ich mein klacken als viel leiser empfinde, kann aber aa d er Aufnahme liegen..

    Ich frage aber nochmal, warum sollte das so falsch sein??
    ob falsch oder richtig weiß ich eigentlich nicht; ich weiß nur, dass mein 2. Gerät KEINE Geräusche und KEINE Linsenbewegung macht...
    0
     

  12. Also nur mal so am Rande ich hab das klack klack auch. Das ist wie NicNac schon schreibt wohl bei allen oder bei vielen Geräten. Aber ich finde das keineswegs als ein stöhrendes Geräusch. Und ich kann mir nicht Vorstellen das es sich Negativ auswirkt. Vielleicht kann da Samsung noch was mit der Firmware machen. Aber die anzuschreiben Spare ich mir. Die Antwort kenne ich schon. Sie können es gern zum Service einschicken.
    1
     

  13. Das wäre wohl der wichtigste Punkt zu wissen gehört es so oder nicht??

    Weil wenn alles so in Ordnung ist ist es doch gut, wie gesagt, bei mir ist auch so

    AABER, es gibt ja auch hier 3 verschiedene CAM HERSTELLER.... kann also sein, das bei dem Ersten ein klcken gibt und beim 2 und 3. nicht?

    Bei mir steht das es eine Fujitsu ist und bei deinen beiden???

    Und ich bin der Meinung , das sich beim Umstellen die Linse bewegen MUSS::::


    @@EditDie Cam steht übrigens beim 3. Punkt ISP VER Check

    da habe ich Fujitsu MMOLS
    Geändert von NicNac (25.05.2011 um 18:36 Uhr)
    1
     

  14. Meine Kamera macht auc Geräusche und die Linse bewergt sich.

    - CAM FW: OCED11
    - Phone FW: TBEC28
    - Geräusche: Ja
    - Bewegung der Linse: ja
    1
     

  15. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Also nur mal so am Rande ich hab das klack klack auch. Das ist wie NicNac schon schreibt wohl bei allen oder bei vielen Geräten. Aber ich finde das keineswegs als ein stöhrendes Geräusch. Und ich kann mir nicht Vorstellen das es sich Negativ auswirkt. Vielleicht kann da Samsung noch was mit der Firmware machen. Aber die anzuschreiben Spare ich mir. Die Antwort kenne ich schon. Sie können es gern zum Service einschicken.
    schon klar, schon klar ! ich versteh eben nur nicht warum manche das nicht haben und manche schon.
    was ist richtig? schadet das der Kamera mit der Zeit etc ....

    bis jetzt klackerts bei den Geräten mit CAM FW OCED11

    Detail am Rande: das CAM FW update wird mir beim 2. Gerät mit CAM FW TBEC28 garnicht angeboten....
    0
     

  16. Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen

    Bei mir steht das es eine Fujitsu ist und bei deinen beiden???

    Und ich bin der Meinung , das sich beim Umstellen die Linse bewegen MUSS::::


    @@EditDie Cam steht übrigens beim 3. Punkt ISP VER Check

    da habe ich Fujitsu MMOLS
    Bei mir steht bei beiden Geräten mit und ohne klackern unter ISP VER Check: Fujitsu M5MOLS

    EDIT: ich habe diesen Code für Cam FW aus dem xda Forum, hier steht noch deutlich dabei man sollte in diesem Menü nicht wahllos herumklicken. Ich möchte das nur nochmal gesagt haben. Es steht dass dies wohl Probleme machen kann.
    Ich bin selber Laie und bin da lieber vorsichtig.
    0
     

  17. Gibts vielleicht noch Leute die sich an der "Umfrage" (siehe Post #26) beteiligen möchten? wäre wirklich sehr interessant mehr Daten zu sammeln.
    Vielleicht gibt es auch Techniker unter Euch, die das mit der Linse erklären könnten?
    0
     

  18. - Firmware: KE7 (DBT)

    - Root: ja

    - CAM FW: TBEC28

    - Phone FW: TBEC28

    - Geräusche: nein

    - Bewegung der Linse: nein

    - CAM: Fujitsu M5MOLS
    1
     

  19. Bis jetzt:

    1xKombination: CAM FW TBEC28 und PHONE FW TBEC28: keine klackernden Geräusche/keine Linsenbewegungen

    3xKombination: CAM FW OCED11 und PHONE FW TBEC28: klackernde Geräusche/Linsenbewegungen

    Danke für Eure Beteilung ! (Infos im post #26)
    0
     

  20. Root : ja (aber war vorher nicht anders)
    CAM FW: OCED11 / PHONE FW: TBEC28
    Bewegung der Linse : Ja
    Klackern: ja
    "Pink Spot": s. startpost. JA
    added-> FW: KE2
    Geändert von unregged (25.05.2011 um 21:49 Uhr)
    1
     

Seite 2 von 22 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Kamera - Fotomodus
    Von markus.kloes im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 08:48
  2. HTC HD7 Kamera Probleme
    Von lilustern im Forum HTC HD7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 17:58
  3. Probleme mit der Kamera-Software
    Von elogas im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:26
  4. Probleme mit der Kamera
    Von HTC28 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:57
  5. Qtek S200 Kamera start probleme
    Von elmax im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kamerafehler samsung galaxy s2

galaxy s2 kamera fehler

samsung galaxy s2 red dot

kamerafehler galaxy s2

samsung galaxy s2 kamera

galaxy s2 kamerafehler

Samsung Galaxy S2 kamera problemegalaxy s2 kameragalaxy s2 kamera unscharfkamera probleme galaxy s2 samsung galaxy s2 roter punkt kamerasamsung galaxy s2 kamera rotstichtbec28galaxy s2 rotstichsamsung galaxy s2 kamera unscharfsamsung galaxy s 2 kamerafehlergalaxy s2 kamera rotstichred dot galaxy s2galaxy s2 ke7 dbtsamsung galaxy s2 kamera roter fleckred dot samsung galaxy S2samsung galaxy s2 problemesamsung galaxy s2 rotstichsamsung galaxy s2 kamerafehler

Stichworte